Was gibt es bis 200 Euro?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simpert
    Gerne im Forum
    • 08.07.2008
    • 98
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was gibt es bis 200 Euro?

    Hab zum Geburtstag einen Schlafsack-Gutschein bekommen für bis zu 200 Euro. Was gibt es in dem Bereich in vernünftiger Qualität.

    Gewicht sollte bis 1300g sein und eine Komforttemperatur von -10Grad haben, also Einsatz bis max. -20Grad.

    Verwendungszweck: alpine Unternehmungen, die max. 3-4 Tage dauern. Evt. auch mal eine Alpenüberquerung auf Tourenski, aber keine Einsätze wo Temps. dauerhaft unter -15 Grad zu erwarten sind.

    Schnitt sollte eher eng sein, was ich nicht mag sind weite Schlafsäcke wo viel Leistung verschenkt wird.

    Eine Idee war mal diesen hier:

    http://www.alpkit.com/shop/cart.php?...ategory_id=253

    zu bestellen, der von den äusseren Daten ganz gut passt.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob dass ganze vielleicht eher ein Marketinggag ist, weil der seit Wochen schon "out of stock" ist.

    Vielleicht können die einfach nicht zu dem Preis einen solchen Schlafsack produzieren, behalten ihn aber aus Gründen des Marketings weiterhin im Programm. Etwas seltsam kommt mir das schon vor.

    Was gibt es für Alternativen?
    Sind die Polen noch preiswert oder haben die inzwischen gleichgezogen mit den guten europäischen und amerikanischen Herstellern?

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was gibt es bis 200 Euro?

    Naja du gibst wie die meisten hier mal wieder sehr wenige Kriterien an.Aber ich will es trotzdem mal versuchen.Imo gibt es bis 200 nichts Anständiges.Auch nicht bei den Polen.Einen Cumulus mit 450 Gramm Daunen gibt es zwar für um die 200 Euro aber dem würde ich diese Temps nicht zutrauen.Mir fällt spontan nur DIESER ein
    und selbst da musst du noch was drauflegen.Ich würde mein Geld in einen Sack investieren von dem ich auch lange etwas habe.Was ich auch noch oft höre ist Larca aber da musst du dich selbst umsehen mit den einzelnen Produkten dieser Firma habe ich keine Erfahrung.Einen Yeti Q Bag 700 gibt es in Polen imho für 280+35 Euro Versand.


    EDIT:Oh sehe gerade du willst ein Gewicht von 1300g.Der Ajungilak fällt damit auf jeden Fall raus.Ich denke dann wirds in der Preisklasse unmöglich was zu finden.
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • Simpert
      Gerne im Forum
      • 08.07.2008
      • 98
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was gibt es bis 200 Euro?

      Und was ist mit dem Cumulus Prime?
      Was kostet der?

      Und ist es eigentlich auch möglich die Yetis/RobertsCumulus direkt in Polen zu kaufen bzw zu bestellen, oder wie machen die Leute das dort?

      Das mit den -20 Grad sollte eher ein Extremwert sein, also wenn man mal eine nacht die Zähne zusammenbeisst. Gewichtsmäsig sind halt 1300g das absolute maximum, da er auch zum Klettern eingesetzt werden soll.

      also sollte schon etwas ordentliches sein, und auf keinen Fall Kufa. Auf Beschichtungen lege ich keinen Wert, für Sommertouren bis 0 Grad habe ich einen 500g Sack mit Pertex Quantum und bin bisher sehr zufreiden. Aber für Herbst und Frühjahr ist der mir einfach ein wenig zu kalt.

      Macht eigentlich eine Kombi Sinn? (also breiter Yeti plus TNF Beeline)? Ich denke nicht, da durch die doppelte Hülle einfach viel Gewicht verbraucht wird, oder?

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Was gibt es bis 200 Euro?

        Zitat von Simpert Beitrag anzeigen
        Und was ist mit dem Cumulus Prime?
        Was kostet der?

        Und ist es eigentlich auch möglich die Yetis/RobertsCumulus direkt in Polen zu kaufen bzw zu bestellen, oder wie machen die Leute das dort?

        Das mit den -20 Grad sollte eher ein Extremwert sein, also wenn man mal eine nacht die Zähne zusammenbeisst. Gewichtsmäsig sind halt 1300g das absolute maximum, da er auch zum Klettern eingesetzt werden soll.

        also sollte schon etwas ordentliches sein, und auf keinen Fall Kufa. Auf Beschichtungen lege ich keinen Wert, für Sommertouren bis 0 Grad habe ich einen 500g Sack mit Pertex Quantum und bin bisher sehr zufreiden. Aber für Herbst und Frühjahr ist der mir einfach ein wenig zu kalt.

        Macht eigentlich eine Kombi Sinn? (also breiter Yeti plus TNF Beeline)? Ich denke nicht, da durch die doppelte Hülle einfach viel Gewicht verbraucht wird, oder?

        Zum Cumulus Prime kann ich dir leider nichts sagen.Hier im Forum gibt es oft Sammelbestellungen für Cumulussäcke.Ist ja bekanntermaßen nicht ganz einfach die von dort zu beziehen.Vielleicht hast du ja Glück und ergatterst was Günstiges.Ich denke aber dass die Kombiaune-1300g-gute Qualität--10 Grad Komfort nicht machbar ist.Wenn du eine Kombi einsetzen willst entfernst du dich sowohl Preislich als auch im Gewicht noch mehr von deinen Vorgaben.
        Und ja mir ist schon klar dass du keine -20 Grad Komfort willst.Und mal zum Thema Zähne zusammenbeissen wenn du mit einem Sack der einen Komfortbereich von -10 Grad hat bei Minus 20 draussen liegst beisst du die Zähne warscheinlich für immer zusammen.Der Beginn des Extrembereiches ist dort wo der Komfortbereich aufhört.Definiert ist es so,dass ab Überschreitung dieser Grenze Erfrierungen nicht ausgeschlossen sind
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • equipman
          Erfahren
          • 19.12.2006
          • 483
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Was gibt es bis 200 Euro?

          Meinen Neuen (Ajungilak Tyin Winter) habe ich hiermit http://www.schlafsackratgeber.de/sch...ype=SCHLAFSACK gefunden.
          Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
          5.Mose 2,7

          Kommentar


          • Murph
            Fuchs
            • 30.06.2007
            • 1374
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Was gibt es bis 200 Euro?

            Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
            .Ich denke aber dass die Kombi Daune-1300g-gute Qualität--10 Grad Komfort nicht machbar ist.
            Klar ist das machbar, nur nicht für 200€.
            "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Was gibt es bis 200 Euro?

              tnf blue kazoo

              gibt es ab und zu für ~200€.

              mit leichtem fleece an und richtiger matte ( eva 1,9 cm ) bis -17c° machbar! selbst getestet...

              da fängt mein apache gerade mit dem lächeln an...

              Kommentar


              • Buck Mod.93

                Lebt im Forum
                • 21.01.2008
                • 9011
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Was gibt es bis 200 Euro?

                Zitat von equipman Beitrag anzeigen
                Meinen Neuen (Ajungilak Tyin Winter) habe ich hiermit http://www.schlafsackratgeber.de/sch...ype=SCHLAFSACK gefunden.
                Wie schon gesagt der fällt raus.Gewicht ist zu hoch.




                Ich denke aber dass die Kombi Daune-1300g-gute Qualität--10 Grad Komfort nicht machbar ist.
                Klar ist das machbar, nur nicht für 200€.
                Huch ja hatte die 200 Euro vergessen


                tnf blue kazoo

                gibt es ab und zu für ~200€.

                mit leichtem fleece an und richtiger matte ( eva 1,9 cm ) bis -17c° machbar! selbst getestet...

                da fängt mein apache gerade mit dem lächeln an...
                Die Kombi wäre ne Alternative.Aber der Blue Kazoo ist schon ziemlich genau 1300 Gramm schwer und dann noch das Gewicht des Inletts dazu.Das sprengt wieder Preis und Gewichtsgrenze.Kommt aber auf jeden fall am nächsten an seine Vorstellungen ran.Zur Daune sag ich jetzt mal nichts das ist jedem selbst überlassen.
                OT: Was meinst du mit der Apache fängt da zu lächeln an?
                Les Flics Sont Sympathique

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Was gibt es bis 200 Euro?

                  Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                  Die Kombi wäre ne Alternative.Aber der Blue Kazoo ist schon ziemlich genau 1300 Gramm schwer und dann noch das Gewicht des Inletts dazu.Das sprengt wieder Preis und Gewichtsgrenze.Kommt aber auf jeden fall am nächsten an seine Vorstellungen ran.Zur Daune sag ich jetzt mal nichts das ist jedem selbst überlassen.
                  OT: Was meinst du mit der Apache fängt da zu lächeln an?
                  wofür das inlett? die daune bei dem teil ist wirklich nicht so schlecht wie man denkt! ( bauscht sehr dick). werde mal fotos posten...

                  meinte mit dem apache-lächeln das er bei den tem´s vergleichsweise mit fleece um einige grad tiefer noch gut zu ertragen ist. du hast ihn doch nun auch! (liebe deines lebens...) test it!

                  Kommentar


                  • Buck Mod.93

                    Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Was gibt es bis 200 Euro?

                    Zitat von Rio Beitrag anzeigen
                    wofür das inlett? die daune bei dem teil ist wirklich nicht so schlecht wie man denkt!

                    meinte mit dem apache-lächeln das er bei den tem´s vergleichsweise mit fleece um einige grad tiefer noch gut zu ertragen ist. du hast ihn doch nun auch! test it!
                    Grrr mal wieder die Äuglein nich richtig offen gehabt.Ich dachte du hättest Fleeceinlett geschrieben

                    Ja ich hatte schon bei ca-8 Grad ohne Klamotten das Vergnügen

                    Der Blue Kazoo ist imo die beste Lösung.

                    Wo ist eigentlich der Kerl der den Schlafsack haben will?
                    Les Flics Sont Sympathique

                    Kommentar


                    • November
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 17.11.2006
                      • 11083
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Was gibt es bis 200 Euro?

                      Will jetzt keinen konkrten Schlafsacktip geben, aber was spricht dagegen noch mal 50 EUR draufzulegen?
                      Da ist bei deinen Vorgaben (Temperatur, Gewicht) sicher schon einiges mehr zu machen. Vermutlich ärgerst du dich nur, wenn du jetzt strikt bei den 200 EUR bleibst und dann friest oder zuviel schleppst. Und letztlich kannst du dir später sagen: den tollen Schlafsack habe ich für nur 50 EUR gekauft!
                      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                      Kommentar


                      • Nemo.26
                        Erfahren
                        • 21.12.2007
                        • 162

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Was gibt es bis 200 Euro?

                        Hab den Carinthia ECC 800 mit nem leichten Overfill und ner für die Serie falschen Farbkombi. Gabs/gibts für 199,99€ - Fehlfarben-Modell.
                        Ausgiebig testen konnte ich ihn noch nicht, aber ich denke, -10°C steckt er gut weg. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Daunen beleiben wie sie hingehören und die Bauschkraft ist für die Preisklasse mehr als gut. Nur die 1300g, Kompfort-Temp. -10°C bei einem max.Preis von 200€ dürfe schwer wenn nicht sogar unmöglich zu bekommen sein.

                        Kommentar


                        • Simpert
                          Gerne im Forum
                          • 08.07.2008
                          • 98
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Was gibt es bis 200 Euro?

                          Zitat von november Beitrag anzeigen
                          Will jetzt keinen konkrten Schlafsacktip geben, aber was spricht dagegen noch mal 50 EUR draufzulegen?
                          Da ist bei deinen Vorgaben (Temperatur, Gewicht) sicher schon einiges mehr zu machen. Vermutlich ärgerst du dich nur, wenn du jetzt strikt bei den 200 EUR bleibst und dann friest oder zuviel schleppst. Und letztlich kannst du dir später sagen: den tollen Schlafsack habe ich für nur 50 EUR gekauft!
                          Nix.
                          Ist halt nur immer so mit dem drauflegen:
                          dann machen wir erst 250, dann kann man ja ruhig nochmal 50 drauflegen und dann nochmal und schliesslich ist man dann bei 400 Euro.

                          Ich bin Schlafsack Fan, aber irgendwo sind halt auch Grenzen...

                          Hab eine email von Alpkit bekommen, die Pipedreams sollen Ende Januar wieder da sein. mal schauen obs was wird.
                          Werde (wenn sie denn tatsächlich nochmal kommen) einen Pipedream800 bestellen und wenn der Schrott ist dann geht er halt wieder nach UK zurück und ich habe etwas Porto verloren.

                          Das Risiko geh ich dann ein.

                          Wenn Sie nicht mehr kommen oder Schrott sind (bin da immer skeptisch wenn irgendwas bald wieder kommen soll) muss halt eine Alternative her.

                          Gibt es eigentlich noch irgendwo Restposten vom alten TNF Hightail?

                          Und wo landet das ganze Geraffel was die Leute 3-4 mal im Hochlager von Expeditionen benutzen und dann nimmer brauchen?
                          Zuletzt geändert von Simpert; 04.12.2008, 16:50.

                          Kommentar


                          • frusciante
                            Erfahren
                            • 06.09.2008
                            • 112
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Was gibt es bis 200 Euro?

                            Hallo Simpert,

                            hast du dich mittlerweile für einen Schlafsack entschieden?
                            Oder hast du bei Alpkit bestellt?

                            Grüße,
                            Mario

                            Kommentar


                            • Shorty66
                              Alter Hase
                              • 04.03.2006
                              • 4883
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Was gibt es bis 200 Euro?

                              Such mal nach dem Macpac Sanctuary 700.
                              Der wird wohl gerade in England recht günstig (preise zwischen 160 und 220€ - musste glück mit den angeboten haben) angeboten und sollte dich bis -10 mit langer unterwäsche warm halten.
                              φ macht auch mist.
                              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                              Kommentar


                              • pfadfinder
                                Fuchs
                                • 14.03.2006
                                • 2123

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Was gibt es bis 200 Euro?

                                wenn es den noch gibt - hol dir den western mountaineering antelope smf, der hier im forum vor einigen wochen angeboten wurde.

                                LG
                                ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

                                ->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

                                Kommentar


                                • Zio
                                  Erfahren
                                  • 10.02.2009
                                  • 231
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Was gibt es bis 200 Euro?

                                  Verlesen - sorry
                                  Zuletzt geändert von Zio; 28.03.2009, 01:07.
                                  Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X