BC-Ski leihen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daniel1981
    Erfahren
    • 17.09.2006
    • 141
    • Privat

    • Meine Reisen

    BC-Ski leihen

    Hallo,

    überlege mir BC-Ski (Fischer E-99 oder ähnliches) zu kaufen. Würde allerdings gerne welche vorher ausprobieren. Da ich über Silvester in Norwegen unterwegs (kein fester Ort) bin, würde ich sie gerne in Deutschland leihen und dann mitnehmen. Weiß jemand einen Verleih?

    Dank und Gruß,

    Daniel

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10958
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: BC-Ski leihen

    in Deutschland fällt mir leider kein Verleih ein. Aber wenn Du Silvester in Norwegen bist (wo denn genau?) leih' Dir die Ski und Schuhe doch gleich dort. Das geht an vielen Orten, und Auswahl und Beratung sind sicher besser als in DE. Nachdem Du was ausprobiert hast (es muss ja nicht immer Fischer sein, haben die da in NO aber auch), kannst du dir deine eigenen Ski auch gleich da kaufen. Eventuell kriegst Du sogar die MwSt zurück, dann kommt Dich das sogar günstiger als hier bei uns.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Daniel1981
      Erfahren
      • 17.09.2006
      • 141
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: BC-Ski leihen

      Danke. Wir werden die E6 von Oslo aus gen Trondheim fahren. Irgendwelche Tipps für die Strecke? Muss man beim Kauf in Norwegen etwas spezielles beachten? Und auf welche Art kann man die Mwst. zurückbekommen? Stellt ja eine interessante Option dar.

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10958
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: BC-Ski leihen

        Zitat von Daniel1981 Beitrag anzeigen
        Danke. Wir werden die E6 von Oslo aus gen Trondheim fahren. Irgendwelche Tipps für die Strecke?
        Dann kommt ihr ja in Lillehammer vorbei. In Lillehammer, Sjuesjoen, Hafjell Hamar sollte das kein Problem sein, da gibts viele Skiverleihe und -läden. Ich würde einfach die Touristinformation anmailen und mir Adressen geben lassen. Ich habe selbst mal ein Paar Ski in Lillehammer gekauft, sogar im Sommer. Einen Tag warten musste ich aber, weil die Bindung montiert werden musste.

        Wir haben auch schon mal für eine Tour in Jotunheimen Ski und Schuhe
        in Sjuesjoen geliehen (den Verleih weiß ich leider nicht mehr). Kein Problem, mit Pfand und Ausweis, auch ohne feste Adresse.

        Zitat von Daniel1981 Beitrag anzeigen
        Und auf welche Art kann man die Mwst. zurückbekommen? Stellt ja eine interessante Option dar.
        Für MWST-Rückzahlung musst Du vorher fragen ob es in dem Laden möglich ist. Nicht jeder Laden macht das, wegen des Aufwands. Die Ware wird dann versiegelt (d.h. die wickeln Plastikfolie drum und ein Klebeband) und die füllen dann ein Zollformular aus. Damit und mit der Rechnung kriegst Du auf der Fähre (und meines Wissens auch in Oslo am Flughafen) die MWSt ganz oder teilweise zurück. Bei meine Ski hat das so 10% des Kaufpreises ausgemacht. Nicht wirklich viel, denn die Preise in NO sind saftig. Aber auf jeden Fall ist es dann nicht teurer als bei uns.

        Für die Rückerstattung muss die Ware unbenutzt und versiegelt sein, und ggf. in diesem Zustand vorgezeigt werden. Aber auf der Fähre nehmen sie es nicht so genau.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar

        Lädt...
        X