Sölden Langlauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sölden Langlauf

    Auch dieses Jahr werde ich mit meinen Eltern wieder nach Sölden vor Weihnachten für 3 Tage fahren. Ich habe nun einige Jahre lang immer wieder von den oberen Liftstationen aus sehen können, dass hinter dem Skigebiet ein unebrührtes Gebiet ist, wo tief unten eine Schneeraubenspur langlief und Leute mit Langlaufskiern, Rucksack udn Hund entlanggelaufen sind. Bisher finde ich aber keine info, wo der Einstieg ist, dass ich da unten auch mal entlang-Langlaufherumskiern kann . Weiß jemand von euch irgendwas?

    Wenn ihr auf Soelden.com geht un die Skigebietskarte mal aufmacht (geht bei mri gerade nicht) dann ist ganz links die oberste Skistation und dort hinter dem Berg hinabgeschaut habe ich diese Spur gesehen.
    Ich habe die ganzen Pisten im Kopf und komme gerade nicht auf den Namen der Station.

    bin mal gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #2
    Also - wenn Du von "links oben" sprichst, meinst Du vermutlich den Tiefenbachferner. Da Du "hinter dem Skigebiet" ein "unberührtes Gebiet" gesehen hast, gehe ich mal davon aus, dass es sich um den Pitztaler Gletscher handelt, übrigens auch ein Skigebiet - also gar nicht so unberührt. :wink:

    Da oben gibt´s eine 8 km lange Höhenloipe - die wirst Du wohl gesehen haben. Schau mal unter www.pitztal.at.

    Corton

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das Skigebiet habe ich vom Söldener Skigebiet aus gesehen. Das ist aber ein ganzes Stück weit weg. Die Loipe geht wenige Meter am Tiefenbachferner unten entlang. Aber ich werd mal schauen, ob cih was im Pitztal finde, was dem entspricht. Dumm nur, dass man nicht vom Ötztal dahin kommt. Wenn man schon da oben ist. Und man nur wenige meter davon entfernt steht.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Wo warst Du denn jetzt genau, Alaska? Links oben, rechts oben oder vielleicht doch in der Mitte? :wink:

        Die beiden Gletscher sind (im Gegensatz zu früher) mittlerweile voll ins Skigebiet Sölden-Hochsölden integriert. Zum Tiefenbachferner kannst Du doch mit dem Auto hochfahren - wo ist Dein Problem? Da gibt´s allerdings ne Wintersperre. Ich weiß nicht, wann die genau gilt. Kann es sein, dass Du da einiges durcheinanderbringst? :wink:



        Besser sieht man es hier. Man braucht allerdings Macromedia Shockwave.

        Corton

        Kommentar


        • alaskawolf1980
          Alter Hase
          • 17.07.2002
          • 3389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ich bringe natürlich nichts durcheinander. Da ich die Karte schlecht lesen kann und hier im Rechenzentrum die andere nicht öfnnen kann erkläre ich es an deiner etwas undeutlichen.
          Da wo der Orange große Kreis ist (müßte der Tiefenbach Ferner sein) sind wir also....also die Seite meine ich. Genau auf der linken Seite nach dem Skitunnel siehst du 3 Skilifte nebeneinander. Am mittleren Skilift geht links eine rote Piste ab und rechts eine blaue Piste.
          So und genau da oben am Lift stand ich. Ist eine Sitzgondel für bis zu 8 Mann. Also oben, wenn man aussteigt, kann man sozusagen runter hinter den Berg sehen. Also das Tal was hier nicht auf der Karte ist.
          Also wenn du ein Männchen wärst, was auf der Karte auf dem Punkt des Liftes stehen würde, dann zeigt der Rücken des Männchens zu mir und das Männchen schaut nach unten. Und genau da ist die Piste die ich suche.

          Müßte jetzt aber absolut super verständlich sein wo ich meine.


          (Das Skigebiet auf der Karte kenn cih in und auswendig. Ich brauch schon gar keine Karte mehr weil cih alle Pisten hundertmal gefahren bin. Ausgenommen die schwarzen Buckelpisten. Aber sonst bin cih alle blauen, roten und schwarzen so oft runter, dass ich das schon fast mit verbundeen Augen machen könnte.
          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #6
            Dann lag ich mit meiner Vermutung ja zum Glück richtig. Von da oben hast Du die Höhenloipe auf dem Pitztaler Gletscher gesehen. Du findest sie auf der Panoramakarte links unten:



            Corton

            Kommentar


            • alaskawolf1980
              Alter Hase
              • 17.07.2002
              • 3389
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              meine Güte, das ist ja Klasse...endlich weiß ich wo das ist....

              danke schööööönnn
              \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

              Kommentar

              Lädt...
              X