naturnahes Reisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waldläufer67
    Anfänger im Forum
    • 18.06.2008
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    naturnahes Reisen

    Wer von euch kennt denn Landstriche in Deutschland, wo man naturnah, alternativ und ökologisch Urlaub machen kann?

    Gibt es da weiter Unterkunftsmöglichkeiten, als die sogenannten Biohöfe?

    Also nicht nur ein Blätterdach, oder eben ein Felsvorsprung nein, so richtige Unterkünfte eben

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    AW: naturnahes Reisen

    Die meisten hier würden unter "naturnaher Unterkunft" sicher ein Tarp verstehen - da ein Zelt ja schon nicht mehr wirklich naturnah wäre. Ich nehme aber an, du meinst eher so etwas: Pausnhof

    Christine

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11083
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: naturnahes Reisen

      Ohne es genau zu wissen, behaupte ich mal, soetwas ist nahezu überall in Deutschland möglich. Deshalb wäre es besser, wen du eine ungefähre Vorstellung hast, in welche Gegend / Landschaft du willst resp. nicht willst, was was für eine Art Unterkunft du suchst (Haus, Bungalow, Heuboden, ... ), ob Kinder mit dabei sind.

      Besonders schön finde ich Mecklenburg, Vorpommern oder da nördliche Brandenburg.
      In meiner ehemaligen Heimat kenne ich das Naturdorf-Eickhof, prima auch zum Kanu- und Radfahren und nette Besitzer.
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: naturnahes Reisen

        OT: Nettes Fleckchen dort, hatten auf dem Wasserwanderplatz genächtigt. Kurz dahinter die letzte schwierige Warnowstelle, meine damalige Freundin hat´s mit Ihrem Kajak nicht geschafft.

        Kommentar


        • November
          Freak

          Liebt das Forum
          • 17.11.2006
          • 11083
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: naturnahes Reisen

          OT: Naja, kommt auf die Jahreszeit an, im Frühjahr ist ein bißchen mehr Power vorhanden, aber ich bin jetzt Ende September mal mit nem Kanu durchs Warnowwtal gefahren und war regelrecht enttäuscht über das seichte plätschern.
          Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

          Kommentar


          • Waldläufer67
            Anfänger im Forum
            • 18.06.2008
            • 26
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: naturnahes Reisen

            Hey, das hört sich ja schon mal nicht schlecht an DANKE

            Gibt es sowas eigentlich auch in Baden-Württemberg?

            Kommentar


            • November
              Freak

              Liebt das Forum
              • 17.11.2006
              • 11083
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: naturnahes Reisen

              Sicher gibt es "sowas" auch in Ba-Wü, vermutlich sogar eine ganze Menge. Es wäre nur hilfreich wenn du genauer erklärst, was du eigentlich suchst und ob du Bauernhöfe generell ausschließt.
              Die beiden Links auf Unterkünfte von Christine und mir sind ja in der Art recht unterschiedlich. Was liegt dir denn mehr? Und auch Ba-Wü ist ja recht groß, wünscht du vielleicht sogar eine besondere Gegend?

              Googeln hilft sicher auch weiter. Am besten ist natürlich eine persönliche Empfehlung, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
              Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

              Kommentar


              • Waldläufer67
                Anfänger im Forum
                • 18.06.2008
                • 26
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: naturnahes Reisen

                Hallo November,

                danke für deinen Einsatz

                Hm, also von der Gegend her dachte ich eigentlich den Schwarzwald oder die Schwäbische Alb.

                Bauernhof... also meine Freundin lebt vegan und ihr ist da ein Bauernhof eigentlich nicht so recht.

                Aber ansonsten könnte es auch recht abenteuerlich sein

                Kommentar


                • November
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 17.11.2006
                  • 11083
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: naturnahes Reisen

                  OT: Bitte doch mal einen Mod, den Thread-Titel zu ändern, z.B.:
                  naturnahe Unterkunft in Baden-Württemberg gesucht.
                  Dann schaut vielleicht eher jemand hier rein, der weiterhelfen kann.
                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                  Kommentar


                  • Waldläufer67
                    Anfänger im Forum
                    • 18.06.2008
                    • 26
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: naturnahes Reisen

                    @November: danke für deinen Hinweis, ich würde aber natürlich auch gerne andere Plätze in Deutschland kennenlernen, nur momentan geht es eben aus finanziellen und zeitlichen Gründen eher in der Nähe von unserem Heimatort.

                    Hat sonst noch jemand eine Idee?!

                    Kommentar


                    • volx-wolf

                      Lebt im Forum
                      • 14.07.2008
                      • 5576
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: naturnahes Reisen

                      Es wurde ja schon ein paar mal angemerkt, dass konkrete Angaben dazu fehlen, was Ihr in etwa wollt. Sonst kann Euch hier kaum jemand helfen!

                      Also, soweit ich es aus Deinen Angaben lesen konnte - aber vlt. kannst Du es ja noch konkretisieren:
                      Wo (vorrangig BaWü?)
                      Was (feste Unterkunft - kein Zelt, aber kein Bauernhof; keine Tour, sondern Basisstation; irgendwie naturnah?)
                      Welche Aktivitäten wollte Ihr machen?
                      Welche Vorlieben und/oder Erfahrungen habt Ihr?
                      Wann wollt Ihr fahren?
                      Welches Budget habt Ihr ungefähr?
                      etc. pp.

                      Wenn das etwas eingegrenzt ist, kommt ihr glaube ich auch eher Hilfe als bei "naturnah Reisen" - da weiss kaum jmd., was er nun für Tips gegeben soll (ging mir übrigens lange ähnlich bei Deinem anderen Thread über die berufliche Neuorientierung)

                      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                      Kommentar


                      • Waldläufer67
                        Anfänger im Forum
                        • 18.06.2008
                        • 26
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: naturnahes Reisen

                        @volx-wolf: weisst du, wir wollten einfach mal ein paar Ideen sammeln. Mir schwebt da schon was vor, aber ich kann es einfach noch nicht konkretisieren und möchte mich überraschen lassen und auf meine Intuition verlassen können

                        Wie findest du/ihr denn diesen Link: http://www.natur-paradies.de/ ?!

                        Wir finden es wunderschön dort

                        Kommentar


                        • hyrek
                          Fuchs
                          • 02.09.2008
                          • 1348
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: naturnahes Reisen

                          ich war mal auf dem link: also
                          Nach wissenschaftlichen Untersuchungen reinigt Apfelsaft die Adern und schützt so vor Cholesterinablagerungen.

                          Auch Apfelwein hat gute Kräfte - er soll bekanntlich vor Darmkrebs schützen.
                          dazu sag ich nix mehr (leere behauptungen, aber sehr gefaehrlich). auch sollte man sich ueberlegen, wer vor 30 jahren auf ruegen leben durfte, bzw. was man machen musste, um dort zu bleiben.
                          generell schliesse ich mich Deiner suche an (suche alternativen zum urlaub machen, ba-wue) aber ich gehe auch auf einen bauernhof.
                          ------------------------------------
                          the spirit makes you move

                          Kommentar


                          • Waldläufer67
                            Anfänger im Forum
                            • 18.06.2008
                            • 26
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: naturnahes Reisen

                            @hyrek: wegen dem Zitat: sicherlich hast du recht, das hab ich jetzt gar nicht so genau beachtet. Auf den ersten Blick fanden wir einfach die Gegend total schön und das Häuschen auch...

                            Hat du vielleicht inzwischen schon eine Idee, wo es dich am liebsten hinziehen würde?!

                            Kommentar


                            • volx-wolf

                              Lebt im Forum
                              • 14.07.2008
                              • 5576
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: naturnahes Reisen

                              OT:
                              auch sollte man sich ueberlegen, wer vor 30 jahren auf ruegen leben durfte, bzw. was man machen musste, um dort zu bleiben.
                              ...das ist ja nun totaler Humbug! Wer dort war, durfte dort bleiben. Wer dorthin umziehen wollte und eine Wohnmöglichkeit gefunden hat, durfte dorthin. Was gerade und besonders Leute genutzt haben, die sich ins Private und das eigene Leben zurückziehen wollten. Nicht umsonst haben MeckPom und Brandenburg eine der höchsten Raten an promovierten Töpfern und Schäfern Erstere Arbeit konnte trotz allerlei Reglementierung mehr oder weniger selbstständig gemacht werden. Letztere war zwar ein Anstellungsverhältnis, aber eben auch in ziemlicher Selbstbestimmtheit.
                              UNd wenn Du Dir die Homepage genauer angeschaut hättest, wäre Dir sicherlich aufgefallen, das schon ihre Grosseltern dort Äpfel angebaut haben. Was sollen dann also diese Unterstellungen? Diese würden dann auf jeden wiedereingerichteten Hof in Ostdeutschland zutreffen: Das sie Altkommunisten sind, nur weil sie heute (wieder) ihre Hof bewirtschaften. Eher ist das Gegenteil der Fall. Aber gut, dass wird jetzt wohl zu politisch...
                              Zuletzt geändert von volx-wolf; 27.11.2008, 08:28.

                              Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X