mit Wikinger - Reisen nach Nepal?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • routine
    Anfänger im Forum
    • 25.09.2003
    • 13

    • Meine Reisen

    mit Wikinger - Reisen nach Nepal?

    War schon mal jemand von euch mit Wikinger - Reisen in Nepal unterwegs? oder kennt ihr jemanden? wenn ja - berichtet doch mal über eure Erfahrungen!

    ich freu mich

    Tine

  • Johokai
    Anfänger im Forum
    • 11.06.2003
    • 25

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo routine,

    ich habe schon einige Reisen mit "Wikinger gemacht". Auf meiner letzten Tour (Sahara) habe ich einen der Reiseleiter kennengelernt, der auch die Nepal-Touren führt. Da ich auch Interesse an dieser Region habe, war ich natürlich sehr neugierig.

    Gruß johokai

    PS: Falls du konkrete Infos über meine Wikinger-Erfahrungen benötigst, lieber per E-Mail. Möchte mich hier nicht konkret über Firmen äußern, auch wenn ich positive Erfahrungen gesammelt habe.

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29038
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: mit Wikinger - Reisen nach Nepal?

      Hallo (rou)Tine,

      Zitat von routine
      War schon mal jemand von euch mit Wikinger - Reisen in Nepal unterwegs? oder kennt ihr jemanden? wenn ja - berichtet doch mal über eure Erfahrungen!
      http://www.wikinger-reisen.de/guestbook/guestbook.html
      Du kannst auch einfach Wikinger nach Referenzen fragen.

      Aktuell hat Wikinger drei Nepalreisen in Programm, davon zwei Trekkings (EBC und Poon Hill). Wofür interessierst Du Dich?

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • routine
        Anfänger im Forum
        • 25.09.2003
        • 13

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Martin,

        ich habe die Poon Hill Tour und das Trisuli/ Royal Chitwan N.P. Programm gebucht... ansich halte ich ja nicht viel von organisierten Reisen, aber in diesem Jahr ist mir die Zeit ein wenig davon gelaufen und einen Vorteil hat die ganze Sache aus: man muß ned alleine reisen, hoffentlich sind die anderen nicht so alt, angeblich soll der Durchschnitt ja bei 35 liegen...
        Ich lass mich einfach mal der Dinge überraschen die da kommen und werde hier ab dem 10.12. berichten wie die Tour gelaufen ist. Eines weiß ich jedenfalls schon: die übrigen Reiseteilnehmer scheinen das internet nicht so wirklich zu nutzen... auf meine Anfrage im Gästeforum haben sich wenigstens schon mal zwei ehemalige Reiseteilnehmerinnen gemeldet.

        Gruß
        TINE

        Kommentar


        • -CaRsTeN-
          Fuchs
          • 11.04.2002
          • 1256
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Tine,

          ich interessiere mich momentan auch wieder sehr stark für Nepal und wollte eigentlich im März die Annapurna Runde laufen. Momentan wäre es mir allerdings zu gefährlich für eine Reise nach Nepal. Es kommt mitlerweile regelmäßig zu Unterstützungszahlungen (daher immer mindestens 5000 Rs in Scheinen dabei haben!). Schau dir auch mal die Seite www.nepalnews.com an. Dort findet man umfangreiche Infos und Schlagzeilen der letzten Tagen. Seit Beendigung der Waffenruhe, falls man von einer überhaupt sprechen kann, sind bereits über 500 Menschen ums Leben gekommen.

          Wenn du trotzdem hinfährst, dann beachte einige wichtige Dinge wie die Einhaltung der Ausgangssperre, keine Wanderungen alleine unternehmen etc. Wenn du noch Fragen hast, melde dich...

          Gru´ß
          carsten
          http://www.bergwandern.net
          Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

          Kommentar

          Lädt...
          X