Reisen mit viel Gepäck...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1520
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisen mit viel Gepäck...

    Hallo zusammen,

    nächstes Jahr soll es zum 6ten mal nacheinander für 8 Tage zum Kanufahren nach Schweden(Arvika) gehn. Die letzten Jahre hatten wir, mit 6 Personen einen Bus für 400€ von einem bekannten geliehen, was sich als die günstigste und Alternative herausstellte. Der Bus ist nun leider verkauft und die Möglichkeit besteht nicht mehr. Welche Alternativen fallen euch so ein? Einen VW Bus über die gängigen Autovermieter zu leihen kostet ca. das doppelte, ist also keine wirkliche Alternative oder kennt jemand einen günstigen Anbieter. Eine Alternative wäre wohl zu fliegen allerdings haben wir ca. 300kg Gepäck. Wer kennt sich mit postlagerndem Versand aus und weis was das ca. kostet oder hat andere alternative ideen, wie wir mit 6 Leuten und Gepäck relativ günstig dort hochkommen? Mit dem eigenen Auto fällt auch aus, da unsere Autos nicht gerade sparsam sind ;) und leider auch so klein das wir mit 3en fahren müssten. Danke für alle Infos

  • rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reisen mit viel Gepäck...

    300kg für 8 Tage bei 6 Personen? Das sind ja schlappe 50kg pro Nase. Frag ich mich doch mal was ihr da alles mitschleppen wollt, oder ist das inklusive eigener Boote? Das würde dann das Gewicht erklären. Wenn das mörderische Gewicht von jeder Menge mitgeschlepptem Bier oder/und Fressalien kommen sollte ist es sicher auch eine Überlegung, ob nicht ein preiswerter Flug und geringeres Gepäck das Geld für die Beschaffung in Schweden freischaufelt, so ganz billig sind ja auch die Fähren nicht. Andere Alternative: Die zwei größten eurer kleinen Autos benutzen, gegebenenfalls mit Dachgepäckträger. Müßt ihr euch halt etwas zusammenfalten. Wenn ihr eigene Boote mitnehmt: Voluminösese Zeug wie Schwimmwesten, Schlafsäcke, EVA-Matten...kann man durchaus in die Boote stecken, wenn man wenigstens Lukendeckel (zusätzlich per Spanngurt über den Lukendeckel gesichert) oder sowieso geschottete Boote hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X