PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wer bringt was mit"-Thread - Wintertreffen 2009



Sandmanfive
10.11.2008, 19:57
So, hier bitte alles posten, was ihr zum Wintertreffen 2009 mitbringen möchtet.

z.B. Getränke, Ausrüstungsteile, Bilder etc.

Macintechno
10.11.2008, 22:30
Bier und Glühwein für die Allgemeinheit

Persönliche Ausrüstung wie Zelt, SchlaSa, getunte Schneeschuhe ... muss ich ja nicht wirklich alles aufzählen.

Grüße
Daniel

Mephisto
12.11.2008, 22:48
Kasten echtes Bier

barleybreeder
13.11.2008, 10:32
Hat man Interesse an MYOG-Gebasteltem-Gucken?....Pulka, Schneesäge, Klamotten, Zelt

stoeps
13.11.2008, 11:17
Hat man Interesse an MYOG-Gebasteltem-Gucken?....Pulka, Schneesäge, Klamotten, Zelt

"Man" weiß ich nicht – mich interessieren die Klamotten. Aber nicht, dass Du Dich meinetwegen damit abschleppst :o

stoeps

Tie_Fish
13.11.2008, 16:11
Grill und Kohle! (Holzkohle!)

blitz-schlag-mann
13.11.2008, 16:41
Kasten echtes Bier

Ich kontere mit Hefe Alkfrei (zum Zähneputzen) :baetsch:

Freak
13.11.2008, 16:59
Hat man Interesse an MYOG-Gebasteltem-Gucken?....Pulka, Schneesäge, Klamotten, Zelt
Ja! Am besten alles. :bg:

Markus K.
13.11.2008, 17:27
Ja! Am besten alles. :bg:

Fullack.
Bringe auch noch ein paar MYOG Sachen mit.
Dazu meinen Dutchoven und Mehl zum Brotbacken. Und mal schauen was von Weihnachten an Wein übrig bleibt. Noch ein paar Gewürze, Früchte und Rum.

Kennt Ihr heissen Orangensaft mit Honig, als warmes, nichtalkoholisches Getränk? Gibt es immer auf den Weihnachtsmärkten in Strasburg, sozusagen als Kinderpunsch.

Gruss Markus

Tie_Fish
13.11.2008, 20:24
Kennt Ihr heissen Orangensaft mit Honig, als warmes, nichtalkoholisches Getränk?

Das klingt voll eklig!:ignore: Muss ich unbedingt probieren!:bg:

chriscross
13.11.2008, 23:07
Mutzbraten.:bg:(für alle natürlich)

marcus
13.11.2008, 23:37
Mutzbraten.:bg:(für alle natürlich)



was is dat denn? :ignore:

Rio
13.11.2008, 23:42
.

Rio
13.11.2008, 23:44
mutzbraten = gebratene mütze... :grins:

chriscross
13.11.2008, 23:48
Das wusste ich bis heute abend auch nicht aber schaut mal hier rein......

http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=28271&page=2
:bg:

barleybreeder
14.11.2008, 00:11
Was die Mutz ist! (http://www.kraftsdorf.de/cms/index.php/freizeit-a-tourismus/mutzmuseum) :grins:

Tomscout
18.11.2008, 11:21
Tach,

Also ich bringe keine Mutz mit, aber dafür mein Lavvu, meinen MYOG-Rundbrenner und vielleicht mein Teleskop, um bei klarer Sicht Sterne und Mond zu gucken (sofern man zu gegebener Uhrzeit noch nüchtern ist :bg::bg: )

Gruß,
Tom

Harry
23.01.2009, 10:46
Moin,

wer ist den jetzt dabei und kann zur Unterstützung des Gesangs Gitarre spielen, damit wir nicht vom Platz verwiesen werden.:bg:

schlafsack
23.01.2009, 21:40
Grill und Kohle! (Holzkohle!)

Ich würde ein Paar Thüringer Bratwürste mitbringen. 30 Stück sollten ja nicht zu viel sein, die müssten wir dann aber auch am Freitag abend aufessen - rohes Fleisch bleibt rohes Fleisch...
Senf bring ich auch mit...

@Tie_Fish: Könntest du noch eine Grillzange mitbringen, oder wenden wir Würste outdoormäßig mit 'nem Leatherman? :bg:

http://www.winaktiv.de/images/smilies/grillen.gif

derMac
23.01.2009, 22:02
@Tie_Fish: Könntest du noch eine Grillzange mitbringen, oder wenden wir Würste outdoormäßig mit 'nem Leatherman? :bg:
Traditionell mit den Fingern :oldman:

Mac

Harry
24.01.2009, 16:59
Moin,
wer hat den Lightwave Wildtrek Rucksack und könnte den mal zum Probe tragen und begutachten mitbringen?

Sandmanfive
24.01.2009, 17:33
Wie sieht es eigentlich mit einem Lagerfeuer aus?
Ist Holz vor Ort oder müssen wir noch etwas mitbringen?

barleybreeder
24.01.2009, 19:16
Moin,
wer hat den Lightwave Wildtrek Rucksack und könnte den mal zum Probe tragen und begutachten mitbringen?

Ikke...kann ihn mitbrigen wenn Bedarf ist...
Packen müsst ihr dann aber selber!;-)

Ich glaube die Pulka lasse ich daheim, es sei denn jemand meldet wirklich Intresse an.
MYOG Tarptent bringe ich noch mit...

Ich glaube üm Holz muss man sich selber kümmern. Soweit ich das mitbekommen habe holt man das einfach aus dem Wald.
Ne Säge wäre eventuell nicht schlecht.

Mit dem Mutzbraten wirds wohl nix...ich würde mich aber anbieten 4-5 Liter selbstgemachten Glögg beizusteuern...

Harry
24.01.2009, 20:05
Ikke...kann ihn mitbrigen wenn Bedarf ist...
Packen müsst ihr dann aber selber!;-)




Das wäre super.


Wie siehts denn mit Glühwein aus?
Halbe Küchenausstattung wird wohl ins Auto passen.

barleybreeder
24.01.2009, 20:10
Das wäre super.


Wie siehts denn mit Glühwein aus?


Wie gesagt..4-5 Liter Glögg...;-)

Freak
24.01.2009, 20:17
Wie gesagt..4-5 Liter Glögg...;-)

:o Geil. :wohoo:

Aber heb noch was auf! ;-)

chriscross
24.01.2009, 20:26
Mit dem Mutzbraten wirds wohl nix.

Das wird, das wird......:bg:

Mephisto
25.01.2009, 10:25
Wer war Mutz? :grins:

barleybreeder
25.01.2009, 11:11
Wer war Mutz? :grins:

Die Mutz! (http://www.kraftsdorf.de/cms/index.php/freizeit-a-tourismus/mutzmuseum) ;-)

Mephisto
25.01.2009, 11:19
Alles klar! Das klingt gut!

Mephisto
26.01.2009, 03:59
Werbung
AUFGEPASST!

Euer lieber Mephisto bringt viele bunte Forumsbadges mit,

also BLAUE und GRÜNE!!!!

Können direkt beim Treffen bei mir erworben werden!

http://www.wildniswandern.eu/images/messer/subcom.jpg
http://forum.outdoorseiten.net/attachment.php?attachmentid=1348&d=1229511463


Preis pro Stück: nur 2 €

schlafsack
26.01.2009, 08:18
Gute Idee :wohoo:

Schönen Tag
hannes

schmiedin
26.01.2009, 22:34
Ich nehm meine Säge mit!!!
Wenns eine Motorsäge sein darf? Oder wollt ihr das händisch machen?

Ciao,
Martina

Mephisto
27.01.2009, 12:43
Wenn, dann Fichtenmoped. Is ja hier nicht Mädcheninternat :bg:

barleybreeder
27.01.2009, 13:02
Grill war da, oder?
Na ich bring zur Sicherheit mal noch mein klapperiges 9,95 Euro Modell vom Baumarkt mit....

Harry
27.01.2009, 17:47
Martina, lass aber noch von den Harzer Wäldern was über. Ansonsten gibts da nächste Woche ein paar Bäume weniger.:baetsch:
Obwohl, ein Kettensägenschnitzworkshop wäre auch ne Idee.

Tomscout
27.01.2009, 18:06
Obwohl, eine Kettensägenschnitzworkshop wäre auch ne Idee.

Ab-so-lut. Melde mich hiermit zu Martina's Workshop ""safety first" an! :bg::baetsch:

schmiedin
27.01.2009, 19:44
oh sch.... da hab i mir ja was angefangen.

Schnitzen ist nicht, bzw hab ich selbst noch nie probiert. Ich könnte Zielfällen, Kette wechseln auf Zeit oder feilen.

Wie ist das mit dem Holz holen aus dem Wald?
1. ist das ja dann nass. Macht wer einen Rauchzeichenworkshop?
2. Sicher dass man das darf? Sollte vorab vielleicht wer mit dem Grundbesitzer abklären.
3. komme ich erst am Freitag spät an (Abfahrt ca. 16-17 Uhr, 600 km), also auch die Stihl.

Servus,
schmiedin

Pfad-Finder
27.01.2009, 20:33
Ich könnte Zielfällen, Kette wechseln auf Zeit oder feilen.

Oh ja, wir drehen ein Remake von "Die Könige der Nutzholzgewinnung". (http://www.die-koenige-der-nutzholzgewinnung.de)Der spielt zwar offiziell in Tanne, wurde aber zu großen Teilen in Schierke gedreht.

Pfad-Finder

lina
28.01.2009, 12:50
Ein paar Liter Apfelsaft und Punschgewürz :-)

Wie ist das eigentlich mit der Mutz? Ist die für alle Teilnehmer gedacht?

Tomscout
28.01.2009, 13:08
Oh ja, wir drehen ein Remake von "Die Könige der Nutzholzgewinnung". (http://www.die-koenige-der-nutzholzgewinnung.de)Der spielt zwar offiziell in Tanne, wurde aber zu großen Teilen in Schierke gedreht.

Pfad-Finder


hehehehe...der lief doch vor nicht allzu langer Zeit im ZDF.
War ganz nett...

Naa, ich bringe ne Kiste Flens mit und vielleich tnen Mümmelmann zur Verdauung. Obwohl - das ist ja Eulen nach Athen tragen, da gibbet ja den Schierker Feuerstein...

barleybreeder
28.01.2009, 15:08
Rechner + Video

schlafsack
28.01.2009, 15:12
@barleybreeder: Daumen hoch...

hannes

Ixylon
28.01.2009, 15:12
Rechner + Video

DAS Video? :D

barleybreeder
28.01.2009, 15:19
Ey, erwartet nicht zuviel....:roll:.....sind nur 20 Minuten, und wie es dort aussieht weiß man ja....:grins:

Aber ja..DAS Video!

casper
28.01.2009, 15:30
:grins:

Aber ja..DAS Video!

Wirklich DAS Video mit der Weihnachtsmannmütze :grins:?
Is es DAS, was noch NICHT im Netz steht :motz: ( :grins::popcorn::popcorn::popcorn: )???

barleybreeder
28.01.2009, 15:35
Wirklich DAS Video mit der Weihnachtsmannmütze :grins:?


Glaube ich muss noch mal was schneiden..:roll: :ignore:

casper
28.01.2009, 15:39
Nönönö!!! :grins::grins::grins:
Lass mal schön alles drin!
Wollen ja was zum Schmunzeln haben, gelle!?

chriscross
28.01.2009, 21:47
Wenn ich kommen kann, kommt die Mutz mit, ist dann für jeden was dabei am Samstag! Wie ich schon im Anmeldethread geschrieben habe kann es aber sein das ich garnicht komme:(

Gruß

Chris

November
28.01.2009, 22:34
Hallo lina: kannst du viellicht deinen neuen Clikstand S-2 mitbringen? Ich würde mir das gute Stück gerne mal ansehen.
Das Dumme ist nur, daß ich selbst noch nicht weiß ob ich komme.

Ixylon
28.01.2009, 22:36
Hallo lina: kannst du viellicht deinen neuen Clikstand S-2 mitbringen? Ich würde mir das gute Stück gerne mal ansehen.
Das Dumme ist nur, daß ich selbst noch nicht weiß ob ich komme.

Das macht nichts. Das wollen bestimmt so einige sehen, mich eingeschlossen.

November
28.01.2009, 22:44
Das macht nichts.
wie charmant :ignore:

Ixylon
28.01.2009, 22:47
Sorry, war nicht so gemeint. :kapituliere:

Wollte nur sagen, dass Lina den Clickstand nicht umsonst mitbringt, selbst wenn du nicht da sein solltest, um ihn anzuschauen.

KuchenKabel
29.01.2009, 14:08
Ist ein Messerfreak anwesend der im Besitz eines Schleifsteins ist? Mein geliebtes Fahrtenmesser wurde liegt völlig zerschunden in meiner Schublade und ich habe keine Ahnung wie man sowas wieder scharf bekommt. Vllt könnte sich ja jemand erbarmen und mir das mal zeigen.

Tomscout
29.01.2009, 15:06
Ist ein Messerfreak anwesend der im Besitz eines Schleifsteins ist? Mein geliebtes Fahrtenmesser wurde liegt völlig zerschunden in meiner Schublade und ich habe keine Ahnung wie man sowas wieder scharf bekommt. Vllt könnte sich ja jemand erbarmen und mir das mal zeigen.

Ohhhhhhhhhhh.... ein ausgezeichneter Vorschlag!
Würde mich diesem Workshop "Safety first - part two" anschließen *g*
Ich meine zwar zu wissen, wie man es macht, aber stelle mein Wissen immergerne auf den (Achtung) Prüfschleifstein.

casper
29.01.2009, 21:35
Ich werd ca. 20 Bratwürste und fertigen Kartoffelsalat :roll: mitbringen. Dazu so'n "Spaßwässerchen" Veltins Plus o.ä.

Harry
29.01.2009, 21:43
Es kann losgehen.
Einkaufen gewesen (bischen Bier und Glühwein, Mehl für Stockbrot, Würstchen) Frische Makrelen werden morgen für den Stokerlfisch gekauft, trockenes Kleinholz für den Hobo spendiert die Firma, 2. Schlafsack zum drüberziehen noch hergekramt,Klamotten gepackt und Bude leer geräumt= Auto voll.
Jetzt gibts noch ein Feierabendbierchen und morgen müssen nur noch 9 h auf der Arbeit rumgebracht werden.

Stichwort Schleifsteine: Ok werden auch noch eingepakt. Meine habens auch unbedingt nötig.

casper
29.01.2009, 22:03
War wirst du denn morgen ungefähr einlaufen?
Klamotten sind auch schon gepackt. Ein Teil liegt bereits im Auto (schon fast voll :ignore:).
Jetzt noch ne Stunde arbeiten, dann noch morgen ein paar Stunden Frühdienst.
Dann gehts los :grins::grins::grins:

Harry
29.01.2009, 22:15
Werde morgen wohl gegen 20°° auftreten.

derMac
30.01.2009, 00:54
Da Markus abgesagt hat, hoffe ich mal, Berni bringt die große Pfanne für das obligatorische Frühstücksrührei mit. Sonst müssen wir das im Wok machen. Ich besorg ne Packung Eier für Sa. früh, Nachschub sollte ja bei Bedarf vor Ort beschaffbar sein.

Mac

berni71
30.01.2009, 01:29
hallo mac,

die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

ok, hab gerade noch die pfanne eingepackt, die ich auch in wörnitz dabei hatte. eier und speck hab ich diesmal aber nicht am start, da verlasse ich mich auf dich oder ggf. die einkaufsmöglichkeiten vor ort.

wir könnten aber zum rührei noch von den sehr guten maultaschen meines hausmetzgers welche mit reinschneiden, die wieder reichlich am start sind :bg:.


muss jetzt ins bett, michabbb und ich starten um 6.30 h in der früh :grins:

man sieht sich...

berni

Tie_Fish
30.01.2009, 12:55
KOmme leider nicht und bringe deshalb keinen Grill und keine Kohle mit!

Vielleicht kann das jemand kurzfristig noch ersetzen. Sory!°

barleybreeder
30.01.2009, 12:59
KOmme leider nicht und bringe deshalb keinen Grill und keine Kohle mit!

Vielleicht kann das jemand kurzfristig noch ersetzen. Sory!°

Kann leider nur nene kleinen Grill mitbringen...müssen wir halt durchfeuern..;-)

lina
30.01.2009, 13:45
Einen kleinen Grillrost kann ich noch beisteuern (so ca. DIN A4 groß).