Für Pulkaselbstbauer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian Wagner
    Fuchs
    • 28.02.2002
    • 1305

    • Meine Reisen

    Für Pulkaselbstbauer

    So, bei mir ist der neue Globi- Winterkatalog eingetrudelt- und was sehen meine entzündeten Augen?

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...+%26+Schlitten

    Ich habe mir schon lange keine Kinderschlitten mehr in natura angesehen, aber IMHO ist das Globiteil grösser. Damit kann man dann flacher packen (das Teil kippt dann nicht mehr so leicht um) und ausserdem sinkt es wegen der grösseren Auflagefläche nicht mehr so tief ein.

    Was haltet ihr davon?
    Gruß, Christian
    ______________
    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

  • Marcel
    Erfahren
    • 18.01.2002
    • 214

    • Meine Reisen

    #2
    Tach!

    Sieht ja ganz nett aus, aber auf dem Foto kann man zu wenig sehen...Wäre aber scheibar eine preislich gute Alternative zu den überteuerten normalen Pulken.

    Gruss
    Marcel
    Jetzt aktuell: www.GoOutdoor.de

    Kommentar


    • Christian Wagner
      Fuchs
      • 28.02.2002
      • 1305

      • Meine Reisen

      #3
      jo, denk ich mir auch. Die üblichen Aluverstärkungen etc. wie man sie von diversen Kinderschlittenbastelwerken kennt müssen wahrscheinlich trotzden moch dran. Aber man hat halt nicht die Nachteile von Kinderschlitten wie z. B. diese Sitzhöcker, die innen Platz stehlen und evtl als Bremse fungieren.
      Gruß, Christian
      ______________
      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        das Ding ist mir auch gleich ins Auge gefallen...aber 30 Euro für ein wenig Plaste löhnen??? Es muß doch so ne längliche flache Plastewanne auch für deutlich weniger Geld irgendwo aufzutreiben sein? Bisher habe ich jedoch noch nichts in der Richtung entdeckt (z.B. im Baumarkt oder Gartenmärkten)

        wenn jemand doch was weiß, dann kann er es ja hier mal Kundtun
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar


        • Marcel
          Erfahren
          • 18.01.2002
          • 214

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo!

          Ich habe mir ja dien Kinderrodel gekauft (für 5€) und modifiziert.
          Bilder gibts hier:
          www.gooutdoor.de/pulkaselbstbau.htm
          Das ist natürlich einiges günstiger, aber nicht so groß. Der Schlitten ist nur 90cm lang.

          Gruss
          Marcel
          Jetzt aktuell: www.GoOutdoor.de

          Kommentar


          • lonewolf
            Erfahren
            • 22.04.2003
            • 129
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Mal ein paar Alternativen als Bau-Grundlage:

            Schlitten 1 @ mytoys.de

            Schlitten 2 @ mytoys.de

            Was haltet ihr von denen?
            \"Ethno-Experte\" --> O-Ton Bubu

            Kommentar


            • lonewolf
              Erfahren
              • 22.04.2003
              • 129
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Schlitten @ Sportscheck

              hab jetzt mal etliche i-net shops durchsucht und ich denk, man wird wohl den winter abwarten müssen, denn dann hat sicher sogar lidl und aldi :-) die schlitten und da die ja widererwartend auch mal markennprodukte zu no-name preisen verscherbeln ist ja vielleicht sogar eine Fjellpulken - Pulka dabei :-)

              Klick mich. Ich war ehemals ein Kinderrodel :-)

              einen vorteil bietet das globi-produkt Paris The Expedition Sled aber. aufgrund seiner länge von 1,50m kann man sehr niedrig packen. die schlitten die ich bis jetzt gesehen habe, waren nur im schnitt 1 m lang. mich würden nebenher die circa-maße von euren pulken interessieren (@becks,Sal,Tobias & Marcel)
              \"Ethno-Experte\" --> O-Ton Bubu

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Geniale Links, aber ich denke, 1500g is schon wieder viel zuviel, oder? ich mein, ich hab null Erfahrung was Pulkas angeht, aber 1,5 Kg is schon ne Menge und dann auch noch plus das was draufgeladen wird.

                Zudem ist doch das Material von den Kinderbobs net das beste, oder? Das is doch nur normales Plastik, oder tuts das auch?

                Dominik, interessiert

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Das Teil ist definitiv besser als jeder Kinderschlitten, doviel kann man aus dem Text schon ersehen.

                  Gründe:
                  - 2 kg jucken nicht, meine Pulka ist in Norwegen mit 40 kg Material noch nicht abgesoffen.
                  - Der Höcker in der Mitte fehlt, es paßt mehr rein
                  - Die Pulka ist schmäler und länger und läßt sich daher in einer Skispur besser ziehen.

                  Sollte ich in nexter Zeit mal wieder nach Skandinavien wollen (im Winter) würde ich mir das Teil besorgen, mit Alukufen und sonstigen Verstärkungen versehen, Rollen dranschrauben (denn die sind genial) und bei Dominique ein ordentliches Gestänge bauen lassen.

                  Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • Marcel
                    Erfahren
                    • 18.01.2002
                    • 214

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo!

                    Im nächsten Frühjahr werde ich meinen Rodel noch einmal benutzen, danach probiere ich das Teil von Globetrotter mal aus und werde es vorher entsprechend verstärken, ähnlich wie beim Kinderschlitten.

                    Gruss
                    Marcel
                    Jetzt aktuell: www.GoOutdoor.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X