PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmelde-Thread Wintertreffen Harz Januar 2009

casper
06.11.2008, 20:45
Hallo liebe Leute!

Nachdem bei der Umfrage zum Thema "welcher Ort für ein Wintertreffen 31.Januar 2009" (siehe auch hier: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=26354) den Harz als meistgewählter Treffpunkt angeklickt wurde und dort schon nach möglichen Orten Ausschau gehalten wurde, mach ich jetzt mal nen Anmelde-Thread auf.

Als Örtlichkeit wurde ein Campingplatz (sorry für die Hardcorefreiluftdraußencamper :ignore:) Schierke ins Auge gefaßt und der Betreiber des Campingplatzes hätte wohl nix dagegen, wenn wir ihn "in Beschlag" nehmen würden (guckst du hier: http://www.harz-camping.com/).

Also Leute!
Her mit euren Anmeldungen, damit wir einen Überblick bekommen, wer mit von der Partie(y) ist

Ich fang an und bin definitiv dabei!

Gruß und fröhliches Anmelden!

Carsten

Edit:
Aktuelle Teilnehmer (ohne prozentuale Wertungen):

casper
Sandmanfive
schlafsack
BuckMod.93
Barleybreeder
Mephisto
J.page
Harry
chinook
chriscross
november
berni.71
outdoorfeelinggermany
Freak
Tie_fish
Kuchenkabel
balticskin
wesen
Shorty66
Rio
Tomscout
kosiman
eimoti
schmiedin
Michabbb
hal9000
twix
derMac
Ixylon
lina
vatersay
Pfad-Finder
Loli

Auf besonderen Wunsch :grins::

"Was machen wir überhaupt"-Thread - Wintertreffen 2009 (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?p=410453)

"Wer bringt was mit"-Thread - Wintertreffen 2009 (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=28270)
Und noch einer:
Allgemeines zum Wintertreffen Harz 2009 (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=28230)

Sandmanfive
06.11.2008, 20:51
Dann eröffne ich mal die Prozentualanmeldungen.
Bin zur 75% dabei!:cool:

schlafsack
06.11.2008, 20:54
Hi,
sollte nichts sehr außerplanmäßiges passieren, bin ich dabei.
Also Leute, ab heute immer schön den Teller leer essen, damit auch ja schönes Wetter wird und richtig viel Schnee liegt.

Ich kauf mir nen Kalender zum Tage durchstreichen. :bg:

Schönen Abend
hannes

Edit: 89,4% :D

Buck Mod.93
06.11.2008, 20:58
Wenn nichts dazwischen kommt was man ja nie so genau wissen kann bin ich auch dabei;-)

CODY
06.11.2008, 21:09
Anmeldung: Cody und Sternenstaub. :grins:

Mephisto
06.11.2008, 21:13
Obwohl ich kein Freund vom Harz bin (siehe letztes Wintertreffen im Harz :bg:) werde ich höchstwahrscheinlich anwesend sein. Hab ja jetzt die Schneeschuhe vom Tchibo

Wie wintertauglich sind eigentlich Ganzjahresreifen?

J.page
06.11.2008, 21:16
Na dann hier meine Anmeldung zu 91,97% , auf das mir Uni, Arbeit, Freundin etc. nicht in die Quere kommen.

....ach ja wo konnte man nochmal fette Minusgrade und Schnee bestellen :bg: ???

Harry
06.11.2008, 21:24
Bin dabei.
Nach dem genialen Treffen in Wörnitz ist es bis Januar aber noch eine lange Zeit.
Ich werde alles dafür tun, dass ich an dem WE keinen anderen Termin habe.
Und es sind diesmal nur 300 km:wohoo:

Die Ideensammlung aus der Nachbereitung des Wörnitz Treffens sollte mit einfliessen.
Wer kann Gitarre spielen und diese mitbringen, damit ich nachts von dem schiefen gejaule nicht wieder wach werde.:ignore:

Gruss

Harry

chinook
06.11.2008, 21:27
69%. Mit Begleitung.

-chinoook

Becks
06.11.2008, 21:38
Keine Ahnung wieviel Prozent, denn die Strecke ist lang (660 km eine Richtung). Lohnt sich für 2 Tage nicht unbedingt, ich würde da eher 3 draus machen. Aber als grosse Fragenzeichen kommen noch die Auslastung auf Arbeit dazu sowie die Schneelage in den Alpen.
denn der Brocken mag ja ganz hübsch sein, aber ich hab Skitourenberge noch und nöcher direkt hinterm Haus. Und Januar bis Juni ist hier Skisaision.

Alex

casper
06.11.2008, 21:44
Komm Alex,
gib dir nen Schubs.
Der Harz kann auch ganz schön gefährlich sein :ignore:
Und wenn wir uns Mühe geben, kriegen wir evtl. auch ne Lawine hin :grins:

Harry
06.11.2008, 21:49
660km sind doch wirklich kein Problem. Die hatte ich jetzt auch. Einfach noch User aus der CH mitbringen und unterwegs schon Liedersingen üben.

Nordlandfreak
06.11.2008, 22:23
Au ja , da hab ich richtig lust drauf.

Muss mal sehen wie ich hinkommen kann , da ich ja leider noch nicht alone Auto fahren darf :( , aber das bekomme ich hoffe ich noch hin.

Wenn ich jemanden gefunden habe , melde ich mich.

Mephisto
06.11.2008, 22:23
Forumstreffen dauern traditionell immer drei Tage :oldman:

chriscross
06.11.2008, 22:25
Ja ich denke ich komm auch.......:bg:

Gruß

Chris

Onyx
06.11.2008, 22:26
Live und in Farbe zu: "ziemlich sicher % ... kann aber noch dramatisches dazwischenkommen!"

Freu mich jedenfalls schon drauf. :D

blitz-schlag-mann
06.11.2008, 22:37
Hei,
ich komme auch. Je nach Wetterlage bringe ich vielleicht meinen Sohnemann mit (4,5 Jahre). Der hat in Schierke schon mit ner Rockertruppe gefeiert. :cool:
Reise schon am Freitag an, wenn ich Urlaub bekomme schon gegen Mittag.

http://www.abload.de/thumb/s7302106pvh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302106pvh.jpg)

November
06.11.2008, 22:39
Bin hoffentlich auch wieder dabei.

casper
06.11.2008, 22:45
Ich werd auch versuchen, schon am Freitag anzureisen.
Könnt aus meiner Ecke noch jemanden mitnehmen!!!

Wer zieht in Schierke bitte die Reservierung durch???

pl24.de
06.11.2008, 23:06
Achja, das ist da wo das Parken 5 €/Tag kostet...

Also grundsätzlich hätte ich so spontan Interesse, wobei ich noch nicht weiß, ob ich da Zeit und Lust habe. Außerdem ist meine Ausrüstung nicht ganz wintertauglich.

Aber es spricht ja nix dagegen, wenn man nur an einem Tag vorbeischaut, oder?

Im Moment also 50 %.

Freak
06.11.2008, 23:09
Ich werde wohl nach Möglichkeit auch mal vorbei schauen.

blitz-schlag-mann
06.11.2008, 23:20
Achja, das ist da wo das Parken 5 €/Tag kostet...

Ja Parken fürs Zelt. Auto 2,10 EUR.

Reservierung kann ich machen. So voll wird es aber nicht sein, können uns also noch ein bisschen Zeit lassen.

CODY
06.11.2008, 23:27
:bg:

Sternenstaub
06.11.2008, 23:31
:bg:

Michabbb
06.11.2008, 23:34
Hallo,
also wenn das Wetter passt und schön Schnee liegt, bin ich dabei.
Micha

blitz-schlag-mann
06.11.2008, 23:38
Aber die Kuschelhütte müsst Ihr selbst reservieren :bg:

November
06.11.2008, 23:42
[OT]Reservierung kann ich machen. So voll wird es aber nicht sein, können uns also noch ein bisschen Zeit lassen.

Also ich würde lieber möglichst gleich Platz für ca. 20 Zelte reservieren. Deshalb machen wir ja hier die Voranmeldung, ansonsten könnten wir uns dafür ja locker bis Mitte Januar Zeit lassen.
Denn wenns ganz dumm kommt, bestellt eine andere Gruppe zur gleichen Zeit den Platz und wir haben das Nachsehen. Ich weiß, das ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

blitz-schlag-mann
06.11.2008, 23:45
ok mache ich morgen.

pl24.de
06.11.2008, 23:46
Ja Parken fürs Zelt. Auto 2,10 EUR.

Daneben ist auch 'nen Parkplatz, der kostet fünf Euro.

Christine M
07.11.2008, 00:00
Forumstreffen dauern traditionell immer drei Tage :oldman:

Ne Benni, das Ausnüchtern am Tag danach zählt nicht mit.

Bei mir ist es so 50:50, ob ich komme. Hängt von der Zeit (Arbeitsauslastung) und dem Wetter ab.

Christine

berni71
07.11.2008, 00:49
Nun denn, auch ich habe großes Interesse und die nötige Lust :bg:

Meine Präferenz liegt bei einer Anreise mindestens am Donnerstag Abend, besser noch am Mittwoch abend, damit wir noch ne zünftige Schneeschuhtour machen können :grins:

Für MFG-Interessierte ab dem Raum Stuttgart, bitte PN an mich.

@Michael´: ich hätte gerne zwei Rouladen mit handgeschabten Spätzle :D

Gruß, Berni

casper
07.11.2008, 01:41
ok mache ich morgen.

Klasse!
Hat ja schon Gesicht, das Ganze :grins:

casper
07.11.2008, 01:59
Anmeldung: Cody und Sternenstaub. :grins:

OT:
Was läuft denn da???:o:grins::ignore:
Cody, du Lümmel:roll::grins:

barleybreeder
07.11.2008, 09:11
Wenn nix dazwischenkommt bin ich dabei....

blitz-schlag-mann
07.11.2008, 10:51
Meine Präferenz liegt bei einer Anreise mindestens am Donnerstag Abend, besser noch am Mittwoch abend, damit wir noch ne zünftige Schneeschuhtour machen können :grins:

Also im letzten Winter lag einmal im November ne Woche Schnee und Ostern 4 Tage :(

Nochmal ne Frage: Offiziell ist das Treffen vom 31.01 auf den 01.02, also von Sa auf So?

Christine M
07.11.2008, 11:03
Üblicherweise beginnen die Forumstreffen Freitag nachmittag/abend, d. h. die meisten bleiben zwei Nächte.

Christine

Burn
07.11.2008, 17:19
Ich werde mir wohl auch den Spaß gönnen und dabei sein :bg:

Ist schon wieder ein jahr her, seit ich Winterzelten war...

CODY
07.11.2008, 18:08
OT:
Was läuft denn da???:o:grins::ignore:
Cody, du Lümmel:roll::grins:

Hallo Casper.Ich habe doch garnichts gemaaaacht.Das ist ein 2 Personen-Forumstreffen plus ein Hund im Österreichischen Waldviertel. :grins:
Wir waren eine Woche hier aber Sternenstaub fliegt morgen wieder nach Berlin.
Gruß Cody,Sternchen und Wuff. :bg:

Tie_Fish
07.11.2008, 18:14
Und ich bin schon da!

(Muss nur noch ein neues Zelt kaufen, in das alte schneit's rein :o)

stoeps
08.11.2008, 18:23
Aaaaalso: Ich hab' wahnsinnig Lust da auch hinzukommen. Muss man ja ausnutzen, wenn mal was in Norddeutschland ist ;-)

Aaaaaber: Ich habe überhaupt noch nie im Winter gezeltet. Wie kalt wird's denn so werden? :o

Ich stell mir vor zu improvisieren. Zwei Schlafsäcke ineinander, alles anziehen, was ich habe und so :bg:

stoeps

Buck Mod.93
08.11.2008, 18:31
Aaaaalso: Ich hab' wahnsinnig Lust da auch hinzukommen. Muss man ja ausnutzen, wenn mal was in Norddeutschland ist ;-)

Aaaaaber: Ich habe überhaupt noch nie im Winter gezeltet. Wie kalt wird's denn so werden? :o

Ich stell mir vor zu improvisieren. Zwei Schlafsäcke ineinander, alles anziehen, was ich habe und so :bg:

stoeps

Ja is ja noch ne Zeit lang bis dort hin.Ich hab früher auch so improvisiert.Ich denke es wird auf keinen Fall unter -8 werden.

stoeps
08.11.2008, 18:48
Ja is ja noch ne Zeit lang bis dort hin.Ich hab früher auch so improvisiert.Ich denke es wird auf keinen Fall unter -8 werden.

Ach so, dann bin ich nicht bange. Das hat mein alter (bis vor kurzem auch aktueller) vauDe Icewall – 800g 70/30 Daune :ignore: – vor 20 Jahren noch geschafft. Inzwischen ist ihm vielleicht ein bisschen Loft abhanden gekommen :grins:

Ich werde die Gelegenheit nutzen, um rauszufinden, wie ich im deutschen Winter zurecht komme – angemeldet!!

Michael'
08.11.2008, 20:34
Wie siehts auf dem Campingplatz mit Lagerfeuer aus?

benny_mayhem
08.11.2008, 20:49
muss wohl leider bis anfang januar mit einer zusage warten...kann erst dann abchecken wie es mit urlaub aussieht:(

outdoorfeelinggermany
08.11.2008, 21:42
ich werde auch höchstwahrscheinlich erscheinen ! 70-99%
bis denne, tobi

CODY
08.11.2008, 21:48
muss wohl leider bis anfang januar mit einer zusage warten...kann erst dann abchecken wie es mit urlaub aussieht:(

Hi Benny.Gib dir einen Ruck.Cody. :motz:

Tie_Fish
09.11.2008, 12:37
Wie kalt wird's denn so werden? :o

Letztes Jahr hatten wir so -31C Ende Januar ;-)

Guckste hier: klick (http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Klimadiagramm-Brocken_(Harz)-Deutschland-metrisch-deutsch.png)

berni71
09.11.2008, 12:45
@michael

lagerfeuer und holz soll wohl gar kein problem sein, stand hier oder in einem anderen thread schon mal weiter oben. da waren glaub ich auch bilder mal dabei...

scheint uns insofern sehr entgegen zu kommen!

gruß, berni

Michael'
09.11.2008, 12:52
dann dann ist gut. :grins:

Ich sag mal 30-40%

Buck Mod.93
09.11.2008, 13:00
dann dann ist gut. :grins:

Ich sag mal 30-40%

Gib dir nen Ruck.Diesmal werde ich auch "richtig" kochen.Bei dem Wetter muss man ja keine Angst um das Filet haben.Ich steuere eine Flasche Absinthe bei

stoeps
09.11.2008, 13:10
Ist ja leider OT, aber einmal antworten will ich noch; dann sollten wir das – wenn überhaupt – hier (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=28230) weiterführen.

Letztes Jahr hatten wir so -31C Ende Januar ;-)

Guckste hier: klick (http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Klimadiagramm-Brocken_(Harz)-Deutschland-metrisch-deutsch.png)

Ich habe geguckt, aber nur gesehen, dass selbst auf dem Brocken -5°C waren. Bin ich zu blöd, dass Diagramm zu lesen, oder habe ich einen Witz nicht verstanden? :roll:

stoeps

schlafsack
09.11.2008, 13:24
In dem Diagramm steht nichts von -31°C. Vielleicht fehlt einfach ein Komma? Oder doch Ironie? Große Verwirrung :bg:

hannes

CODY
09.11.2008, 14:41
Gib dir nen Ruck.Diesmal werde ich auch "richtig" kochen.Bei dem Wetter muss man ja keine Angst um das Filet haben.Ich steuere eine Flasche Absinthe bei

Hi Buck.Klingt gut.Ich hänge mich mit einer großen Flasche Daniels an.Gruß Cody.

Mephisto
09.11.2008, 14:49
Ich steuer nen Kasten Bier bei :p

CODY
09.11.2008, 15:00
Sehr gut.Ich fahre von Wien durch Budweiserland.Sollte mich wundern wenn mir da keine Kiste ins Auto springt.:bg:

chriscross
09.11.2008, 15:02
Oder 2,3....:bg:

Chris

Buck Mod.93
09.11.2008, 15:24
So in diesem Post wird dann alles zusammengefasst.

Liste 1:Wer kommt(Liste von Casper geklaut)
casper
Sandmanfive
schlafsack
BuckMod.93
Cody
Sternenstaub
Mephisto
J.page
Harry
chinook
chriscross
Onyx
Nordlandfreak
blitz-schlag-mann
november
berni.71
wesen

Liste 2:
Geocaching

Buck Mod.93

Wo sind die Andern???

Liste 3:
Getränke(Die Liste ist zwar nicht unbedingt nötig machts aber übersichtlicher

Buck Mod.93-1Liter Absinthe,Kiste Bier
Cody-Jack Daniels,Kiste Bier
Mephisto-Kiste Bier

wesen
09.11.2008, 15:36
Ich werde auch da sein, wenns irgendwie geht.

Bin zwar kein Alkoholfan, aber singe auch nüchtern.

CODY
09.11.2008, 16:00
Ach Wesen,das ist doch nur Medizin und singen werde ich so und so nicht.Hab keine Lust von der Outdoor Gang verprügelt zu werden.
Wer ist eigentlich für die inhalativen Heilkräuterchen zuständig? Ihr wißt.Winter ist gleich kalt,ist gleich Verkühlung,ist gleich Bronchitis und da sind Heilkräuterchen eine enorm wichtige prophilaktische Medizinvorsorge. Weil die reißen die Bronchien so richtig durch.Plus Morrison mit 5000 Watt.
( Und das von einen 60 jährigen alten Deppen) :grins:

stoeps
09.11.2008, 16:02
So in diesem Post wird dann alles zusammengefasst. Damit das stimmt, müsste sich in diesen also jeder selbst ergänzen, oder? (Ohne weitere Kommentare.)
Frage: Ist "Liste 2" die Liste derer, die am GeoCaching teilnehmen wollen, oder eine Liste der Angebote? Vielleicht präzisieren (und dann diese Frage rauslöschen).

casper
Sandmanfive
schlafsack
BuckMod.93
Cody
Sternenstaub
Mephisto
J.page
Harry
chinook
chriscross
Onyx
Nordlandfreak
blitz-schlag-mann
november
berni.71
wesen
stoeps

Liste 2:
Geocaching

Buck Mod.93

Wo sind die Andern???

Liste 3:

Mephisto-Kiste Bier
stoeps - Wein oder Rum-für-Tee (je nach Tmperaturen)

Buck Mod.93
09.11.2008, 16:23
Damit das stimmt, müsste sich in diesen also jeder selbst ergänzen, oder? (Ohne weitere Kommentare.)
Frage: Ist "Liste 2" die Liste derer, die am GeoCaching teilnehmen wollen, oder eine Liste der Angebote? Vielleicht präzisieren (und dann diese Frage rauslöschen).

casper
Sandmanfive
schlafsack
BuckMod.93
Cody
Sternenstaub
Mephisto
J.page
Harry
chinook
chriscross
Onyx
Nordlandfreak
blitz-schlag-mann
november
berni.71
wesen
stoeps

Liste 2:
Geocaching

Buck Mod.93

Liste 3:

Mephisto-Kiste Bier

Also ich würde das auch machen.Ist glaube ich nicht so umständlich.Liste zwei ist die Liste für die Leute die definitiv am Geocaching teilnehmen.

schlafsack
09.11.2008, 17:35
Hi,

vielleicht lässt sich organisationsmäßig in die Wiki-Richtung irgendwas machen. Wenn wir unter Sonstiges einen Artikel "Wintertreffen 2009" oder sowas anlegen könnten, kann jeder ergänzen, was sie/er mitbringt, mitmacht, usw. Dann bleibt der "Zusammenfassungsaufwand" nicht an BuckMod hängen. Mal bei einem Mod anfragen, ob das ginge oder das dem Wiki-Gedanken zu sehr zuwider läuft.

Schönen Abend
hannes

Werner Hohn
09.11.2008, 18:53
Hi,

vielleicht lässt sich organisationsmäßig in die Wiki-Richtung irgendwas machen. Wenn wir unter Sonstiges einen Artikel "Wintertreffen 2009" oder sowas anlegen könnten, kann jeder ergänzen, was sie/er mitbringt, mitmacht, usw. Dann bleibt der "Zusammenfassungsaufwand" nicht an BuckMod hängen. Mal bei einem Mod anfragen, ob das ginge oder das dem Wiki-Gedanken zu sehr zuwider läuft.

Schönen Abend
hannes

Ich bin zwar kein Mod, jedoch bin ich dagegen, dass das Wiki dafür genutzt wird. Im Augenblick ist dort zwar nicht die Hölle los, aber das wird bestimmt wieder. Nicht nur ich, auch andere haben dort zu viel Arbeit investiert, um es als schnöden Merkzettel enden zu lassen.

So viel Arbeit ist das ja nicht, alles wichtige fürs Wintertreffen (es sind ja nur Namen und vielleicht Ausrüstungsgegenstände, Getränke könnten außen vor bleiben) zusammenzufassen.

Werner

Fjaellraev
09.11.2008, 19:01
Dafür ist das Wiki wirklich nicht da :p solche Sachen gehören in dieses Unterforum, ihr könnt ja noch einen "Wer bringt was mit" und einen "Was machen wir überhaupt" Thread aufmachen, und wenn ihr die nicht so zuspammt wie diesen Thread ;-) bleibt es auch ohne Zusammenfassung überschaubar...

Gruss
Henning

schlafsack
09.11.2008, 19:03
Hi,
war auch nur ein Vorschlag. Du hast recht, dass das Wiki keinesfalls ein "Merkzettel" sein sollte. Dachte mir nur es wäre vielleicht übersichtlicher gewesen, als hier hintereinanderweg zu posten.

Schönen Abend
hannes

CODY
09.11.2008, 20:16
Aus Gründen auf die ich nicht eingehen werde melde ich mich vom Wintertreffen ab. Schade.Es tut mir leid.Ich hätte die meisten von euch so gerne persönlich kennengelernt.Ich bin vieleicht ein kleines Töpfchen aber sicher ein sehr toleranter Mensch,vieleicht sogar der beste Freund,den man haben kann,aber Ungerechtigkeit? Nicht mit dem alten Cody.

Sternenstaub
09.11.2008, 21:07
mich bitte auch streichen.

Tie_Fish
10.11.2008, 00:40
He? Kann mich mal jemand ganz vorsichtig aufklären, was nun los ist? Warum will jetzt keiner mehr kommen? Ich hatte doch versprochen, ganz brav zu sein:ignore:

stoeps
10.11.2008, 00:51
Gruppenhydraulik?

Was immer vorgefallen sein mag: Ich finde es immer – vorsichtig gesagt – unglücklich, wenn jemand augenscheinlich schwer gekränkt ist, die Gruppe demonstrativ verlässt, aber zur Begründung nur Andeutungen macht. Umso unglücklicher ist's, das sofort einige nachziehen; aus Solidarität, aus ebenfalls Betroffenheit?

Wir, die wir nicht wissen, was los ist, stehen jetzt ziemlich dumm da.

Besser noch, als über die Verstimmung aufgeklärt zu werden, fände ich es, wenn sie sich beseitigen ließe und alle, die es vorhatten, zu dem Treffen kämen.

stoeps

Markus K.
10.11.2008, 00:55
Ich werde versuchen zu kommen. Eventuell mit unseren 2 Bären.

Lasst das Forum Forum sein und die Treffen unkomplizierte Begegnungen mit alten und neuen Freunden.

stoeps
10.11.2008, 00:56
Jetzt raff' ich gar nichts mehr :o

Hatte nicht der mit dem Simpsons-Avatar als Dritter geschrieben, dann stünde auch seine Teilnahme in Frage?

Hat er jetzt diesen Eintrag gelöscht?

Ich gehe jetzt schlafen. Und wenn ich morgen gucke, ist hoffentlich alles wieder gut :roll:

stoeps

KuchenKabel
10.11.2008, 00:59
Hatte es auch gelesen und Mephisto hats wohl wieder entfernt ;-)...

Btw, ich schau mal das es bei mir auch passt.

Moltebaer
10.11.2008, 01:03
Ach Leute, das coole an so nem Treffen ist doch gerade, daß man sich mal gegenübersitzt und nicht nur über die Tastatur kommuniziert.

Mephisto
10.11.2008, 01:05
Richtig. So ein Treffen dient dazu dass man sich kennen lernt, und genau deswegen werde ich voraussichtlich auch kommen ;-)

Sandmanfive
10.11.2008, 01:08
Was ist hier los? Da ist man ein paar Stunden außer Haus.
Man geht ein paar Stunden auf ne Hochzeit.
Trifft ein paar coole Österreicher, Schweizer, Südtiroler und hier geht alles drunter und drüber!
Kann mir das einer erklären? Gerne auch per PN.

blitz-schlag-mann
10.11.2008, 10:12
So,
der Platzwart ist nun auch vorgewarnt. Habe 20 Zelte angemeldet. ;-)
Schnee müssen wir evtl. selber mitbringen. :o

blitz-schlag-mann
10.11.2008, 10:15
casper
Sandmanfive
schlafsack
BuckMod.93
Mephisto
J.page
Harry
chinook
chriscross
Onyx
Nordlandfreak
blitz-schlag-mann
november
berni.71
wesen
stoeps

Liste 2:
Geocaching

Buck Mod.93

Wo sind die Andern???

Liste 3:

Mephisto-Kiste Bier
Ingmar - Kiste Weizen alkoholfrei oder so :baetsch:

blitz-schlag-mann
10.11.2008, 11:54
Magste kein Alkfrei? :(

barleybreeder
10.11.2008, 11:58
Sorry :bg:
ist untergegangen, jetzt passts wieder.

Ein bisschen tüdelich nach nem Bierchen find ich ganz nett, stimmt! :grins:
Im Winter wirds dan aber wohl eher Glühwein...

blitz-schlag-mann
10.11.2008, 12:01
Sorry :bg:
ist untergegangen, jetzt passts wieder.

Ein bisschen tüdelich nach nem Bierchen find ich ganz nett, stimmt! :grins:
Im Winter wirds dan aber wohl eher Glühwein...

Das ist ja für Nachts neben dem Bett oder morgens ;-)

November
10.11.2008, 13:37
Ich inde es ganz übersichtlich, wenn im ersten post die jeweils aktuelle Teilnehmerliste zu sehen ist und nicht immer irgendwo mittendrin. So war es wohl auch bei anderen Treffen vorher.
Das müßte dann in diesem Falle der casper übernehmen und der macht das doch sicher gerne ;-)
Die Liste muß ja jetzt nicht stündlich auf dem neuesten Stand sein, alle zwei Wochen mal aktualisieren reicht sicher. Wer dann wirklich kommt, zeichnet sich sicher ohnehin erst kurz vorher ab.

casper
10.11.2008, 15:22
Klar halte ich sie auf dem aktuellen Stand :grins:
Allerdings verkneif ich es mir, die jeweiligen prozentualen Angaben zu vermerken und mögliche Teilnehmer, bei denen es "fifty fifty" oder schlechter ausschaut (bitte nicht böse sein!).

Schönen Gruß,

Carsten
(der Aktualisator :grins:)

Macintechno
10.11.2008, 17:13
Hallo zusammen,

wenn man als Foren-Neuling ebenfalls teilnehmen darf sage ich hiermit zu! Aber da man hier ja recht freundlich aufgenommen wird denk ich klappt das :DOb Frau mitkommt ist noch nicht klar...

Ne Kiste bier und Glühwein kommt ebenfalls mit...!

Liebe Grüße
Daniel

Hoffentlich hat Wechsel bis dahin mein neues Forum 42 geliefert

casper
10.11.2008, 17:59
Hi Daniel,

bist in der Liste mit aufgenommen.

Bei den ganzen Angeboten von Getränken, die hier mitgebracht werden, kann man fast zur Auffassung kommen, dass wird ein Treffen für Alki's :ignore::grins:

Ich bring auch "Schluck mit".
(Feuerzangenbowle!?)

Harry
10.11.2008, 19:29
Macintechno du hast es richtig gemacht.

Neu dabei und gleich auf einem Forentreffen neue Freunde kennen lernen werden und nicht abmelden.

Da der Threadtitel: Anmelde-Thread Wintertreffen Harz Januar 2009 heisst sollte dieser auch so genutzt werden und nicht für andere OT Geschichten. Dafür kann man ja einen eigenen auf machen. Ansonsten findet in 11 Wochen keiner mehr hier durch.

Gruss

Harry

Sandmanfive
10.11.2008, 19:50
So, ich mache mal wie Fjaellraev im Post 64 vorgeschlagen hat, extra Threads für die Mitbringgeschichten und für das Programm auf.

Alles was nicht zu den Anmeldungen, Programmgestaltung und zu den Mitbringsachen passt bitte im Thread Allgemeines zum Wintertreffen Harz 2009 (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=28230) posten. Dann ist das auch für casper einfacher die Anmeldungen zu sammeln.

@casper
Kannst Du die nachfolgenden Links in Deinem ersten Post mit einfügen, dann weis gleich jeder Bescheid. Danke.
"Was machen wir überhaupt"-Thread - Wintertreffen 2009 (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?p=410453)

"Wer bringt was mit"-Thread - Wintertreffen 2009 (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=28270)

@all
Eine bescheinden Bitte: Könnt ihr Eure Posts ein bißchen schlanker machen und die entsprechenden Infos in den neuen Threas noch einmal posten.Danke.

balticskin
10.11.2008, 20:11
jep, bin auch dabei! *anmeld*

thØmmy

casper
10.11.2008, 20:27
@casper
Kannst Du die nachfolgenden Links in Deinem ersten Post mit einfügen, dann weis gleich jeder Bescheid. Danke.

Erledigt

Shorty66
10.11.2008, 23:49
So ich bin wie mehrfach angekündigt definitiv dabei.
Klasurenzeit ist nen monat später, das müsst also alles so passen.

Mitbringen werde ich zwei gps geräte fürs geocaching. Dabei würd ich dann wohl auch mitmachen.

Alles weitere wird dann je nach bedarf mitgebracht.

wesen
11.11.2008, 00:44
Erledigt

Tzzzzt. Du hast was Wesentliches vergessen... :sad: :gosche:

casper
11.11.2008, 10:40
Tzzzzt. Du hast was Wesentliches vergessen... :sad: :gosche:

Ups :o
Sorry :sorry:
Aber jetzt :grins:

Rio
11.11.2008, 16:38
ahoi!

bin auch dabei. :grins:

casper
11.11.2008, 18:24
Hi Mario,

stehst auch auf der Liste drauf!!!

Harry
11.11.2008, 20:52
Moin,

wenn das Teilnahmeinteresse in den nächsten Wochen so weiter geht wird es noch ein riesen Treffen und der Platz muss ausgeweitet werden. Aber wer dann auch wirklich kommt, das steht auf einem anderen Blatt.
Bin begeistert, dass endlich mal was im Norden geht.

kosiman
14.11.2008, 00:48
Tach allerseits,
hätte nie gedacht, daß meine ersten Zeilen hier im Forum, ausgerechnet eine Zusage zu diesem Treffen werden.
Aber da ich eh diesen Winter in die Gegend wollte, komme ich einfach mal mit.

Tomscout
14.11.2008, 00:54
...und da mein Vorredner eben nicht nur mein Vorredner ist, sondern auch einer meiner ältesten Freunde im echten Leben, bin ich wohl auch dabei :bg:

casper
14.11.2008, 08:10
Tach allerseits,
hätte nie gedacht, daß meine ersten Zeilen hier im Forum, ausgerechnet eine Zusage zu diesem Treffen werden.
Aber da ich eh diesen Winter in die Gegend wollte, komme ich einfach mal mit.

Na dann herzlich Willkommen im Forum!!! :bg:

CODY
14.11.2008, 08:18
Auch Willkommen von mir.
Hallo Casper.Wie gehts Wuff? :baetsch:

gelöschter Nutzer
19.11.2008, 19:54
Termin bei mir fest eingeplant :)

plumps
26.11.2008, 19:18
...ich krieg urlaub...
...und der harz ist fast zuhause...,freue mich auf das kennenlernen
gruß frank

casper
28.11.2008, 01:58
Hi plumps!

Willkommen im Forum!

@Cody!
Meinem Schnuff gehts wieder gut :grins:

CODY
28.11.2008, 06:48
Hallo Plumps. Ich komme zwar nicht zum Treffen.Aber herzlich willkommen im Forum.Cody. :baetsch:

Hallo Casper.Was heißt wieder gut? Was hat er denn?

plumps
28.11.2008, 08:59
vielen dank für die freundliche aufnahme im forum:p

bin ja sprichwörtlich hier reingeplumpst

bastele noch wenig an meinen profileinstellungen herum...technisches chaos...
dann gibts mehr infos zu mir und wenns jetzt klappt auch ein paar fotos

viele grüße frank;-)

casper
19.12.2008, 21:07
Hallo Unendschlossene!

Wie schaut es denn bei euch aus?
Gibts schon ungefähre Wasserstandsmeldungen, wie wahrscheinlich mit eurem Erscheinen Ende Januar zu rechnen ist???

Mephisto
19.12.2008, 21:09
Hängt ehrlich gesagt vom Schnee ab. Hab keine Schneeketten :grins:

Mephisto
19.12.2008, 21:10
Sorry, hab den Überblick verloren: Ist doch dieser Platz, oder? http://www.harz-camping.com/

405 km einfach. Geht ja

casper
19.12.2008, 21:15
Hallo Vollstrecker :ignore:

Ja, ist dieser Platz.
Du bist da wohl nicht unbedingt im hochalpinen Gelände.
Ich hab auch keine Winterreifen *duck*
Wie schauts aus mit deinem Kommen???

Mephisto
19.12.2008, 21:19
Hallo Vollstrecker :ignore::grins:

Wie schauts aus mit deinem Kommen???Gut :p

Ich hab auch keine Winterreifen *duck*Ganzjahresreifen

casper
19.12.2008, 21:21
Hach,
du stehst doch schon auf der Liste drauf!
Dann is ja jut :grins::grins:

Mephisto
19.12.2008, 21:23
Inwiefern ist die Liste noch aktuell:

casper
Sandmanfive
schlafsack
BuckMod.93
Barleybreeder
Mephisto
J.page
Harry
chinook
chriscross
Onyx
Nordlandfreak
blitz-schlag-mann
november
berni.71
outdoorfeelinggermany
burn
stoeps
Markus K.
Macintechno
Freak
Tie_fish
Kuchenkabel
balticskin
wesen
Shorty66
Rio
Tomscout
kosiman
eimoti
plumps

chriscross
19.12.2008, 21:23
Also ich steh drauf...:D

lutz-berlin
19.12.2008, 21:25
suche mfg ab berlin

lutz

casper
19.12.2008, 21:26
Inwiefern ist die Liste noch aktuell:

Hab noch keine weiteren Anmeldungen bekommen.:(
Auch noch keine Abmeldungen! :grins:
Von daher dürfte das der momentane Stand der Dinge sein!

Sieht doch nicht schlecht aus, oder?
N paar mehr wär bestimmt noch besser!!!

Los Leutz, her mit den Anmeldungen!:grins::grins:

chinook
19.12.2008, 22:08
Ich bin dabei. Sogar mit zwei Personen. Wenn nicht gar drei.

-chinoook

Mephisto
19.12.2008, 22:21
Frau und Sohn?

chinook
19.12.2008, 23:01
Wenn mir nichts besseres einfällt wird es darauf hinauslaufen müssen ...

-chinoook

schmiedin
05.01.2009, 15:44
Hei,
würde auch gern kommen. Fahre von 84453 Mühldorf, je nach Mitfahrer über Landshut/Regensburg oder München/Nürnberg.
Ciao,
schmiedin

casper
05.01.2009, 16:33
Hi schmiedin!
Ist das jetzt ne Anmeldung??
Ich trag dich mal vorsichtshalber ein, ok?

Stand der Teilnehmer aus dem Forum (ohne Familienangehörige oder Partner): 32

KuchenKabel
05.01.2009, 18:17
Muss mich vorerst wieder von der Liste nehmen. Am Dienstag nach dem Treffen ist ne Psychologieklausur angesagt und da muss ich mich leider etwas drauf vorbereiten.

Oder doch lieber so wie immer? Einen Tag vorher irgendwo, irgendwas lesen und dann grad so bestehen :bg:? Hmmm, schwierig...

casper
05.01.2009, 18:27
Was du bis dahin noch nicht kannst, lernste da auch nich mehr :baetsch:!
Oder du nimmst dir die Unterlagen mit und wir fragen dich am Lagerfeuer ab :grins:.
Bleibst erst mal auf der Liste !

Sandmanfive
05.01.2009, 18:39
Was du bis dahin noch nicht kannst, lernste da auch nich mehr :baetsch:!
Oder du nimmst dir die Unterlagen mit und wir fragen dich am Lagerfeuer ab :grins:.
Bleibst erst mal auf der Liste !

Nix da, damit wird erstmal das Feuer angezündet.:baetsch:

Macintechno
07.01.2009, 10:01
:sad: Schniiiieff....:sad:....Schniiiieff.....:sad:

Leider muss ich meine Zusage zum Wintertreffen zurücknehmen.
Ich muss an dem Samstag in Dresden nen Mega-Vortrag halten.

:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:

Kann also leider nicht kommen.....

Wünsche euch aber schonmal viiiiieeeeelll Spaß

Liebe Grüße
der traurige Daniel

casper
07.01.2009, 10:57
ACHTUNG! BITTE LESEN!!!

Ich habe grad mal bei dem Campingplatz angerufen.
Da angeblich noch keine Reservierung :o für das Wochenende 30./31. Januar vorlag, hab ich jetzt mal grob für 20 - 30 Personen Zeltplätze angemeldet!

Wer mit einem Camper vorfahren möchte, der sollte bitte spätestens 14 Tage vorher einen Platz reservieren.
Der Cheffe meinte, dass es sonst möglicherweise Probleme geben könnte.

Hab nun nicht speziell nach festen Unterkünften gefragt.
Wer nicht zelten möchte, bitte dort selber anrufen und entsprechend reservieren/bestellen!!!

Die Telefon-Nummer lautet: 039455 / 58817 oder per Fax: 039455 / 58818

Hier noch einmal die Internetseite des Platzes: http://www.harz-camping.com/

So Mädels (und natürlich Jungs!!): Weiter mit euren Anmeldungen!!!:grins:

Ich freu mich schon auf das Treffen!!!!!

Ps: ich hoffe, es kommen keine weiteren Abmeldungen :(

PPS: Tarps sind ebenfalls KEIN Problem und können dort abgespannt werden!!!!

blitz-schlag-mann
07.01.2009, 12:19
Hi,
kurze Meldung vom Krankenbett. Habe mir Freitag den Fuß gebrochen und kann leider nicht zum Wintertreffen kommen, weil ich 5 Wochen außer Gefecht bin. Scheisse. :motz::motz::motz:

Ach ja, ich habe persönlich mit Platzscheff Ingo oder wie er heisst gesprochen (siehe weiter unten im Srät) und uns angemeldet.
Er hat sich angeblich sogar alles aufgeschrieben. "Alles kein Problem..." :grrr::grrr::grrr: Aber so einen Fall hatten wir dort schon einmal, als eine Gruppe in "unsere" Holzhütte einmarschieren wollte. Doppelt vergeben. Vielleicht sollte er sich doch mal einen PC mit Buchungssystem anschaffen.

casper
07.01.2009, 12:48
Hi,
kurze Meldung vom Krankenbett. Habe mir Freitag den Fuß gebrochen und kann leider nicht zum Wintertreffen kommen, weil ich 5 Wochen außer Gefecht bin. Scheisse. :motz::motz::motz:

Ach ja, ich habe persönlich mit Platzscheff Ingo oder wie er heisst gesprochen (siehe weiter unten im Srät) und uns angemeldet.
Er hat sich angeblich sogar alles aufgeschrieben. "Alles kein Problem..." :grrr::grrr::grrr: Aber so einen Fall hatten wir dort schon einmal, als eine Gruppe in "unsere" Holzhütte einmarschieren wollte. Doppelt vergeben. Vielleicht sollte er sich doch mal einen PC mit Buchungssystem anschaffen.

Dann wünsch ich dir gute Besserung an´s Krankenlager!!!
Kannst dich doch trotzallem von jemanden hinchauffieren lassen :grins:
N Holzbein am Lagerfeuer macht sich doch bestimmt gut. :bg::bg:

Ich ruf da auf alle Fälle vor dem Treffen noch einmal an.
Hoffe nur, dass sich bis dahin nicht noch mehr was antun :ignore:

CODY
07.01.2009, 12:53
Hallo Ingmar.Wie hast du denn das gemacht? Wünsch dir gute

Bessererung. :sorry:

Alles Gute noch Cody.

blitz-schlag-mann
07.01.2009, 21:00
Danke, danke. Wir wollten eine schöne Winterwanderung im Harz machen. 15 min nach dem Abmarsch war ich kurz unachtsam. Unter der dünnen Schneedecke auf dem seitlich abschüssigen Weg war eine dicke Eisschicht. Hat mich voll umgerissen, keine Chance. Schon beim Aufschlag habe ich gemerkt, dass was kaputt gegangen ist. :roll:
Hmm ja hinfahren lassen könnte ich mich ja, aber mit der Orthese ist mir die Fortbewegung auf feuchtem, glatten Untergrund zu gefährlich. Meine Frau ist momentan alleine mit der Kinderbetreuung, weil 3 Großeltern schlimm Krebs haben, und da muss ich schnell wieder fit sein. So genug geheult, muss wieder ins Bett :(

Rio
07.01.2009, 21:28
Auch von mir allerbeste Genesungs-Wünsche!

P.S.: Auf dem Platz sind echt genug freie Flächen zum zelten da. ;-)
Denke, alle ganz entspannt bleiben...

casper
07.01.2009, 21:32
Auch von mir allerbeste Genesungs-Wünsche!

P.S.: Auf dem Platz sind echt genug freie Flächen zum zelten da. ;-)
alle ganz entspannt bleiben...

Denke ich auch und bin grad sowas von entspannt :grins: .......:corton:
Der Zeltcheffe meinte halt nur am Telefon, dass die Wintersaison da anfängt (staun, dachte, die wäre da bald um :ignore:).
Bezog sich wohl mehr auf die Leute, die mit ihren Campmobilen auflaufen...

Rio
07.01.2009, 21:33
Der Cheffe ist unter anderen auch der Wetter-Beobachter-Gott in der Station auf´m Brocken.. ;-) ECHT!

CODY
07.01.2009, 21:34
Alles klar Ingmar.Wünsch dir alles gute.Auch den Oma,Opas.
Das ist echt eine Seuche.Cody

casper
07.01.2009, 21:35
Der Cheffe ist unter anderem auch der Wetter-Gott in der Station auf´m Brocken.. ;-) ECHT!
Macht er nun das Wetter oder spielt er Gott?? :o

Rio
07.01.2009, 21:37
Wir werden sehen... :grins:
Geilo, ich hab noch Foto´s von seinem ersten Husky-Baby...
Bring ich mit.

stoeps
07.01.2009, 23:02
Ich muss mich leider auch wieder abmelden – aus finanziellen Gründen.

Viel Spaß
stoeps

casper
08.01.2009, 01:28
Aktuelle Teilnehmer :

casper
Sandmanfive
schlafsack
BuckMod.93
Barleybreeder
Mephisto
Harry
chinook
chriscross
Onyx
november
berni.71
outdoorfeelinggermany
burn
Markus K.
Freak
Tie_fish
Kuchenkabel
balticskin
wesen
Shorty66
Rio
Tomscout
kosiman
eimoti
plumps
schmiedin
Michabbb

Freak
08.01.2009, 23:58
Wie sieht es denn mit der Anreise aus? Schierke hat ja keinen Regionalbahnhof. Nur einen der Harzer Schmalspurbahn, oder?
Bis Wernigerode, und dann?

Oder kommt jemand in Berlin vorbei und kann mich mitnehmen? :bg:

Michabbb
09.01.2009, 00:03
Hallochen,
ihr habt mich vergessen einzutragen. Ich will auch!:grins:
Micha

Hallo,
also wenn das Wetter passt und schön Schnee liegt, bin ich dabei.
Micha

Nordlandfreak
09.01.2009, 00:14
So ein misst , aber nun muss auch ich absagen :(

Aber beim nächsten treffen bin ich hoffentlich dabei (ich will da hin :motz:).

J.page
09.01.2009, 01:15
So ich muss leider absagen da die Uni ruft und der Job nach mir verlangt. Ich hoffe ihr werdet schön viel Schnee haben und fette Minusgrade.

Grüsse Jonas

Tie_Fish
09.01.2009, 17:55
Wie sieht es denn mit der Anreise aus? Schierke hat ja keinen Regionalbahnhof. Nur einen der Harzer Schmalspurbahn, oder?
Bis Wernigerode, und dann?

Oder kommt jemand in Berlin vorbei und kann mich mitnehmen? :bg:

Ich kann bis zu drei Leute mitnehmen von WR. Wenze weiß wanne ankomms, kannsses sagen!

barleybreeder
09.01.2009, 18:16
Ich fahre auch auch über Wernigerrode und könnte auch noch 2 mitnehmen...

Freak
09.01.2009, 18:21
Mein Problem ist, dass ich Freitag erst spät abends (wenn überhaupt), oder aber Samstag früh kommen werde.

Tie_Fish
09.01.2009, 18:24
Mein Problem ist, dass ich Freitag erst spät abends (wenn überhaupt), oder aber Samstag früh kommen werde.

Kannst ja mal die Vorschläge hier reinstellen, die ich dir per PN geschickt habe! :bg:

Freak
09.01.2009, 18:27
Mach ich:

a) jemand (z.B. ich) nimmt dich mit dem Auto mit;
b) Harzer Schmalspurbahn (Abfahrt 16.10; 5€ hin oder 9€ hin und zurück; samstag dann 09.10, 10.25, 11.40)
c) Bus (ohne Umsteigen; letze Abfahrt freitags 18.40, samstag 7:50, 9:10, 9:50, 10:25, 11:50, 12:40 usw.)
d) Taxi fährt immer
e) Wandern (schafft man an einem Tag )

Mephisto
09.01.2009, 18:36
Wichtig bei der d***** Harzer Schmalspurbahn: Ja nicht umsteigen müssen :motz:

blitz-schlag-mann
09.01.2009, 18:45
kostet die harzer schmalspurbahn nicht grundsätzlich 16/24 EUR auf der °brockenroute"?

casper
09.01.2009, 23:56
Hallochen,
ihr habt mich vergessen einzutragen. Ich will auch!:grins:
Micha

Hab ich nich :roll:
*schmunzel*
(habs grad geändert)

Harry
10.01.2009, 00:54
Moin,

fahre über Bremen, Hannover, Bad Harzburg und könnte auch noch Leute mitnehmen.

plumps
11.01.2009, 11:03
....mich könnt`s streichen.
frank

Freak
11.01.2009, 11:12
Was denn hier los? :o
Warum springen auf einmal alle ab?

barleybreeder
11.01.2009, 13:07
Nach meiner Info kann Onyx wie es aussieht leider auch nicht.
Hat wirklich was wichtigeres vor...:grins:

Ich denke aber er meldet sich deswegen selber noch mal..

Buck Mod.93
11.01.2009, 13:23
Was denn hier los? :o

Alle Schlafsäcke sind zwangsentloftet worden...Anordnung von ganz oben...

meinen bekommen se nicht ich komm zum Treffen...mit Tarp!

plumps
11.01.2009, 14:35
Was denn hier los?

...entsprechend dem was ich schreibe, denke handele ich auch konsequent...
...da braucht es auch kein zutun...

Alu 0,2mm liegt vor

frank

marcus
11.01.2009, 14:40
Nach meiner Info kann Onyx wie es aussieht leider auch nicht.
Hat wirklich was wichtigeres vor...:grins:

Ich denke aber er meldet sich deswegen selber noch mal..

....dem sind 10kg rindfleisch über den weg gelaufen... *lach*:bg::hahaa:

Freak
11.01.2009, 14:42
...entsprechend dem was ich schreibe, denke handele ich auch konsequent...
...da braucht es auch kein zutun...

Vielleicht stehe ich ja etwas auf dem Schlauch, aber deine Posting erschließt sich mir gerade nicht ganz.

Du brauchst dich aber auch nicht zu rechtfertigen, wirst schon triftige Gründe haben.

Ich finde es allgemein nur schade, dass erst so viele ihr kommen ankündigen und dann doch kurz vorher abspringen. :(

Sternenstaub
11.01.2009, 14:48
ich würde ja aufspringen, habe aber keine Winterausrüstung und auch mein Kleingeld wird alle, da ich das WE vorher in Dresden bin.
Obwohl ich sehr gern das Wesen wiedersehen würde. hm
vielleicht renoviere ich ja endlich meine Bude weiter und dann kanns bei mir nächtigen im Frühling ;)

barleybreeder
11.01.2009, 14:54
Ich denke sowiel Winterausrüstung brauchts gar nicht...

Ist doch nur der Harz!

Ich hätte noch 1 oder 2 Zelte die ich anbieten könnte.
Außerdem könnte man aus meinem ME 750, Halti 15 Ultra und Nordisk Salo sicher ne vernünftige Winterkombi für locker 10 Minusgrade für jemanden basteln.....
Ne Evazte könnte ich auch noch auftreiben

Wenn noch Bedarf besteht.

Harry
11.01.2009, 17:52
@Sternenstaub, da gibts sicherlich Lösungen. Ihr seid ja schon mehrere aus Berlin glaube ich und eine Mitfahrgelegenheit wird sich bestimmt finden. Einen 2 Schlafsack drüber ziehen und fertig ist deine Winterausrüstung. Wer hat einen über?

Das die Absagewelle kommen würde war nir schon bewusst wenn man 3 Manate im Voraus die Anmeldephase beginnt. Aber egal. Hauptsache es kommen überhaupt welche mit denen man Spaß hat.

Ich werde wohl vor 14:30 nicht von der Arbeit abhauen können, leider.

Mephisto
11.01.2009, 18:35
Was für Temperaturen sind eigentlich zu erwarten?

marcus
11.01.2009, 20:50

zu kalt für nen Preußen....:baetsch: *duck*:grins:

Mephisto
12.01.2009, 00:51
Dann sollte ich ja keine Probleme haben. Aber wieso kommst du dann? :baetsch:

berni71
12.01.2009, 01:21

So weit voraus reicht keine Prognose, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass es kälter wird als die Temperaturen, die wir im Moment so haben.
Und die sind ja problemlos machbar mit ner billigen Schlafsackkombi, schließlich ist der C-Platz ans Straßennetz angeschlossen und keiner muss seine Ausrüstung 20 km tragen.

Mephisto
12.01.2009, 01:24
Naja, bei uns hatte es neulich -18°C... Aber wenns nicht kälter wird, kein Stress ;-)

chriscross
12.01.2009, 01:38
keiner muss seine Ausrüstung 20 km tragen.

Hehe, dann müsste ich ja das Schwein für den Braten (http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?p=411686#post411686) an der Leine mitnehmen und nach 20 km wären wir bestimmt schon Freunde, dann gäbs nichts zu essen!:bg:

Gruß

Chris

hal9000
17.01.2009, 20:04
Ich und meine Frau sind wohl auch dabei. Wir freuen uns schon auf eine nette Schneeschuhtour und das gemuetliche Lagerfeuer am Abend :)

Gruss, Marc

Harry
18.01.2009, 11:25
Moin,

Wie ist den jetzt der aktuelle Stand.
In 2 Wochen ist es soweit.
Wie es daan wohl mit dem Schnee aussieht?

barleybreeder
18.01.2009, 11:47
Eventuell bringe ich noch nen Verwandten mit....

Michael'
18.01.2009, 12:44
fährt zufällig jemand bei Ulmvorbei und hat 1-2 Plätze frei?

Tie_Fish
18.01.2009, 18:32
Kurzes Wettertelegram von heute - aus erster Hand!

(Zuerst die schlechte Nachticht: ) +++ Schnee fast weg +++ nur 3 bis 10 cm klatschnasser Bappschnee +++ Wege oft Blankeis mit Wasser drauf +++ 10 Grad am Tag +++ 1 Grad nachts +++ Nieselregen +++ Besserung nicht in Sicht +++

(jetzt die Gute: ) +++ Idealschnee zum Schneemannbau, Schneeballschlacht und Baden an der Eiskante +++ Schlafsack nicht nötig, viel zu warm +++ habe heute herzhaft über Schneeschuhwanderer gelacht, die immer über trockenen Wandboden zum nächsten Schneefeld queren mussten :hahaa: +++ die Hoffnung stirbt zuletzt +++

Eure Wetterfee...

Harry
18.01.2009, 18:35
:( Schmiedin, kannst die Tourenski wohl zu hause lassen.
Da sind Gummistiefel und Schwimmflügel wohl besser.

schlafsack
18.01.2009, 18:36
Sowas war ja zu befürchten, nach den letzten paar herrlich kühlen Wochen. :grrr:
Hat aber auch was gutes...ich brauch mir nicht die Schneeschuhe von meinem Chef leihen, wenn ohnehin kein Schnee ist.

Schönen Abend
hannes, der schon langsam die Ausrüstung zusammenkramt

Tie_Fish
18.01.2009, 18:41
Nanana, nun mal nich alle gleich so missmutig! Das wird schon noch!

Kopf hoch! Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt!

Weiter oben kann es ja noch deutlich mehr Schnee geben!

CODY
18.01.2009, 18:56
Ich halte euch von Herzen die Daumen.Cody.

casper
18.01.2009, 22:15
Wie ist den jetzt der aktuelle Stand.

Ich aktualisiere eigentlich regelmäßig unregelmäßig die Liste im ersten Post des Threads!
Das ist eigentlich so der aktuelle Stand, den ich so habe!
Da sind jedoch nur die hier vertretenen User aufgeführt. Nicht deren mögliche(r) Begleiter!!

derMac
18.01.2009, 22:56
Ich aktualisiere eigentlich regelmäßig unregelmäßig die Liste im ersten Post des Threads!
Bitte in diese Liste jetzt auch "derMac" reinschreiben. Danke.

Mac

casper
19.01.2009, 10:31
Bitte in diese Liste jetzt auch "derMac" reinschreiben. Danke.

Mac

Ist geschehen :grins:

Onyx
19.01.2009, 13:03
So nun ist es doch soweit gekommen, ich muß auch absagen. Müste am Samstag Mittag hochfahren und gleich früh am Sonntag wieder bis nach Österreich runter :ill: das lohnt sich nicht wirklich. Schade hatte mich schon drauf gefreut. :(

LuNAtiC
19.01.2009, 14:23
der termin ist passt mir eigentlich garnicht deswegen sag ich mal 20%. aber ich schaue was sich machen läßt

casper
19.01.2009, 15:28
20%
Tach auch!
Bei einer Wahrsheinlichkeit von 20 % setz ich dich noch nicht mit auf die Teilnehmerliste :baetsch:.
Erst ab 51 % kommste drauf :grins:

Sam
20.01.2009, 01:09
Fährt jemand aus dem Ruhrgebiet / Niederrhein hin und bietet evtl. eine Mitfahrgelegenheit an? Kosiman?

Ixylon
21.01.2009, 23:37
Juchuh! Mein Kalender hat mir gerade freigegeben. Werde also auch dabei sein.

@ Barleybreeder + Tie_Fish:
Steht euer Angebot wegen Mitfahrgelegenheit von Werningerode aus noch?

barleybreeder
21.01.2009, 23:42
@Ixylon
Wann wolltest du anreisen...Freitag oder Samstag?

Bei mir sitzt (wenn es nicht regnen sollte) noch mein Cousin mit im Auto...das Mädchen :roll:

Ixylon
21.01.2009, 23:46
Freitag nachmittag. Mit der genauen Uhrzeit würde ich mich halbwegs nach euch richten, damit die Wartezeit für alle möglichst kurz ist.

barleybreeder
21.01.2009, 23:53
Gut rechnen dann noch mal wnn wir da sein können....ich schreib dann noch mal.
Wenn ichs vergessen sollte....Bitte melden!

Ixylon
22.01.2009, 00:03
Ok, machen wir so. Danke schonmal.

kosiman
22.01.2009, 00:57
Fährt jemand aus dem Ruhrgebiet / Niederrhein hin und bietet evtl. eine Mitfahrgelegenheit an? Kosiman?

hast eine PN...

casper
22.01.2009, 12:23
Aktuelle Teilnehmer:

casper
Sandmanfive
schlafsack
BuckMod.93
Barleybreeder
Mephisto
J.page
Harry
chinook
chriscross
november
berni.71
outdoorfeelinggermany
burn
Markus K.
Freak
Tie_fish
Kuchenkabel
balticskin
wesen
Shorty66
Rio
Tomscout
kosiman
eimoti
schmiedin
Michabbb
hal9000
twix
derMac
Ixylon
lina
vatersay

blitz-schlag-mann
22.01.2009, 13:53
Schei..se ich würde auch gerne kommen, blöder Fuß.

November
22.01.2009, 23:57
Steht euer Angebot wegen Mitfahrgelegenheit von Werningerode aus noch?
Ihr könnt euch ja verabreden zu was immer ihr wollt, aber ich würde mir da nicht solch einen Streß machen.
Irgendwo tauchte ja hier die Bemerkung auf, nach Schierke käme man nur mit der Schmalspurbahn, dem ist aber nicht so. Von Wernigerode aus fahren regelmäßig Busse nach Schierke.
Zumindest wenn ihr (Ixylon und barleybreeder) euch zeitlich nicht aufeinander abstimmen könnt oder ihr euch verpaßt, mußt du dort nicht verzweifelt rumstehen.

casper
23.01.2009, 10:06
Guten Morgen, Leuts!

Ich hab eben noch einmal in Schierke auf dem Campingplatz angerufen.
Meine Reservierung für das kommende Wochenende wurde telefonisch noch einmal bestätig :bg:t!!!
Ganz grob habe ich jetzt mal 30 Leute gemeldet. Die genaue Anzahl habe ich jedoch offen gelassen, da ja einige mit mehreren Leuten "im Gepäck" anreisen wollen.
Das dürfte also kein Problem sein.

Also, es kann losgehen:grins::grins::grins::grins:!!!!

Tomscout
23.01.2009, 10:21
Ausgezeichnet :bg:
Ich komme möglicherweise auch mit einer Person zusätzlich - das hängt aber vom Wetter ab *g*
Wird aber wenn dann wohl bei mir mit im Lavvu unterkommen... obwohl - der Kerl schnarcht wie ein Weltmeister... mhm - man wird sehen.

Harry
23.01.2009, 10:44
Dann baut eure Hütte aber abseits auf bei einem Schnarchkonzert:baetsch:

@Tomscout: Du fährst nun selber oder?

Dann kann ich die Fahrt ja bei Mtfahrgelegenheit einsetzen.

Tomscout
23.01.2009, 15:51
Dann baut eure Hütte aber abseits auf bei einem Schnarchkonzert:baetsch:

@Tomscout: Du fährst nun selber oder?

Dann kann ich die Fahrt ja bei Mtfahrgelegenheit einsetzen.

Ja, ich fahre selbst und kann jemanden mitnehmen, sofern er / sie sich nach Bremen begibt :bg:

Nix, schööön inne Midde, damit Ihr alle was davon habt! :motz::grrr:

Da Mo
23.01.2009, 15:58
Hallo ich hab jetzt noch nicht den ganzen Thread gelesen.

Kann man sich noch anmelden??

Kommt jemand aus der Region um Köln??

Weiß jemand was der Zug von Köln bis zum Harz kostet??

kosiman
23.01.2009, 17:04
Hallo ich hab jetzt noch nicht den ganzen Thread gelesen.

Kann man sich noch anmelden??

Kommt jemand aus der Region um Köln??

Weiß jemand was der Zug von Köln bis zum Harz kostet??

Kosten gehen noch, aber et dauert....
aus krefeld wären es rund 6-7 std mit 3-5 mal umsteigen....
schau mal bei der bahn nach, köln sollte eventuell besser angebunden sein.

vatersay
23.01.2009, 20:43
Ich komme ebenfalls zum Wintertreffen nach Schierke :-)

Loli..
23.01.2009, 22:04
Huhu, wenn ihr aufn Brocken wandert komme ich auch. Bin ja noch neu hier und Wintertouren hab ich eigentlich auch noch nie gemacht.
Eigentlich wollte ich mit outdoorfeelinggermany zusammen in Harz der kann jetzt aber wohl irgendwie nicht (Arbeit) und ganz alleine will ich vielleicht auch nicht unbedingt.
Am liebsten wäre es mir ja wenn mich gleich jemand mitnehmen könnte.
Gibts jemand aus der Region Hamburg? Auch gerne etwas weiter weg. Ich komm da schon irgendwie hin.

MfG Loli..

Sandmanfive
23.01.2009, 22:38
Huhu, wenn ihr aufn Brocken wandert komme ich auch. Bin ja noch neu hier und Wintertouren hab ich eigentlich auch noch nie gemacht.
Eigentlich wollte ich mit outdoorfeelinggermany zusammen in Harz der kann jetzt aber wohl irgendwie nicht (Arbeit) und ganz alleine will ich vielleicht auch nicht unbedingt.
Am liebsten wäre es mir ja wenn mich gleich jemand mitnehmen könnte.
Gibts jemand aus der Region Hamburg? Auch gerne etwas weiter weg. Ich komm da schon irgendwie hin.

MfG Loli..

Wenn ich es richtig gesehen habe, kommen zum Wintertreffen aus dem Großraum Hamburg folgende User:

Sandmanfive (http://forum.outdoorseiten.net/showpost.php?p=430737&postcount=33)
outdoorfeelinggermany (http://forum.outdoorseiten.net/member.php?u=2741)
Rio (http://forum.outdoorseiten.net/member.php?u=6579)
lina (http://forum.outdoorseiten.net/member.php?u=8618)

Mehr User findest Du im Stammtisch Hamburg.

Mephisto
24.01.2009, 16:30
Ich komme erst am Samstag um die Mittagszeit

casper
24.01.2009, 17:34
Ich hab die Plätze übrigens auf MEINEN Namen reserviert!
Falls es jemanden interessiert, kann er mich gerne per PN anschreiben.

chinook
24.01.2009, 18:04
Ich komme erst am Samstag um die Mittagszeit

Bei mir genauso.

-chinoook

Michabbb
24.01.2009, 19:33
Hallo,
reist jemand schon am Donnerstag abend an?
Micha

Tomscout
25.01.2009, 15:01
Ich hab die Plätze übrigens auf MEINEN Namen reserviert!
Falls es jemanden interessiert, kann er mich gerne per PN anschreiben.

Moinsen!

Also ich würde wohl schon am Freitag mittag / frühen nachmittag antanzen wollen - wann kommst Du denn? Bzw Wer kommt denn noch am Freitag?

Sandmanfive
25.01.2009, 15:36
Wenn alles klappt, bin ich Freitag um 18:00 Uhr da. :cool:

Harry
25.01.2009, 15:53
Bei mir auch ca. 18°°

muss dann morgen erstmal sehen wo es noch Glühwein gibt.
Grossen Topf und Schöpfkelle bringe ich auch mit.

Kommt eigentlich das Forumsbanner auch irgendwie dort hin?
Damit wir mal wieder ein Forumsgruppenfoto machen können und nicht wieder vergessen wie beim Herbsttreffen.

casper
25.01.2009, 17:03
Bei mir wird´s auch erst Freitagabend mit der Anreise.
Ich schätze auch so um 18.00 h.

schlafsack
25.01.2009, 17:58
Hi,
ich komm auch am Freitag. Wann genau weiß ich noch nicht (zwischen frühem Nachmittag und frühem Abend). Hängt vor allem davon ab, wie lange ich beim s'+#*~ Bund rumsitzen muss, die wollen mich am Fr morgen auch noch sehen :grrr:

hannes

Buck Mod.93
25.01.2009, 18:03
Bei mir wirds auch eher Abend hab ja ne Anfahrt von schlappen 8 Stunden.

CODY
25.01.2009, 18:40
Ich hoffe ihr macht eine Menge Fotos und stellt sie dann hier ein.Würde mich wirklich freuen.Bitte auch Nacht,Schnee und Lagerfeuer.Diese Stimmung liebe ich besonders.Danke.Gruß Cody.

Harry
25.01.2009, 18:57
Moin Cody,
um die Lagerfeueratmosphäre mitzuerleben, komm doch einfach vorbei.

KuchenKabel
26.01.2009, 13:31
Wer kommt denn mit der Bahn? Bis Schierke ist es nämlich eine echte nervige Umsteigerei. Ich kann schon um 14.41 in Wernigerode sein aber mit dem Bus wäre ich dann um 16.27 in Schierke... Daher eine Frage an die Harzprofis: Wie siehts mit nem Wanderweg von Wernigerode nach Schierke aus?

schlafsack
26.01.2009, 14:10
Hi,

ich komm auch mit der Bahn.
Auf der Karte hab ich keinen Weg gefunden der kürzer als (ungefähr) 15km ist. Bus dürfte trotz Warten wohl immernoch die schnellste Möglichkeit sein, nach Schierke zu kommen. Vielleicht kennen die Locals ja noch irgendeinen ganz ganz geheimen Weg, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Für alle, die auch von Wenigerode mit dem Bus nach Schierke kommen wollen, hier der Fahrplan der Linie 257 (http://store.hhips.de/wvb-gmbh/pdf/wvb257.pdf)

hannes

Tomscout
26.01.2009, 15:12
Wer kommt denn mit der Bahn? Bis Schierke ist es nämlich eine echte nervige Umsteigerei. Ich kann schon um 14.41 in Wernigerode sein aber mit dem Bus wäre ich dann um 16.27 in Schierke... Daher eine Frage an die Harzprofis: Wie siehts mit nem Wanderweg von Wernigerode nach Schierke aus?

Moinsen,

wann denn - am Freitag um 1441 oder am Samstag um 1441?
Ich wollte so am Freitag um 15h in Schierke antanzen um muß eh über Wernigerode fahren... wenn ich Dich / Euch aufgabeln soll (max. 2 Personen) dann bitte PN an mich.

Gruß, Tom

Pfad-Finder
26.01.2009, 23:59
Melde mich hiermit auch an. Und hoffe, es noch am Freitagabend zu schaffen: Zug bis Bad Harzburg, Bus Linie 820 um 19:20 nach Braunlage und von dort Taxi scheint die schnellste und kostengünstigste Lösung für Späteinkehrer zu sein. Falls jemand evtl. im Taxi mitfahren möchte, bitte PN an mich.

@KuchenKabel: Steig doch schon in Bad Harzburg aus, fahr mit dem 820er Bus bis Torfhaus oder Oderbrück (ab 14:20 --> an 14:40) und lauf von dort über Dreieckiger Pfahl nach Schierke. Dürften so 14 km sein. Aber denk dran, liegt ne Menge Schnee rum, und um 17 Uhr wird langsam dunkel.

Viele Grüße

Matthias

chriscross
27.01.2009, 12:13
Bei mir ist auf einmal alles wieder unsicher, so wie es aussieht könnte ich erst Samstag Nachmittag hier weg und muss Sonntag Vormittag wieder zurück, das wäre mir zu heftig bei der Strecke...:(

Mal sehen wie sich das noch entwickelt bis zum WE.

Gruß

Chris

derMac
27.01.2009, 12:37
Da das hier ja irgendwie auch der Fahrgemeinschaftsthread geworden ist:
Ich fahre voraussichtlich am Fr. zwischen 14:00 und 14:30 von Ilmenau an Erfurt vorbei über Nordhausen nach Schierke. Dabei hab ich bisher noch so ca. 1 Platz im Auto frei. Das Zeitfenster ist aber recht eng, also früher geht nicht und viel später sollte nicht sein.

Mac

casper
28.01.2009, 15:44
So, nochmal die derzeit aktuelle Teilnehmerliste (ohne irgendwelche Begleitungen):

casper
Sandmanfive
schlafsack
BuckMod.93
Barleybreeder
Mephisto
J.page
Harry
chinook
chriscross
november
berni.71
outdoorfeelinggermany
burn
Markus K.
Freak
Tie_fish
Kuchenkabel
balticskin
wesen
Shorty66
Rio
Tomscout
kosiman
eimoti
schmiedin
Michabbb
hal9000
twix
derMac
Ixylon
lina
vatersay
Pfad-Finder

Passt das so, oder springt noch jemand ab (wär ja schade, wenn :roll:)?
Das wären dann mindestens 34 Forumsteilnehmer bislang.

Markus K.
28.01.2009, 19:00
Ja ich muss mich leider abmelden.
Aufgrund eines Todesfalles in der Familie meiner Kollegin, muss darf ich am Freitag den ganzen Tag arbeiten.
Somit könnte ich erst am Samstag losfahren. Für diese lange Strecke lohnt sich eine Nacht für mich nicht.

Ich wünsche aber allen Beteiligten ein geruhsames Wochenende.

Gruss MK

Burn
28.01.2009, 20:09
Hi an alle.

Muss mich leider auch abmelden.

Habe doch kein Urlaub mehr :grrr:

Ist gerade viel los auf Arbeit :motz:

Hoffe aber, dass es das nächste mal klappt.

casper
28.01.2009, 20:15
Da waren's "nur" noch 32.
Wenn's dabei bliebe, wär's doch nicht schlecht, oder??
Kommen ja noch einige in Begleitung.
Ich leider nich :(
Meine Frau verbindet mit den Worten Schnee / Winter / Januar nicht wirklich zelten sondern Skifahren (ich bislang allerdings auch :grins:).

Freak
28.01.2009, 20:20
Jetzt wo hier alle absagen muss ich leider sagen: Ich komme trotzdem. :bg:

casper
28.01.2009, 20:27
Puh!

Haste mir aber eben etwas Angst gemacht mit den ersten Worten :angst:
Dachte schon, du wolltest auch absagen :(
Nicht, dass ich nachher allein da rumsitze und ins Feuerchen gucke :o

Freak
28.01.2009, 20:29
:grins:

barleybreeder
28.01.2009, 22:19
@ Freak...
na mach Mal nicht solche Scherze...Für wen zieht hier denn sonst der Glöggextrakt seit 2 Tagen? :grrr:
(Hoffe das wird was!)

Wir kommen zu Zweit...

Sandmanfive
28.01.2009, 22:23
Ich muss meine Teilnahmewahrscheinlichkeit von 75% auf 61% veringern.

Freak
28.01.2009, 22:24
...Für wen zieht hier denn sonst der Glöggextrakt seit 2 Tagen?

:wohoo:

Loli..
29.01.2009, 20:10
Ich steh noch nicht auf der Liste. Wenn das alles mit der Fahrgelegenheit klappt bin ich auch da, auch wenn ich noch ein bisschen fremd bin. :bg: Aber wir outdoorer lernen ja öfters mal fremde kennen. :)

MfG Loli..

casper
29.01.2009, 21:18
Ich steh noch nicht auf der Liste.
MfG Loli..

Aber jetzt :baetsch:

Sandmanfive
30.01.2009, 01:29
Hallo Forum,

leider muss ich mich abmelden.:bang:
Unsere Tochter ist leider noch nicht so weit, als das ich meine Frau am WE alleine lassen kann.
Da ich mich in der Firma beruflich verändert habe, bleibt schon in der Woche zu wenig Zeit.
Vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal.

Viel Spaß in Schierke
David

Tie_Fish
30.01.2009, 12:53
Hallo Freunde,

schi** ich muss mich leider auch abmelden, muss beruflich für einen kranken Kollegen einspprimngen und gleich los nach Heilbronn. Komme erst Samstag nachmittag/ abend dort wieder weg + dann 4-5h Fahrt :(

Wenns nicht zu spät wird, komme ich samstag abend nocj vorbei. Wahrscheinlichkeit eher klein..

BITTE BEACTEN: Ich bringe also auch keinen Grill und keine Holözkohle mit, wie versprochen!

Viel Spaß!

Rio
30.01.2009, 13:55
Leider kann ich heute noch nicht kommen.
Werde bis Samstag in der Firma bleiben müssen weil mein lieber Mitarbeiter unseren Fahrer vertreten muss.
Ich werde Samstag gegen Mittag eintreffen.
Also aus dem Auto Klamotten raus und morgen wieder rein... :roll:

Besten Gruß,

Rio

Freak
30.01.2009, 17:05
Ich mach mich dann mal langsam auf den Weg. :grins:

Michael'
02.02.2009, 11:43
oh oh.. ich hab das Treffen verpennt :o :motz:

@Berni..warum hast dich denn nicht mehr gemeldet?

berni71
02.02.2009, 12:25
Hallo Michael,

am 27.1. hast Du noch geschrieben:

Da ich z.Z. eh nicht auf Tour komm, beschäftige ich mich nach CSS nun mit C#.

Damit war für mich eigentlich klar, dass Du nicht kannst.
Mir war echt nicht klar, dass Du mitwolltest.

Gruß, Berni

Michael'
02.02.2009, 12:47
wenn Michabbb und ich fahren (wetterabhängig), könntest Du mit dem Zug nach Stuttgart kommen? Dann könnten wir Dich mitnehmen.

Ich war der Meinung (kann auch falsch liegen) dass du dich meldest wenn das abgeklärt ist.

Mit z.Z. keine Tour meinte ich irgendwas in Richtung Norwegen, nicht Outdoortreffen.

Blöd gelaufen :(

casper
02.02.2009, 17:09
Tja, da haste jetzt was wirklich Nettes verpaßt!
Dann aber beim nächsten Treffen besser absprechen!!!

Gruß,

Carsten

berni71
02.02.2009, 17:10
Dann aber beim nächsten Treffen besser absprechen!!!

Haben wir bereits per PN geklärt ;-)