Rucksack/Tasche für Kamera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paper
    Neu im Forum
    • 26.10.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack/Tasche für Kamera

    Hi,

    hat jemand Erfahrungen gemacht, seine Spiegelreflexkamera + Zubehör mit auf Wanderungen oder Bike-touren zu nehmen? Ich suche dringend eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit, die mich jedoch möglichst wenig behindert (Schultertasche fällt also weg), genug Platz für die Kamera + etwas Zubehör bietet, guten Schutz bietet und trotzdem sollte die Kamera schnell erreichbar sein, ohne groß rumzupacken... Viele Wünsche, aber alle wichtig !

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte und mir vielleicht ein paar Kauftipps geben könnte.

    Danke und viele Grüße

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack/Tasche für Kamera

    Sag doch einfach mal, wie gross Deine Ausrüstung ist.
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • rover
      Erfahren
      • 22.07.2004
      • 337

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack/Tasche für Kamera

      Hi,
      Crumpler pretty boy xl. The one and only.
      cheers
      rover

      Kommentar


      • paper
        Neu im Forum
        • 26.10.2008
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack/Tasche für Kamera

        Meine zu verstauende Ausrüstung ist nicht besonders groß:
        1 Spiegelreflekamera mit Objektiv
        1-2 extra Objektive
        Kleinkram, wie Ersatzakku, Speicherkarten...
        evtl. ein kleineres Stativ (kann ich ja auch draußen anschnüren)

        Der Crumbler Pretty Boy scheint super zu sein, aber ist eben auch wieder eine Schultertasche. Und das ist ätzend, wenn ich mit dem Bike oder mit nem großen Rucksack unterwegs bin. Mir schwebt eher sowas, wie eine Gürteltasche oder so vor. Aber da finde ich halt nix, was meine Wünsche erfüllt...

        Kommentar


        • Thorsteen
          Fuchs
          • 25.05.2007
          • 1557
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack/Tasche für Kamera

          Hallo!

          Schau dir doch mal das LoewPro-Sortiment an. Die meisten der taschen dort kann man auch an einem Gürtel oder
          über die D-Ringe auch an Rucksackgurten befestigen. Tatonka hat mit seinem Gurtsystem auch etwas ähnliches im Programm.
          Oder aber wenn es wasserdicht sein soll dann Ortlieb mit Tragesystem.
          Ich trage meine Kameratasche vorn an die Brustgurte vom Ruckack eingeklickt. Alles griffbereit und schlenkert nicht rum.


          Torsten
          Geprüfter Tungnaá-Bademeister

          Kommentar


          • nosports
            Dauerbesucher
            • 26.02.2007
            • 790

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack/Tasche für Kamera

            Hallo!
            Ich war den Monat auch am Suchen.
            Hatte eine billige Canon-Tasche bei der nach einer 4 Stunden Tour der Rückenschweiss in das Innere gelangt ist. Nur die Köcher der Objektive haben schlimmeres verhindert.

            Ich hab mich für den Lowepro Rover AW II entschieden.
            Nach dem Motto, lieber zu groß und gut geschützt als zu klein.
            Nicht das ich mal mehr Ausrüstung mitnehmen will.
            Der Rucksack hat, was wenige haben, auch noch Platz für Ersatzjacken und Co.
            Zwar nicht recht viel, aber für eine Tagestour reichts immer. Zu erwähnen ist das fantastische Rückensystem. Leider ist der Rucksack alles in allen nicht der Leichteste. Hier mal ein paar Fotos:
            http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/L...AWII/index.htm
            (nicht meine Seite)

            Wenn ich Mehrtagestouren gehe nehme ich einen regulären Rucksack und auf der Brust eine Cirrus Bereitschaftstasche. Man kommt schnell dran und normalerweise nimmt man bei Mehrtagestouren auch nicht so viel Foto-Zeugs mit. Das passt dann auch in nen regulären Rucksack.

            Grüße

            Kommentar


            • dooley242

              Fuchs
              • 08.02.2008
              • 2096
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack/Tasche für Kamera

              Wie wärs mit der Lowepro Inverse 200?

              http://www.newsfix.de/news/693/detai...brik=Beltpacks
              Gruß

              Thomas

              Kommentar


              • doubleT
                Anfänger im Forum
                • 05.11.2008
                • 22
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Rucksack/Tasche für Kamera

                Hi

                mir wurde letztens der Vorschlag / die Empfehlung gemacht, die Lowepro Toploader 65 AW oder 75 AW zu kaufen. Die haben einen eingebauten Regenschutz, der schnell über die ganze Tasche gezogen werden kann.
                Der Vorschlag war, diese mit den großen Riemen am Hüftgurt des Trekkingsrucksacks zu befestigen.

                Das hab ich heute mal in nem Laden ausprobiert und ich muss sagen, dass es mich ganz schön störte, die dicke Tasche an der Seite zu haben. Man könnte bequem den Arm aufstützen ... ;) Aber ein Vorteil ist das ja nicht.

                Jetzt bin ich kein Stück vorwärts gekommen, bei meiner Suche.

                Thorsteen, Du sagtest, Du hängst die Tasche an Deinen Brustgurt. Das habe ich nun heute leider nicht probiert. Kann mir aber nicht so gut vorstellen, dass das bequemer ist, als an der Hüfte.

                Es geht um zwei- bis dreiwöchige Touren durch Schottland und Irland. Und das sowohl mit einem Trekkingrucksack, als auch mit einem alten Schweizer Affen - wenn ich mit den anderen Bündischen unterwegs bin, will ich nicht mit 'nem Plastikrucksack rumlaufen. ;D
                Bei Letzterem habe ich überhaupt keine Idee, wie ich da 3 Wochen die Kamera sicher transportieren soll. Aber die Szenerie dort lässt eine kleine Kamera nicht zu! ;) Naja, zur Not ist es eh nur die 400D gewesen.

                Bin also für weitere Vorschläge oder Quergedanken offen und dankbar.

                Gruß,
                Torben
                Pfadfinder? Nein, Fahrtenschaftler. Wir gehen abseits der ausgetretenen Pfade.

                Kommentar


                • Rainer Duesmann
                  Fuchs
                  • 31.12.2005
                  • 1642
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Rucksack/Tasche für Kamera

                  Für eine abgedichtete Kombination aus Kamera und Objektiv kann man die minimal Lösung mit einem Zing Cover fahren: http://www.tiffen.com/displayproduct...temnum=540-111
                  Dieses Neopren Cover schützt prima vor Stößen, ist aber an den Gurtdurchführungen Wasserdurchlässig. Geht also nur für mittlere Pentax und große Canon/Nikons.
                  Ich werde diese Hülle nächstes Jahr auf dem "Forums-WHW" in Schottland vorne an den Schultergurten des Trekkingrucksackes befestigt mal ausprobieren.

                  Beste Grüße,
                  Rainer
                  radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                  Kommentar


                  • Wuestenratte
                    Neu im Forum
                    • 04.01.2008
                    • 6

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Rucksack/Tasche für Kamera

                    Hallo,

                    neben Lowe und Crumpler gäbe es dann noch Kata (http://www.kata-bags.com).

                    Gruß

                    Kommentar


                    • doubleT
                      Anfänger im Forum
                      • 05.11.2008
                      • 22
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Rucksack/Tasche für Kamera

                      Ich bin selber auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Möglichkeit, meine Spiegelreflex mitzunehmen. Bei Globetrotter hatte ich verschiedene Taschen in unterschiedlichen Trageweisen probiert.
                      Vor der Brust fand ich ein wenig störend, allerdings immer besser als an der Seite am Hüftgestell. Das stört wirklich, wenn man da mit dem Arm / der Hand eingeschränkt ist.

                      Heute bin ich über Folgendes gestolpert:
                      http://www.naneupro.com/products/a-k5/

                      Ich hab die Seite schon eine Weile in meinen Favoriten, hatte diesen Rucksack aber noch nie gesehen. In Hamburg gibt's wohl einen Laden, der deren Sortiment verkauft. Ich werd mir den auf jeden Fall mal anschauen, da ich zur Zeit eh auf der Suche nach einem neuen Rucksack bin. Wenn der mit dem Cerro Torre mithalten kann ... ist's 'ne Alternative.

                      Gruß,
                      Torben
                      Pfadfinder? Nein, Fahrtenschaftler. Wir gehen abseits der ausgetretenen Pfade.

                      Kommentar


                      • Stephan Kiste

                        Lebt im Forum
                        • 17.01.2006
                        • 6773
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Rucksack/Tasche für Kamera

                        Für die Suche nach Kamerataschen
                        jibbet:
                        http://www.taschenfreak.de/

                        Kommentar


                        • Frankie
                          Neu im Forum
                          • 14.02.2009
                          • 3
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Rucksack/Tasche für Kamera

                          Hallo zusammen!
                          Ich plane im April meine erste Outdoorreise und zwar soll es nach Schottland gehen. Dort will ich mit zwei Kumpels denn West Highland Way laufen. Natürlich soll auch meine Spiegelreflex mit. Ich habe eine Olympus E-510 und ich denke, dass ich nur das 14-54er mitnehmen werde. Batteriegriff lass ich aus Gewichtsgründen, sowie das 40-150er auch zu Hause. Sollte aber alles für den späteren Gebrauch in die Tasche passen...
                          Nun stellt sich meine Frage: Welche Kameratasche kommt in Frage: Schultertaschen und Rucksäcke fallen ja weg, da ich ja einen Trekkingrucksack trage...
                          Bleiben also zwei Varianten übrig:
                          1. Hüfttasche: Hiervon wurde mir aber von einem Fotohändler abgeraten, da sich das Gewicht sehr schnell auf der Hüfte bemerkbar machen würde. Angedacht war die Inverse 100AW von Lowepro....Desweiteren stellt sich mir hier die Frage, ob sich der Gurt der Tasche, mit dem Hüftgurt des Rucksackes verträgt....

                          2. Toploader, der in den Brustgurt des Rucksackes eingeklinkt wird. Das negative hier dran ist sicherlich, dass man evtl. seine Füße nicht mehr sieht und, dass der Toploader vorne hin und her schlackert?!

                          Mich würde nun interessieren, wie ihr das Transportproblem löst, ein Ideales gibt es sicherlich nicht, dessen bin ich mir bewusst, aber den ein oder anderen Tipp habt ihr gewiss für mich!
                          Vielen Dank schonmal im voraus....
                          Niklas

                          Kommentar


                          • Prachttaucher
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 21.01.2008
                            • 11905
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Rucksack/Tasche für Kamera

                            Hallo Niklas,
                            Ich würde Dir zum Toploader raten, die Hüfttasche kann beim Gehen stören, v.a. wenn man Trekkingstöcke benutzt. Das mit der versperrten Sicht auf die Füße macht wohl nur bei sehr schwierigem Gelände Probleme, schlackern habe ich so nicht bemerkt. Eine nette Sache mit Toploader (natürlich nur in einfachem Gelände): Kamera zusätzlich umhängen, Deckel beim Toploader auflassen. So kommt man relativ schnell zum Fotografieren.

                            Vom Gewicht her sieht´s bei Dir ja noch passabel aus, D80 mit Tele und Tasche sind 1,7 kg. Da wird´s schon schwieriger. Mich stört´s manchmal, daß die (relativ schwere) Tasche immer auf den Magen drückt.

                            Gruß Florian

                            P.S. Letztendlich hilft leider nur selber testen und ggf. nochmal eine andere Tasche kaufen. Bei mir steht schon einiges im Regal.

                            P.P.S. Alternativ kann man den Brustgurt bei den Loweprotaschen durch die Lasche fummeln.

                            Kommentar


                            • willo
                              Administrator

                              Administrator
                              Lebt im Forum
                              • 28.06.2008
                              • 9799
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Rucksack/Tasche für Kamera

                              Ich kann diese hier sehr empfehlen.
                              Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

                              Kommentar


                              • marcus
                                Alter Hase
                                • 01.12.2004
                                • 3324
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Rucksack/Tasche für Kamera

                                benutze eine lowepro tasche...

                                bilder sieht man zB hier, auch hinsichtlich befestigung...

                                http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=17989
                                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                Kommentar


                                • Fjaellraev
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 21.12.2003
                                  • 13981
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Rucksack/Tasche für Kamera

                                  Ich habe meine Toploader (Lowe TLZ1 oder Ortlieb Aquazoom Plus) in Kombination mit dem Ortlieb Tragesystem im Gebrauch. Da schlackert nichts rum, und unter dem Rucksack drückt es auch nicht. Nachteil ist halt dass man erst das Tragesystem montieren muss und dann den Rucksack aufsetzen, aber für mich stimmt die Lösung.
                                  Nicht auf die Füsse sehen kann je nach Gelände schon ein Problem sein, aber das sind dann Strecken wo ich mich eh nur noch auf den Weg und nicht auf Photos konzentriere, da kann die Kamera dann auch mal oben in den Rucksack.

                                  Gruss
                                  Henning
                                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                  nur unpassende Kleidung.

                                  Kommentar


                                  • Frankie
                                    Neu im Forum
                                    • 14.02.2009
                                    • 3
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Rucksack/Tasche für Kamera

                                    Hallo;)
                                    Danke erstmal für die Tipps.
                                    Bin eben fündig geworden! Ich habe mir eine Inverse100AW von Lowepro geholt. Praktisch finde ich, dass man die Hüftgurte unter das "Bauchstück" ziehen kann und die Kamera dann immernoch in den Brustgurt einklicken kann. So kann man dann mal die Hüfte entlasten, sollte die Tasche zu sehr ziehen... Man muss halt nur ein bissel kreativ sein.;)

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X