wandern in canada

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwalli
    Erfahren
    • 14.09.2003
    • 148

    • Meine Reisen

    wandern in canada

    hallo!
    schon mal jemand in canada wandern gewesen und kann mir gute trails nennen? jjjaaaa den west coast trail kenn ich schon 8) . ich hoffe ich kann den naechstes jahr machen!

    habe die letzten 4 tage auf dem mantario trail in manitoba(whiteshell prov. park) verbracht und muss sagen----KLASSE! wir hatten zwar sseeehhrrr viele fluesse zu ueber/durchqueren , viel zu klettern und mehr wie genug regen...... aber im grossen und ganzen war es ein gelungener trip .der trail ist ca 60km lang und man sollte ca 4-5 tage einplanen. es gibt "campingplaetze" auf dem trail mit foodlockern und outhouses (scheisshaeuser :wink: ), trinkwasser auch kein problem da die uebernachtungsplaetze immer an einem see liegen.
    so denn last mich wissen ob und wo es noch mehr gute trails gibt!
    andreas

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Für British Columbia gibt es einen Wanderführer der
    "103 Hikes in Southwestern B.C" heisst.

    Wir haben den im Mai genutzt, um nach dem West Coast Trail noch ein bisschen was von British Columbia zu sehen.

    In der Nähe von Vancouver gibt es da einige schöne Sachen und irgendein etwas längerer Trail geht da auch durch den Garibaldi Provincial Park, der gleich beim Skigebiet Whistler liegt und etwas höher liegt :-)

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • Konrad Fobbe
      Gerne im Forum
      • 30.10.2003
      • 60

      • Meine Reisen

      #3
      Trecking in Canada

      Hallo Schwalli,

      der West Coast Trail ist mir von meiner Canadareise noch ein Begriff. Soll so um die 6 - 8 Tage dauern. Er läuft entlang der Westcoast von Vancouver auf einer Strecke von 77 km nach Port Renfrew. Du brauchst aber nach meinem Erkenntnisstand ein Permit hierfür!
      Da ich mich jetzt auch für's Trecking interesse, und evt. in der nächsten Zeit mal was unternehmen will, melde dich mal! E-mail Adresse hasst du ja!

      Konrad (Mütze)

      P.S. : Ralle war in den Sommer monaten in den Rockies trecken, frag mich aber nicht wo!
      \"Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer,
      die die Welt nie angeschaut haben.\"
      Alexander von Humboldt, 1769-1859, deutscher Naturfoscher

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        ´zum WestCoastTrail findest du auch viel hier im Forum -> benutzt einfach die Suchfunktion des Forums
        so war zB. Rosi Böhm (Boehm22) dieses Jahr erst dort unterwegs und hat auch hier eine Kurzversion ihres Berichts gepostet, auf ihrer HP findest du die lange Version

        mfg
        Sebastian
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar


        • boehm22

          Lebt im Forum
          • 24.03.2002
          • 8237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi Konrad,

          kannst Du Deinen Bekannten "Ralle" mal zu den Rockies interviewen?

          Da will ich eigentlich auch hin, um wechselweise Tagestouren, udn kleine Mehrtagestouren zu machen.

          Wer hat eine Ahnung, was es da so gibt?

          Ach ja, und wo gibt es einen bezahlbaren Flug - die Linienflüge scheinen schon wieder teurer zu werden. Ich ahb mal 2003 mit den kommenden 2004er Preisen verglichen, da ist oft eine Preiserhöhung von 10 % zu sehen.
          Viele Grüße
          Rosi

          ---
          Follow your dreams.

          Kommentar


          • Konrad Fobbe
            Gerne im Forum
            • 30.10.2003
            • 60

            • Meine Reisen

            #6
            Wandern in Canada

            Hallo Schwalli,

            falls du mal eine Tour planen solltest, melde dich einfach mal. Vielleicht wäre es ja Möglich das ich mitkomme, oder so?
            Anscheinend fragst du dich wahrscheinlich immer noch wer Mütze ist?
            Denk mal an unser Buchtreffen, und wer das alles ins Leben gerufen hat!
            Du warst ja 1995 in Insheim dran! Nächstes Jahr bin ich wieder der
            Ausrichter und wir werden uns in der Vulkaneifel treffen! Vieleicht hasst du ja Zeit, ich schick dir ne Einladung!

            Grüße
            Mütze
            \"Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer,
            die die Welt nie angeschaut haben.\"
            Alexander von Humboldt, 1769-1859, deutscher Naturfoscher

            Kommentar


            • Scoutgirl
              Anfänger im Forum
              • 22.10.2003
              • 38
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich hab hier ein paar Tipps für den Osten (Ontario):
              - Brucetrail (http://www.brucetrail.org/index.asp?...-287002BFAA5F})
              - Algonquinpark hat einige kürzere Trails (http://www.algonquinpark.on.ca/mustrails/backpack.html)
              - Killarney Provincial Park hat den La Cloche Silouette Trail (http://www.trailpaq.com/english/01_f...m?TrailID=3244)

              Habe bisher noch keinen davon gelaufen, ein Freund ist den La Cloche schon 2 mal gelaufen, muss toll sein.
              Two roads diverged in a yellow wood, and sorry I could not travel both ... I took the one less traveled by, and that has made all the difference.
              Robert Frost

              Kommentar


              • dike
                Dauerbesucher
                • 05.11.2003
                • 934

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von boehm22
                Hi Konrad,

                kannst Du Deinen Bekannten "Ralle" mal zu den Rockies interviewen?

                Da will ich eigentlich auch hin, um wechselweise Tagestouren, udn kleine Mehrtagestouren zu machen.

                Wer hat eine Ahnung, was es da so gibt?

                Ach ja, und wo gibt es einen bezahlbaren Flug - die Linienflüge scheinen schon wieder teurer zu werden. Ich ahb mal 2003 mit den kommenden 2004er Preisen verglichen, da ist oft eine Preiserhöhung von 10 % zu sehen.
                Also Can-Rockys hab ich nen paar Erfahrungen (2 Reisen).
                Empfehlenswert ist Cananaskis (Rechtschreibung?), Robson und Yoho.
                Banf NP ist Summe ziehmlich teuer. Hier lohnt sich der Verbleib in Canmore oder Yoho.

                Grundsätzlich sind die Rockys super. Wir fahren im nächsten Sommer auch wieder hin.

                DiKe
                take it, change it or leave it

                Kommentar


                • boehm22

                  Lebt im Forum
                  • 24.03.2002
                  • 8237
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi dike,

                  ich war schon mal in den can. Rockies, allerdings mit der Familie mit RV und dann das Touri-Programm.
                  Wenn ich einen günstigen Flug finde, dann möchte ich dort rumwandern, bevorzugt Tages- oder Mehr-Tagestouren.

                  Muß mal kucken, ob es klappt - leider muß ich jedes Monat von 28. bis zum 2. des nächsten im Betrieb sein, wegen Lohnabrechnung und Pachtmeldung. August ist dann Hauptsaison und Mitte September will mich meine Tochter zuhause sehen, wg. Schulbeginn.

                  Hast Du einen Tipp wegen dem Flug?
                  Viele Grüße
                  Rosi

                  ---
                  Follow your dreams.

                  Kommentar


                  • dike
                    Dauerbesucher
                    • 05.11.2003
                    • 934

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von boehm22
                    Hast Du einen Tipp wegen dem Flug?
                    Bisher sind wir immer zu teuer geflogen (star aliance)

                    Für die südlichen Rockys bei Banf oder Canmore bietet sich Calgary als Ziel an. Ist 1,5 Stunden per Auto entfernt.

                    Wir wollen diesmal Richtung Jasper und Robson und von da nach Vancouver-Island übersetzen. Hier bietet sich Edmonton an.
                    Zwischen Robson und Jasper gibt es einen tollen 6-7 Tagestripp. Der soll sehr zu empfehlen sein.
                    Vielleich machen wir diesen dieses Jahr. Ich bin noch in Planung.

                    DiKe
                    take it, change it or leave it

                    Kommentar


                    • schwalli
                      Erfahren
                      • 14.09.2003
                      • 148

                      • Meine Reisen

                      #11
                      huch!

                      habe jetzt erst eure ganzen postings gesehen . danke !
                      @ muetze: was macht den ralle in der rockies? doch nicht etwa wandern--oder doch?! und natuerlich kenne ich dich noch , wie koennte ich meine motorradzeit mit jede menge globetrotteltreffen denn vergessen? habe dein pn gelesen und auch zurueck geschrieben

                      schwalli

                      Kommentar


                      • Inukshuk
                        Dauerbesucher
                        • 19.12.2003
                        • 951
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Eine Mehrtageswanderung (3-4 Tage), die total schön sein soll, ist der Skyline Trail in der Nähe von Jasper (leider lag für meine Erfahrung und Ausrüstung noch zu viel Schnee (2m), als ich im Juni da war)

                        Sehr schön zum Wandern, aber *etwas* abgelegen ist der Kluane National Park im Yukon.

                        Gruß,
                        Kathrin
                        I let my mind wander and it never came back.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X