Bindung,Ski und Schuh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lastesel
    Gerne im Forum
    • 05.09.2006
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bindung,Ski und Schuh

    Mit der Umfrage wollte ich einfach mal Rausfinden welche Bindung ihr für den Wintereinsatz auf Langen Touren bevorzugt. Da ich Momentan selber vor der Entscheidung stehe eine mir eine Bindung auszusuchen und mich nicht wirklich entscheiden kann. Also viel Spaß beim beantworten. Wäre schön wenn ihr auch mal postet was ihr so an den Füßen tragt. Und damit wir gleich nen Richtigen Poser Tread draus machen, könnt ihr ja noch schreiben welche Ski und ob mit oder ohne Wachs.
    Na dann, Ski heil
    14
    75mm NN
    21,43%
    3
    SNS-BC
    35,71%
    5
    NNN-BC
    42,86%
    6

  • Inarijoen Peter
    Dauerbesucher
    • 22.07.2008
    • 764
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bindung,Ski und Schuh

    Meine Skiausruestung hier.

    Kommentar


    • derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bindung,Ski und Schuh

      IMHO sind NNN-BC und SNS-BC ziemlich gleichwertig. Die Frage ist dabei eher, welche Schuhe die am meisten zusagen (bzw. welche du überhaupt bekommst). Zu den Schuhen dann die passende Bindung wählen.

      Mac

      Kommentar


      • Lastesel
        Gerne im Forum
        • 05.09.2006
        • 64
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bindung,Ski und Schuh

        Das Problem bei 75mm NN Schuhen ist halt das das Angebot in Deutschland ehr bescheiden ist. SNS Schuhe hat es da ein paar mehr (ok den Salomon X_ADV 8 halt).

        Da ich letztes Jahr noch mit einer Nomal SNS unterwegs war kann ich mich leider noch nix posten.

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bindung,Ski und Schuh

          Letzten Winter, da gemietet, mit einer NNN-BC ab diesem Winter wieder mit 75mm NN
          Da ich Alpin halt auch mit der 75mm NN unterwegs bin (Telemark), ist es halt die Bindungssorte meines Vertrauens und ich habe am ehesten auch Reserveteile...
          Von daher: Bindung Super Telemark, Riva 2 oder Chilly
          Schuh: Crispi Standard
          Ski: Asnes Sondre NoWax

          Änderungen, ausser an den Systemen , nicht ausgeschlossen...

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • OttoStover
            Fuchs
            • 18.10.2008
            • 1076
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bindung,Ski und Schuh

            Zitat von Inarijoen Peter Beitrag anzeigen
            Meine Skiausruestung hier.
            Take care Peter. With that equipment you could end up as "exhibit A5" in a museum. I think it is over 40 years since I used such bindings. They were fine, no problem. Last winter I saw a swede with even older skis and just a strap over the ski and some leather heel strap.
            Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
            Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

            Kommentar


            • wesen
              Fuchs
              • 16.02.2005
              • 2155
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Bindung,Ski und Schuh

              Ich kann zwar nicht wirklich skifahren, hab' aber eine SNS-BC-Bindung.

              Das allerdings eher zufällig: Für meine erste Wintertour hatte ich mir Madshus Glittertind Skier (in der Wachsversion) mit dieser Bindung und Salomon X-Adventure 7-Stiefel ausgeliehen. Das war okay, darum bin ich bei dieser Bindung und den Stiefeln geblieben. Die Bindung allerdings in der manuellen Version, die "Automatik-version" war mir mal eingefroren...

              Skier gab's gerade im Angebot bei Globi, als ich welche brauchte, darum sind's Fisher E 99 Crown geworden.

              Kommentar


              • Inarijoen Peter
                Dauerbesucher
                • 22.07.2008
                • 764
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Bindung,Ski und Schuh

                Zitat von Lastesel Beitrag anzeigen
                Das Problem bei 75mm NN Schuhen ist halt das das Angebot in Deutschland ehr bescheiden ist. SNS Schuhe hat es da ein paar mehr (ok den Salomon X_ADV 8 halt).
                Es gibt auch in Deutschland diverse Schuhe, zB. den Andrew Expedition Boukle , Andrew Rifugio By Cast oder den
                Crispi Sydpolen Gore-Tex
                . Alle im 75 mm NN-System.

                Kommentar


                • Lastesel
                  Gerne im Forum
                  • 05.09.2006
                  • 64
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Bindung,Ski und Schuh

                  Ja, aber die Adrew Schuhe sind ja nicht so doll was die Haltbarkeit angeht...
                  Und der Crispi hat das Problem das die Sohle etwas zu dünn ist. Obwohl ich das nicht richtig einschätzen kann...
                  Toll wäre sowas wie der Lundhags Husky bloß billiger... Mit Innenschuh.

                  Dann hat man in Deutschland auch immer das Problem die Dinger in der Richtigen größe zu finden (etwa in der 46/47)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X