welche Jacke???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mort
    Neu im Forum
    • 01.08.2003
    • 3

    • Meine Reisen

    welche Jacke???

    Hallo zusammen,

    suche eine Jacke sowohl für Outdoor als auch für Ski-/Snowboardtouren. Also möglichst leicht, wenn's geht Schneefang oder zumindestens bisschen länger geschnitten.
    Hatte bislang Jacken von Arc'teryx oder die Verglas von Helly Hansen im Blick. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Jacken (bei Arc'teryx muss man wohl in Punkto Qualität nicht diskutieren - beim Preis auch nicht) und weiß wo man die online herbekommt - wenns geht ein biz billiger?

    Danke für eure Hilfe

    Martin

  • K.B.
    Erfahren
    • 15.11.2002
    • 304
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Martin!

    Hab die Arc`theryx Theta AR billiger gefunden. Schau mal unter www.finnmark-outlet.de . Zumindest in XL könnte sie noch da sein.

    Ansonsten hab ich bei mir zu Hause gerad eine Lowe Alpine Apex rumhängen (frisch eingetroffen vom Outdoorshop).
    Vom Schnitt und der Kapuze her finde ich sie besser als die Theta, das Material dürfte dank Dry Yarn und AIMMS von der Wasserdampfdurchlässigkeit mindestens ebenbürtig sein (was auch das Outdoor-Magazin festgestellt hat). Ich frage mich eigentlich nur noch, wieso alle Reißverschlüsse abgedeckt sind, obwohl sie eigentlich wie wasserdichte Exemplare aussehen. Auch die Anordnung der Klettverschlüsse dabei geben mir noch Rätsel auf (Funktionsfähigkeit als SOFs sehe ich nicht wirklich gegeben).

    Viele Grüße,
    Kristof

    Kommentar


    • Cooly25
      Erfahren
      • 07.02.2003
      • 231

      • Meine Reisen

      #3
      hallo


      hab ebenfalls seit einer Woche die Apex bei mir -- konnte sie schon testen und muss sagen das sie wirklich Top ist - das Material ist wie Kristof schon gesagt hatte zumindest Gore ebenbürtig -- allerdings sehe ich das mit dem RVs auch ähnlich: der UnterarmRV ist durch die Klettverschlüsse irgendwie nicht voll funktionsfähig

      aber was solls: sonst Top, coole Farbe (Hot Orange) und dann nur 130€ bezahlt -- was will man mehr


      Daniel

      Kommentar


      • K.B.
        Erfahren
        • 15.11.2002
        • 304
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Daniel!

        Ich möchte ja nicht neugierig erscheinen, aber wo gibt es Apex für 130 Euronen!?
        Meine kostet immerhin 300, einen Preis, den ich gerne drücken würde. :wink:

        Hoffe ja nicht, dass deine Jacke aus den USA ist. Auf den Fracht-, Zoll- und Steuerkrempel hab ich eigentlich keine Lust, auch wenn der Eurokurs derzeit sehr verlockend ist.

        Grüße,
        Kristof

        Kommentar


        • Cooly25
          Erfahren
          • 07.02.2003
          • 231

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von K.B.
          Hoffe ja nicht, dass deine Jacke aus den USA ist. Auf den Fracht-, Zoll- und Steuerkrempel hab ich eigentlich keine Lust, auch wenn der Eurokurs derzeit sehr verlockend ist.
          doch du hast recht - ist aus den USA - zum Glück war ein freund von mir drüben und da konnte ich den Steuerkram etc. umgehen


          Daniel

          Kommentar

          Lädt...
          X