Sardinien!!!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ingo
    Erfahren
    • 19.04.2003
    • 257

    • Meine Reisen

    Sardinien!!!!!

    Hei !

    ich überlege, in den Osterferien für zwei Wochen nach Sardinien zu fahren, allerdings mit meinem Sohn, der vor allem baden will und eher ein Wandermuffel ist.

    Kennt jemand von euch einen schönen, einsamen (so einsam es auf Sardinien eben geht) Campingplatz direkt am mehr (wegen Baden), von wo aus man OHNE Auto trotzdem ganz nette Genusstouren machen kann? Und der Ostern schon auf ist ?

    Wie sieht es mit Wildcampen auf Sardinien aus ?

    Ist das Busnetz okay ?



    Ihr seht, Fragen über Fragen !

    danke für die Antworten im Voraus,
    Gruss
    Ingo

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    #2
    hi,

    Fragen, die ich aber alle beantworten kann, 8)

    Zitat von Ingo
    ich überlege, in den Osterferien für zwei Wochen nach Sardinien zu fahren, allerdings mit meinem Sohn, der vor allem baden will und eher ein Wandermuffel ist.
    gute Entscheidung, Sardinien ist ein schönes Fleckchen Erde, war Ende August/Anfang Sept. für 10Tage dort

    Zitat von Ingo
    Kennt jemand von euch einen schönen, einsamen (so einsam es auf Sardinien eben geht) Campingplatz direkt am mehr (wegen Baden), von wo aus man OHNE Auto trotzdem ganz nette Genusstouren machen kann? Und der Ostern schon auf ist ?
    also,
    ich kenne von Sardinien eigentlich nur die Ostküste recht gut,
    dort kann ich dir mehrere Stellen empfehlen
    1) die schönste Bucht, die ich dort gesehen habe, war Cala di Luna (befindet sich 10km südlich von Dorgali/Cala Gonone am Golfo di Orosei), die Bucht kann man nur zu Fuss von Cala Gonone aus erreichen oder mit einem Boot, was dort jeden von Cala Gonone nach Cala di Luna die Touris hinbringt,
    in dieser Bucht gibt es nur eine Bar und ein Restaurant, mehr nicht! Man kann aber an den Toiletten Wasser aus der Wasserleitung entnehmen
    das schöne an dieser Bucht ist auch die sich anschliessende Schlucht, die hinauf ins (Mittel-)Gebirge führt, man kann die Schlucht entlang wandern und gelangt so immer höher und höher ins Gebirge, ist echt herrlich dort!
    nen Zeltplatz gibts dort aber nicht! aber man kann dort in der Schlucht prima wild zelten, es lag zwar Schafscheiße überall rum, aber von Schafen war nichts zu sehn. ABER: man sagt, dass im Winter/Frühling wenn der Schnee in den Bergen schmilzt, dort diese Schlucht viel Wasser führt, kann also sein das man im März/April dort mit viel Wasser zu kämpfen hat und man stellenweise nicht die Wege nutzen kann.
    2) Cala Gonone, schöner Strand, der Badeort hat auch einen Campingplatz(auf jedenfall für Caravane), viel Geschäfte und man kann sicher von dort aus auch viel Wandern gehen (einen Tag mal nach Cala di Luna --> 20km hin und zurück )
    3)bei Siniscola/Posada/St. Lucia, an der Ostküste habe ich auch mal nen schönen Zeltplatz gesehn --> man kann dort im flachen Teil sicher auch ein bisl wandern
    4) Arbatax bei Tortoli (Ostküste, 60km südlich von Dorgali)
    dort gibts nen schönen roten Felsen am Meer, soll auch schöne Strände dort geben und es wird sicher auch nen Zeltplatz dort zu finden, gebirge umgibt diese Bucht von Arbatax, wir sind mit einer Bergbahn (fährt am Fährhafen ab) für 11€ zu einem Bergsee (Lago Alti del Flumendosa) bei Villagrande gefahren. War ne schöne Fahrt, tolle Aussicht vom Zug aus
    in die Täler dort --> dort kann man auch gut wandern
    der Bergsee ist herrlich --> sauber, klar und Kühe stehen an manchen Stellen am Ufer
    5) ganz andere Ecke, im westlichen Teil waren wir an einem herrlichen Wasserfall (siehe mein Avatar) bei Santu Lussurgiu (20km südlich von Macomer), dort kann man auch wunderbar baden/planschen und wir haben dort auch mit 12 Leuten direkt am Oberen Lauf des Wasserfalls geschlafen

    Zitat von Ingo
    Wie sieht es mit Wildcampen auf Sardinien aus ?
    ist normalerweise verboten, wenn man aber nicht direkt am Strand liegt, und kein Feuer,Licht oder Lärm macht wird man sicher nicht gesehn.
    Wir haben 1Mal an einem Strand bei Cala Gonone geschlafen, einmal in einer Bucht zwischen Cala Gonone und Cala di Luna und wurden nie vertrieben, verwarnt oder von der Polizei gesehn

    Zitat von Ingo
    Ist das Busnetz okay ?
    Ich fand es sehr ok, die größeren und bekannten Orte werden alle angefahren, fast alle kleinen Orte an der Ostküste werden auch angefahren
    wir sind wenn wir nicht getrampt sind mit ARST gefahren --> wenn du nach Busgesellschaften suchen willst (Autolinee heißt Busgesellschaft/Personennahverkehr, Sardinien = Sardegna)
    die Buspreise waren auch ok

    mfg
    Sebastian

    PS: wenn du noch mehr wissen willst, frag ruhig
    PPS: fliegste mit RyanAir bis nach Algehro ?

    hier noch ein paar Fotos von Cala di Luna

    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #3
      Mir ist gestern aufgefallen, dass Sardinien jetzt auch endlich direkt (Flughafen Hahn) von Ryanair angeflogen wird. Der Flughafen Alghero liegt im Nordwesten der Insel - da kann man bestimmt Spaß haben. Die Preise sind wieder mal typisch Ryanair - einfach unglaublich. Diese Gelegenheit werden wir in nächster Zeit mit Sicherheit wahrnehmen, weil wir ohnehin schon immer mal nach Sardinien wollten. :wink:

      [edit]
      Zitat von Shirkan
      PPS: fliegste mit RyanAir bis nach Algehro?
      Oh - steht ja schon da. Ich kannte bisher nur die Möglichkeit, über London nach Alghero zu fliegen...[/edit]

      Corton

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29013
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Sardinien!!!!!

        Zitat von Ingo
        ich überlege, in den Osterferien [...] Und der Ostern schon auf ist ?
        Wenn ich mal die Verhältnisse von Korsika und Adria übertrage, sind an Ostern noch die Bürgersteige (lies: Campingplätze, ÖPNV) hochgeklappt.

        Baden -- brrr... in der Adria haben wir das Ostern schon gemacht, aber die hat auch nur Badewannentiefe.

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Matchbox
          Dauerbesucher
          • 25.09.2003
          • 833

          • Meine Reisen

          #5
          ich war mal ostern auf elba. wetter war super, campingplätze hatten alle auf, allerdings hab ich mich nur einmal ins wasser getraut, da baden in der jahreszeit noch keinen spaß macht (trotz hoher lufttemperatur!)

          Kommentar

          Lädt...
          X