Wandern durch Schweden (unter 18)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Survival31
    Erfahren
    • 19.09.2007
    • 269

    • Meine Reisen

    Wandern durch Schweden (unter 18)

    Hallo Leute!

    Ich hätte Interesse allein oder mit Freunden durch Schweden zu wandern. Da ich aber kein Schwedisch spreche und mich auch nicht so gut in Schweden auskenne, fände ich es ideal, wenn man sich vielleicht einer deutschen Gruppe anschließen könnte. Kennt jemand evtl. Organisationen o.ä., die sowas anbieten oder an wen man sich da wenden kann?

    Viele Grüße
    Survival31

    PS: Ich bin DAV-Mitglied...hab aber keine Wanderung durch Schweden gefunden
    Survival31

  • bodach
    Erfahren
    • 19.02.2008
    • 286
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern durch Schweden (unter 18)

    Hi Survival.

    Ich denke du brauchst nicht unbedingt schwedisch sprechen, englisch tuts auch und jeder schwede möchte auch gleich ein paar brocken deutsch loswerden... Kundig machen kann man sich ja billig ueber google und zum anfang ist sicherlich der Kungsleden nicht schlecht, wenn nicht gar sehr gut.
    Nehme an bei DAV-Mitgliedschaft und Survival-namen duerfte das klargehen.

    b

    Kommentar


    • Schwede
      Erfahren
      • 09.10.2008
      • 134
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wandern durch Schweden (unter 18)

      Zitat von Survival31 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute!

      Ich hätte Interesse allein oder mit Freunden durch Schweden zu wandern. Da ich aber kein Schwedisch spreche und mich auch nicht so gut in Schweden auskenne, fände ich es ideal, wenn man sich vielleicht einer deutschen Gruppe anschließen könnte. Kennt jemand evtl. Organisationen o.ä., die sowas anbieten oder an wen man sich da wenden kann?

      Viele Grüße
      Survival31

      PS: Ich bin DAV-Mitglied...hab aber keine Wanderung durch Schweden gefunden
      Hallo!
      Warum in der Gruppe??
      Bin mit 15 (1980) das erste Mal allein von Varberg aus in Richtung Värmland mit Rucksack gestartet und bei einer ultrageilen schwedischen Familie an einem See bei Säffle gestrandet.
      DAS war einer der schönsten Urlaube meines Lebens. Intensiver konnte ich das schöne Schweden kaum erleben.

      Anm.: Bin zwar gebürtiger Schwede - meine Eltern haben mich aber im zarten Alter von 5 "entführt", d.h. Sprachkenntnisse muß/mußte ich auch erst wieder mühsam erlernen.


      Grüße
      "Wir haben hier eine merkwürdige Grenze überschritten"
      "Unsere Welt ist zu einer unwirklichen Welt geworden."

      Kommentar


      • evan743
        Neu im Forum
        • 19.10.2008
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wandern durch Schweden (unter 18)

        Also wie schon gesagt, mit Englisch solltest du auf jeden Fall durchkommen.
        Wie bist du denn bei deinem ersten Schwedenbesuch gewandert? Auch in einer Gruppe?

        Also solange du mit ein paar Freunden unterwegs bist sehe ich auch unter 18 kein Problem für dich in Schweden. Natürlich ist es etwas unangenehm wenn man die Sprache nicht kennt, aber die Schweden sind ja ein nettes Völkchen und werden sich sicher bemühen sich mit euch so gut wie möglich zu verständigen!

        Kommentar

        Lädt...
        X