trekkinrucksack wolfskin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tarzan
    Neu im Forum
    • 10.09.2008
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    trekkinrucksack wolfskin

    Hallo!
    Plane eine 3 Tagestour für den Frühling, sollte das Wetter wider erwarten noch zu Ende Oktober schön sein, auch schon für Oktober. Sprich, zur warmen Jahreszeit.

    Rucksack = ?
    übernachtet wird im zelt (2 personen) daher muss das Zelt auch da rein, Schlafsack, Gaskocher, isomatte und das übliche

    Wieviel liter volumen brauche ich da erfahrungsgemäß dafür? 60?


    Ich habe unter steppenwolf.at die wolfskin rucksäcke durchgesehen, dachte wolfskin wäre sehr teuer in jeder hinsicht, aber mit 150€ ist man da sehr gut bedient: modell agadir 65 men

    was haltet ihr davon?
    sind die rucksäcke so beständig wie der gute ruf der marke?

    lg
    mike

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: trekkinrucksack wolfskin

    Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
    sind die rucksäcke so beständig wie der gute ruf der marke?
    Welcher gute Ruf bitte?
    Hast du mal ein paar Meinungen hier eingeholt.

    Die Trekkingrucksäcke die ich bis jetzt von denen gesehen habe sind Schrott.

    Hab selber noch nen mittlerweile 10 Jahre alten Bikerucksack, der immer noch hält...und ne gute alte Northpant.

    Das neue Zeug hat mehr als nachgelassen...
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • derjoe
      Fuchs
      • 09.05.2007
      • 2290
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: trekkinrucksack wolfskin

      Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Plane eine 3 Tagestour für den Frühling, sollte das Wetter wider erwarten noch zu Ende Oktober schön sein, auch schon für Oktober. Sprich, zur warmen Jahreszeit.

      Rucksack = ?
      übernachtet wird im zelt (2 personen) daher muss das Zelt auch da rein, Schlafsack, Gaskocher, isomatte und das übliche

      Wieviel liter volumen brauche ich da erfahrungsgemäß dafür? 60?


      Ich habe unter steppenwolf.at die wolfskin rucksäcke durchgesehen, dachte wolfskin wäre sehr teuer in jeder hinsicht, aber mit 150€ ist man da sehr gut bedient: modell agadir 65 men

      was haltet ihr davon?
      sind die rucksäcke so beständig wie der gute ruf der marke?

      lg
      mike
      1. geh` lieber mal in einen Outdoorshop in deiner Nähe und guck`, ob der Rucksack auf deinen Rücken paßt. Das kann nämlich sehr unterschiedlich sein. Da kannst du die mit Gewicht beladen und schon mal austesten, welche Marke zu dir paßt, laß dich doch mal beraten

      2. der Ruf dieser Marke ist alles andere als beständig, der hat die letzten Jahre ganz schön schwer eingebüßt. Ich persönlich glaube auch, daß man für sein Geld woanders besser bedient ist. Ist zwar kein absoluter Ramsch, aber gerade wegen der Beständigkeit würde ich kein JW mehr nehmen
      Gruß, Joe

      beware of these three: gold, glory and gloria

      Kommentar


      • tarzan
        Neu im Forum
        • 10.09.2008
        • 9
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: trekkinrucksack wolfskin

        Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen
        Welcher gute Ruf bitte?
        Hast du mal ein paar Meinungen hier eingeholt.
        lol, was mache ich denn grade? Meinungen einholen! Gibts auch konstruktive Vorschläge und nicht nur "das ist schrott"

        Kommentar


        • berni71
          Musteruser
          Fuchs
          • 27.01.2005
          • 1612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: trekkinrucksack wolfskin

          hier gibt es aktuell den kangtega 65+10 für sage und schreibe 60 EUR, und das ist deuter-qualität!

          http://www.larca.de/shop_sparfestival/13/1

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: trekkinrucksack wolfskin

            Die Erfahrung zeigt eben das man mit Jack Wolskin nicht besonders gut bedient ist.Ausserdem kann niemand einfach zu dir sagen kauf dir den Rucksack der ist gut mit dem wirst du glücklich.Da muss man eben anprobieren und testen.Ausserdem sagst du ja nicht mal was dir an deinem neuen Rucksack wichtig ist(Frontloader,Wasserdicht,sehr leicht,oder du bist 220)Und du kannst uns noch nicht mal sagen wieviel Liter du brauchst.Ich hab schon sehr große 2 Personenzelte gesehen die sehr viel wiegen und auch sehr große Schlafsäcke.Wenn es so ein Zelt ist wirst du mit 60 Litern nicht zurecht kommen.Ich hatte ein sehr kleines leichtes Zelt für eine zweiwöchige Tour bei der ich schon für 8 Tage Essen mitgenommen hab und es wurde mit dem Platz in einem 75 Liter Rucksack arg knapp.Werde mal ein wenig konkreter,sammele selbst Erfahrungen und dann kann man dich beraten.Aber so eher weniger.
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • casper

              Alter Hase
              • 17.09.2006
              • 4940
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: trekkinrucksack wolfskin

              Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
              lol, was mache ich denn grade? Meinungen einholen! Gibts auch konstruktive Vorschläge und nicht nur "das ist schrott"
              Hallo Tarzan!

              Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum!

              1)Hast du mal nen Laden aufgesucht?
              2) Hast du schon ein Modell (außer JW) näher ins Auge gefasst?
              3) Hast du hier mal die "Suche-Funktion" benutzt???
              Das könnte ne Menge helfen, da es bereits zig Anfragen zu deinem Thema gab!

              Wenn dir hier jemand sagt, dass JW nicht mehr so das Pralle ist, dann nimm es mal so hin (wie gesagt: SUFU hilft!!)

              Falls du noch nicht selber los warst, sondern im Internet gesurft bist auf der Suche nach nem schicken Rucksack, geb ich dir Tip (den haste schon von jemand anderem bekommen):

              Setz dich ins Auto/Fahrrad/Bus/Zug geh zu Fuß in den nächsten Outdoorladen, sag dem kompetenen Fachverkäufer, was du vorhast und lass dir ein paar BEPACKTE Modelle auf den Rücken schnallen.
              Spätestens dann merkst du, was für Unterschiede da bestehen zwischen den Modellen!
              Ich hab's grad selber durch mit Rucksacksuche und war mindestens 4 Mal los und habe mind. 15 verschiedene Rucksäcke mit Zuladungen zwischen 10 - 19 Kg stundenlang durch die Läden getragen!

              Wenn du dann Fragen zu Modellen hast, die für dich interessant sind, wird dir sicherlich Auskunft erteilt!

              Viel Spaß dabei wünscht dir

              Carsten
              (der SEINEN Rucksack jetzt zu Hause stehen hat )

              Kommentar


              • barleybreeder
                Lebt im Forum
                • 10.07.2005
                • 6479
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: trekkinrucksack wolfskin

                Da schließe ich mich mal casper an.

                Nix geht über probieren. Blind im .net bestellen geht schon mal gar nicht, egal ob JW oder einen anderen. Gerade als Anfänger...

                Kann aber auch ab und zu passen, wenn man weiß worauf man achten muss.

                Noch was zu Agadir. Das ältere Modell was ich kenne, hat einen verdammt weichen Hüftgurt und Rückenpolsterung. Für Touren von ein paar Tagen Ok. Mehr als 15 Kilo verkraftet der aber nicht.

                Hast du dir schon mal Gedanken um die Größe gemacht. 65 Liter bedeutet beim Agadir nämlich auch Rückenlänge XS-S !

                Mir reichen für 3 Tage auch 45 Liter. Mit 60 Liter liegts du als Anfänger aber schon mal nicht schlecht.
                Barleybreeders BLOG

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: trekkinrucksack wolfskin

                  Für eine Tour von 3 Tagen reicht ein Rucksack im Bereich 50 bis 75 Liter aus. Welches Volumen es nun genau wird, hängt ein wenig davon ab, was du nun genau alles mitnimmst.

                  Was den Hersteller angeht, so würde ich dir auch dazu raten, in einem Outdoor Geschäft in deiner Nähe ein paar Modelle anzuprobieren. Das ist sinnvoll, wenn du ihn länger benutzen möchtest.

                  Was Rucksäcke angeht ist Jack Wolfskin nicht unbedingt erste Wahl. Hier gibt es eine ganze Reihe von Herstellern, die bessere Rucksäcke herstellen. Etwa Bach, Osprey, MacPac oder auch Gregory. Einen Überblick über die gängigsten Trekkingrucksäcke kannst du dir auf meiner Seite verschaffen:

                  http://www.odoo.tv/Rucksaecke.254.0.html

                  Kommentar


                  • casper

                    Alter Hase
                    • 17.09.2006
                    • 4940
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: trekkinrucksack wolfskin

                    Zitat von akonze Beitrag anzeigen
                    F Einen Überblick über die gängigsten Trekkingrucksäcke kannst du dir auf meiner Seite verschaffen:

                    http://www.odoo.tv/Rucksaecke.254.0.html
                    Wobei das nur ne kleine Palette abdeckt! Es gibt noch ohne Ende weiterer Rucksäcke!
                    Aber bei odoo.tv kannste dir sogar Filme anschauen und brauchst nicht mal vom Stuhl hoch

                    Kommentar


                    • Buck Mod.93

                      Lebt im Forum
                      • 21.01.2008
                      • 9011
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: trekkinrucksack wolfskin

                      Zitat von casper Beitrag anzeigen
                      Wobei das nur ne kleine Palette abdeckt! Es gibt noch ohne Ende weiterer Rucksäcke!
                      Aber bei odoo.tv kannste dir sogar Filme anschauen und brauchst nicht mal vom Stuhl hoch
                      OT: Das hat er gehört
                      Les Flics Sont Sympathique

                      Kommentar


                      • Gast181203
                        GELÖSCHT
                        Erfahren
                        • 19.10.2005
                        • 278

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: trekkinrucksack wolfskin

                        Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
                        [...] steppenwolf.at [...]
                        Hallo mike!

                        Wenn du auf www.steppenwolf.at suchst, kommst du aus Wien?
                        Falls ja, schau zum Martin in den Robinsonshop (Link, direkt in der Nähe der Stadthalle. Der hat viele Rucksäcke lagernd und du wirst auch beraten.

                        /morena

                        Kommentar


                        • Waldwichtel
                          Fuchs
                          • 26.08.2006
                          • 1052
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: trekkinrucksack wolfskin

                          Wenn du aus Österreich kommst, kann ich dir Fliegfix empfehlen, das mit Abstand beste Outdoorgeschäft in Österreich.

                          In Wien: außer dem Robinsonshop (siehe Morena) gibt es noch den Bergfuchs und den Schwanda

                          Kommentar


                          • elaso
                            Gesperrt
                            Fuchs
                            • 02.05.2007
                            • 1163
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: trekkinrucksack wolfskin

                            Check doch auch mal den Intersport Eybl in Kagran aus, wennst aus Wien kommst! Viele Lowe Alpine, Deuter & Millet Modelle dort!

                            Wie viele Vorposter gesagt schon gesagt haben:
                            Ohne vorher probieren läuft beim Rucksackkauf gar nix. Schuhe detto!


                            60L sind imho aber zuviel für 3 Tage....aber wie groß das Volumen im Endeffekt wirklich sein muss kannst nur du wissen. Kenne dein Equipment& deinen "Lebensstandard" nicht.

                            Aber besser zu groß als zu klein!

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: trekkinrucksack wolfskin

                              Zitat von tarzan Beitrag anzeigen
                              ...Ich habe unter steppenwolf.at die wolfskin rucksäcke durchgesehen, dachte wolfskin wäre sehr teuer in jeder hinsicht, aber mit 150€ ist man da sehr gut bedient: modell agadir 65 men

                              was haltet ihr davon?
                              sind die rucksäcke so beständig wie der gute ruf der marke?

                              lg
                              mike
                              Ich hab mir immer wieder mal Wolfskin Rucksaecke angesehen, wenn Freunde von mir einen Rucksack brauchten (ich brauche noch lange nix Neues, sag nur Lowe Alpamaya ), da ich im lokalen Wolfskin Laden kraeftig Prozente bekam, aber die Dinger waren nicht das Gelbe vom Ei, sobald wie man etwas mehr Gewicht reinpackte, sassen die total schlabrig, das "Tragesystem" ist Kaese...

                              Geh in nen lokalen Laden, pack min 20 kg in die Rucksaecke, lass ihn dir richtig einstellen und lass ihn auch wirklich min 15 min auf dem Ruecken und gehe damit auch mal Treppen hoch und runter, beweg mal den Oberkoerper kraeftiger zur Seite usw

                              Dann wirst Du schon merken, welcher Rucksack richtig ist...

                              Gruss

                              Khyal
                              www.terranonna.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X