Val d´Annivier

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    Val d´Annivier

    Hallo zusammen,

    ich bin aus dem Urlaub zurück. War zwei Wochen im Val d´Annivier, einem Seitental des Rhonetals, im Schweizer Wallis.

    War echt schön und ich werde in 1-2 Tagen mal erzählen, was wir da so alles gemacht haben.

    Corton, fall Du das liest, Eure Tipps waren echt gut und das Val ist echt ne Reise bzw. auch zwei wert.
    Der viel zu gute Sommer hat uns zwar die Gletscherfreuden verwährt, aber das war jetzt nicht tragisch.

    Bis denne

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Carsten!

    Klar lese ich mit. :wink:
    Bin sehr gespannt, was Du so zu berichten hast...

    Den ursprünglichen Thread findet man übrigens hier (klick mich). :wink:

    Corton

    Kommentar


    • Carsten010

      Fuchs
      • 24.06.2003
      • 2074
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      So,

      hat zwar nen Augenblick gedauert, aber jetzt kommt ein bisserl Text. Fotos stell ich später ein.

      Ich war also zwei Wochen im Val d´Annivier (schweizer Wallis) und unsere Truppe hat ausschliesslich Bergwanderungen unternommen. Für nen 4000er hat uns der Mum und die Erfahrung gefehlt und die geplante Gletschertour von Zinal nach Zermatt war dank der schönen Sommers und des stark zerklüffteten Gletschers nicht gehbar :-(

      Wir haben in einem Chalet in Chandolin gewohnt, dass dem Onkel einer unserer Mädels gehört. Für die bessere Mobilität hatten wir auch ein Auto dabei, wobei man aber auch mit dem Zug von Frankfurt aus in 9 Stunden im Val sein kann.

      Wir haben ausschliesslich Tagestouren gemacht, was die Kosten richtig gedrückt hat. Hütten sind in der Schweiz ja auch nicht wirklich günstig.

      1.)Chandolin-Illgraben-Illhorn(2718)-Chandolin
      2.)Chandolin-Schwarzhorn(2790)-Chandolin
      3.)Chandolin-Rothorn(2998)-Bella Tolla(3025)-Chandolin
      4.)Chandolin-Le Touno(3017)-Chandolin
      5.)Zinal-Roc de la Vache(2581)-Zinal
      6)St Luc -Hotel Weisshorn(2837)-St Luc

      Darüberhinaus haben wir Extrem-Ausschlafen, Essen und Zeitungslesen betrieben. Dann haben wir noch bei Reperaturarbeiten im Chalet geholfen und uns ziemlich erholt.

      Das Val hat aber noch ne ganze Menge mehr zu bieten. Wir haben z.B. die andere Seite des Tals sträflichst vernachlässigt wo auch noch sehr schöne Touren sind.

      Kartenmaterial kauft man am besten vor Ort. Man kann quasi in jedem Kiosk ne Karte (1:25000) kaufen, die was taugt und zur Planung auch Gehzeiten zwischen verschiedenen Punkten auf der Karte festhält. In der Regel ist man ein bisschen schneller als auf der Karte angegeben.

      So, das war es auch schon. Wenn jemand mal hinfahren möchte und Fragen hat, dann kann ich gern nochmal was zum besten geben.

      CU

      Carsten
      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

      Kommentar

      Lädt...
      X