kanada-karten-download

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lonewolf
    Erfahren
    • 22.04.2003
    • 129
    • Privat

    • Meine Reisen

    kanada-karten-download

    http://atlas.gc.ca/site/english/archives/imw
    1:300000 karten von gesamt kanada fürs planen am pc.

    viel spaß.
    \"Ethno-Experte\" --> O-Ton Bubu

  • Ingo
    Erfahren
    • 19.04.2003
    • 257

    • Meine Reisen

    #2
    Danke ! :wink:
    Ingo

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29019
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Naja, zum Planen ist [tm] sowohl die Übersicht als auch die Detailauflösung unzureichend. Besonders wundert mich, daß man nicht übergangslos zwischen den Karten scrollen kann (oder bin ich dazu nur zu ungeschickt?).
      Besseres Beispiel, wies geht: www.swissgeo.ch Da ist alles bis runter auf 1:25.000(!) drin.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Kanada im Maßstab 1:25.000 wäre cool!

        Bei einer geschätzen Ost-West-Ausdehnung des Landes von 5.000km wäre die (reale) Karte exakt 200 Meter breit!

        Da brauch man schon ordentlich Platz... :wink:

        Gruß,
        Corton

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29019
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Corton
          Bei einer geschätzen Ost-West-Ausdehnung des Landes von 5.000km wäre die (reale) Karte exakt 200 Meter breit!
          Da brauch man schon ordentlich Platz... :wink:
          Na dann offtopicen wir diesen Thread mal
          CH ist 41293qkm "groß", CAN knapp 1 Mio qkm. Die SLK25 braucht vier CDs, das wären für Kanada dann rund hundert oder maximal 70 GByte. Sollte für einen Webserver kein Problem sein, oder?

          Fragt sich, wer sowas braucht; hab' 'ne tolle 1:250.000 Karte (also Faktor 10x kleiner) der Alaska Range, da ist eigentlich nix drauf... (das ist ja das tolle daran )

          Martin
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Naja, also richtig zum Planen sind die ja auch net gedacht, aber man kann so ungefähr mal schauen wo was ist ...
            Ich finde solche Seiten ganz luschtig zum Vorplanen. Wer sich die Dinger ausdruckt und denkt, ne Tour damit machen zu können, ist selber schuld.

            Meine Schottlandtour hab ich aber auch auf einer der diversen Kartenseiten geplant und im Nachhinein die richtigen Karten dann gekauft.

            Kommentar


            • Friedjoff
              Erfahren
              • 28.10.2002
              • 216
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hey,

              na, dann mach ich mal weiter mit OT:

              von Neuseeland gibts sowas auch:
              http://www.nztopoonline.linz.govt.nz...opo/viewer.htm

              Find ich ziemlich genial!

              MfG,
              Friedjoff

              Kommentar


              • Shirkan
                Fuchs
                • 12.09.2002
                • 1901

                • Meine Reisen

                #8
                ich schau für Europa immer hier nach

                Multimap

                Nachteil: man sieht immer nur kleine Kartenauschnitte
                mfg
                Sebastian

                --
                Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                Kommentar


                • alaskawolf1980
                  Alter Hase
                  • 17.07.2002
                  • 3389
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  also 1:25000 wäre für eine Kanutour sinnlos. Vielleciht zum wandern. Habe 6 Topomaps in Kanada für 2 Flüsse gekauft. Die sind schon ganz schön groß (also pro Blatt) Kosten an die 10 kanadische Dollar und bekommt man im Buchgeschäft in der Kartenabteilung. Diese Karten sind absolut Spitze. Aber was nützen die Karten, wenn man kaum 2 Kilometer in den Wald hineinkommt. Habe es im diesjährigen Kanadaurlaub erfahren müssen. Maps gekauft um die geheimen kleinen unberührten Seen zu erwandern (im Hinterland). Problem war, dass man eine Ewigkeit gebraucht hat, um nur den ersten Hügel der in Sichtweite vom Ufer war zu überwinden. Man läuft da ewig, weil der Wald zu dicht ist. SO kommt man soo langsam voran, dass man sich schon selber komisch vorkommt. Habe an mehreren tagen Wanderversuche unternommen. Einmal habe ich an einen etwas offenen Hang die Chance gehabt weit ins "Landesinnere" vorzudringen. Das war absolut cool so weit weg vom Ufer. Wenn da ein Bär böse Absicht gehabt hätte hätte mich niemals jemand gefunden. An einen anderen Tag bin ich 50 Meter vom Ufer weg gegangen und befand mich in einen Dickicht in dem ich nur auf allen 4 Pfoten kriechend herauskam. Nichtmal ein Bär hätte sich da durch bequemt. Ich kam mir vor wie der Prinz der das Dornröschenschloss erreichen will. Undurchdringbarer Busch.Meist geht es aber , wenn man im älteren Wald herumläuft. Die Moosschichten sind dort soo dick, da sinkt man 30 Zentimeter ein.

                  Zum Gewinnen einer Übersicht ist der Link schon toll Lonewolf. Sowas habe ich lange gesucht, nachdem ich einen Link der sowas ähnliches aber nicht so farbenfrohes bot, verloren habe. Ich werde mir die Karten gleich downloaden.
                  Könnten etwas genauer sein. Aber naja
                  \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X