wo schneefreie Wanderung 2-3 Tage am Wochenende 11.10. - Nähe zw. Füssen und GAP?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • st1xoo
    Erfahren
    • 07.09.2008
    • 178
    • Privat

    • Meine Reisen

    wo schneefreie Wanderung 2-3 Tage am Wochenende 11.10. - Nähe zw. Füssen und GAP?

    Hallo Leute,
    steht uns mit dem nächsten Wochenende die letzte Möglichkeit für so´ne richtig ideale Herbstwanderung bevor?

    Kann mir jemand einen Tipp für eine 2-3 Tage (Sa bis Mo) Tour geben in der sehr grob gefassten Region Füssen bis Garmisch?

    Ohne Schnee .... möglichst hoch :-) ... am liebsten mit Hüttenübernachtung ... ggfs. auch Übernachtung irgendwo in einem Ort und Tagestouren .... mein neues Zelt wird gerade erst noch geliefert

    Natürlich hab ich Google bemüht, die DAV-Hüttensuche, diverse Foren usw. - mein Hauptproblem ist allerdings der Termin. Im Sommer hock ich mich ins Auto und fahr mal los ... aber jetzt Mitte Oktober? Wer kann aktuelle Tipps zu einer Gegend geben?

    vorab danke!
    (oje, ist ja schon Donnerstag )
    vg,
    Stefan

  • Kosmo72
    Erfahren
    • 16.09.2008
    • 115
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: wo schneefreie Wanderung 2-3 Tage am Wochenende 11.10. - Nähe zw. Füssen und GAP?

    Von Füssen sind es 35km zum Lechtaler Alpen in Österreich

    Kommentar


    • heinz-fritz
      Dauerbesucher
      • 27.06.2007
      • 912
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: wo schneefreie Wanderung 2-3 Tage am Wochenende 11.10. - Nähe zw. Füssen und GAP?

      Lechtaler sind halt höher => Schnee, außerdem sind da die Hütten eher schon dicht. Neben Allgäu selbst, noch Ammergauer oder - etwas weiter östlich - Rofan.
      Bloß kein UL Bier.

      Kommentar


      • st1xoo
        Erfahren
        • 07.09.2008
        • 178
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: wo schneefreie Wanderung 2-3 Tage am Wochenende 11.10. - Nähe zw. Füssen und GAP?

        Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
        Lechtaler..... Allgäu ... Ammergauer ... Rofan.
        ja, hm, danke, aber die Gebirge kenn ich natürlich alle bzw. weiss, dass sie dort sind. Ok, hab mich vielleicht auch bissele missverständlich ausgedrückt.

        Ich suche nach einer konkreten Tour, z.B. Tour von Oberammergau zur Hütte ???, oder von Hohenschwangau über den ???-Panoramaweg über die ???-Hütte und dann wieder runter bei ??? .... sowas in der Art
        Ganz wichtig wäre dann halt noch der Hinweis dazu, wie´s sich´s im empfohlenem Gebiet aktuell bzgl. schon gefallenem Schnee verhält.

        Also, wer nen noch heissen Tipp hat, immer her damit
        Zuletzt geändert von st1xoo; 10.10.2008, 09:11. Grund: noch was hinzugefügt
        vg,
        Stefan

        Kommentar


        • heinz-fritz
          Dauerbesucher
          • 27.06.2007
          • 912
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: wo schneefreie Wanderung 2-3 Tage am Wochenende 11.10. - Nähe zw. Füssen und GAP?

          Aber laufen machst du dann allein?
          Im Ernst: abgesehen davon, daß die Planung doch ein wesentlicher Teil der (Vor-)freude ist, finde ich es schwierig, konkrete Routen zu empfehlen. Keiner weiß besser als du, was du konditionell und technisch draufhast, was du machen / sehen willst. Dennoch:
          Im Allgäu kann man schön diverse leichtere Klettersteige verbinden.
          Im Rofan könnte man eine schöne Seentour basteln - vom Tegern- zum Achensee.
          Bloß kein UL Bier.

          Kommentar


          • st1xoo
            Erfahren
            • 07.09.2008
            • 178
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: wo schneefreie Wanderung 2-3 Tage am Wochenende 11.10. - Nähe zw. Füssen und GAP?

            Zitat von heinz-fritz Beitrag anzeigen
            Aber laufen machst du dann allein?
            ... heul ... ihr versteht mich nicht

            Mir gehts doch eigentlich nur um die Wetterlage vor Ort, in der Gegend einer Tour um deren Vorschlag ich euch gebeten hatte.
            Also, warten wir´s mal noch ab
            vg,
            Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X