Mountain Hardwear Lamina 20°

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elMarco
    Neu im Forum
    • 04.09.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mountain Hardwear Lamina 20°

    Hallo allesamt,
    mein erster Beitrag und gleich eine Frage.
    Und zwar plane ich mir einen neuen Schlafsack zu kaufen und bin dabei auf den Mountain Hardwear Lamina 20° gestoßen. Für eine Kunstfaser ja ein ganz annehmbares Gewicht und vor allem Packvolumen. Ich habe zu diesem Schlafsack allerdings weder hier etwas gefunden, noch spuckt google viel dazu aus (bis auf 2 oder 3 Tests der -15° Version und den Test vom Outdoor Magazin). Deswegen meine Frage:
    Hat jemand von euch mit diesem Schlafsack Erfahrungen (womöglich sogar Langzeiterfahrungen) und kann etwas über Verarbeitung, Komfort u.s.w. sagen?
    Schonmal Dankeschön und liebe Grüße,
    Marc

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mountain Hardwear Lamina 20°

    Willkommen im Forum.

    Hmm, alle Beiträge die ich hier im Forum finde sind alle über den 20er -> klick

    Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • Lümmel
      Erfahren
      • 03.02.2005
      • 187
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mountain Hardwear Lamina 20°

      Moin auch!

      Ich hab zwar selbst keinen, aber der Freund, mit dem ich gerade in Lappland auf Tour war, deswegen kenn ich jetzt ein paar kleine Schwachstellen.

      1. Die angegebenen -7 Grad kannst du gepflegt vergessen. Es sollte nicht zu deutlich unter null werden, sonst wird es arg frisch, selbst mit 200er Fleece und Co. Das liegt vor allem auch an
      2. der Abdeckleiste des Reißverschlusses. Die ist so unterdimensioniert, dass wir nach einer durchfrorenen Nacht erstmal nach dem Ding gesucht haben. Sie war dann bei sehr genauem Hinsehen als unterdimensionierter Wulst zu erkennen.

      Ansonsten fühlte der Schlafsack sich sehr weich und kuschelig an, kein Vergleich zu meinem alten Cat's Meow. Wie es mit der Haltbarkeit steht, muss sich erst noch zeigen.

      Schönen Gruß,
      Lümmel

      Kommentar

      Lädt...
      X