Yeti (Polen) Fenrir 750

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Yeti (Polen) Fenrir 750

    Kaufdatum: September 2008
    Hersteller: Yeti
    Modellbezeichnung: Fenrir 750
    Modelljahr: 2008
    Unverbindliche Preisempfehlung: 256
    Konstruktionsart: H- Kammer, kein Seitensteg
    Kordelzüge: Wärmekragen & Kapuze, je als Gummi
    Füllung-Daune: 90/10 750g feinste Daune 700cui
    Gewicht inkl. Größenangaben: 1300g bei einer Innengröße von 195cm (Gewicht nachgemessen)
    Bewertung der Verarbeitungsqualität: sehr gut
    Passform: sehr gut
    Komfort: sehr gut
    Alter Testperson: 29
    Geschlecht Testperson: männlich
    Outdoorerfahrung Testperson (1-wenig bis 7-hoch): 2

    Bericht noch nicht fertig ..... !

    Nach einer guten Beratung im Forum wurden bei Yeti Polen zwei Fenrir 750 in der Größe 195cm bestellt.

    So 2 Wochen nach der Bestellung sind unsere Schlafsäcke endlich aufgeschlagen


    Natürlich musste das Paket schnell geöffnet werden.


    Der erste Eindruck! WOW!!!!


    Wärmekraken und Kaputze. Was will man mehr. Das erste Probeliegen hat Lust auf mehr gemacht.


    Der Briefumschlag mit der Rechnung. Gut keiner bekommt sie gerne aber irgendwie ist das doch recht nett oder? Macht die ganze Sache irgendwie persönlicher


    Wir haben die Schlafsäcke in der Dry Version gekauft. Das musste doch auch gleich mal probiert werden. Ein Schluck Selterwasser musste daran glauben. 30 Minuten sah das ganze noch genauso aus. Kein Tropfen konnte in das innere. Ich würde sagen der Aufpreis lohnt sich.



    Eine Aufbewahrungshülle war natürlich im Lieferumfang enthalten.


    Sobald wir den Schlafsack in einer kalten Nacht getestet haben werde ich diesen Bericht hier ergänzen. Bin mir aber sicher er wird die Anforderungen bestehen.

    EDIT: 02.12.2008
    Am letzten Wochenende war es nun soweit. Wir konnten 3 Nächte bei Temperaturen von 0 bis -4 Grad im Zelt verbringen
    Kurz: Der Schlafsack hält was er verspricht. Wir mussten keine Sekunde frieren. Nur auf dem Weg zum Zelt ^^ Dazu ist er noch sehr bequem und geräumig.

    Gruß Thomas
    Zuletzt geändert von ; 02.12.2008, 13:52.
Lädt...
X