Schneesäge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Schneesäge

    Nehmt Ihr sowas auf eine Wintertour (mit Zelt) mit? Wie wichtig findet Ihr dieses Ausrüstungsteil?

    Danke.

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12327
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schneesäge

    Für welchen Anwendungszweck? Um ein kleines Loch in der Apsis auszuheben, Schmelzwasserschnee zu holen, ne Windschutzmauer aufzubauen reicht auch eine Schaufel (Lawinenschaufel).
    In ner Pulka nähme die Säge sicherlich kaum Platz weg, nur wozu würdest du sie einsetzen wollen? Da du ein Zelt erwähnst brauchst du wohl keinen Iglu.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Schneesäge

      Würde da Moltebär recht geben. Eine stabile Schaufel ist da wichtiger und ausreichend.
      Wenn Säge dann eine richtige (Klapp)- Säge um Feuerholz zu machen...

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schneesäge

        Gab´s da nicht von irgendeinem Hersteller (ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern) eine Säge, die sowohl für Schnee als auch für Holz einsetzbar war?

        Eine Schneesäge macht IMHO nur dann Sinn, wenn man beabsichtigt Schneeblöcke herzustellen/rauszuschneiden/zu bearbeiten.

        Ich nehme keine mit auf Wintertouren und würde das Teil in Verbindung mit Zelt als weniger wichtig einstufen.


        Sawyer
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Schneesäge

          Ich würde sowas wie die lange Fiskars- Klappsäge nehmen.

          Kommentar

          Lädt...
          X