Zugspitze, Wie schwer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ericlu
    Anfänger im Forum
    • 01.07.2003
    • 20

    • Meine Reisen

    Zugspitze, Wie schwer?

    ich planne eine Zugspitze Wanderung bis zum Summit. Wer weiß ober Anfang Oktober zu später ist? Wie ist die schwierigkeit? z.B im Vergleich mit Watzmann überschreitung.

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29019
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Kommt auf die Route und die Verhältnisse an.
    Durchs Reintal und über das Platt ist es sicher einfacher als die Watzmannüberschreitung, auch im Oktober.
    Durchs Höllental:
    http://bergtouren.info/notizen/notiz...gspitzaufstieg über Höllentalferner
    Last not least kommt noch die Route von der Wien-Neustädter Hütte in Betracht.

    HTH, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #3
      Nur so nebenbei: Auf der Zugspitze liegen aktuell 45 cm Schnee, auf dem Zugspitzplatt sieht es so aus:



      Aktuell ist das also im oberen Bereich mehr ein Schneegestapfe als ne normale Bergtour im Sommer.
      Ab 2.600m dürfte es ziemlich schwer sein, nach oben zu finden, wenn keine Spuren vorhanden sind.

      Falls es Dich interessiert:
      Ich hab hier im Forum schon mal einen Zugspitzbericht (Route Ehrwald - Gatterl - Knorr-Hütte - Gipfel) veröffentlicht.

      Gruß,

      Corton

      Kommentar


      • Alpenkönig
        Fuchs
        • 27.09.2002
        • 1250

        • Meine Reisen

        #4
        Nur nebenbei: der Schneeferner hat allein im August 2 Meter an Höhe verloren! Schnell noch Fotos machen, in 20 Jahren wandern wir über Geröll!

        Kommentar


        • ericlu
          Anfänger im Forum
          • 01.07.2003
          • 20

          • Meine Reisen

          #5
          dank für die Tipps!

          Kommentar


          • Nopogobiker
            Gerne im Forum
            • 27.05.2003
            • 90

            • Meine Reisen

            #6
            Hi,
            wir waren diese Wochenende dort oben - Aufstieg übersHöllental und Abstieg durchs Reintal. Bedingungen waren gut, ok, etwas Schnee liegt oben, aber nicht so viel, das er ein Problem darstellt.
            Auf dem Höllentalferner liegt wieder etwas Schnee, die Spalten sind aber noch deutlich zu sehen - Steigeisen oder Grödel dürften ziemlich hilfreich sein, es geht aber auch ohne - ich hatte keine dabei .....
            Der Gipfel ist - na ja, eine Zumutung - hat mehr das Flair eines Biergartens, aber schon wenige Meter tiefer hat man wieder seine Ruhe.
            Wenn Du noch Fragen hast, kann ich Dir auch noch mehr schreiben, jetzt drängt die Zeit...

            Nopogobiker
            -----------------------------

            Mein Blog

            Kommentar


            • ericlu
              Anfänger im Forum
              • 01.07.2003
              • 20

              • Meine Reisen

              #7
              dank nopogobiker, leider kann ich dieser Jahr nicht nach Zugspitze gehen wegen zeitlich Problem.

              Kommentar

              Lädt...
              X