Was machen in NRW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • therealleimi
    Gerne im Forum
    • 01.06.2007
    • 71

    • Meine Reisen

    Was machen in NRW

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Mich verschlägts studienbedingt nach Paderborn. ICh frage ich mich nun ob ich meine Wander/Trekkingausrüstung zuhause lassen soll oder nicht.

    Gibt's in NRW oder nicht allzuweit davon entfernt lohnende Ziele die sich für Unterfangen solcher Art anbieten?
    Zuletzt geändert von therealleimi; 02.10.2008, 19:35.

  • thefly
    Lebt im Forum
    • 20.07.2005
    • 5382
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was machen in NRW

    Na, NRW ist groß, wo solls denn hingehen? Grundsätzlich kann man hier schon ein bisschen was machen..

    Kommentar


    • bigdwarf
      Erfahren
      • 25.08.2008
      • 244
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was machen in NRW

      Hi,
      ich wohne in Aachen, kann also nur aus der Aachensicht berichten:
      Einmal kann man durch den Aachener Wald nach Holland und Belgien laufen, zum Trilandepunkt, an der Maas entlang...
      Dann gibt es den www.eifelsteig.de, der geht von Aachen über die Eifel bis nach Trier, da kann man 2 Wochen Natur erleben. Habe ich auch noch vor.
      Speziell die Eifel ist nah und mit Auto oder Bus schnell erreicht. Am Rursee hat die RWTH Aachen auch ein großes Gelände eigentlich für Ruderer, im Sommer aber Grillplatz, Schwimmbad und Volleyballplatz in einem. Zelten darf man da auch wenn man den Hausmeister fragt. Leider nur für RWTH-Studis.

      Aber wo genau studierst du denn?
      x bigdwarf

      Kommentar


      • NRWStud
        Alter Hase
        • 02.05.2007
        • 2526
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Was machen in NRW

        Also NRW bietet mehr als man denkt:

        Hermannsweg im Norden, Eggegebirge im Osten, das Sauerland mit dem Rothaarsteig im Süden, Rheinsteig und Eifelsteig im Westen. Dazu noch X-Touren, die man an ein bis 2 Tagen machen kann.

        Literaturtipps:
        kostenlos am Bahnhof: Wunderbar Wanderbar, 9 Wandertouren in NRW entdecken

        &

        Per Pedes Rhein & Ruhr, 30 Wandertouren mit Bus & Bahn.

        Nutze beides und finde die Tourvorschläge gar nicht mal so schlecht und wirklich überall im NRW verteilt und gemäß dem Titel auch mit einem Start/Zielpunkt, den man gut mit Öffsmittel erreichen kann.


        achja der WDR hat auch so eine Mediathek, in dem auch noch Touren vorgestellt werden
        LG

        Chris
        Zuletzt geändert von NRWStud; 02.10.2008, 11:56.
        unser Blog HikingGear.de

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Was machen in NRW

          Für alpine ansprüche ist NRW doch recht beschränkt, mit ein bisschen glück hat man aber im Winter in der eifel auch schon einiges an schnee.
          Im sauerland und im teuto gitb es einige Kletterfelsen die gar nicht so schlecht sind und wer sich für höhlen interessiert wird im sauerland fündig.
          Für größere geschichten ist der harz die Anreise sicher wert - soviel verhältnismäßig unberührte natur gbts in nrw eigentlich nicht auf einmal.

          Was in nrw aber ganz gut möglich ist sind radtouren mit dem zelt. Insofern wäre die trekkingausrüstung auch dafür zum teil ganz gut zu gebrauchen.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar


          • Blaster
            Gerne im Forum
            • 29.05.2008
            • 70
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Was machen in NRW

            Oder Luxemburg?
            Wandern, Klettern Kanufahren.

            Grüße
            Blaster

            Kommentar


            • therealleimi
              Gerne im Forum
              • 01.06.2007
              • 71

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Was machen in NRW

              Ah ich wollte eigentlich im Post Paderborn schreiben. aLso nochmal: PADERBORN

              Kommentar


              • bigdwarf
                Erfahren
                • 25.08.2008
                • 244
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Was machen in NRW

                Zitat von therealleimi Beitrag anzeigen
                PADERBORN
                Da gibts natürlich nix!

                Kommentar


                • therealleimi
                  Gerne im Forum
                  • 01.06.2007
                  • 71

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Was machen in NRW

                  ja wie jetzt? In Paderborn selbst ist nix los - das weiß ich inzwischen. Da ich aber das NRW-Ticket habe kann ich ja in ganz NRW kostenlos fahrn...

                  Kommentar


                  • Kosmo72
                    Erfahren
                    • 16.09.2008
                    • 115
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Was machen in NRW

                    also was hat das mit Outdoor zu tun

                    Kommentar


                    • julz
                      Gerne im Forum
                      • 25.04.2008
                      • 55
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Was machen in NRW

                      Zitat von therealleimi Beitrag anzeigen
                      Da ich aber das NRW-Ticket habe kann ich ja in ganz NRW kostenlos fahrn...
                      Erst mal herzlich willkommen in der Nachbarschaft! Hier ist es gar nicht so schlecht, wie es auf den ersten Bilck scheinen mag!

                      Ich nehme mal an, dass du das SchöneFerienTicket und nicht das SchönerTagTicket meinst, oder? Das NRW-Ferienticket ist nach dem Wochenendticket die beste Erfindung der Bahn!! Ich hab mir jetzt mein 7. oder 8. gekauft. Am Sonntag fahre ich mit ein paar Freunden zum Bouldern nach Essen. Ganz tolle Kletterhalle, nur zu empfehlen! Ab Montag hätte ich mich mit nem Kumpel auf den Hermannsweg verdrückt, da es aber nur am regnen sein wird und ich zu Hause noch viel zu tun hab, werden wir uns wohl für eine der kleinen Touren hier in der Region entscheiden. (Anfahrt natürlich per Ferienticket!;) )Es gibt hier unzählig viele Wanderrouten, der größte Teil davon ist natürlich eher was für Omma und Oppa In Paderborn am Bahnhof findest du wenn du reinkommst links tonnenweise Infomaterial...
                      Aber mit dem Ticket hast du ja noch andere Möglichkeiten, Sauerland mit Rothaarsteig z.B.
                      Was jetzt keine so fürchterlich große körperliche Herausforderung darstellt, trotzdem aber was mit "Outdoor" zu tun hat, ist eine gemütliche Fahrt zum Globi nach Köln. Ein ganz großes MUSS auf meiner Ferienticket-to-do-Liste für nächste Woche
                      oooh und am letzten Wochenende geht's dann noch mal Klettern.

                      Du siehst: Das wahnsinns Outdoorerlebnis wirst du hier nicht finden aber eine Alternative zum "zu-hause-hocken" findest du dank Ticket auf jeden Fall...

                      LG,
                      Julia

                      Kommentar


                      • Mr.Sunrise
                        Fuchs
                        • 01.02.2007
                        • 1230
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Was machen in NRW

                        Ich glaube er wollte sagen, dass er als Semesterticket ein NRW-Ticket hat, damit kann man immer mal schnell am Wochenende in die Natur flüchten. Die ganzen Regionen in NRW wo man gut ein paar Touren, ob nun für einen, oder mehrere Tage machen kann wurden ja schon genannt.
                        Übrigens, die Eifel kann ich ganz besonders empfehlen!

                        Gruß,
                        Daniel
                        Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                        Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                        Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                        Kommentar


                        • therealleimi
                          Gerne im Forum
                          • 01.06.2007
                          • 71

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Was machen in NRW

                          ja so ist es. Sobald ich den Anfangsstress (?) hinter mir habe schau ich mich um aber dsa Wetter ist ja noch nicht so toll...

                          Aber danke für die Zahlreichen Tipps!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X