Rab Latok (nicht alpine) / Rab Super Dru

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CTR
    Anfänger im Forum
    • 01.10.2008
    • 39
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rab Latok (nicht alpine) / Rab Super Dru

    Hi,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einer gscheiten Jacke für Bergwandern, längere Treks, deutsches Scheißwetter, Ski fahren und evtl. bald mal eine Hochtour in den Alpen.

    Hat jemand in dem Zusammenhang Erfahrung mit der Rab Latok (nicht alpine) oder der Super Dru?
    Beide sind ja ziemlich schwer in Deutschland zu bekommen - zumindest zu gescheiten Preisen. Im UK kosten die Jacken jeweils ca. 100€ weniger im Schnitt.

    Wär spitze wenn ihr mir ein bissl Input über eure positiven/negativen Erfahrungen geben könntet.

    Mfg
    Christian

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2005
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rab Latok (nicht alpine) / Rab Super Dru

    Meine Freundin hat die Latok Jacke, ich die Latok Hose und die Latok Alpine Jacke. Die Latok Jacke hat im Gegensatz zur Alpine ein paar mehr nette Spielereien, ist länger geschnitten und der Außenstoff kommt mir ein wenig robuster vor. Meine Alpine hat schon ein paar Löcher, aber vielleicht passt meine Freundin besser auf das Zeug auf.
    Atmungsaktivität ist dank eVent natürlich super.

    Irgendwelche spezielle Fragen?

    Gruaß
    Simon
    Mein Blog: www.steilwaende.at

    Kommentar


    • CTR
      Anfänger im Forum
      • 01.10.2008
      • 39
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rab Latok (nicht alpine) / Rab Super Dru

      Dank dir erstmal für die Infos.
      Dass das Material robust ist, ist mir recht wichtig, deswegen schonmal ein guter Punkt (bei der Latok).

      Spezielle Fragen hab ich sicherlich:
      - Woher habt ihr den Rab Stuff? Wie gesagt, Händler scheinen in Deutschland sehr rar zu sein und wenn dann ist die Auswahl recht bescheiden.
      - Für nächstes/übernächstes Jahr plane ich die Annapurna Runde, bei der es bis auf 5500m hochgeht. Reicht die Latok für solche Sachen aus?
      - Wie siehts bei dir mit der Größe aus? Wie groß bist du/ist deine Latok Alpine?

      Kommentar


      • Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2005
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rab Latok (nicht alpine) / Rab Super Dru

        Richtig robust ist die Latok Jacke auch nicht, da ist meine Mammut Eiger schon ein anderes Kaliber (aber auch vom Gewicht, deswegen vergammelt sie auch im Schrank).
        Alle Jacken wurden über England gekauft, aber bei verschiedenen Versendern. War immer unkompliziert und der Versand auch nicht extrem hoch (zu uns nach Österr. ist der Versand aus Deutschl. ja auch oft teuer).

        Für 5500m brauchts du keine Membranjacke sondern eine anständige Daunenjacke.


        Größen der Latok und der Latok Alpine fallen etwas unterschiedlich aus, aber auf jeden Fall sind die Jacken relativ groß geschnitten.

        Gruaß
        Simon
        Mein Blog: www.steilwaende.at

        Kommentar

        Lädt...
        X