Lowa Cresta ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Süden
    Gerne im Forum
    • 02.09.2003
    • 94

    • Meine Reisen

    Lowa Cresta ?

    Hi!

    Ich habe mir kürzlich einige Wander-/Trekkingschuhe angesehen. Hauptsächlich die Lowa-Schuhe der leichteren Sorte. Am besten hat mir noch der Lowa "Cresta" gefallen. Jetzt wollte ich mich noch mehr darüber informieren und habe auf der Lowa-Webseite nachgesehen. Dort ist der Cresta gar nicht aufgeführt. Auch sonst ist der Schuh im Internet nicht zu finden. Die 3-4 Google-Suchergebnisse waren alles nur Shops, die den Schuh verkaufen.

    Warum ist der Schuh nicht einmal auf der Lowa-Webseite erwähnt? Könnte das ein älteres Modell sein?
    Am ehesten ist er wohl noch mit dem Renegade zu vergleichen, nur dass der Cresta eine andere, meiner Meinung nach etwas stabilere, Sohle hat.
    Auf meine e-mail hat Lowa bisher noch nicht geantwortet.

    S.

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,
    ich vermute, es ist ein Sondermodell für Intersport oder Karstadt oder so.
    Damit wollen die verhindern, daß die Preise zu sehr vergleichbar sind.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Süden
      Gerne im Forum
      • 02.09.2003
      • 94

      • Meine Reisen

      #3
      Hmm, ich habe sie weder bei Karstadt noch bei Intersport gekauft, sondern in einem Laden für Jäger, Angler und Outdoorbedarf.

      Eben habe ich meine e-mails gecheckt und Antwort von Lowa bekommen. Demnach ist der Cresta wohl ein Wintermodell, vergleichbar mit dem Renegade, aber mit stärkerem Futter.
      Allerdings habe ich den Renegade im Shop parallel getestet, und der Cresta kam mir subljektiv ein ganzes Stück stabiler vor. Er hat ja auch eine andere Sohle. Mit dem Renegade konnte man ja schon fast turnschuh-mässig leicht abrollen.

      Dann will ich mal hoffen, dass der Schuh nicht nur im Alltag zurechtkommt, sondern auch im Mittelgebirge und mit 15 kg Gepäck. (OK, ich weiss dass er dafür eigentlich zu "leicht" ist, aber zu 90% wird er eben im flachen Gelände und ohne bzw. mit wenig Gepäck genutzt.)

      Vielleicht kann ja jemand über seine Erfahrungen mit den sog. "Leichttrekkingschuhen" berichten?

      S.

      Kommentar

      Lädt...
      X