Digitalkameras, Digicams

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    Digitalkameras, Digicams

    Vorweg: Ne Kamera gehört für mich auch zur Ausrüstung --> dieses Forum

    Was haltet Ihr von folgendem Angebot, das es ab Mittwoch bei Lidl gibt?



    Eine Beschreibung des Angebotes gibt es hier.

    So als Laie würde ich sagen: Nicht übel!

    Was wir suchen, ist keine High-End Kamera, sondern ein Gerät, mit dem man halbwegs gute Bilder machen kann.
    An ner Digicam kommt man IMO heutzutage einfach nicht mehr vorbei. Wenn ich allein überlege welche Zeitspanne zwischen der Aufnahme eines Bildes bis zur Veröffentlichung in z.B. diesem Forum liegt...

    Warten, bis der Film voll ist - ins Fotolabor bringen - wieder warten - Bilder einscannen - Hochladen bei bilder.de - wieder warten -...

    Auf die Dauer nervt das gewaltig und Geld kostet der ganze Spaß ja schließlich auch noch.

    Was halten die Fotoexperten oder -interessierten von dem Angebot?
    Ein SD-Kartenlese/schreibgerät für 13 EUR würde ich wahrscheinlich gleich dazunehmen.

    Danke!

    Corton, der wenig Ahnung von Kameras hat...

  • drops
    Erfahren
    • 05.04.2003
    • 418

    • Meine Reisen

    #2
    hi corton

    was willst du mit der cam genau machen? soll es eine "immer-dabei-cam" werden?
    willst du auch mal bilder im halbdunkel machen?
    willst du fotos auch mal ausbelichten lassen?

    als erstes vorneweg den hersteller kenne ich nicht... (was ja nicht unbedingt was negatives bedeutet)

    so nun zu den techn. details:

    11MB plus 64 MB Speicher erlauben bis zu 101 Aufnahmen ohne Übertragung
    die 11MB sind der interne Speicher die 64MB der externe...
    moderne cameras haben eigentlich keinen internen speicher mehr...
    der SD Speicher is meines Wissens auch so ein Problem. Im Gegensatz zu zum Beispiel Compact Flash befindet sich der Controller des Speicherchips nicht auf dem Speichermedium sondern im Foto direkt. Das hat folgendes Problem: Wenn dein Controller im Foto nur max. 64MB verwalten kann kannst du später keine größeren Speicher in der Kamera verwenden. Beim CompactFlash ist das anders dort sitzt der Controller auf dem Speichermedium. du kannst also so ziemlich jeden CompactFlash (Achtung es gibt Typ I und II) in deiner Kamera verwenden egal wie groß...

    3x optischer, 4x digitaler Zoom
    3xoptisch ist so ziemlich standart wobei der trend bei 4MP Kameras deutlich zum 4xoptisch geht. den digitalen zoom kannst ganz vergessen dabei wird das bild nur "hochgerechnet". Dafür gibts bessere und leistungsfähigere Tools für den PC (freeware).

    Einstellbare Lichtempfindlichkeit: ISO 100, 200 und 400
    hier darf man bei ner digitalen nicht nur nach dem ISO Wert gehn sondern die Frage ist wie stark "rauscht" sie?

    Spezieller Modus für Sportaufnahmen (bewegte Bilder), Portraitaufnahmen, Landschaftsaufnahmen und Nachtaufnahmen
    hier ist die Frage wie gut die Modies sind. Gibt es einen Panorama-Assistenen? Kann er mit der Canon mithalten?

    Ansonsten find ich in dem Text ne Menge "Füllmaterial" sprich Dinge die selbstverständlich sind und nur dazu dienen den Platz zu füllen.
    z.B. was ist ein "japanischen Markenobjektiv" wer ist der Hersteller? Was ist für die ein "Markenobjektiv"?

    Ansonsten ist es ein durchschnittliches Angebot der "lowcost" Sektion. Ich persönlich würd mir überlegen ob ich net ein paar geldeinheiten mehr ausgeben möchte und dafür ne höherwertige digicam zu bekommen.

    Übrigens Megapixel sind nicht alles. Evtl. wärst du mit einer 3Megapixel Kamera und dafür eine hochwertigere Kamera besser bedient... Evtl. bekommst noch irgendwo ne Canon G2 günstig als Restposten. Dann hast eine wirklich gute Kamera und die 3 Megapixel reichen für ein 10x15cm ausbelichtetes Foto allemal und mit ein bissel Bildbearbeitung ist auch ein Poster in 20x30 problemlos machbar. Von der Bildqualität schlägt sie diese 4Megapixel 1000mal...
    You will find adventure or adventure will find you...

    Kommentar


    • drops
      Erfahren
      • 05.04.2003
      • 418

      • Meine Reisen

      #3
      ups sorry meinte die canon g1 mit 3,3MP
      You will find adventure or adventure will find you...

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Hi drops!

        So ne ausführliche Antwort hat eigentlich auch ne ausführliche Antwort von mir verdient, das geht jetzt aber gerade leider nicht.
        Vielleicht heute abend, spätestens morgen...

        Nur kurz: Die G1 von Canon verkauft jemand bei eBay für 250 EUR. Wir suchen eine "immer-dabei-cam".
        Dass es unsinnig ist, bei Digicams nur auf die MegaPixel zu starren, hatte ich mir schon gedacht. Macht wahrscheinlich genauso viel Sinn wie sich beim PC ausschließlich an der Taktfrequenz der CPU zu orientieren... :wink:

        Ich schick noch mal ein paar andere Kandidaten ins Rennen:

        300 EUR-Klasse

        Nikon Coolpix 3500 (275 EUR)
        Canon PowerShot A70 (310 EUR)
        Kodak DX 6340 (300 EUR)

        400 + EUR Klasse

        Canon Ixus 400 (460 EUR)

        Fänds klasse, wenn Du zu den Kameras auch Deine Meinung äußern könntest. Danke!

        Gruß,

        Corton

        Kommentar


        • Feylamia
          Erfahren
          • 05.04.2003
          • 207
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Corton
          Canon PowerShot A70
          Haben mag! *seufz*

          Kommentar


          • Cooly25
            Erfahren
            • 07.02.2003
            • 231

            • Meine Reisen

            #6
            hallo

            ich kenne die A70 recht gut -- wirklich klein, gutes LC-Display, recht gut funktionierende Zusatzfunktionen (Panorama etc.), die Tonaufzeichnung /Videofunktion ist ganz nett aber taugt eigentlich nur zum kurzen Eindruck einfangen, cf-interface (wie drops schon beschrieben hat die wohl beste Speicherlösung bei digicams (gut dataplay ist noch nicht im digicamsektor aber meiner Meinung als speicher das wohl beste)), akzeptable Akkulaufzeiten (mit => 2000 MAh)


            Daniel

            Kommentar


            • drops
              Erfahren
              • 05.04.2003
              • 418

              • Meine Reisen

              #7
              hallo corton
              ich kenn aus der 300€ klasse nur die Canon A70 und diese auch nur theoretisch...

              ich besitze die Canon A20 also ein vorvorgängermodell seit oktober 2001. diese ist meine "immer-dabei-egal-wo-kamera" ich habe mit ihr bis jetzt über 5.000 fotos gemacht und bin sehr zufrieden.

              aber jetzt zu deiner A70:
              3,2 Megapixel

              Speichermedium: CompactFlash Typ I (mein Speicherfavorit wenn es um Digicams geht)

              AKKUs: 4 normale Mignon Batterien bzw. AA-Akkus. das war für mich damals einer der Hauptgründe für den Kauf. Die Möglichkeit normale Akkus benutzen zu können war gerade auf längeren Touren gigantisch...

              Zoom: 3 fach analog (digital - siehe erster beitrag zum thema)

              besonders hervorzuheben der panorama-assisten der dir immer 1/3 des vorherigen Bildes anzeigt und du passend weiterknipsen kannst. Zuhause am PC wirds dann mit der mitgelieferten Software automatisch zusammengesetzt.

              Ansonsten hat die Kamera etliche spielereien zum einstellen. (siehe Datenblatt)

              http://www2.canon.de/pro/fot/dig/pow.../powershot_a70

              Die Canon ist in meinen Augen für den Outdoorbereich gut gerüstet besonders hervorzuheben ist die Stromversorgung mit 4 normalen AA-Akkus. Bei deinem vorhin genannten LIDL-Modell dürft der AKKU ja auch ein prob sein.
              Als Akkulader empfehle ich dir das Ansmann Powerline 4 mit 1600mA/h Akkus von GP. damit knipse ich mit einer Akkuladung ca. 200 - 250 Fotos...
              Als Speicher habe ich 256mb und 128mb das reicht selbst für große Touren.

              Wie gesagt die anderen Modelle am Start kenne ich leider nicht...
              You will find adventure or adventure will find you...

              Kommentar


              • boehm22

                Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8237
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Hi Coroton,

                zum Lidl-Modell befragst Du am besten Sawyer - er hat das Vorgänger-Modell mit 3.0 Mio.

                Ansonsten halte ich nicht Pixel für wichtig, sondern die Qualität des Objektivs.
                Ich hab eine Canon Powershot S10 mit 2.1 Mio, die braucht CampactFlash, dazu hab ich mehrere Karten mit insgesamt 360 Mb, außerdem braucht sie spezielle Akkus, da hab ich mittlerweile 5 Stück (alle günstig aus Ebay).
                Viele Grüße
                Rosi

                ---
                Follow your dreams.

                Kommentar


                • Shirkan
                  Fuchs
                  • 12.09.2002
                  • 1901

                  • Meine Reisen

                  #9
                  gute Handkameras stellt auch Olympus her,
                  ich hab seit 1 1/2 Jahr ne 1,3 Megapixel kamera (C1-Zoom), an der ich viel Freude hab, hat sogar letztens ein Foto durch einen Wasserfall hindurch überlebt, obwohl sie einige Tropfen abbekommen hat.

                  hab dann die neue µ[mju:] 300 Digital bei einem Kumpel gesehn, ist schon ein schönes Teil, Metallgehäuse und so praktikabel wie alle Olympus-Kameras
                  kostet bei www.mindfactory.de 369 €
                  mfg
                  Sebastian

                  --
                  Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Nur kurz

                    Einen aktuellen Vergleichstest gibt es hier

                    Noch ein Kandidat

                    Nikon Coolpix 4300

                    Corton

                    Kommentar


                    • Sunam
                      Neu im Forum
                      • 30.06.2003
                      • 4

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hallo Carton,

                      ich kann dir nur die Seite von http://www.digitalkamera.de empfehlen. Dort werden fast täglich neue Cams vorgesellt, sowie die dazugehörigen Testbilder.

                      Ich besitze eine Casio QV-5700 und bin mit der Qualität der Bilder sehr zufrieden. Leider muss man ca. 6sec warten bis das Objektiv ausgefahren ist, um Fotos zu knipsen. Das sind meiner Meinung nach 4 sec zu viel.
                      Ich kann dir nur empfehlen auf diese "Einschaltzeit" zu achten und du wirst mit deiner Cam glücklich sein.

                      EIn weiterer Tip ist die Grösse der Cam. Mein Cousin hatte auf der letzten Tour eine CAsio RV-4. Die Kamera hat mich überzeugt, denn sie ist klein und nach 1 Sekunde kann es mit dem Fotografieren losgehen!
                      Leider gibt es nicht so viele manuelle Einstellmöglichkeiten wie bei der 5700, aber dafür ist sie leicht und klein, was auf einer Tour von Vorteil ist.

                      P.S. hier findest du das Casio Forum: http://www.qv-forum.de

                      CU Sunam

                      Kommentar


                      • Decius
                        Anfänger im Forum
                        • 29.08.2003
                        • 40

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich kann auch die Canon AXX-Serie empfehlen. Ich hab die A40 (2 Megapixel), und bin vollauf zufrieden. Hervorragendes Objektiv (für Digitalkameras), super Qualität.

                        Ansonsten das c't-Spezial zum Thema Digitale Photographie am Kiosk ansehen - bessere Information wirst du nicht bekommen. http://www.heise.de/ct/special/03/03/

                        Kommentar


                        • eisvogel
                          Fuchs
                          • 05.08.2003
                          • 1121
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          @drops

                          Speichermedium:

                          SD Cards haben Controller integriert!

                          @all

                          Auslesen: 2,7 MB/s
                          Beschreiben: 2,0 MB/s
                          Mechanischer Schreibschutz

                          Mein Tipp wenn ich's mir aussuchen kann. :wink:
                          Gruß, Eisvogel
                          __________________________________

                          \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
                          Kant

                          Kommentar


                          • Sawyer
                            Lebt im Forum
                            • 26.04.2003
                            • 6193
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @ Rosi

                            Du weißt aber auch einfach alles .

                            @ Corton:

                            Wie Rosi schon erwähnt hat, ich habe das Vorgängermodell mit 3,11 Mio. Pixel und bin rundum zufrieden damit. Klasse Aufnahmen im Dunkeln sind auch machbar. Manuelle Einstellungen kann man auch vornehmen. Das beiliegende Programm ist auch einfach zu handhaben.

                            Kann Dir die Kamera für den Preis nur empfehlen (ein Profiknipser mag vielleicht anderer Meinung sein...)

                            Gruß Sawyer
                            Gruß Sawyer

                            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                            Kommentar


                            • boehm22

                              Lebt im Forum
                              • 24.03.2002
                              • 8237
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              @Saywer,
                              nur genau gelesen - und nicht vergessen, als ich ich dem Link zu Bilder.de gefolgt bin.

                              Zu dem Preis ist die Camera jedenfalls unschlagbar - und die Optik scheint nicht so schlecht zu sein, wie bei der letzten Aldi-Digicam.
                              Viele Grüße
                              Rosi

                              ---
                              Follow your dreams.

                              Kommentar


                              • drops
                                Erfahren
                                • 05.04.2003
                                • 418

                                • Meine Reisen

                                #16
                                @ eisvogel
                                ups dann war ich falsch informiert was die SD-Card betrifft. Würd sie mir trotzdem nicht holen. CF ist nun mal das am weitesten verbreitete Speichermedium bei den Digicams. Gerade die Markenfabrikate benutzen sie. Selbst Sony die immer auf Ihren MemoryStick gesetzt haben bieten jetzt nen Foto mit CF an. Gerade wenn du dir in 2-3 Jahren ne neue Digi zulegst wirst du dir ja dann wieder eine holen die zu deinen Speichermedien passt und da hast mit CF die meisten Möglichkeiten...
                                Wie ist die SD mechanisch? sie sieht mir ein wenig empfindlich aus...

                                Ein weiterer Vorteil von CF mittels Adapter passt sie in einen PCMCIA Port am Laptop...

                                @ Corton
                                deinen Test mal näher angeschaut? Alle 3 Testsieger sind von Canon...
                                Ich persönlich würd zur A70 tendieren. Das Grundkonzept der A-Serie gibt es jetzt schon seit 3 Jahren und wird ständig weiter entwickelt. Was auch die Leute hier im Forum die eine haben bestätigen...
                                Alternativ wäre halt ne G1 als Restposten... Ist ein bissel schwerer aber damit kannst dann noch vieeeeeeeeeel mehr machen bei ungefähr gleichem Preis...
                                Wenns teurer sein darf empfehle ich dann die aktuelle Kamera der G-Serie die G5
                                und wenn du richtig geld hast würd ich mal beim fotofuzzi deines vertrauens vorbeischaun und nach der EOS300D fragen. ist dann aber ne digitale spiegelreflex mit 6,3 MP und kostet ohne objektive so ab 800€.
                                Die EOS300D wird übrigens meine nächste "gute-Kamera". Werd sie mir vermtl. anfang nächsten jahres holen....

                                Gruß drops (ein canon fetischist)
                                You will find adventure or adventure will find you...

                                Kommentar


                                • Corton
                                  Forumswachhund
                                  Lebt im Forum
                                  • 03.12.2002
                                  • 8593

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Vorweg: Bei Rosi heiß ich „Coroton“, bei Sunam „Carton“ – was kommt als nächstes? :wink:

                                  @ drops

                                  Also dann...

                                  Zitat von drops
                                  was willst du mit der cam genau machen? soll es eine "immer-dabei-cam" werden?
                                  Genau – so eine soll es sein - möglichst klein, leicht und (preis-leistungs-mäßig) gut.

                                  willst du auch mal bilder im halbdunkel machen?
                                  Sagen wirs mal so: Bilder, die ich bisher mit unseren Kleinbildkameras im Halbdunkel gemacht habe, sind nie was geworden, daher hab ich´s dann auch gelassen.

                                  willst du fotos auch mal ausbelichten lassen?
                                  Ausbelichten lassen? Wenn Du damit meinst, dass der Verschluss längere Zeit offen bleibt (bspw. für Nachtfotos) und die Kamera sowas gut rüberbringt, würde mich sowas schon reizen.

                                  Der Haupteinsatzbereich ist für uns aber bestimmt Fotografie bei Tageslicht. Sich schnell bewegende Objekte werden wir wohl nicht oft fotografieren, Kriterien wie Verschlusszeit oder Blitzsynchronzeit sind da also eher zweitrangig.

                                  Ansonsten ist es ein durchschnittliches Angebot der "lowcost" Sektion.
                                  Beim Stichwort Low-cost musste ich erst mal den High-end Bereich überüfen. Ich war zugegeben überrascht:
                                  Uiiii – für digitale Kameras kann man ja richtig Geld ausgeben! Die Canon EOS 1Ds kostet..................... 10.000 EUR
                                  Es soll Leute geben, die sich für diesen Betrag Autos kaufen...
                                  Das hat mir gereicht – hab dann bei Leica oder Nikon erst gar nicht nachgeschaut...

                                  hervorzuheben ist die Stromversorgung mit 4 normalen AA-Akkus. Bei deinem vorhin genannten LIDL-Modell dürft der AKKU ja auch ein prob sein.
                                  Das ist mir sehr wichtig – wir haben 7 Sätze (4) AA-Akkus (und seit gestern auch ein neues Ladegerät (Digispeed 4 von Ansmann)), die bei der Digicam auch möglichst zum Einsatz kommen sollten. Die Lidl Kamera wird aber offenbar auch mit AA-Akkus betrieben.

                                  deinen Test mal näher angeschaut?
                                  Klar hab ich das.

                                  Alle 3 Testsieger sind von Canon...
                                  Genau das hat mich (als einer der überall Korruption wittert) erstmal stutzig gemacht. Die Dinger scheinen aber echt gut zu sein, wenn man sich verschiedene Seiten/Tests usw. im Internet anschaut.

                                  Ich persönlich würd zur A70 tendieren.
                                  Mein Sparschwein auch! Ich würd mir die A70 jetzt aber trotzdem nicht kaufen, sondern vielleicht noch einen oder zwei Monate warten. Im Oktober kommt der 4MP Nachfolger A80 auf den Markt – da dürften die Preise für die A70 noch mal kräftig nach unten gehen. *hoff*

                                  Wenns teurer sein darf empfehle ich dann die aktuelle Kamera der G-Serie die G5
                                  Nein – so teuer darf es nicht sein. 400 EUR ist das absolute Maximum, lieber würde ich bei 300 EUR bleiben. Michaela gefällt (aus rein optischen Gründen :wink: ) die Ixus 400 am besten - ist mir aber zu teuer. Die EOS DSLRs kommen für uns sowieso nicht in Frage.

                                  Welcher Logik folgt eigentlich bei Canon die Produktnamensgebung?

                                  Es gibt die a) EOS, b) Ixus und c) PowerShot.
                                  Leztere ist dann wieder unterteilt in A), S) und G).
                                  Am besten finde ich: Die Einstiegsmodelle der PowerShot A-Serie heißen „A200“ und „A300“ und die nächstbessere Kamera heißt nicht etwa „A400“, sonder „A60“, „A70“.... – wer denkt sich so was aus? :bash:

                                  Über die Nytech ND-4000 gibt es übrigens hier einen Testbericht. Ist aber das wesentlich schwerere Schwestermodell. Liest sich eigentlich ganz gut, oder?

                                  Zu den SD-Cards: Max. 256 MB sind möglich. Vorteil von SD: Ich könnte sie gleichzeitig für ein (Magellan) GPS verwenden.

                                  Zitat von Sunam
                                  Ich besitze eine Casio QV-5700 und bin mit der Qualität der Bilder sehr zufrieden.
                                  Das glaub ich Dir auf´s Wort. Nur ist mir die leider zu teuer, selbst bei eBay bekommt man die ohne die IBM-Card nur für ca. 460 EUR

                                  @ Shirkan

                                  Die größere Schwester der Olympus ist bei dem Test ja auch im Kandidatenfeld. Scheint wirklich gut zu sein.

                                  Zitat von Eisvogel
                                  SD Cards haben Controller integriert!... Mein Tipp wenn ich's mir aussuchen kann.
                                  Hab nur mal die Preise verglichen und festgestellt, dass SD-Cards zumindest mal teurer sind als die Compactflash-Cards. Das lässt mich vermuten, dass Deine Aussage wahrscheinlicher ist.

                                  Zitat von Sawyer
                                  Kann Dir die Kamera für den Preis nur empfehlen (ein Profiknipser mag vielleicht anderer Meinung sein...)
                                  Offensichtlich ja – aber Profiknipser bin ich nicht und will ich auch nicht werden. Wenn ich aber für 40 EUR mehr ein Gerät bekomme, das vielleicht wesentlich besser ist (A70), greife ich lieber zu diesem. Die Lidl Kamera schneidet allerding im obigen Test wirklich ganz gut ab. Das beiliegende Akkuladegerät und die Akkus bräuchte ich allerdings nicht. Hätte irgendjemand Interesse daran?

                                  Zitat von boehm22
                                  und die Optik scheint nicht so schlecht zu sein, wie bei der letzten Aldi-Digicam.
                                  Wie kommst Du zu diesem Urteil? Beziehst Du Dich auch auf der Test der Chip?

                                  Puhhhh, was ein Posting... *hechel*

                                  Grüße,

                                  Corton

                                  Kommentar


                                  • drops
                                    Erfahren
                                    • 05.04.2003
                                    • 418

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    @ corton
                                    "Gegenangriff"

                                    mit ausbelichten meinte ich im fotolabor in "richtige" fotos umwandeln lassen. hier kann ich dir das online hochladen beim dm-markt.de und ne woche später im dm-markt um die ecke wieder abholen oder sie sich zuschicken zu lassen. das ganze zu moderaten preisen. mit 3,2MP sind abzüge in 10x15cm kein problem und in 15x20 immer noch gut. (vermtl. besser als ne billig analoge knipse)

                                    Das hat mir gereicht – hab dann bei Leica oder Nikon erst gar nicht nachgeschaut...
                                    da warst du bei canon schon an der richtigen ecke. die topmodelle von canon spielen bei preis und leistung ganz vorne mit.
                                    Canon EOS 1Ds ist aber auch nix für den normalen-anwender und auch nix für den hobby-fotografen das ist ne proficam die meist von reportern, fotografen usw eingesetzt wird. ne "Amateur-DSLR" wäre z.b. die EOS300D für ca. 800€

                                    zum thema testsieger:

                                    canon baut einfach gute digicams. und das in allen preissegmenten.
                                    ähnlich gut sind in meinen augen fuji und sony (wobei sony den memorystick benutzt)

                                    Welcher Logik folgt eigentlich bei Canon die Produktnamensgebung?
                                    öhm eigentlich ganz einfach

                                    die EOS sind wie im analog Bereich die highend Kameras

                                    die Powershotserien mit den a s und g serien sind der consumer-bereich.

                                    a-serie kostengünstige "einsteigerserie" hier wird mit kunststoffgehäusen, normalen akkus usw. gebaut dadurch billig. techn. (autofocus CCD-Chip usw...) kommen aber überwiegend die gleichen komponenten wie bei der s-serie zum einsatz...
                                    Urpsrünglich gab es die A10 (1MP) A20 (2MP) A30 usw... und irgendwann wurden dann noch die Einsteigercams A200, A300 daneben gestellt)

                                    S-Serie ähnlich wie die A-Serie nur etwas aufwendiger verarbeitet. zb spezielle Akkus edlere optik usw.

                                    G-Serie Kamera für ambitionierte Hobbyfotografen
                                    mit vielen erweiterungen. externem blitzschuh, es gab die möglichkeit für IR aufnahmen und und und (eigentlich ne ganz andere liga)

                                    und als sondersegment gab es noch die digital ixus.
                                    die ixus modelle waren bei der analogen serie besonders beliebt da sie sehr klein und mit dem metallgehäuse edel verarbeitet waren. diesen ruf nutzte man bei canon aus und brachte auch die digital ixus auf den markt. ebenso sehr klein und im edlen metallgehäuse. wer sich das datenblatt aber genau durchliest merkt das sie nicht besser als eine vergleichbare cam der a-serie ist. ihr einziger vorteil sie ist sehr klein was auch gleichzeitig ihr größter nachteil ist. ich find sie sehr schlecht zu bedienen.

                                    gruß drops
                                    You will find adventure or adventure will find you...

                                    Kommentar


                                    • Flachlandtiroler
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 14.03.2003
                                      • 29019
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Ich schmarotze jetzt mal in diesem Thread 8)

                                      Zitat von Corton
                                      hervorzuheben ist die Stromversorgung mit 4 normalen AA-Akkus. Bei deinem vorhin genannten LIDL-Modell dürft der AKKU ja auch ein prob sein.
                                      Das ist mir sehr wichtig – wir haben 7 Sätze (4) AA-Akkus (und seit gestern auch ein neues Ladegerät (Digispeed 4 von Ansmann)), die bei der Digicam auch möglichst zum Einsatz kommen sollten. Die Lidl Kamera wird aber offenbar auch mit AA-Akkus betrieben.
                                      Hat jemand Erfahrungen mit der Kälteresistenz von AA-Akkus relativ zu den wahrscheinlich kostspieligeren, proprietären Kamera-Akkus?

                                      Gruß, Martin
                                      Meine Reisen (Karte)

                                      Kommentar


                                      • drops
                                        Erfahren
                                        • 05.04.2003
                                        • 418

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        hm ich kann dir folgendes berichten.

                                        fussball 2 bundesliga auswärsspiel in unterhaching 3 tage vor weihnachten. -18grad zur halbzeit gemessen im stadion. keine beeinträchtigungen beim foto und akkus bemerkbar. selbst das display arbeitete normal.
                                        beim handy war allerdings das display eingefroren....

                                        You will find adventure or adventure will find you...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X