Vaude Excape Ceplex???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Franziskus
    Erfahren
    • 26.06.2006
    • 192

    • Meine Reisen

    Vaude Excape Ceplex???

    Hallo, nachdem ich nun eine Regenjacke habe, suche ich immer noch eine regenhose. leider habe ich das Problem, sehr schlank zu sein und dennoch lange Beine zu haben (Problem ist da relativ). Jetzt hat eigentlich perfekt nur die Escape in der Größe S gepasst, alle anderen Hosen sind entweder zu kurz (ein Stück) oder zu breit....

    Meine Frage, wie gut ist das Teil denn? hat eine 15000er Ceplex Membrane, hab aber mit den sachen keine Erfahrung? Alternativ wäre noch die Rab Alpine hose, Mammut Taku Hose oder Berghaus Alpine Pro Hose....

    danke euch

  • blitz-schlag-mann
    Alter Hase
    • 14.07.2008
    • 4851
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Vaude Excape Ceplex???

    Hallo,
    ich habe die Vaude Escape Kombi (Hose und Jacke) im Einsatz, meistens auf dem Rad (20 km Arbeitsweg) wenn es mal arg schifft.

    Ich bin mit beiden Teilen zufrieden, wasserdicht, wasserdampfdurchlässig etc. wie beworben. Jacke wie Hose sind allerdings recht schwer, besonders die Hose. Ist eben mit Innenfutter und durchgehenden Reißverschlüssen ausgestattet und deshalb recht schwer und auch wärmer als eine ungefütterte Hose. Da gibt es wesentlich leichtere Hosen, auch im Ceplex-Programm von Vaude.

    Habe die Hose für 70 EUR bekommen und deshalb nicht lange überlegt. Für Bergtouren etc. gibt es sicherlich besseren, aber auch wesentlich teureren Kram. Im Alltagsbetrieb und in Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis für mich eine sehr gute Wahl.

    Gruß
    Ingmar
    Viele Grüße
    Ingmar

    Kommentar

    Lädt...
    X