Irland/Dublin - suche Tipp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

    • Meine Reisen

    Irland/Dublin - suche Tipp

    Hi,

    ich komme vermutlich Ende des Monats spontan ne Woche nach Dublin und hab auch ein paar Tage Zeit - nun scheint es da 2 Weit-Wanderwege zu geben - der eine Richtung Wicklow, der andere eher Richtung Norden (GrandCanalWay). Gibt es Empfehlungen für den einen oder anderen (oder noch einen ganz anderen Tipp?)

    Monika

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Irland/Dublin - suche Tipp

    hallo Monika,

    die Wicklows sind wirklich sehr schön zum Wandern,. Aber wenn du einige Tage zeit hast, kannst du eigentlich überall hin. die Entfernungen sind nicht so groß in Irland. Nach nur wenige Stunden im Bus oder Zug bist du in Donegal, Kerry, Cork oder sonstwo. ;)
    Was möchtest du denn machen? eher ne Tour, wo du auch auf Leute triffst (das irische Pub-life is nich so ohne *gg* und speziell im Herbst gibt es viele sessions, die nicht nur für Touristen gemacht sind), aber eigentlich ist es im Herbst überall schön. Z.B. in Connemara, wenn dort die Heide blüht.
    hachja. Ich beneide dich.

    Kommentar


    • Monika
      Fuchs
      • 04.11.2003
      • 2051
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Irland/Dublin - suche Tipp

      Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
      hallo Monika,

      die Wicklows sind wirklich sehr schön zum Wandern,. Aber wenn du einige Tage zeit hast, kannst du eigentlich überall hin. die Entfernungen sind nicht so groß in Irland. Nach nur wenige Stunden im Bus oder Zug bist du in Donegal, Kerry, Cork oder sonstwo. ;)
      Was möchtest du denn machen? eher ne Tour, wo du auch auf Leute triffst (das irische Pub-life is nich so ohne *gg* und speziell im Herbst gibt es viele sessions, die nicht nur für Touristen gemacht sind), aber eigentlich ist es im Herbst überall schön. Z.B. in Connemara, wenn dort die Heide blüht.
      hachja. Ich beneide dich.
      Im Westen: Connemara, Galway, Kerry etc war ich schon mal (o.k. - damals mit Interrail - ist schon fast 20 Jahre her ) (*)


      Daher hatte ich diesesmal eher an die Ostküste und eventuell an ne Mischung aus Wandern und Sightseeing gedacht ...

      Ich treffe auch gerne Menschen, wenn sie mich nicht anstarren, als ob ich ein Yeti wäre (so geschehen auf der Rothaar-"Autobahn": Autobahn, weil andauernd so irgendwelche Gastwirte Ihre Gäste direkt am/auf dem Weg ein bzw. ausgeladen haben)

      Monika

      PS:
      (*) wenn ich noch an die Packliste von damals denke - mal hier ein kleiner Auszug für 14 Tage mit Übernachten im B&B:

      - 3 Jeans
      - 1 kurze Hose,
      - kurze Leggins
      - 14 T-Shirts
      - 4 Pullis
      - Regenjacke
      - normale Jacke
      - 14* Unterwäsche
      - Wanderschuhe, Turnschuhe, Sandalen, Badelatschen
      - 3 Bücher

      Das ganze passte gerade so in einen Koffer-Rucksack (ca 70l)

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Irland/Dublin - suche Tipp

        weia, so viel nehme ich ja noch nicht einmal mit, wenn ich keine Trekkingtour mache.
        Ich reise lieber mit weniger Gepäck und die Wäsche zwischendurch is immer eingeplant.
        Also Wicklows sind schon schön, die andere Strecke kenn ich nicht. Wenn du noch nicht in donegal warst, kann ich dir das auch ans Herz legen. Wundervolle, einsame Berglandschaft.

        Kommentar


        • Paule1983
          Neu im Forum
          • 16.06.2008
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Irland/Dublin - suche Tipp

          Das mit der Packliste ist doch nicht wirklich dein ernst? Wo willst du denn die ganzen Sachen lassen, wenn du wandern gehst? Darfst du überhaupt so viel ins Flugzeug nehmen?

          Kommentar


          • dooley242

            Fuchs
            • 08.02.2008
            • 2096
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Irland/Dublin - suche Tipp

            Zitat von Paule1983 Beitrag anzeigen
            Das mit der Packliste ist doch nicht wirklich dein ernst? Wo willst du denn die ganzen Sachen lassen, wenn du wandern gehst? Darfst du überhaupt so viel ins Flugzeug nehmen?
            Bitte genau lesen.
            Das ist die Liste von Ihrer ersten Irlandtour und das war per Interrail, also mit der Bahn.
            Gruß

            Thomas

            Kommentar


            • Monika
              Fuchs
              • 04.11.2003
              • 2051
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Irland/Dublin - suche Tipp

              Zitat von dooley242 Beitrag anzeigen
              Bitte genau lesen.
              Das ist die Liste von Ihrer ersten Irlandtour und das war per Interrail, also mit der Bahn.
              Stimmt - und danach habe ich was ganz tolles kennengelernt:
              SEIFE ....
              Seit dem sieht meine Packliste WESENTLICH kürzer aus!

              Monika

              PS: es war halt mein erster eigener Urlaub - und da hab ich halt noch so gepackt, wie meine Eltern mir das beigebracht hatten. Dass diese aber im Auto die Koffer nicht tragen müssen habe ich dabei nicht berücksichtigt.

              Kommentar


              • reykj
                Erfahren
                • 04.11.2007
                • 105
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Irland/Dublin - suche Tipp

                ich war diesen sommer auf dem kerry way untwerwegs, kann ich nur weiterempfehlen.

                ich würde meinen, das sich das wegopfer in den süd-westen lohnt.

                http://www.reykj.ch/ (blog) und http://www.reykj.ch/outdoor/track/in...track=08IRLAND (karte) und zum schluss bilder: http://www.reykj.ch/?page_id=38

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Irland/Dublin - suche Tipp

                  sehr zu empfehlen ist auch der sheephead's way im County Cork.

                  http://www.walkingontheweb.co.uk/cou...s_Head_Way.htm
                  Kenne zwar selber nur Teilstücke, aber es soll ein schöner und interessanter Weg sein.

                  Cork hat übrigens noch einige andere geniale Ecken - z.b. ein paar Tage auf Cape Clear sind absolut lohnenswert!

                  Kommentar


                  • Monika
                    Fuchs
                    • 04.11.2003
                    • 2051
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Irland/Dublin - suche Tipp

                    Zitat von reykj Beitrag anzeigen
                    ich würde meinen, das sich das wegopfer in den süd-westen lohnt.
                    Glaub ich dir - aber du hast meine Anfangsaussage schon gelesen?

                    "Im Westen: Connemara, Galway, Kerry etc war ich schon mal"

                    o.k. ist 20 Jahre her ... aber trotzdem kann man sich doch dann auch mal ne andere Ecke anschauen?

                    Monika

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #11
                      AW: Irland/Dublin - suche Tipp

                      wenn du wirklich was komplett anderes haben möchtest, dann würde ich dir Donegal empfehlen und zwar den Bluestack Mountain Way
                      http://www.walkingireland.ie/section...142&type_id=21

                      Man braucht nicht lange von Dublin nach Donegal Town (per Bus). Wir waren 2004 dort unterwegs und ich würde die Tour jederzeit wieder machen.
                      Leider liegen die pics noch auf einer alten Festplatte, die mein Sohn wieder hinkriegen muss, sonst hätte ich davon längst mal einen Reisebericht geschrieben. Das ist noch eine der ursprünglichsten Ecken von Irland.

                      Kommentar


                      • Gast202105025
                        Gelöscht
                        Gerne im Forum
                        • 01.07.2007
                        • 71
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Irland/Dublin - suche Tipp

                        Hi!

                        Also ich war mal vor 2 Jahren in Irland - für eine 2 wöchige Wandertour.

                        Unsere eigentliche geplante Route war der Wicklow-Way.

                        Diese Route haben wir jedoch schon am 2. Tag verlassen und sind statt dessen an der Ost-Küste Richtung Süden gewandert. War einfach herrlich. Sandstrände... schöne Klippen... und jeden Abend ein neus Pub

                        Hier mal ein Link dieser Tour:

                        http://krummholzer.de/irland2006.htm

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X