Neue Trekkingschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neue Trekkingschuhe

    Hallo zusammen,

    nachdem meine Wanderschuhe nach meiner Trekkingtour durch Nepal nun mehr oder weniger kurz vor dem auseinanderfallen sind, steht demnächst ein Schuhkauf an. Eventuell bei dem aktuell anstehenden Modellwechsel.

    Ich hatte bisher einen Meindl Lederschuh mit Membran. Leider hatte ich immer wieder im Bereich der Zehen Probleme mit wundgelaufenen Stellen (siehe Bild ). Ausserdem brauche ich auch ein recht breites Fussbett.

    Wichtig ausserdem: ich schwitze recht stark an den Mauken und brauche daher gut atmende Schuhe (sonst verschlägt es mir abends den Atem... ;))

    Anforderungen ansonsten:

    - Bergwanderungen in den Alpen, manchmal mit Schneefeldern
    - bedingt Steigeisenfest wäre nett,
    - Trekkingtouren wie die Annapurna Runde müssen drin sein

    Momentan schwebt mir z.B. der Meindl Air Revolution 5.0 vor.
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Neue Trekkingschuhe

    Wichtig ausserdem: ich schwitze recht stark an den Mauken und brauche daher gut atmende Schuhe (sonst verschlägt es mir abends den Atem... ;))
    Keine Membranschuhe also

    - bedingt Steigeisenfest wäre nett,
    - Trekkingtouren wie die Annapurna Runde müssen drin sein

    Und da ich auf zwiegenähte stehe...

    Meindl Perfekt.
    Der meiner Meinung nach schönste Bergschuh...hatte den bevor ich auf Lundhags umgestiegen bin...

    oder:

    Der Engadin.
    Zuletzt geändert von ; 07.09.2008, 21:31.

    Kommentar


    • -CaRsTeN-
      Fuchs
      • 11.04.2002
      • 1256
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Neue Trekkingschuhe

      Hi,

      die Schuhe hatte ich eigentlich auch in der weiteren Auswahl, bin mir aber nicht sicher, wie lange die dicht sind, wenn ich über Schnee laufe. Habt ihr damit Erfahrungen?

      Grüße
      CArsten
      http://www.bergwandern.net
      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

      Kommentar


      • Raphsen
        Dauerbesucher
        • 29.05.2005
        • 617

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Neue Trekkingschuhe

        Hi

        Ich habe seit Anfang dieses Jahres die La Sportiva Nepal Trek und bin sehr zufrieden damit. Sie haben zwar auch keine Membran, schwitzen tut man darin aber natürlich trotzdem (ob man schwitzt oder nicht hängt ja nicht davon ab ob ein Membran vorhanden ist). Da man die Sohle+Zunge aber rausnehmen kann kriegt man die Dinger aber auch bald wieder trocken nach Gebrauch. Ob dicht oder nicht kannst du mit Hilfe von Wax selber bestimmen, für Schneefelder ists aber sicher kein Problem.

        Grüsse Raphael
        Gipfelsammlung

        Kommentar

        Lädt...
        X