Meine Wolfmat löst sich auf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tomdus
    Erfahren
    • 20.12.2007
    • 115

    • Meine Reisen

    Meine Wolfmat löst sich auf

    Hallo,

    bin mal auf Eure Hilfe angewiesen. Meine Wolfmat (weiß nicht mehr wann und wo ich sie gekauft habe) löst sich an den Kanten, wo sie zusammen geklebt,geschweisst ist, auf. Ist beidseitig, also rechts und links, und gibt einen tiefen Einblick in das Innenleben frei.

    Habe Jack Wolfskin angemailt (unter service auf jack-wolfskin. com). Die schrieben zurück, dass sie nur für den vertrieb zuständig seien. Ich solle mich an den Händler wenden (s. o.)

    Habt Ihr schon mal ähnliche Probs mit dem Teil gehabt? Weiß einer an wen ich mich tatsächlich wenden kann? Oder soll ich die Matte einfach wegschmeissen und nie wieder irgendwas von JW kaufen, weil die ja nur für eine mittelfristige Haltbarkeit bauen?

    Mein Hilleberg ist mittlerweile 24 Jahre alt (nächstes Jahr wird gefeiert), mein Salewa-Schlafsack ist gute 20 Jahre alt geworden, die Liste könnte ich jetzt beliebig fortführen... .

    Oder erwarte ich vom Leben zu viel?

    Gruß Thomas

  • Hoschi
    Erfahren
    • 21.02.2007
    • 379

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Meine Wolfmat löst sich auf

    jw hat für matten auch mal eine limited lifetime garantie angeboten (jetzt wohl nicht mehr) du könntest also durchaus versuchen diese beim händler geltend zu machen. ich würde bei nem umtausch allerdings keine neue jw matte nehmen.

    Kommentar


    • Trapper
      Dauerbesucher
      • 25.06.2007
      • 724
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Meine Wolfmat löst sich auf

      Hatte für meine Tochter eben so eine gekauft und noch eine Texapore-Jacke dazu weil die Sachen im Ausverkauf günstiger angeboten wurden. Beide Artikel haben nicht mal ein halbes Jahr gehalten. Die Matte hatte nach 12-maligem Gebrauch die gleichen Schäden. Bei der Jacke haben sich erst die Nahtbänder gelöst, dann sämtliche Klettverschlüsse. Für die Matte haben wir einen Warengutschein erhalten, da neue nicht lieferbar waren(Glück gehabt) Bei der Jacke hat man es auf "falsch gewaschen" abgeschoben und es gab keinen Ersatz. Ist ca 2 Jahre her und ich kaufe seitdem keine JW-Artikel mehr.

      Kommentar


      • Howie
        Dauerbesucher
        • 11.02.2007
        • 527
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Meine Wolfmat löst sich auf

        Deswegen sammle ich u.a. meine Rechnungen von Ausrüstung.

        Bei meiner Wolfmat gekauft `95, löste sich´98 die Verklebung innen und hatte eine Blase.
        Kurzer Hand ging ich zum Händler um das Problem zu klären.
        Die wollten Versandkosten fürs einschicken, bekam aber die Servicenummer von JW.
        Habe da angerufen Problem geschildert, Matte eingeschickt ohne Rechnung und innerhalb 14 Tagen eine neue erhalten.
        Dann Matte verliehen, zurück bekommen ohne Reparaturkit.
        Wieder angerufen und binnen 3 Tagen ein neues Kit kostenlos erhalten.

        Ok, das war vor knapp 10 Jahren.
        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • Rincewind
          Erfahren
          • 21.05.2008
          • 235
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Meine Wolfmat löst sich auf

          Hallo Thomas,

          habe vor 1 1/2 Jahren das gleiche Problem gehabt und die Matte über einen JW-Store eingereicht. Nach knapp anderthalb Monaten konnte ich mir einen Gutschein abholen.
          Ob sie jetzt noch so kulant sind, weiß ich nicht, da -wie Hoschi schon bemerkt hat- die lebenslange Garantie auf die gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahre Gewährleistung zurück geschraubt wurde.
          Ich würde es auf jeden Fall versuchen, vielleicht reparieren sie die Matte ja auch.

          Gruß René

          Kommentar


          • tomdus
            Erfahren
            • 20.12.2007
            • 115

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Meine Wolfmat löst sich auf

            Danke schon mal für die vielen Antworten. Ihr habt mir Mut gemacht.

            Nehme die Matte in den nächsten Tagen mit nach Sack und Pack und frage mal, ob die was machen können. Wenn nicht, gehe ich in Düsseldorf in den JW Shop. Mal schauen. Werde hier auf jeden Fall davon berichten.

            Gott sei Dank habe ich noch eine Ortlieb Matte. Hoffe, die hält länger.

            Gruß Thomas

            Kommentar


            • tomdus
              Erfahren
              • 20.12.2007
              • 115

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Meine Wolfmat löst sich auf

              Hallo,

              war gerade bei sack und pack in düsseldorf (superservice im laden). dort haben sie die matte direkt angenommen und schicken sie jetzt nach jw. in ca. drei wochen krieg ich wohl ne antwort.

              ich halte euch auf dem laufenden.

              bis dann

              thomas

              Kommentar


              • derjoe
                Fuchs
                • 09.05.2007
                • 2290
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Meine Wolfmat löst sich auf

                Zitat von tomdus Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Oder soll ich die Matte einfach wegschmeissen und nie wieder irgendwas von JW kaufen, weil die ja nur für eine mittelfristige Haltbarkeit bauen?
                Tja, ich tendiere zu deinem o.g. Vorschlag.

                Ich habe bisher eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit deren Kram gemacht, vor allem was die Verarbeitung von Nähten etc. angeht. Deswegen schmeiße ich das Zeugs nicht weg, kaufe aber wohl da nix mehr.

                JW verkauft sich unwahrscheinlich gut, vor allem bei denjenigen, die deren "Ausrüstung" nicht wirklich outdoors im Einsatz haben. Lob an das Marketing, Rüge an die Qualität - und das ausgerechnet bei einem deutschen Hersteller... .

                Gruß,
                Joe
                Gruß, Joe

                beware of these three: gold, glory and gloria

                Kommentar


                • tomdus
                  Erfahren
                  • 20.12.2007
                  • 115

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Meine Wolfmat löst sich auf

                  Hallo zusamen,

                  habe ja versprochen, Euch zu informieren, wenn sich was neues ergibt.

                  Gerade hat Sack & Pack angerufen. Ich bekomme eine Gutschrift in Höhe von 50,-- EUR für die Wolfmat. Das finde ich mal gut von Jack Wolfskin. Lob an Sack & Düsseldorf für den tollen Einsatz.

                  Gruß Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X