Training. Kraft aber keine Muskelberge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    Training. Kraft aber keine Muskelberge

    Hallo

    durch das Thema Pumpen was erst diskutiert wurde würde ich auch gerne ein paar Fragen loswerden. Besonders Tobias und Lonewolf sind angesprochen da sie ja einige Ahnung davon haben....und natürlich sind auch allllee anderen angesprochen die was davon wissen.

    Ich habe vor einigen Wochen angefangen mit der Kurzhandel zu trainieren um mehr Kraft zu bekommen. Bisher erstmal nur Bizepstraining. Für das Aussehen mache ich das nicht. Ich mache keinerlei Training und trotzdem wundern sich immer alle wieso ich auf meinen Reisefotos wo ich mal oben ohne oder so bin übelst muskolös und atheltisch bin. Ist wirklich kein Fett, es sind alles reine Muskeln. Bin so ein Typ der Essen kann was er will und kein Fett ansetzt. Ich kann sehr weit joggen obwohl ich nicht trainiere. Selbst Berge renne ich hoch wo trainierte Jogger immer neben mir aufgeben. Also die Vorraussetzung ist schonmal da für ein Krafttraining . Und nun zum Thema ...Kraft aufbauen.

    1. frage an Tobias....du hast im anderen Beitrag von Cardio geredet..was ist das? habe ich irgendwo schon gelesen in einen Bruce Lee Buch.

    2. ich finde Bruce Lees Trainingsphilosopie sehr sinnvoll aber würde gerne von euch einiges zum Thema erfahren da mir die Infos fehlen.....ich möchte wissen wie ich trainieren kann ohne Muskelberge aufzubauen? Ich finde meine jetziges Aussehen der Muskeln und Menge OK. Ich will nur viiieeel mehr Kraft bekommen und mehr Definition (z.B. Unterarme siehe Bruce Lee).
    Das isometrische Training (Kraftaufwand ohne Bewegung) habe ich auch schon angefangen, aber das Problem bei dem I.T. ist, dass man nur Kraft an einem gewissen Punkt eines Bewegungsablaufes bekommt.

    3. Baut man überhaupt Muskelberge auf, wenn man keine zusätzlichen Produkte zu sich nimmt. Der Freund meiner Schwester geht auch schon einige jahre ins Fitnessstudio und nimmt logischerweise keine Dinge. Aber er hat ein Kreuz wie ein Schrank und Brustmuskeln die viel zu bollig sind. All das will ich nicht. Ich will beweglich, athletisch bleiben. Nur Kraft und Definition suche ich.

    bin gespannt was ihr zu meinen Fragen sagen könnt...und wie ich nun trainieren soll


    dank schonmal
    alaskawolf1980

    P.S. @Tobias danke nochmal dass ihr mir per Mail wegen dem Thema Ajungilak Tyin Winter geantwortet habt....hab ihn mir wegen des tollen Preises gekauft ebi Globi und hoffe damit mal irgendwas zwischen -15 und -20 Grad im Winter erleben zu können. So ähnlich wie auf euren Touren
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

  • Tobias
    Dauerbesucher
    • 30.01.2002
    • 652
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    @Alaskawolf
    Also, Cardio ist nur ein anderer Begriff für`s Ausdauertraining.
    Also Du kannst, wenn Du keine Muskelberge aufbauen willst, in einem Wiederholungsumfang von 10- 15 pro Satz trainieren. Allerdings liegt es vor allem an der Qualität, dem Umfang und der genetischen Disposition einer Person, ob das Trainingsresultat so, oder so ausfällt. Du solltest trotzdem bei jedem Satz in Richtung Muskelversagen trainieren. Für Dein Traininsziel bietet sich ein Ganzkörpertraining (je eine Übung für eine Muskelgruppe) an, dass Du 2-3 mal in der Woche durchführen solltest.
    Ich hoffe, dass ich erstmal alle Deine Fragen beantwortet habe.
    Gruß.
    Tobias
    http://www.Sportwissenschaftler.de &
    http://www.GoOutdoor.de

    Kommentar


    • lonewolf
      Erfahren
      • 22.04.2003
      • 129
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      tobias kann ich in allen punkten zustimmen. ehrlich gesagt hast du wirklich glück. ich habe die 4 bücher über bruce lees training und kampfstil zu hause stehen und das jeet kune do buch. nach der lektüre kann ich dir nur raten, renne was das zeug hält. wenn die werte für bruce's training stimmen, solltest du schon jetzt anfangen für den ultramarathon zu trainieren :-) mal ohne spaß, der weg zu seiner definition ist sehr hart. selbst wenn du scheinbar eine ideale genetik für diesen zweck besitzt, d.h. schneller stoffwechsel, geringer körperfettanteil, hohes grundausdauervermögen, u.ä. stecken hitner seinem training 2 geheimnisse.
      1. fanatisches training, welches neben seiner familie sein einziger lebensinhalt war
      2. funktionale muskeln. Funktionalität bedeutet eine Anpassung der Muskulatur an die Vorherrschenden Anforerungen in den Bereichen Bewegungsart,Bewegungsumfang, Bewegungsgeschwindigkeit, Bewegungsdauer. Desweiteren muss dein Zentralnervensystem in Kombination mit der "Muskelzugriffszeit entsprechend geschult sein."
      Die Bewegungsart von Lee war zweiteilig.
      A) Kampfsportarten setzen voraus, dass du instinktiv und spontan blitzschnelle und gezielte Bewegungen ausführst, hierzu wird oftmals die Affekt-Bewegung, d.h. die Bewgung ohne Nachzudenken genutzt, wie z.b. im Kung Fu Stil Wing Tsun u.a. Training der Schnellkraft kann hier nur unterstützend stattfinden, da der Größte Faktor das Zentralnervensystem ist. Es in Schnelligkeit zu schulen muss im training stattfinden.
      B) Im Kung fu Stil Bruce Lees, der von Wing Tsun abgeleitet wurde spielte Chi Sao eine zentrale rolle. die klebenden Hände (eine erklärung holt ihr euch am besten aus dem netz, sonst wirds wieder zu umfangreich) erfordern ein höstmass an koordination und gleichgewichtssinn. ausserdem müssen die arme spannung halten. hier wird, ausgehend von der art der bewegung auf muskelausdauer zurückgegriffen. ausserdem ist es wichtig dass die muskeln über ihren kompletten bewegungsablauf eine konstante kraft übertragen können, also nicht nur in einem teilstück der bewegung trainiert wurden.
      na ja, wieder mal zu viel geschrieben. also alaskawolf es hilft wohl nur rennen und sich auf der stare "kloppen" :-), jederzeit körperspannung halten und der trick17 von bruce: "Manchmal ist es hilfreich für die Schulung der Koordination, selbst simpelste alltägliche Arbeiten auf einem Bein stehend zu absolvieren"-->hab das mal beim Zähneputzen probiert :-)
      \"Ethno-Experte\" --> O-Ton Bubu

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        @lonewolf

        wenn du auch an Bruce Lee interessiert bist, dann empfehle ich dir zu körperlichen fragen noch das Buch "The Art of Expression the Human Body". Eigentlich steht da alles drin, nur verstehe ich einige Erklärung der Übungen nicht ganz (Englisch). Deshalb hier meine Frage. Das ist ein ganz schön dickes und ausführliches Buch über sein Training. Die 4 Bücher über seinen Kampfstil hab ich auch. Außerdem Jeet Kune Do und ein Heftchen über den 1 inch Power Punch. Hatte mich früher dafür begeistert. Wing Shun habe ich auch für 2 Jahre gemacht. Lap Sao und Chi Sao sind mir ein Begriff. (also ich weiß was das ist..aber kann Chi Sao nicht..wäre fast so weit bekommen...dann Verein verlassen weil Lehrer ein Arschloch war...schade....die Kampfkunst an sich ist OK...extrem Realitätsnah und realitätstauglich)...

        Also meine Unterarme sehen schon leicht nach dem auf Bruce Lee Fotos aus. Ich denke wenn cih die richtig trainiere mit seinen DIngern, dann bekom ich auch superdeutliche dicke Sehnen hin.

        In seinen B+chern habe ich eine Maschine gesehen die in ein befreundeter MEtallarbeiter hergestellt hat. Damit hebt man durch Handschließen Gewichte hoch. Also Unterarmtraining. Damit soll er doch tatsächlich ..ich glaube sogar 50 kg gehoben hben. Nur durch Unterarmmuskulatur also das Schließen der Hand. Ich würde ihm zu gerne mal die Hand geben wenn er noch leben würde. Der muß einen festen Händedruck haben.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar


        • lonewolf
          Erfahren
          • 22.04.2003
          • 129
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          :-)

          danke für den tipp, werds mir mal anschauen
          \"Ethno-Experte\" --> O-Ton Bubu

          Kommentar

          Lädt...
          X