Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mcgredi
    Dauerbesucher
    • 10.11.2007
    • 600
    • Privat

    • Meine Reisen

    Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

    Hallo,
    wollte fragen ob jemand hier im Forum bereits praktisch Erfahrung mit einem der drei Express-Sets sammeln konnte:


    Da ein paar Freunde und ich eine Sammelbestellung planen, wollte ich parallel im Forum fragen ob jemand bereits mit diesen Exen Erfahrung sammel konnte und aus der Praxis etwas bez. Clipverhalten und Handling sagen könnte. Andere Kommentare sind natürlich auch willkommen.

    Thx + Viele Grüße
    Daniel
    Zuletzt geändert von mcgredi; 01.09.2008, 19:38.
    Never be afraid to try something new!
    Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

  • kms
    Erfahren
    • 19.02.2004
    • 336

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

    Leider keine praktischen Erfahrungen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass diese Art der Karabiner nur in einer Fabrik hergestellt werden - entweder bei DMM oder Wild Country, auf jeden Fall nicht bei Mammut. Deshalb vermute ich, dass die Unterschiede nicht allzu gross sind. Auf jeden Fall schöne Teile...

    Moritz

    Kommentar


    • lteamjens
      Erfahren
      • 27.08.2008
      • 296
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

      servus
      ich habe sowohl die dmm shield, als auch die mammut bionic wire. beide sind echt geil. habe mir vor kurzem die mad rock expresse gegönnt. gibts bei bergfreunde im angebot. ist auch gut. jetzt aber zum thema, die dmm und die mammut sind endgeil, ohne nasen und lassen sich super klippen. beide werden bei dmm in wales hergestellt. mammut nimmt nur eine andere dynema. werde mir wohl über kurz oder lang noch mehrere dmms kaufen, da die günstiger sind als die mammuts. und im prinzip ja genau gleich. was ich allerdings mit beiden nicht machen würde ist eisklettern, da sie echt super einfrieren können.

      Kommentar


      • Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2005
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

        Ich habe zum 30er einen Satz WC Helium bekommen. Hätte sie mir selbst ehrlich gesagt nie gekauft, muss jetzt aber gestehen, ich bin begeistert. Lassen sich super klicken und vorallem beim abbauen von Routen gehen die Dinger viel leichter raus. Kleiner Nachteil ist, dass die etwas voluminösere Nase bei so U-Bolts die zu tief gesetzt wurden nicht immer durchpassen, kenne das nur von einer Route da wird es aber auch mit normalen Expressen eng.

        Gruaß
        Simon
        Mein Blog: www.steilwaende.at

        Kommentar


        • Bergfreund333
          Erfahren
          • 13.03.2007
          • 496
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

          Zitat von mcgredi Beitrag anzeigen
          Hallo,
          wollte fragen ob jemand hier im Forum bereits praktisch Erfahrung mit einem der drei Express-Sets sammeln konnte:


          Da ein paar Freunde und ich eine Sammelbestellung planen, wollte ich parallel im Forum fragen ob jemand bereits mit diesen Exen Erfahrung sammel konnte und aus der Praxis etwas bez. Clipverhalten und Handling sagen könnte. Andere Kommentare sind natürlich auch willkommen.

          Thx + Viele Grüße
          Daniel
          Hi

          mich würde mal interessieren, für welche Exe ihr euch entschieden habt, welchen Preis ihr am Ende bei einer Sammelbestellung bezahlt habt und wieviele für Exen ihr dafür kaufen mußtet

          Kommentar


          • mcgredi
            Dauerbesucher
            • 10.11.2007
            • 600
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

            Hallo,
            Danke für eure Antworten. Inzwischen sind wir aufgrund des leichten Gewichts bei den DMM Phantom angelangt. Werde dann nach unserer Bestellung ein paar Infos posten.

            Grüße
            Daniel
            Never be afraid to try something new!
            Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

            Kommentar


            • Bergfreund333
              Erfahren
              • 13.03.2007
              • 496
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

              Zitat von mcgredi Beitrag anzeigen
              Hallo,
              Danke für eure Antworten. Inzwischen sind wir aufgrund des leichten Gewichts bei den DMM Phantom angelangt. Werde dann nach unserer Bestellung ein paar Infos posten.

              Grüße
              Daniel
              Na, wie schauts aus? Schon bestellt? Wäre echt an den Infos interessiert

              Kommentar


              • Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 29004
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

                Ist mit "I beam technology" tatsächlich Ionenstrahldünnen gemeint?! Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen...

                Gruß, Martin
                Meine Reisen (Karte)

                Kommentar


                • Simon
                  Fuchs
                  • 21.10.2003
                  • 2005
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

                  Also ich übersetzt I Beam mit I-Träger. Der Karabinerquerschnitt ist also nicht Rund sondern schaut aus wie ein I.

                  Gruaß
                  Simon
                  Mein Blog: www.steilwaende.at

                  Kommentar


                  • mcgredi
                    Dauerbesucher
                    • 10.11.2007
                    • 600
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

                    Hallo,
                    wie ich feststellen durfte erhält man häufig ab einer Bestellmenge von 5 Exen einen Rabatt von 20%. Viele Händler bieten "5 zum Preis von 4" Deals an. Bei einer Sammelbestellung von ~20 Exen bereits 4 Exen Dreingabe...

                    Da ich es für einen Vorteil hielt, außer den Ultra Light Exen (DMM Phantom) ein paar robustere zu besitzen, habe ich mir 6 Mammut Bionic Wire Dyneema zum Preis von 150 Euro hier in Heidelberg gekauft, Porto viel natürlich keines an. Die Exen sind echt Extraklasse, wiegen leider anstatt den angegebenen 73g 80g, Länge der Bandschlinge natürlich berücksichtigt..

                    Bei dem hohen Goldpreis bieten Exen einfach mehr Sicherheit, als wenn das Geld an der Börse geparkt wird.
                    Zuletzt geändert von mcgredi; 11.10.2008, 09:16.
                    Never be afraid to try something new!
                    Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

                    Kommentar


                    • Wulf
                      Fuchs
                      • 29.03.2006
                      • 1198

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

                      Ich glaube die DMM sind die richtige Wahl weil die Expressen-Gummis die an den Wild Countrys und den Mammuts dran sind relativ schnell kaputt gehen. Die DMM Bandschlinden mit innenliegendem Gummi sind super.

                      Kommentar


                      • mcgredi
                        Dauerbesucher
                        • 10.11.2007
                        • 600
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

                        Das Mammut Bionic Express-Set wird bei DMM exklusiv für Mammut gefertigt - private label
                        Never be afraid to try something new!
                        Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

                        Kommentar


                        • Bergfreund333
                          Erfahren
                          • 13.03.2007
                          • 496
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Praktische Erfahrung zu Expressen-Sets

                          Zitat von mcgredi Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          wie ich feststellen durfte erhält man häufig ab einer Bestellmenge von 5 Exen einen Rabatt von 20%. Viele Händler bieten "5 zum Preis von 4" Deals an. Bei einer Sammelbestellung von ~20 Exen bereits 4 Exen Dreingabe...
                          Naja, die spannende Frage ist ja, 20% von welchem Ausgangspreis. Etwas googeln zeigt ja, dass es für die genannten exen sehr unterschiedliche Preise gibt. Verrätst Du uns Deinen Endpreis?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X