kleine Umfrage /

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergbauer
    Anfänger im Forum
    • 28.12.2002
    • 24

    • Meine Reisen

    kleine Umfrage /

    Hallo @all,

    ... bin ab und an mal am Umsortieren meiner Ausrüstung, und mache mir auch Gedanken darüber was man auf der Tour noch alles aus Gewichts od. anderweitigen Gründen weglassen kann.
    Nur gibt´s Sachen, da kann man noch so rational Eingestellt sein, die müssen einfach mit. ! :bash: 8)

    My => PDA (seit der zweiten Tour / mittlerweile ein TT2) bricht mir nichts, aber trotzdem.

    jetzt würd´s mich mal interessieren, was Ihr so "Vernuftsfernes" mitnehmt. (Essen, Kleidung, Ausrüstung, sonstiger Tand ...) ?


    gruß

    bergbauer
    gruß

    bergbauer


    so wenig wie möglich, so viel wie nötig, aber Spass darf`s trotzdem machen. :-)

  • Gwenny

    Fuchs
    • 13.07.2003
    • 1253
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe immer meine kleine Biene Maja, als Kuscheltier, dabei. Sie ist schön draußen am Rucksack festgemacht, damit sie auch alles gut sehen kann.
    Mehr Überflüssiges schleppe ich eigentlich nicht herum, es ist nur manchmal so, dass ich nicht alles einsetzen konnte. meine 2 Wäscheklammern zum Beispiel.

    vlg
    Gwenny
    "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

    Kommentar


    • bubu
      Fuchs
      • 28.07.2002
      • 1352

      • Meine Reisen

      #3
      Ich schließe mich diesem Plüschtier-Kult gleich mal an. Giraffe Finn darf ebenfalls die Gegend begucken und freut sich immer einen Ast, wie schön die Welt doch sein kann. Doch eigentlich halte ich dieses "Gewicht" nicht für überflüssig, auch wenn da andere Leute anderer Meinung sind. *lächle@Chris*
      Ansonsten habe ich auf Tour zweitmalig bemerkt, dass ich zu viel Essen mitnehme und demnach auch viel zu viel esse - weil ich es ja nicht länger schleppen mag. Ich würde auch mit weniger Essen locker auskommen, von daher - überflüssig.

      sue. :P
      Werde der Held deines eigenen Lebens.

      \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

      http://pro-regenwald.de

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9228
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        wenn ihr Fotoausrüstung als "vernunftsfern" definiert, sind das bei mir einige Kilo. Sonst fällt mir nix ein.

        bzgl. Sues Plüschlanghals: Das Tierchen ist 40cm groß und mindestens 23kg schwer. Wir sprechen hier also nicht von einem 5cm großen Miniplüschtier. Beweisfotos folgen.

        Christian
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • Christian Wagner
          Fuchs
          • 28.02.2002
          • 1305

          • Meine Reisen

          #5
          lächle zurück ....

          Also überflüssiges habe ich auch dabei, so ists ja nicht. Man will ja sschliesslich den Spass an der Sache nicht aus den Augen verlieren.
          Mal sehen:

          - Buch, ich habe mal absichtlich Reclam Heftchen mitgenommen, aber die sind von der Themenwahl nicht so meines (ich stand schon in der Schule nicht so auf die Klassiker seitdem sinds normale Taschenbücher)

          - Gipfelfernet (keine Sorge- damit kann man sich eh nicht zualken da es so ekelhaft schmeckt- ist aber bei uns irgendwie zum Kult avanciert)

          - Essen habe ich auch immer zuviel dabei- aber das ist ja offensichtlich

          - Häringe (könnte man auch schnell selber schnitzen, aber irgendwann wars mir einfach zuviel, mit Häringen ists einfacher) und Tarpgestänge (eigentlich reichen da ja auch gesammelte Stöcke oder Steinmänner aber bei 100 gr. - was solls)

          - ab und an eine Tasse (man könnte ja auch aus dem Topf trinken... :wink: )

          - und zuletzt, nehme ich beim Kletterkram immer viel zuviel mit - klarer Fall von Unerfahrenheit
          Gruß, Christian
          ______________
          "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

          Kommentar


          • Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9228
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @Christian: du EXTREMIST!!!!
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

            Kommentar


            • Christian Wagner
              Fuchs
              • 28.02.2002
              • 1305

              • Meine Reisen

              #7
              Hehe, ich hab mir noch überlegt ob ich die 180 cm lange Isomatte reinschreiben soll welche in Schweden mit dabei war, da ich normalerweise nur eine mit 90 cm benutze. Ich habe mich dann aber dagegenentschieden, da das immer so krass rüberkommt wenn ich es erzähle..... LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL . Ach ja, ich vergas, die Lange war sogar 1,2 cm dick.
              Gruß, Christian
              ______________
              "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9228
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                nee, im Ernst: Viele deiner Ideen sind enial und werden auch sicher on mir übernommen. Nie wieder will ich einen so schweren Rucksack wie dieses Jahr. Aber einiges werde ich weiterhin mitnehmen (Tasse etc.). Schließlich habe ich Urlaub und bin Bequemlichkeitsfreak.
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • Jens
                  Fuchs
                  • 09.06.2002
                  • 1575

                  • Meine Reisen

                  #9
                  In den Alpen hatte ich einen Plastik-Karabinerhaken aus einer Kellog - Frosties - Packung dabei, der einen eingebauten Minikompas und eine orange Mini-LED-Lampe hat...

                  *schäm*
                  - - - User out of order - - -

                  Kommentar


                  • Christian Wagner
                    Fuchs
                    • 28.02.2002
                    • 1305

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ROFL
                    Gruß, Christian
                    ______________
                    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                    Kommentar


                    • bubu
                      Fuchs
                      • 28.07.2002
                      • 1352

                      • Meine Reisen

                      #11
                      In der Mickey Maus waren früher auch immer so nette Adventure-Sets, die im Gewicht sehr leicht waren. Vielleicht sollte ich davon mal wieder etwas rauskramen...
                      Doch nun zurück zum Thema - Leichtgewichtsthreads gibt es ja genug. :wink:

                      sue
                      Werde der Held deines eigenen Lebens.

                      \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                      http://pro-regenwald.de

                      Kommentar


                      • Bergbauer
                        Anfänger im Forum
                        • 28.12.2002
                        • 24

                        • Meine Reisen

                        #12
                        hey bubu,

                        bei Yps, oder wie das genannt wurde, gabs auch ganz nette Sachen.
                        8)

                        auf das Beweis-Foto von Christian bin ich mal echt


                        gruß

                        bergbauer
                        gruß

                        bergbauer


                        so wenig wie möglich, so viel wie nötig, aber Spass darf`s trotzdem machen. :-)

                        Kommentar


                        • Sawyer
                          Lebt im Forum
                          • 26.04.2003
                          • 6193
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          ...ich hab´ immer meinen roten Minirührlöffel aus Holz dabei - hat mir meine Mama geschenkt, als ich mit dem ersten Kocher angetappt kam...

                          ach - ich kann nicht ohne ihn

                          Gruß Sawyer
                          Gruß Sawyer

                          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                          Kommentar


                          • Andrea1
                            Erfahren
                            • 08.03.2003
                            • 117

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Eigentlich wollte ich in die Lüneburger ja meine quietschgelbe Luftmatratze mitnehmen, aber die hat's nach nur einer Nacht mit bubu draußen im Wald dahingehimmelt. Waren die 1,99,-Euro weg.
                            \"...UND BRING\' MICH AN DEN HORIZONT!\"

                            Kommentar


                            • Christian J.
                              Lebt im Forum
                              • 01.06.2002
                              • 9228
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Sawyer
                              ...ich hab´ immer meinen roten Minirührlöffel aus Holz dabei - hat mir meine Mama geschenkt, als ich mit dem ersten Kocher angetappt kam...

                              ach - ich kann nicht ohne ihn

                              Gruß Sawyer
                              ´

                              Geschenke von Mama auf Tour- ein cooles Thema!

                              Ich habe einen Stoff-Waschbeutel (Blau) der mit einem wunderbar rotem "W" mit gelbem Rand versehen ist. Außerdem trägt mein Erste-Hilfe-Sack (rot) ein rotes Kreuz in einem weißem Viereck. Ratet mal, wer das genäht hat.
                              Ohne die beiden coolen Beutel würde ich nicht mehr auf (große) Tour gehen.

                              Christian
                              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                              Durs Grünbein über den Menschen

                              Kommentar


                              • Gwenny

                                Fuchs
                                • 13.07.2003
                                • 1253
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Ich hatte mir irgendwann mal einen Waschbeutel = Kulturbeutel selbstgehäkelt. Mit lila Kordel.
                                Den hatte ich jetzt das letzte Mal auf Tour mit und habe dadurch eine Menge Leute kennengelernt...

                                Meine Mama hat mir noch nie was "sinnvolles" in der Richtung geschenkt, wofür ich ihr sonderbarerweise auch dankbar bin :wink:
                                "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                                Kommentar


                                • Becks
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19609
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Eigentlich bekannt, aber Knut&Lars sind immer dabei:




                                  Und wer meint er/sie müsse über die Elche lachen: die Burschen ham dieses Jahr etwa 20 3000er mitgemacht und waren auf ner 18-Seillängentour mit von der Partie. in Schweden waren se ebenso wie aufkorsika, die Autobahnen der Schweiz kennen se auswendig (weil se vorne an der Windschutzscheibe hocken dürfen), ebenso die Strecke nach Norden. 2x auf dem Forumstreffen daei und immer mit mir unterwegs wenn ich reise.
                                  Der Große ist Knut, den bekam ichvon meiner Mutter. Lars wurde von meiner Freundin gefunden, die Klamotten wurden von der Mutter meiner Freundin genäht.

                                  MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ !

                                  Alex
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                  Kommentar


                                  • Becks
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 11.10.2001
                                    • 19609
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ach ja, meine Freundin hat keine Ahnung wieviel Viecher daheim - 50 oder so. Ich muß mal n Bild von Sozi sowie Eddy & Ceddy schießen. das sind ihre Elche. Wieder "MÖÖÖÖÖÖ",
                                    denn Sozi ist der Sozialelch, 1.5 m groß und wärmt ihre Füße im Winter (daher Sozialelch, kurz Sozi). Darf dafür immer auf den Beifahrersitz wenn es heim geht. Führt regelkmäßig zu Wortgefechten auf der Fähre ob der Bursche als Beifahrer gilt und extra zahlen muß
                                    Bisher ging er aber als Student durch und zahlte nix.

                                    Alex
                                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                    Kommentar


                                    • Gwenny

                                      Fuchs
                                      • 13.07.2003
                                      • 1253
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Und noch etwas fällt mir ein: Isomatten jeglicher Art sind mir zu schwer... allerdings schleppe ich hin und wieder mein (natürlich langhaariges) Schaffell mit. Abstrus, oder? Aber so schön kuschelig...
                                      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                                      Kommentar


                                      • Binabik
                                        Gerne im Forum
                                        • 01.07.2003
                                        • 91

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        hmm bei mir ist immer der md player dabei. ohne musik geht einfach nicht.


                                        cheers binabik

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X