Schottland: Parken am West Highland Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • christophmoers
    Neu im Forum
    • 28.08.2008
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottland: Parken am West Highland Way

    Wir fahren am kommenden Montag zum ersten Mal nach Schottland, aus unterschiedlichen Gründen mit dem PKW und möchte dann von Glasgow aus, bzw. von Milngavie aus den West Highland Way laufen. Wo kann man vor Ort einigermaßen sicher seinen PKW parken?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Schon jetzt vielen Dank!

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11916
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schottland: Parken am West Highland Way

    Mal vorausgesetzt, dass Ihr ein deutsches Kennzeichen habt und somit als Touristen erkenntlich seid: Dann würde ich das Auto in Glasgow nicht über mehrere Tage stehen lassen. Dort gibt es nach meinem Eindruck ein gewisses Problem mit Beschaffungskriminalität und Vandalismus.
    In Milngavie würde ich das Parken nicht als Problem ansehen. Vielleicht trotzdem am zweckmäßigsten in der Nähe eines Hotels, dann entsteht bei Übeltätern der Eindruck, Ihr könntet jederzeit aus dem Hotel kommen.
    Und ansonsten Grundregeln des gesunden Menschenverstandes einhalten: Fahrzeuginneres entrümpeln - wenn es dort aufgeräumt aussieht, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Übeltäter noch nach Schätzen im Kofferraum suchen.

    Pfad-Finder
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schottland: Parken am West Highland Way

      Glasgow würde ich auch von abraten. Die Kriminalität dort ist extrem hoch.

      Ich würde nach Mingavie fahren, und dort am Anfang des WHW nach einigen Bauernhöfen ausschau halten. Die kommen direkt nach Milngavie.
      Dort dann bei einem Bauern nachfragen, dass ihr den WHW gehen wollt und ob ihr den PKW bei dem Bauern auf dem Grundstück abstellen dürft, damit er wenigstens etwas "bewacht" und nicht irgendwo auf der Straße steht.

      Habe in Schottland immer sehr gute Erfahrungen, was die Freundlichkeit und Hilfbereitschaft angeht, gemacht.

      Viel Spaß in Schottland.

      Gruß

      Dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Schottland: Parken am West Highland Way

        Alternativ kannst du dein Auto am Flughafen lassen. Dort gibt es "bewachte" Parkplätze, die du auch mehrere Tage mieten kannst. Von dort kommst du dann auch sehr gut mit anderen Verkehrsmitteln weiter. Ist aber nicht ganz billig.

        Kommentar

        Lädt...
        X