Globetrotter Lagerverkauf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    Globetrotter Lagerverkauf

    Übermorgen (Sa) zwischen 9 und 14 Uhr ist wieder mal Globetrotter Lagerverkauf.

    Geht da jemand hin? Was wird denn da alles reduziert angeboten? Bekommt man da vielleicht auch GPS Geräte (bevorzugt eTrex Vista oder Magellan Meridian Platinum) für den halben Preis?

    Corton

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Lagerverkauf

    Mit etwas Glück ja, sind dann meist Reklamationsfälle die wieder repariert wurden etc. Hauptsächlich gibt aber Textilien aller Art. (Hab z.B. ne Marmot XCR 3L Jacke für 80 Euros bekommen
    Aber: Man muss schnell sein, sonst ist das gute Zeug weg.
    Lohnt sich aber, hab schon echt viel da gekauft (Gregory Shasta, Schlafsack, Jacken...)
    Gruss
    Thorben

    Kommentar


    • marall
      Gerne im Forum
      • 26.08.2003
      • 79

      • Meine Reisen

      #3
      hy!
      wo ist denn der lagerverkauf??

      bräuchte nämlich noch einiges an zeug!

      grüssle marga

      Kommentar


      • Fledi
        Batgirl
        Alter Hase
        • 20.02.2003
        • 3704
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Der Lagerverkauf ist in Hamburg... *flöt*...

        Gruß,
        Britta
        ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

        ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

        Kommentar


        • Gwenny

          Fuchs
          • 13.07.2003
          • 1253
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          ... und ich werde da sein.

          Danke, Corton!
          "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

          Kommentar


          • marall
            Gerne im Forum
            • 26.08.2003
            • 79

            • Meine Reisen

            #6
            manno! hamburg ist echt `n bisschen weit!!
            da kann ich das geld das ich spar in hin-und rückreise stecken

            marga

            Kommentar


            • Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              @ marall

              ...warum in die Ferne schweifen, wenn Du LARCA vor der Haustüre hast??

              Ok. Beratung für´n A..., aber gute Produkte (außer JW) haben (oder hatten) sie im Sortiment (Fjäll Räven, TNF, Meindl,...).
              Und bei qualitativ minderwertigen Produkten (JW ) haben sie meistens satte Rabatte, sodaß es sich auch hier mal lohnt zuzugreifen.

              Und im Gegensatz zu Globis Lagerverkauf, findet LARCAs Outlet-Aktion mehrmals im Jahr statt.


              Also.... Nicht traurig sein

              Hamburg war mir bisher auch immer zu weit.

              Gruß Sawyer
              Gruß Sawyer

              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

              Kommentar


              • Pinsel
                Anfänger im Forum
                • 15.02.2003
                • 25

                • Meine Reisen

                #8
                ...das ist ja alles ganz woanders!!!

                kennt jemand von euch auch einen lagerverkauf in bayern (möglichst weit im süden)??

                wäe echt toll

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 28955
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Im Süden gibt's IMHO Werksverkauf bei Salewa -- googel mal in de.rec.outdoors und .alpinismus nach.

                  Gruß, Martin
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8593

                    • Meine Reisen

                    #10
                    ...warum in die Ferne schweifen, wenn Du LARCA vor der Haustüre hast??
                    Kann mir nicht vorstellen, dass in Hamburg so ein Rummel wäre, wenn die Reduzierungen nur auf Larca-Niveau lägen.
                    Vieles bei Larca ist so um 20 - 30% reduziert, das Larca Zeugs (oder Tagoss) teilweise auch noch mehr. Richtige Super-Schnäppchen (so wie Thorben mit seiner XCR Jacke für 80 EUR) kann man da aber eigentlich nie machen.

                    Ein aktuell interessantes Beispiel ist der Lowe Alpamayo 70 + 20: Preis 189 EUR (statt 259 EUR).
                    Das sind gerade mal schlappe 27 % - wen reißt sowas heutzutage schon noch vom Hocker? Mich jedenfalls nicht...

                    Interessant war IMO: 2 TAR-Standard Matten für 99 EUR (anstatt ca. 170 EUR regulär) - da kann man schon mal schwach werden, wenn man die Dinger wirklich braucht.

                    Um wieviel ist denn das Zeug im Hamburg durchschnittlich reduziert? Wenn die da alles 70% unter Listenpreis raushauen, fahre ich am Samstag da hoch. Sind von hier allerdings knapp 1.400km retour *schluck*

                    Corton

                    P.S.
                    Im Süden gibt's IMHO Werksverkauf bei Salewa
                    Den nächsten erst im November

                    Kommentar


                    • boehm22

                      Lebt im Forum
                      • 24.03.2002
                      • 8236
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hi Corton,
                      bring mir eine Therm-a-Rest Ultralite (kurz oder lang ist egal) mit, wenn die für unter 40/30 Euro zu haben ist :wink:

                      Aufruf auf an alle anderen Lagerverkaufs-Besucher.

                      Ja, ich hab auch schon überlegt, einen Ausflug nach Hamburg zu machen, aber 699 km lt. Tourenplaner haben mich abgeschreckt.
                      Viele Grüße
                      Rosi

                      ---
                      Follow your dreams.

                      Kommentar


                      • Thorsten
                        Dauerbesucher
                        • 05.05.2003
                        • 721

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Pikanterweise haben die Inhaber der silbernen Kundenkarte aufwärts schon eine Einladung für den Vortag(Freitag).
                        Da wird nacher wohl schon einiges weg sein..

                        Kommentar


                        • Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8593

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Pikanterweise haben die Inhaber der silbernen Kundenkarte aufwärts schon eine Einladung für den Vortag(Freitag).
                          Da wird nacher wohl schon einiges weg sein..
                          Danke für diesen Tipp! Meine Fahrtpläne wurden soeben anulliert.

                          Irgendwo find ich´s aber auch gut, dass Globetrotter seine Stammkunden belohnt. Wir haben leider erst die bronzene Kundenkarte...

                          Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass man bei Globe generell auf alle Waren 15% Rabatt erhält, wenn man einem Hamburger Paddel-Club beitritt - "Alster Kanu Club" oder so ähnlich. Ist aber OHNE GEWÄHR, da ich es selbst nicht überprüft habe!

                          Würde mich nicht wundern, wenn dieser Club in Kürze viele neue Mitglieder verzeichnet...

                          Corton

                          Kommentar


                          • Thorsten
                            Dauerbesucher
                            • 05.05.2003
                            • 721

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Da man mit der goldenen Kundenkarte nach 10Jahren und 8000Eur Mindestumsatz mal gerade 5% Rabatt bekommt, mag ich das mit dem Kanuclub nicht so recht glauben...
                            Wäre dann doch eine etwas merkwürdige Preispolitik.

                            Kommentar


                            • Jan
                              Ehrenmitglied
                              Dauerbesucher
                              • 21.12.2001
                              • 781
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              In meinem Outdoorladen in Münster bekommt man bei Vorlage eines Motorrad-Fahrzeugscheines 10% Rabatt. (Der muss natürlich auch auf deinem Namen laufen! :wink: )Leider hat der nicht ganz so viel Auswahl wie Globi.
                              Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                              Kommentar


                              • Corton
                                Forumswachhund
                                Lebt im Forum
                                • 03.12.2002
                                • 8593

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Wir haben leider erst die bronzene Kundenkarte...
                                Soll heißen, die Standard Karte. Hab da wohl irgendwas mit dem Bertelsmann Buch-Club verwechselt - da haben wir die bronzene Karte.

                                Wir müssten aber eigentlich in Kürze die silberne Kundenkarte zugesandt bekommen. Zeitmäßig (> 3 Jahre) passt´s und umsatzmäig (> 3.000 EUR) auch. Wahrscheinlich bekommen wir das Ding direkt nach dem Lagerverkauf. :bash:

                                Da man mit der goldenen Kundenkarte nach 10Jahren und 8000Eur Mindestumsatz mal gerade 5% Rabatt bekommt, mag ich das mit dem Kanuclub nicht so recht glauben...
                                Wäre dann doch eine etwas merkwürdige Preispolitik.
                                Ich kann mir das schon gut vorstellen. Globetrotter ist mit dem Paddelsport meines Wissens ziemlich eng verbunden. 15% ist für Globe bei den Margen (= Handelspanne = Differenz zwischen Händlereinkaufs- und Händlerverkaufspreis) kein Problem.

                                Wenn Du bei Carinthia einen Katalog bestellst, ist die Preisliste für Endkunden und Händler gleich dabei. Die Rechnung ist einfach:

                                Händlereinkaufspreis *2 = Händlerverkaufspreis.

                                Für einen Schlafsack, den ein Händler für 300 EUR anbietet, hat er selbst in diesem Fall also 150 EUR bezahlt. Bei anderen Firmen wird die Spanne ähnlich aussehen. Kann man sich da noch wundern, dass (erfolgreiche) kleine Läden wie der Outdoor-Discounter (alias Sport Obpacher) alles 15 - 20% unter Listenpreis anbieten? Die verdienen IMO immer noch genug, obwohl sie mit der Handelspanne natürlich erst mal ihre Kosten (Ladenmiete/-pacht, Personal, Service...) decken müssen.

                                Bei Europas größtem Outdoor Einzelhändler (also Globetrotter) werden die Margen aufgrund niedrigerer Einkaufspreise (durch größere Abnahmemengen) noch größer sein.
                                Ich schätze, dass Globetrotter für einen Artikel, den sie für 100 EUR anbieten, im Schnitt nicht mehr als 40 EUR bezahlt, wenn kein Importeur dazwischengeschaltet ist, der mitverdienen will. Da ich es aber nicht wirklich weiß, wäre ich daran interessiert, was flying-man (der sich da besser auskennt) dazu zu sagen hat. :wink:

                                Corton

                                Kommentar


                                • Silke
                                  Dauerbesucher
                                  • 12.06.2002
                                  • 809

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Also, riesen Bitte...

                                  sollte einer von Euch auf den Lagerverkauf von Globi gehen und da ein Yeti Ei 800 in Größe M oder L (Schlafsack Daune) zu einem vernünftigen Preis finden, bitte bitte bitte sofort bei mir melden auf dem Handy...

                                  Hier meine Nummer: 0177-2305054

                                  Merci beaucoup,

                                  Silke
                                  - smooth like silk -

                                  Kommentar


                                  • Gwenny

                                    Fuchs
                                    • 13.07.2003
                                    • 1253
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Ich war gestern beim Lagerverkauf und ihr dürft aufatmen... es gab weder Isomatten, noch GPS-Geräte und bis auf den Ajungilak Igloo auch keine Schlafsäcke, dafür aber Damenhosen in allen Varianten und Jacken und Fleece in großen Mengen (wo ich dann auch zugeschlagen habe).

                                    Insgesamt habe ich etwa 300 Euro gespart, hatte mir allerdings noch ein bißchen größere Reduzierungen versprochen - teilweise nur 30%, und das haut niemanden vom Hocker.

                                    vlg
                                    Gwenny
                                    "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                                    Kommentar


                                    • boehm22

                                      Lebt im Forum
                                      • 24.03.2002
                                      • 8236
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Hi Gwenny,

                                      danke - Deine Nachricht tut so gut - zu wissen, daß ich nix verpasst habe.

                                      Im Globi-Gästebuc hsteht auch schon was, daß der Lagerverkauf nicht besonders war, geringes Angebot, keine besonders tollen Preise.
                                      Viele Grüße
                                      Rosi

                                      ---
                                      Follow your dreams.

                                      Kommentar


                                      • marall
                                        Gerne im Forum
                                        • 26.08.2003
                                        • 79

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        beruhigt mich jetzt auch sehr das es nix so aufregendes gab!

                                        muss demnächst aber endlich mal zum larca fahren...naja hab ja bald geburtsatg, vielleicht kommt ja jemand auf die idee mir nen gutschein zu schenken :wink:

                                        grüssle marga

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X