Windstopper vs. Microfiber

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cancin
    Erfahren
    • 12.07.2008
    • 293
    • Privat

    • Meine Reisen

    Windstopper vs. Microfiber

    Hallo,

    der grundsätzliche Unterschied zwsichen beiden von WM verbauten Materialien ist mir klar. Wann genau würdet zu dem einen bzw. anderen raten? Ist eine Wintertour mit Option auf Schneehöhle schon Grund genug auf Windstopper zu gehen oder muss man da gänzlich ohne Dach schlafen damit es sich lohnt auf die erhöhte Atmungsaktivität von Microfiber zu verzichten?

    Freue mich über Antworten und Erfahungen. Ich kann nicht einschätzen wie sehr die Luft innerhalb eines Windstopper Sacks kondensiert. Gefühlsmässig würde ich selbst zu Windstopper tendieren (Ganzjahreseinsatz in den kalten Regionen der Alpen von Zelt bis freier Himmel), würde jedoch gern eure Meinungen hören.

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Windstopper vs. Microfiber

    Meiner Meinung nach wurde dieses Thema schon oft genug diskutiert.


    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.


    Kommentar


    • cancin
      Erfahren
      • 12.07.2008
      • 293
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Windstopper vs. Microfiber

      Ich habe über die SuFu keinen dedizierten Thread zu dem Thema entdeckt. Immer mal wieder kommt es nebenbei in anderen Threads vor, auch im Wiki wird es nur mit 2 Sätzen behandelt. Vielleicht suche ich auch nur nach den Falschen Schlagworten - mit event, Gore und Schlafsack komme ich nicht sehr weit. Lass mich doch an deiner Weisheit teilhaben?!

      Kommentar

      Lädt...
      X