Rucksack und Fliegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feylamia
    Erfahren
    • 05.04.2003
    • 207
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack und Fliegen

    Ich werde ja nun für einige Monate in Irland leben - also muss ich einiges an Gepäch mit rübernehmen. Keine Frage, wie: Mit dem Rucksack.

    Aber: Was muss ich beachten, wenn ich den Rucksack als Gepäckstück aufgebe? Gerade bei den vielen Schnallen ist das doch bedenklich, oder? Die Suchfunktion hat leider nichts ausgespuckt, auch wenn ich meine, mich an einige Tips erinnern zu können.

    Danke schon mal!

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,
    ich mach immer die Regenhülle drüber. Schön eng, daß das Gebändsel darin verpackt ist.
    Achte aber darauf, daß der Griff des Rucksacks zu greifen ist, denn wenn die Lade-Arbeiter den Sack nicht greifen können, dann landet er meinst unsanft in einer Ecke.
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9243
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ja, ich hab Rosis Methode noch dadurch ergänzt, dass ich die Isomatte (robust und billig) draußen um den Rucksack (nicht so billig) drumherum wickle und mit Spannriemen (=Griffe für Flughafenarbeiter) befestige

      Ok, ich geb's zu das ich manchmal Sicherheitsfanatiker bin

      Christian
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

      Kommentar


      • LuNAtiC
        Fuchs
        • 05.06.2002
        • 1212
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ne große tüte funzt auch
        oder tragesystem in den rucksack verbannen
        In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

        Was ist dein Dämon?

        Kommentar


        • Gwenny

          Fuchs
          • 13.07.2003
          • 1253
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          je nachdem, mit wem du fliegst.... ryanair ist bei mir ziemlich pingelig gewesen. auf jeden fall alle schnallen und riemen irgendwie so unsichtbar wie möglich machen. ein großer sack drüber ist auch eine gute idee (warum hat mir das damals niemand gesagt?).
          ich bin bisher einige male mit rucksack geflogen und er ist immer heil angekommen - ist also eigentlich nicht problematisch.

          achja, zerbrechliche sachen entweder ganz dick einmummeln und mittig verpacken oder ins handgepäck.
          "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

          Kommentar


          • Feylamia
            Erfahren
            • 05.04.2003
            • 207
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Danke für eure Tips - jetzt fühle ich mich deutlich sicherer!

            Als ich das ebven so gelesen habe, habe mir gerade gedacht, im Prinzip könnte ich den gesamten Rucksack für den Flug auch in so 'ne billige Tragetasche packen. Ab und zu gibt's doch bei Aldi und Co. mal Reisetaschen im Angebot.

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29019
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Feylamia
              Als ich das ebven so gelesen habe, habe mir gerade gedacht, im Prinzip könnte ich den gesamten Rucksack für den Flug auch in so 'ne billige Tragetasche packen. Ab und zu gibt's doch bei Aldi und Co. mal Reisetaschen im Angebot.
              Genau, Modell "Tote Oma"
              Wiegen nicht allzu viel und man kann sie zur Not auch mal eben wie einen Rucksack tragen.

              Martin
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • drops
                Erfahren
                • 05.04.2003
                • 418

                • Meine Reisen

                #8
                schau mal hier den thread gab es vor einiger zeit schonmal...

                http://forum.saloon12yrd.de/viewtopi...ack%2Bfliegen/


                *gg* suchen is als garnet so schwer da findet man im forum meist in kürzester zeit viele infos...
                You will find adventure or adventure will find you...

                Kommentar


                • Feylamia
                  Erfahren
                  • 05.04.2003
                  • 207
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von drops
                  *gg* suchen is als garnet so schwer da findet man im forum meist in kürzester zeit viele infos...
                  Doch - ich hab' nämlich "fliegen" als Stichwort benutzt.

                  Kommentar


                  • Larsipulami
                    Anfänger im Forum
                    • 21.07.2003
                    • 10

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Bei mir hat das mit dem Rucksack übrigens immer ausgereicht, wenn ich die Bändsel verschnürt habe, so daß nicht mehr viel rummgeschlackert ist und sich in irgendwelchen Förderbändern verirren kann.

                    Also, Hüftgurt verkehrt herum um denRucksack spannen, Schultergurte so eng wie möglich, Brustgurt schließen, (Damit haben die Ladearbeiter dann auch wirklich gute Griffe) und dann alles was noch rummsteht mit ein paar Knoten verbändseln, dann platzt das Ding auch nicht weil es zu voll ist :wink:

                    Die Schalterdame hat mich dabei sogar schon mal unterbrochen als es ihr zu gründlich wurde.

                    Wasserdicht ist mein Krempel eh immer verpackt, soviel abreiben tun die in den Flughäfen auch nicht und ausserdem muß ich mir wirklich keine Gedanken um irgendwelche Tüten machen.
                    Reality is for people who lack imagination.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X