Gletscherbrille mit Wechselgläsern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Postfrosch
    Erfahren
    • 23.11.2007
    • 387
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gletscherbrille mit Wechselgläsern?

    Servus zusammen,

    ich suche eine neue Gletscherbrille - allerdings am besten Typ eierlegende Wollmilchsau. Eigentlich habe ich lange mit der Julbo Explorer geliebäugelt, die passt auch, aber die Gläser sind nicht wechselbar.

    Idealerweise hat die Brille:
    • abnehmbaren Blendschutz an den Seiten (siehe Julbo)
    • Wechselgläser: Kategorie 4 Glas, schwächeres Glas für normale Wanderungen und organe-farbenes Glas für gute Laune bei Regen etc.
    • kein rundes Star Wars Design , sondern ein sportlich-ästhetisches Aussehen - siehe Julbo


    Hab sowas auf Anhieb nicht gefunden und das Mädel hier bei Schuster wollte mir gleich eine Oakly für 200 EUR verkaufen...

    Danke für Tips und Erfahrungen!

    Grüße vom Postfrosch

  • Schelli
    Erfahren
    • 09.09.2005
    • 349
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gletscherbrille mit Wechselgläsern?

    Mit Abstand die beste Gletscherbrille scheint momentan die

    Adidas Elevation Climacool

    zu sein. Die Gläser sind beliebig wechselbar (z.B. Glastyp Space für Gletscher, aber auch orange Gläser, usw). Den Schaumstoffring (z.B. wie Schibrille verwendbar) um die Brilleinnenseite kann man rausnehmen, dann ist die Brille eine tolle Sportversion für Radfahren, etc. Vor allem der verstellbare Neigungswinkel der Gläser macht diese Brille sehr interessant.

    Und optische Clips gibt es auch dazu.

    Mit dieser Adidas kannst Du also so ziemlich alle Sportarten von Schifahren über Hochgebirgstouren bis hin zum Radfahren oder Faulenzen abdecken - DIE eierlegende Wollmilchsau.

    Gesehen um ca. EUR 190.-

    LG
    Schelli

    Kommentar


    • Postfrosch
      Erfahren
      • 23.11.2007
      • 387
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gletscherbrille mit Wechselgläsern?

      Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
      Mit Abstand die beste Gletscherbrille scheint momentan die Adidas Elevation Climacool zu sein.
      Die sieht wirklich sehr sehr gut aus! Allerdings sind 190 EUR auch eine Hausnummer. Habe nun noch die Julbo Instinct gefunden - weiß jemand, ob man da die angeclipsten Blendschütze der anderen Julbos dranbekommt?

      Kommentar

      Lädt...
      X