Norwegen & Maut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrawn

    Erfahren
    • 05.01.2006
    • 274
    • Privat

    • Meine Reisen

    Norwegen & Maut

    Hallo,

    Wollte nur kurz wissen, ob man an den norw. Mautstationen mit Kreditkarte zahlen kann oder man vorher wo was wechseln lassen sollte/muß.

    Danke,
    Thrawn

  • Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 3979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Norwegen & Maut

    Moin, generell kannst du an vielen Stationen die Maut per Karte zahlen, aber es gibt auch Stationen, an denen du nur ein paar Kronen zahlen mußt und da lohnt sich erstens der Gebrauch der Karte wegen der Gebühren nicht und zweitens bin ich mir da nicht so sicher, ob die nen Kartenleser haben. Also solltest du sicherheitshalber ein bischen bares auf Tasch haben.
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

    Kommentar


    • kvikkjokk
      Gerne im Forum
      • 12.09.2006
      • 69
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Norwegen & Maut

      Hej Thrawn,

      auf vielen Nebenstrecken mit Maut stellt man sich selbst ein Ticket aus und wirft einfach das Geld und den Durchschlag in ein Kästchen. Ähnlich wie manchmal mit´m Angelschein.

      Von daher wäre ein bischen Klimpergeld nicht verkehrt.

      VG
      Andreas

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Norwegen & Maut

        Klimpergeld : 20/10/5/1 Kronen ,also Wechselgeld ,fressen alle Stationen.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Norwegen & Maut

          Zitat von Ewald Beitrag anzeigen
          Klimpergeld : 20/10/5/1 Kronen ,also Wechselgeld ,fressen alle Stationen.

          ...bei den 20 kronen münzen gibt es aber kein wechselgeld zurück. daher besser passend einwerfen (falls es "nur" 15 kronen kosten sollte.


          gruß rio

          Kommentar

          Lädt...
          X