Winterreifen nötig? Breheimen, Jotunheimen, Hardangervidda im September.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rookie
    Erfahren
    • 06.04.2005
    • 251
    • Privat

    • Meine Reisen

    Winterreifen nötig? Breheimen, Jotunheimen, Hardangervidda im September.

    Hallo zusammen,

    in 2 Wochen geht's nach Norwegen (Breheimen, Jotunheimen). Wir kommen mit dem Auto per Fähre in Bergen an und fahren dann Richtung Sognefjell.

    Auf der Rückfahrt geht's von dort via Hardangervidda Richtung Kristiansand.

    Jetzt frage ich mich, ob ich dafür Winterreifen aufziehen sollte oder ob die Strecke im September auch mit Sommerreifen problemlos möglich ist? Hat jemand Erfahrungen?

    Gruß
    Mark

  • kvikkjokk
    Gerne im Forum
    • 12.09.2006
    • 69
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Winterreifen nötig? Breheimen, Jotunheimen, Hardangervidda im September.

    mit Winterreifen und Schneeketten sollte es am 1.4. klappen

    fiel vreude wünsch ich
    Andreas

    Kommentar


    • Rookie
      Erfahren
      • 06.04.2005
      • 251
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Winterreifen nötig? Breheimen, Jotunheimen, Hardangervidda im September.

      Hallo Andreas,

      wie kommst Du auf den 1.4.? Meine Frage bezieht sich auf den September...

      Gruß
      Mark

      Kommentar


      • chris.mueller
        Anfänger im Forum
        • 24.09.2006
        • 31

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Winterreifen nötig? Breheimen, Jotunheimen, Hardangervidda im September.

        Das sollte noch gehen. Die Bedingungen sind derzeit noch sommerlich. Kann sich allerdings in dem Gebiet auch schnell ändern.

        Christian

        Kommentar


        • kvikkjokk
          Gerne im Forum
          • 12.09.2006
          • 69
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Winterreifen nötig? Breheimen, Jotunheimen, Hardangervidda im September.

          Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
          Hallo Andreas,

          wie kommst Du auf den 1.4.? Meine Frage bezieht sich auf den September...

          Gruß
          Mark
          .. und drum hab ich die Frage nichr so ganz ernst genommen. Wünsch Euch viel Spass im Urlaub.

          Zum Wetter siehst Du hier:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Julia
            Fuchs
            • 08.01.2004
            • 1384

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Winterreifen nötig? Breheimen, Jotunheimen, Hardangervidda im September.

            Wir wohnen am Fusse Jotunheimens. Winterreifen werden bei uns nie vor Anfang/Mitte Oktober aufgezogen. (Wenn Du Winterreifen erwogen hast, hast Du nicht vorgehabt, auch gleich Deine Skier mitzunehmen )? Auf Nachtfröste musst Du allerdings in den Bergen dann vorbereitet sein (warmer Schlafsack, warme Klamotten, Mütze, Handschuhe etc.).

            Kommentar


            • Rookie
              Erfahren
              • 06.04.2005
              • 251
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Winterreifen nötig? Breheimen, Jotunheimen, Hardangervidda im September.

              Zitat von Julia Beitrag anzeigen
              Wir wohnen am Fusse Jotunheimens. Winterreifen werden bei uns nie vor Anfang/Mitte Oktober aufgezogen. (Wenn Du Winterreifen erwogen hast, hast Du nicht vorgehabt, auch gleich Deine Skier mitzunehmen )? Auf Nachtfröste musst Du allerdings in den Bergen dann vorbereitet sein (warmer Schlafsack, warme Klamotten, Mütze, Handschuhe etc.).
              Ja ja, macht Euch nur lustig

              Nee quatsch - vielen Dank für die Antworten. So in etwa habe ich mir das auch gedacht. Ich hatte nur die dunkle Erinnerung aus einem Urlaub in meiner Kindheit vor Augen, da waren an beiden Seiten der Straße 4m hohe Schneewände. Ich denke wir starten irgendwo von der Sognefjellstraße - Winterreifen bleiben also zu Hause, warmer Schlafsack+Klamotten waren ohnehin eingeplant.

              Außerdem Danke Julia für Deine/Eure Website, eine riesen Hilfe bei der Planung.

              Viele Grüße
              Mark

              Kommentar

              Lädt...
              X