Preissuchmaschine für Medikamente

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    Preissuchmaschine für Medikamente

    Auf der Suche nach Apfelschorle Brausetabletten bin ich gerade hierüber gestolpert

    http://www.medikamente-preiswert-bestellen.de/

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Preissuchmaschine für Medikamente

    ...Hallo Corton...
    vor n paar Tagen flatterte mir das hier ins Haus...
    ne Online Apotheke...fand ich auch recht interessant...und vernünftige Preise..
    http://www.onlineapotheke-volksversand.de/
    lg Charly

    Kommentar


    • Fledi
      Batgirl
      Alter Hase
      • 20.02.2003
      • 3704
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Preissuchmaschine für Medikamente


      Post als Moderator
      Sooo...
      Jetzt hören wir dann auch mal wieder auf, Werbung für jede vorhandene Internetapotheke zu posten...

      Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
      ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

      ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Preissuchmaschine für Medikamente

        Zitat von Einsiedler
        ne Online Apotheke.
        Öhm ... die von der Suchmaschine aufgelisteten Apotheken sind alle Online-Apotheken. Einfach mal ein Medikament eingeben und suchen lassen...

        Zitat von Fledi
        Jetzt hören wir dann auch mal wieder auf, Werbung für jede vorhandene Internetapotheke zu posten...
        Versteh jetzt überhaupt nicht, was Du gegen preiswerte Online-Apotheken hast, Fledi!

        Sind die Preise in Apotheken (mit Verweis auf die billige Online Konkurrenz) eigentlich verhandelbar? Ich handel ja prinzipiell gern, aber in ner Apo hab ich mich noch nicht getraut.

        Kommentar


        • Fledi
          Batgirl
          Alter Hase
          • 20.02.2003
          • 3704
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Preissuchmaschine für Medikamente

          Also, die Preise für verschreibungspflichtige Medikamente sind überall in Deutschland gleich- dafür sorgt die Arzneimittelpreisverordnung. Da kannst Du handeln wie Du willst und wirst nix erreichen.

          Bei "nur" apothekenpflichtigen Medikamenten kannst Du es gern versuchen, aber Du wirst wohl überall die gleiche Antwort kriegen- nämlich: wir haben höhere Personalkosten, wir beraten und wir haben auch Zeug vorrätig was selten gebraucht wird und wir kaufen kleinere Mengen ein, deswegen können wir die Onlinepreise nicht halten. Was auch stimmt. Aber versuchen kannst Du es ja mal...
          ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

          ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

          Kommentar


          • boehm22

            Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8236
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Preissuchmaschine für Medikamente

            Zitat von Corton Beitrag anzeigen
            Auf der Suche nach Apfelschorle Brausetabletten bin ich gerade hierüber gestolpert

            http://www.medikamente-preiswert-bestellen.de/
            Hi Corton,

            und wo gibt es jetzt die Apfelschorle Brausetabletten?

            Schmeckt das Zeug auch so gut, wie es sich anhört, oder ist das auch so bäh, wie alle anderen Brausetabletten?
            Viele Grüße
            Rosi

            ---
            Follow your dreams.

            Kommentar


            • Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8593

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Preissuchmaschine für Medikamente

              Zitat von boehm22
              Schmeckt das Zeug auch so gut, wie es sich anhört, oder ist das auch so bäh, wie alle anderen Brausetabletten?
              Zum Glück nicht. Was den Geschmack der normalen Brausetabletten mit Orangen- oder Zitronen-Geschmack angeht, teile ich Deine Einschätzung nämlich. Wir hatten vor ein paar Jahren schon mal solche Apfelschorle Tabletten und waren mehr als angetan - weiß aber nicht mehr, welche das waren.

              und wo gibt es jetzt die Apfelschorle Brausetabletten?
              Hab bis jetzt nur das sauteure Zeug von Frubiase gefunden, hoffe aber, dass es da noch was günstigeres gibt. (?) Einfach nach "Frubiase Apfelschorle" suchen...

              Kommentar


              • boehm22

                Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8236
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Preissuchmaschine für Medikamente

                alles klar, dann guck ich mal.
                Danke.

                PS:
                bei der vfg.ag (Versandapotheke) gibts grad die frubiase im Angebot (2 Stück und einmal für Junior zum Preis von 2)
                Viele Grüße
                Rosi

                ---
                Follow your dreams.

                Kommentar


                • Snuffy

                  Alter Hase
                  • 15.07.2003
                  • 3707
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Preissuchmaschine für Medikamente

                  Zitat von Fledi Beitrag anzeigen
                  Also, die Preise für verschreibungspflichtige Medikamente sind überall in Deutschland gleich- dafür sorgt die Arzneimittelpreisverordnung. Da kannst Du handeln wie Du willst und wirst nix erreichen.

                  Bei "nur" apothekenpflichtigen Medikamenten kannst Du es gern versuchen, aber Du wirst wohl überall die gleiche Antwort kriegen- nämlich: wir haben höhere Personalkosten, wir beraten und wir haben auch Zeug vorrätig was selten gebraucht wird und wir kaufen kleinere Mengen ein, deswegen können wir die Onlinepreise nicht halten. Was auch stimmt. Aber versuchen kannst Du es ja mal...
                  Hmm aber die Versandapotheken sitzen ja nicht immer in Dtl weswegen sie billiger sind.
                  Hatte da schon mal ein nettes Gespräch in einer DocMorris Filliale, weile ich dachte das wäre das gleiche wie im Inet .

                  Sie meinte ebend auch das verschreibungspflichtige bei ihr teurer seien, sie nix dafür könne, aber bei nicht verschreibungspflichtigen könne man durchaus was am Preis machen.
                  Also ist handeln möglich


                  Snuffy
                  Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                  dann weene keene Träne.
                  Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                  und baum'le mit die Beene.


                  Kommentar


                  • Fledi
                    Batgirl
                    Alter Hase
                    • 20.02.2003
                    • 3704
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Preissuchmaschine für Medikamente

                    *g* Sagte ich doch, Du kannst versuchen zu handeln...

                    Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                    Hmm aber die Versandapotheken sitzen ja nicht immer in Dtl weswegen sie billiger sind.
                    Naja, aber auch die kaufen direkt bei z.B. Hexal oder Ratiopharm ein, nur eben größerer Mengen- mit dem Ausland hat das nicht unbedingt was zu tun. Also wenigstens bei den rezeptfreien Medikamenten.
                    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                    ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                    Kommentar


                    • Corton
                      Forumswachhund
                      Lebt im Forum
                      • 03.12.2002
                      • 8593

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Preissuchmaschine für Medikamente

                      Für Octenisept (50ml) hat mir der Apotheker am Ort vor ein paar Tagen 5,20 EUR abgeknöpft. Im Netz gibt´s das gleiche Produkt für 2,94 EUR, die ortsansässige Apo ist also 77% teurer! Für Iberogast hab ich letztens 9,10 EUR auf den Tisch gelegt, Internet-Preis: 4,85 EUR, ortsansässige Apo 88 % teurer!

                      Davon ab ärgerlich: Ich hab bei Octenisept ausdrücklich um das kleinstmögliche Fläschchen gebeten (Stichwort: UL ). Antwort: Ja, 50ml ist die kleinste, weniger gibt´s nicht. Jetzt seh ich, dass es auch ne 30ml Flasche gibt. Das war dann wohl auch das letzte Mal, dass ich diese Apotheke aufgesucht habe. Wenn ich schon solche (prozentual betrachtet) utopischen Aufschläge zahle, will ich wenigstens ne ordentliche Beratung...

                      Kommentar


                      • Fledi
                        Batgirl
                        Alter Hase
                        • 20.02.2003
                        • 3704
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Preissuchmaschine für Medikamente

                        Es kann sein dass die 30 ml noch ein Restposten sind, ich bin grad daheim und nicht auf der Arbeit und kann somit nicht nachgucken, mir ist nämlich eigentlich auch die 50 ml als kleinste Größe bekannt.
                        Oder es ist ne Sondergröße gewesen, die es jetzt nimmer zu bestellen gibt. Aber ich guck Montag gerne mal.
                        ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                        ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                        Kommentar


                        • Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8593

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Preissuchmaschine für Medikamente

                          Zitat von boehm22
                          bei der vfg.ag (Versandapotheke) gibts grad die frubiase im Angebot (2 Stück und einmal für Junior zum Preis von 2)
                          Nach was schmeckt denn das normale "Frubiase Sport"?

                          Zitat von Fledi
                          Aber ich guck Montag gerne mal.
                          Danke, Britta! Könntest Du bei der Gelegenheit vielleicht noch nachschauen, ob es zu diesen Frubiase Apfelschorle Brausetabletten irgendwelche günstigeren Alternativen gibt?

                          Kommentar


                          • Simmi17
                            Neu im Forum
                            • 19.08.2009
                            • 1
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Preissuchmaschine für Medikamente

                            Für Octenisept (50ml) hat mir der Apotheker am Ort vor ein paar Tagen 5,20 EUR abgeknöpft. Im Netz gibt´s das gleiche Produkt für 2,94 EUR, die ortsansässige Apo ist also 77% teurer! Für Iberogast hab ich letztens 9,10 EUR auf den Tisch gelegt, Internet-Preis: 4,85 EUR, ortsansässige Apo 88 % teurer!
                            Ich hab festgestellt, das ich aufgrund der Versandtkosten bei Onlineapotheken meist nicht billiger komme, als wenn ich es gleich im Geschäft kaufe.

                            Kommentar


                            • derSammy

                              Lebt im Forum
                              • 23.11.2007
                              • 7412
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Preissuchmaschine für Medikamente

                              Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                              Für Octenisept (50ml) hat mir der Apotheker am Ort vor ein paar Tagen 5,20 EUR abgeknöpft. Im Netz gibt´s das gleiche Produkt für 2,94 EUR, die ortsansässige Apo ist also 77% teurer! Für Iberogast hab ich letztens 9,10 EUR auf den Tisch gelegt, Internet-Preis: 4,85 EUR, ortsansässige Apo 88 % teurer!

                              Davon ab ärgerlich: Ich hab bei Octenisept ausdrücklich um das kleinstmögliche Fläschchen gebeten (Stichwort: UL ). Antwort: Ja, 50ml ist die kleinste, weniger gibt´s nicht. Jetzt seh ich, dass es auch ne 30ml Flasche gibt. Das war dann wohl auch das letzte Mal, dass ich diese Apotheke aufgesucht habe. Wenn ich schon solche (prozentual betrachtet) utopischen Aufschläge zahle, will ich wenigstens ne ordentliche Beratung...


                              da tun sich ja abgründe auf!!

                              danke Corton..hab gleich mal geordert:

                              Octenisept Lösung 7463832 EUR 3,26 EUR 3,26
                              UVP: 5,20€ !!!!

                              Summe: EUR 3,26






                              Versandkosten: EUR 4,50

                              Gesamtbestellwert: EUR 7,76




                              Kommentar

                              Lädt...
                              X