PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Ort Wintertreffen am 31.01.09

derklaus
09.08.2008, 16:25
Hi alle miteinander,

wie der ein oder andere wohl schon mitbekommen hat, nimmt die Planung des nächsten Wintertreffens langsam Gestalt an, wir sind uns allerdings noch ein bisschen uneins über den Ort.

Also her mit eurer Meinung.

Gruß
Klaus

JonasB
09.08.2008, 16:34
Harz, nicht Hartz (IV) :o ist für mich am dichtesten dran und bietet schöne Landschaft mit tollen (Bergen) Hügeln

und lösche doch mal bitte die beiden anderen "Umfragen" - sehe grad das es gar nicht mehr geht, oder? Früher konnte man im Edit Erweitert seine Beiträge selber löschen

derklaus
09.08.2008, 16:40
Müssen diese beiden Tasten so eng beieinanderliegen? Werde das gleich mal nem Mod als Änderungsvorschlag schicken.

berni71
09.08.2008, 17:09
Hallo Klaus,

mir ist die Option Harz nicht ganz klar.

Wenn ich nichts überlesen habe, gibt es dort für den Termin weder einen konkreten Platzvorschlag (der auch verfügbar ist), noch jemand, der das in die Hand nehmen würde.

Was macht ihr, wenn Harz bei der Abstimmung eine Mehrheit bekommt?

Ich habe bestimmt nichts gegen den Harz, würde da sogar sehr gerne auch im Winter mal hinfahren.

Gruß, Berni

derklaus
09.08.2008, 17:12
Improvisation ist alles :cool:

Habe mir schon die ersten Adressen in Sachen Campingplätze rausgesucht, und werde die morgen mal abtelefonieren, da die Gefahr ja groß ist, dass die im Winter gar nicht aufhaben.

tomdus
09.08.2008, 17:33
Hallo zusammen,

könnte was bei uns am Kanuverein in Düsseldorf klarmachen. Liegt direkt am Rhein. Sanitäre Anlagen sind vorhanden. Platz für Zelte auch.

Ist nicht spektakulär, aber zum Klönen... ok.

Gruß Thomas

derklaus
09.08.2008, 17:56
Hallo tomdus,

ich bin mal so dreist und sage: wenn hier in der Gegend dann in Remscheid. Der Platz ist einfach zu ideal.
Aber vielen Dank. Vielleicht kann man bei einem späteren Treffen drauf zurückkommen? Denn Paddeln kann man bei uns leider nicht.

Gruß
Klazs

JonasB
09.08.2008, 21:59
wieso, im Harz ist doch genügend Platz: http://1.2.3.10/bmi/www.harztourist.de/brockencam/brocken01.jpg- es gibt sogar ein Café, etc. in der Nähe :grins:

frot
09.08.2008, 22:08
remscheid natürlich. bergisch land for teh win !!i! :bg:

NRWStud
09.08.2008, 22:23
Also meine erste Wahl ist Remscheid :-)

@ Klaus: Willkommen zurück, hoffe es geht Dir inzw. besser. Beim nächsten mal meldest Dich aber ordentlich ab :motz:, haben uns schon Sorgen gemacht ;-)

LG

Chris

Werner Hohn
09.08.2008, 23:02
Euer Lokalpatriotismus in allem Ehren, aber für ein Wintertreffen wäre Schnee keine schlechte Sache. Denn ich kann mich an einige Schmuddelwinter in und ums Bergische Land erinnern.

Noch habe ich nicht abgestimmt, aber wenn, wird es bestimmt der Harz; es sei denn, jemand bringt noch einen halbwegs wintersicheren Platz ins Gespräch.

Werner

berni71
10.08.2008, 09:54
könnte was bei uns am Kanuverein in Düsseldorf klarmachen. Liegt direkt am Rhein. Sanitäre Anlagen sind vorhanden. Platz für Zelte auch.

Hallo Thomas, das sollte man unbedingt mal wieder ins Gespräch bringen bei einem anderen Treffen, wo man auch was schönes mit Booten etc. machen kann. Gruß, Berni

marcus
10.08.2008, 15:40
Hallo Klaus,

mir ist die Option Harz nicht ganz klar.

Wenn ich nichts überlesen habe, gibt es dort für den Termin weder einen konkreten Platzvorschlag (der auch verfügbar ist), noch jemand, der das in die Hand nehmen würde.

Was macht ihr, wenn Harz bei der Abstimmung eine Mehrheit bekommt?

Ich habe bestimmt nichts gegen den Harz, würde da sogar sehr gerne auch im Winter mal hinfahren.

Gruß, Berni

da schließ ich mich berni voll und ganz an. wer für den harz stimmt, sollte auch in der lage sein, sich rechtzeitig um einen geeigneten platz zu kümmern.
auf einen campingplatz werden die meisten hier wohl eh nicht wollen, darüber hatten wir hier schon genug diskussionen. neben gartenzwergen und jägerzaun? nein danke.
gg harz hab ich im prinzip nichts einzuwenden, vor allem wenn man mal wieder paar nordländer wiedersieht, aber dann bitte auf einem geeigneten outdoorseiten gewohnten zeltplatz.

tomdus
10.08.2008, 15:58
@berni und derklaus

der rhein ist nur nicht jedermanns sache. Binnenschifffahrtsstrasse (war das jetzt richtig geschrieben?)

aber sonst gerne

gruß thomas

NRWStud
12.08.2008, 13:53
Zum Harz wurde im anderen Thread dieser Vorschlag gemacht.

Ich habe mal im Internet nach Gruppenplätzen im Harz gesucht und bin auf zwei überlegenswerte Plätze gestoßen.

Zum einen das Pfadfinderzentrum Ostharz (http://www.pzostharz.de/index.htm).
Der Platz sieht gemütlich aus und ist landschaftlich schön im Selketal gelegen. Allerdings ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz einfach.

Zum anderen das Forsthaus Eggerode (http://www.forsthaus-eggerode.de/index.htm). (gehört der Pfadfinderschaft Sankt Georg).
Der Zeltplatz scheint recht groß und weitläufig zu sein und ist mittels einem halbstündigem Fußmarsch von Thale aus zu erreichen.

Beides sind natürlich keine Privatwiesen sondern organisierte Plätze aber wenigstens keine Wohnwagensiedlungen und wenn es der Harz werden soll werden wir wohl auf solches oder ähnliches zurückgreifen müssen.
Auf beiden Plätzen kostet die Übernachtung 3 EUR pro Person und Nacht, was ich vertretbar finde.

Was meint ihr?

Vielleicht ist das ja etwas fürs Treffen.

volx-wolf
12.08.2008, 14:41
Ich werde an dem Treffen wahrscheinlich nicht teilnehmen können, obwohl ich Euch gerne mal kennenlernen würde. Deswegen stimme ich auch nicht mit ab.

Falls Ihr Interesse habt, könnte ich Euch allerdings einen vorzüglichen Platz organisieren (ich habe sehr gute Kontakte dorthin) - oder jmd. von Euch meldet sich dort einfach mal:

Ein Dörfchen mit 50 Einwohnern mitten in Sachsen, einsame Lage, viel, viel Platz. Etwa 30 Plätze in jugendherbergsähnlichen Zimmern (Doppelstockbetten), Platz zum Zelten, Lagerfeuerstelle, grosse Scheune zum Zusammensitzen, grosse Küche, Lehmbackofen, Wollstube etc. pp. ... viele tolle Leute.

Nächste Bahnstation ist 3km entfernt (Zschaitz).

Weiteres unter: www.auterwitz.de

marcus
13.08.2008, 00:21
Zum Harz wurde im anderen Thread dieser Vorschlag gemacht.

Vielleicht ist das ja etwas fürs Treffen.

aufi, wer meldet sich freiwillig zum orgateam?

NRWStud
13.08.2008, 11:15
zuerst sollte man aber wissen wieviele überhaupt kommen und die Umfrage abwarten ;-)

Ich hatte das auch nur zitiert, weil die Diskussion in einem anderen Thread auch fortgeführt wurde und oben stand ja, dass man beim Harz keine Plätze kennen würde. Nun wurden welche genannt, wie gut oder geeignet die sind, das überlasse ich den Ortskundigen ;-) Bin bislang noch nicht im Harz gewesen, kann dazu also nichts sagen. Vielleicht werden ja noch andere Plätze genannt. Viele die sich bislang zu einem ODS Wintertreffen geäußert haben, scheinen wohl auch gerade im Urlaub zu sein.

LG

Chris

NRWStud
13.08.2008, 11:39
aufi, wer meldet sich freiwillig zum orgateam?

Lass uns das doch lieber mal so machen, dass diese Umfrage hier nun zeitlich bis z.B. 1. Oktober 0:00 geht. In der Zeit können dann gerade zum Harz noch einige Vorschläge gemacht werden, die entweder Zustimmung von uns bekommen oder einfach nur zerrissen werden. Die beiden übrig gebliebenen Orte stehen dann noch mal in direkter Konkurrenz für einen Monat und dann kann man mit der Organisation eines Platzes beginnen, einverstanden?!? Oder erfahrungsgemäß zu spät für Planungen?!?
Beim Harz würd ich auch vorschlagen, dass wir uns bis zum 1.Okt für eine mögliche 2. Runde Harz (genießt ja derzeitig die meiste Zustimmung) gegen Ort X bei einem Platz im Harz einig werden. Also nicht mehr der Harz als Region, sondern uns dann auf einem Ort im Harz festlegen. (das hat ja derzeitig eher den Charakter: Stadt Essen (hässliche Betonstadt) oder Schwarzwald (schöne Urlaubs- und vorallem Wanderregion) ;-))

LG

Chris

November
13.08.2008, 19:48
Ich hatte im Wintertreffen-Thread diese beiden Plätze im Harz vorgeschlagen.

(irgendwie ist es ein bißchen ungünstig, daß es 2 Threads zum Wintertreffen gibt. Ich dachte, der hier sei nur für die Umfrage, aber dann diskutieren wir eben hier weiter.)

Persönlich kenne ich keinen der Plätze, aber für ein halbes Wochenende werden sie schon in Ordnung sein; es will ja keiner seinen Urlaub dort verbringen. ;-)

Das große Problem sehe ich bei der Anreise; die ist langwierig und kompliziert, beinahe egal von wo. So fällt meiner Meinung nach das Pfadfindertentrum Ostharz eigentlich schon weg (obwohl anscheinend gemütlicher). Bleibt das Forsthaus Eggerode bei Thale.

Vorschlag 1: Diejenigen, die für den Harz gestimmt haben, schreiben, ob für sie die Anreise akzeptabel ist oder nicht.

Vorschlag 2: Es werden weitere Plätze im Harz gesucht.

Vorschlag 3: Es könnten zum gleichen Termin (31.Januar) zwei Treffen stattfinden: eines in Remscheid und eines im Harz (es dürfte nur wenige Leute geben, die da in einen örtlichen Interessenskonflikt kommen).

Christine M
13.08.2008, 22:41
Das große Problem sehe ich bei der Anreise; die ist langwierig und kompliziert, beinahe egal von wo. So fällt meiner Meinung nach das Pfadfindertentrum Ostharz eigentlich schon weg (...).

Dafür gibt es hier schon mal jede Menge Bilder :bg:: http://fotos.outdoorseiten.net/data/56/thumbs/Tauschhandel.JPG (http://fotos.outdoorseiten.net/showphoto.php/photo/1492)

Bezüglich der Anfahrt stimme ich dir allerdings zu. ;-) Von daher wäre ich auch ganz bequem für Grebenhain.

Christine

November
13.08.2008, 22:49
Da war also schon mal ein Wintertreffen? Wußte ich nicht (angeblich sollte es im Harz ja keine Plätze geben :roll: )
Aber schön sieht der Platz auch auf euren Bildern schon aus ....

Und so wirklich bequem ist Grebenhain auch nicht für jeden ....

Bleibt immerhin noch das Forsthaus Eggerode (http://www.forsthaus-eggerode.de/index.htm).

Christine M
14.08.2008, 00:25
Na, ich finde es ja gut, dass sich überhaupt jemand aufrafft, und das in die Hand nimmt.

Der Platz vom Pfadfinderzentrum Ostharz war schon OK, jedenfalls waren wir schön für uns. Die Lage ist insofern fair, als die Anreise für fast alle aufwendig ist. ;-) Das weiß auf den Bildern täuscht auch etwas, für Schnee ist die Lage etwas tief.

Christine

Kajomat
14.08.2008, 01:24
Das weiß auf den Bildern täuscht auch etwas, für Schnee ist die Lage etwas tief.

Christine

Ausser auf dem Brocken gibt es nirgendwo im Harz ne Schneegarantie!
Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck nach 20 Jahren Nordharz.

CODY
19.08.2008, 06:49
Bin jetzt zu faul um Karten rauszusuchen.Wie weit ist der Harz (plus-minus)
von Wien weg? Sorry.Weiß es nicht.Cody. :ignore:

berni71
19.08.2008, 11:28
Hallo Cody,

über Autobahnen ca. 883 km :bg:

CODY
19.08.2008, 13:21
Danke Berni.Da nehm ich die Bahn.Cody.

Hexe
22.08.2008, 11:14
Hat denn schon jemand von da oben eine Idee, welchen Platz wir nehmen könnten wo auch Sanitäre Anlagen sind???? Und ein großer Platz sollte es ja auch sein

November
22.08.2008, 15:28
Also das Forsthaus Eggerode (http://www.forsthaus-eggerode.de/index.htm) samt Zeltplatz steht ja schon mal als Angebot.
Groß genug dürfte der Platz sein (genaugenommen sind es mehrere Plätze) und Sanitäranlagen gibt es auch.
Das Problem ist wie schon mehrfach erwähnt die Anfahrt.

Es gab nur bisher noch niemanden, der entweder empört abgelehnt oder begeistert zugestimmt hat.
Vielleicht weil es noch so lange hin ist bis zum Januar?

Auf schneesicher gebe ich allerdings auch im gesamten Harz nichts. Einigermaßen Schneesicher funktioniert wohl nur noch in den Hochalpen.
Daß Schnee schön wäre, ist sachon klar, aber wie wichtig ist er euch überhaupt? Letzlich geht es doch um ein gemeinsames Treffen; in den Winterurlaub kann ja jeder noch extra fahren, so er es denn will.

Hexe
22.08.2008, 17:11
Also das Forsthaus Eggerode (http://www.forsthaus-eggerode.de/index.htm) samt Zeltplatz steht ja schon mal als Angebot.
Groß genug dürfte der Platz sein (genaugenommen sind es mehrere Plätze) und Sanitäranlagen gibt es auch.
Das Problem ist wie schon mehrfach erwähnt die Anfahrt.

Es gab nur bisher noch niemanden, der entweder empört abgelehnt oder begeistert zugestimmt hat.
Vielleicht weil es noch so lange hin ist bis zum Januar?

Auf schneesicher gebe ich allerdings auch im gesamten Harz nichts. Einigermaßen Schneesicher funktioniert wohl nur noch in den Hochalpen.
Daß Schnee schön wäre, ist sachon klar, aber wie wichtig ist er euch überhaupt? Letzlich geht es doch um ein gemeinsames Treffen; in den Winterurlaub kann ja jeder noch extra fahren, so er es denn will.

Ich fände Schnee ganz gut für ein Wintertreffen, da kann man diverse Sachen auch mal im Schnee testen. Ansonsten egal, hauptsache kalt. Auf Matschwetter habe ich hingegen keine Lust im Winter....!

barleybreeder
22.08.2008, 17:12
Auf Matschwetter habe ich hingegen keine Lust im Winter....!

Dann fällt Deutschland ja schon mal hinten runter....;-)

ich
23.08.2008, 11:33
Also ich fändein Treffen im Harz auch klasse. Liegt ja auch recht zentral in D :ignore:
Allerdings kann ich keine Hilfe bei den Orga-Arbeiten anbieten, ausser ggf. irgendwelche Web-Suchen oder ein paar Telefonate...

Sternenstaub
23.08.2008, 11:44
Eggerode hört sich doch gar nicht so schlecht an. Bahnstation ist nur eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt. Von Berlin aus ist Thale ganz gut zu erreichen.
Überlege schon, ob ich auch komme.

November
23.08.2008, 12:49
Also im Netz habe ich inzwischen recht viel herumgesucht. Es gibt eine Menge wirklich geeigneter und schöner Plätze, nur eben im Harz sieht es nicht so doll aus (aber so groß ist er ja auch nicht).

schon genannt:
Forsthaus Eggerode - ist wohl von allen Varianten die höchstgelegene, würde ich bevorzugen
Pfadfinderzentrum Ostharz (Platz Wintertreffen 2005) - fällt wegen miserabler Erreichbarkeit wohl weg

außerdem noch gefunden:
Waldzeltplatz Braunlage (http://www.erlebnistage.de/angebote/standorte/harz.htm)

Naturfreundehaus Badenhausen (http://217.160.77.95/www.naturfreunde.de/System/Suche/Ergebnisweiterleitung.php?URL=/www.naturfreunde.de/nfd/2_Aktiv/inhalte/8_Naturfreundehaeuser/inhalte/1_NFH-Suche.php&NFH=E027&channel=channel_2&Kennung=da4001248105ad8d593e7370a0065a4c&OF=nfd&zurueck=13490&LN=6127&PF=4911) - hat offiziell erst ab März geöffnet, aber falls unerwarteterweise großes Interesse besteht, kann man ja trotzdem mal nachfragen

Vielleicht findet ja jemand noch etwas anderes ganz versteckt im großen www, das ich bisher nicht entdeckt habe; Anspruch auf Vollständigkeit kann ich nämlich nicht geben. ;-)

Shorty66
23.08.2008, 13:44
also für mich wär der harz schon wegen der anreise super. da ich ja soweiso in der gegend wohnen werde sollte es auch kein allzugroßes problem darstellen den ein oder anderen wintercamper vom bahnhof in hannover abzuholen.
Ostharz wär sicher schön weil man dort wirklich recht allein ist. Im westharz wirds bei schneelage sicher wieder ganz schon voll werden.

Sandmanfive
23.08.2008, 14:27
So´n Shit! :motz:

Ich kann leider nicht kommen!
Dabei ist der Harz doch ideal für ein Wintertreffen.

Aber ein Ortsvorschlag für ein evt. Forumtreffen weiter im Norden hätte ich! (http://www.waldjugend-niedersachsen.de/fangbeutel.html)

CODY
23.08.2008, 14:36
Wo liegt das?
Und wieso kannst Du nicht?
Cody

marcus
23.08.2008, 20:07
So´n Shit! :motz:

Ich kann leider nicht kommen!
Dabei ist der Harz doch ideal für ein Wintertreffen.

Aber ein Ortsvorschlag für ein evt. Forumtreffen weiter im Norden hätte ich! (http://www.waldjugend-niedersachsen.de/fangbeutel.html)

Der Ortsvorschalg sieht echt nicht übel aus. ist aber wohl etwas zu weit im norden....
bisle am harz vorbeigeschossen.
aber von der platzart her eigentlich ideal...

Sandmanfive
23.08.2008, 20:13
Der Ortsvorschalg sieht echt nicht übel aus. ist aber wohl etwas zu weit im norden....
bisle am harz vorbeigeschossen.
aber von der platzart her eigentlich ideal...

Der Vorschlag war auch nicht für das nächste Wintertreffen gedacht, eher etwas für die Pinnwand im Hinterkopf.

Shorty66
23.08.2008, 22:00
nen ortsvorschlag hätte ich da auch noch. Ist zwar nicht direkt harz aber im ITH ist es auch schön und so weit vom harz ist es auch nicht weg. Ich weiß zwar nicht soo genau wie das mit winters auf dem platz aussieht, vorraussichtlich ists aber wohl recht leer und sanitäre anlagen sind auch vorhanden.
Die nacht kostet dav mitglieder 4€ - was nichtmitglieder zahlen weiß ich nicht genau, bei entsprechender gruppengröße lässt sich mit denen aber eigentlich ganz gut verhandeln.

http://www.jdav-nord.de/zeltplatz.html

Sternenstaub
24.08.2008, 00:06
hm shorty,
es ist aber nur die Anreise mit dem PKW beschrieben. Ich denke, etliche würden mit öffentl. Verkehrsmitteln kommen. Weißt du da genaueres?

berni71
27.08.2008, 20:11
Hallo Leute,

ich habe zwar für Grebenhain gestimmt, bin aber hinsichtlich Harz auch nicht abgeneigt, was sich ja abzuzeichnen scheint :bg:

Ich bitte nur eines zu berücksichtigen:

Bis jetzt steht der Termin 31.1., gut, ich gehe von Samstag/Sonntag aus, evtl. mit Anreise Freitag.

Ich fände es aber schön, wenn man gleich bei der Organisation berücksichtigen würde, dass auch an Leute gedacht wird, die bereits am Donnerstag anreisen würden.

Ich z.B. würde gerne Donnerstag und Freitag frei nehmen für so ein Event, dann lohnt sich auch die Anreise.

Mitfahrgelegenheit bis zu 3 Personen aus dem Raum Stuttgart (oder was halt auf der Strecke liegt) wäre kein Problem. Wobei ich evtl. auch bei guter Schneesituation den "Urlaub" auf ne Woche ausdehnen könnte zwecks Langlauf... es soll ja schöne Loipen im Harz geben :grins:

Gruß, Berni

Harry
27.08.2008, 20:59
Top,

Langlauftouren dort wären schon was. Schmeiss schon mal die Schneekanonen an.
Also ab in den Harz.

November
29.08.2008, 09:52
So, Leute, ich habe gerade mal beim Forsthaus Eggerode angerufen.

Schlechte Nachricht: der Zeltplatz ist im Winter geschlossen!
Die Frau am Telephon war allerdings sehr nett und erkundigt sich, ob es für uns trotzdem möglich wäre. Wir müßten dann das Wasser aus dem Haus holen und die Toilette wäre dann eine Chemietoilette auf dem Platz oder auch im Haus.

Frage 1: Wollen wir das überhaupt? Als Notfall (wenn es denn von der Leitung genehmigt wird) sicher akzeptabel aber ideal ist es nicht.

Frage 2: Gibt es realistische Alternativen? Wie war es bisher auf euren offiziellen Winterplätzen, hattet ihr da immer Wasseranschluß?

Noch was: Ich habe uns als Verein angekündigt, obwohl der offiziell damit eigentlich nichts zu tun hat. Ich dachte, es lingt besser so, als wenn sich dort ein unorganisierter Haufen präsentiert. Ist das in Ordnung so oder soll ich das bei eventuellen weiteren Nachfragen lieber weglassen?

Hexe
29.08.2008, 17:09
Das mit dem inoffiziell als Verein anmelden würde ich mit Vorständlern des Forums diskutieren. Schließlich ist da dann noch die Frage mit der Versicherung, wenn du sagst wie würden als Verein dort aufkreuzen, gehen die davon aus, dass wir auch Versichert sind...!

Deshalb vorher mal nachfragen...! Denke ich.

CODY
29.08.2008, 17:21
Das ist gut. :bg:

Falls Hexe die Hütte abfackelt. :ignore:

November
03.09.2008, 20:52
Welche Hütte? Wir haben nämlich noch keine.

Es haben 22 Leute für ein Wintertreffen im Harz gestimmt, eine davon bin ich, bleiben noch 21. Wo sind die, haben die keine Meinung? Daß sich die Fans von Remscheid oder Grebenhain nicht äußern, ist ja noch verständlich, aber von den Befürwortern des Harzes erwarte bzw. erhoffe ich das eigentlich. Ansonsten macht es nämlich echt keinen Spaß mehr, nach Alternativen zu suchen. Dann bleiben wir letztlich in Grebhain hängen (was so verkehrt vielleicht auch nicht wäre)

Gruß
november

Sternenstaub
04.09.2008, 15:06
hallo november,
ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen.
FRage 1 - hätte ich keine Probleme mit
Frage 2 - war noch nie bei einem Wintertreffen, deswegen weiß ich es nicht

Leider kenne ich mich im Harz kaum aus, deswegen wollte ich ja mal dort hin ;) - außerdem ist es nicht SO weit für mich.

Vielleicht kann ja mal noch jemand von dern anderen was dazu sagen? :cool:

CODY
04.09.2008, 16:31
Sebastian.Für mich ist es von Wien überall hin weit und die einzelnen Plätze kenne ich nicht.Also schließ ich mich der Mehrheit an,weil ich denke,wenn sich die Mehrheit für etwas entscheidet,werden die schon wissen warum.

Noch etwas.Ich fahre entweder mit der Bahn,oder mit dem Auto.Wenn mit Auto
kann ich 2 Leute mit Ausrüstung von hier mitnehmen.Nur,dazu 2 Dinge.
Das ist ein Raucherauto und ich nehme kein Benzingeld.Nicht weil ich es so Dick habe,aber ich gehöre nicht zur Geiz ist Geil Fraktion.Von hier sind das ca.900 Kilometer und ein Stop ist sicher angenehm.Einladung zu Kaffee wird dankend angenommen.Cody.

Markus K.
04.09.2008, 16:58
Welche Hütte? Wir haben nämlich noch keine.

Es haben 22 Leute für ein Wintertreffen im Harz gestimmt, eine davon bin ich, bleiben noch 21. Wo sind die, haben die keine Meinung? Daß sich die Fans von Remscheid oder Grebenhain nicht äußern, ist ja noch verständlich, aber von den Befürwortern des Harzes erwarte bzw. erhoffe ich das eigentlich. Ansonsten macht es nämlich echt keinen Spaß mehr, nach Alternativen zu suchen. Dann bleiben wir letztlich in Grebhain hängen (was so verkehrt vielleicht auch nicht wäre)

Gruß
november

Was erwartest Du? Jeder ist sich selbst der nächste, auch hier im Forum.
Jeder stimmt für den Platz ab, der geografisch nahe bei seinem Wohnort ist.
Aber tun will keiner was dafür. Zumal ja die Abstimmung unverbindlich ist.
Übrigens von den Leuten, die abgestimmt haben, kommen 75% entweder nicht oder melden sich kurzfristig vorher ab.

Gruss Markus K.

NRWStud
04.09.2008, 19:39
Was erwartest Du? Jeder ist sich selbst der nächste, auch hier im Forum.
Aber tun will keiner was dafür. Zumal ja die Abstimmung unverbindlich ist.
Übrigens von den Leuten, die abgestimmt haben, kommen 75% entweder nicht oder melden sich kurzfristig vorher ab.

Gruss Markus K.

volle Zustimmung, aber leider wird sich so etwas niemals ändern.

Der Thread ist aber leider auch etwas daneben gelaufen, wie ich es bereits zuvor geschrieben hatte. Eine Region mit Orten in Konkurrenz zu stellen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das sich der überwiegende Teil für die Region entscheidet, ist ja selbstverständlich ;-) Bitte nicht als harte Kritik verstehen, nur zeigt sich jetzt die Problematik, dass der überwiegende Teil wohl für Harz stimmt, wir aber dort bislang keinen festen Platz haben.

Ich selbst war bislang noch nie im Harz, kenne die Gegend auch noch gar nicht und bin eigentlich trotz meinem Remscheid Votum sehr positiv für den Harz gestimmt, verkörper sicherlich dadurch die Masse der Harzvoter. Hätte somit sicherlich auch für den Harz gestimmt, nur leider haben wir dort keinen Ort und man kann sich noch nicht so richtig einstellen, z.B. wie kommt man da hin, wie lang muss man fahren, usw. Empfand die Stimmabgabe für den Harz aber letztendlich als unfair gegenüber Remscheid oder Grebenhain, wo diese Details schon hinreichend geklärt sind. Aber na gut, beim Harz werden wir sicherlich auch noch Ortsmässig fündig. WIR haben uns nun ja so weit entschieden und da will ich auch kein schlechter Verlierer sein. :D

Vielleicht melden sich ja mal mehr aus der Gegend und/oder jemand, der dort schon öfters gewesen ist. Wir haben ja genügend Reiseberichte zum Harz im Forum, da wird sich doch bestimmt der ein oder andere wunderbar in der Ecke auskennen und mal sich zum Harz äußern. Kann mir auch nicht vorstellen, dass überhaupt noch kein Wintertreffen im Harz stattfand.

Aber so wie ich bislang auch die Disskussion verfolgt habe, sind es bislang nur Platzvorschläge und keine festen Ortsangebote, d.h. da und da gibt es Plätze, aber keiner davon hat am 31.1. auf. Falls ich einen Platzvorschlag übersehen habe, der "geöffnet" ist, so mag man mir das bitte verzeihen, hab den Beitrag dann wohl überlesen.

Ansonsten was spricht gegen Campingplatz?!? Ich denke zu der Zeit wird man sicherlich nicht einen riesen Ansturm auf die Campingplätze haben und lediglich ein paar Wintercamper vorfinden. Vorteil wäre auch, dass man dort in der Regel auch gute sanitäre Einrichtungen etc. vorfindet. Man wäre aber auch quasi mit den Wintercamper bei der Leidenschaft unter sich ;-) Ist aber auch nur so ein Vorschlag.

LG

Chris

Sternenstaub
04.09.2008, 20:11
ich habe mal einen Freund angeschrieben, der sich sehr stark bei den Pfadis engagiert, z.b. einen Lagerplatz in der Ueckermark mit betreut.

Vielleicht kennt er ja einen ähnlichen Platz im Harz. Wenn ich etwas weiß, melde ich mich ;)

November
04.09.2008, 20:16
logisch

Ist mir klar, auch ich weiß nicht, ob ich letztlich dabei sein werde.

Was erwartest Du?
Daß dieser Thread wieder angestoßen wird und ein paar Meinungen geäußert werden - und das ist ja nun auch geschehen.

Ich kann ja noch mal die Plätze aufzählen, die ich bereits genannt habe. Ob sie im Januar geöffnet sind, kann ich nicht sagen; ich habe mich dort noch nicht gemeldet.

- Pfadfinderzentrum Ostharz (http://www.pzostharz.de/index.htm) – dort fand 2005 schon das Wintertreffen statt
- Waldzeltplatz Braunlage (http://www.erlebnistage.de/angebote/standorte/harz.htm), Bilder von dem Platz gibt es hier (http://www.erlebnistage.de/galerie/galerie_15.htm)
- Eventuell noch ein Platz in Seesen (http://www.schools-in.de/html/camping.html)
- Ein ganz normaler Campingplatz wäre der in Schierke (http://www.harz-camping.com/), auch mit Wohnwagenstellplätzen, allerdings ohne Dauercamper, sicher super gelegen. Ich finde ihn allerdings recht teuer.

Sternenstaub
04.09.2008, 20:20
November, um dir etwas Arbeit abzunehmen, kann ich ja mal morgen in Seesen und auch dem Ostharzplatz anrufen, ob die ggf offen haben und frei wären.
Das wäre ja schonmal ein Stückerl weiter. ;)

November
04.09.2008, 20:28
Ja, das wäre schon mal prima. :D

November
08.09.2008, 17:29
Der Waldcampingplatz bei Braunlage hat über den Winter geschlossen. D.h. es gibt kein Wasser und keine Toiletten.
Die Notvariante selbstmitgebrachtes Trinkwasser in Kanistern und Chemietoilette stände aber zur Verfügung.

Zum Pfadfinderzentrum Ostharz habe ich mal eine Anfrage geschickt (irgendwie habe ich da keine Telephonnummer gefunden).

NRWStud
08.09.2008, 17:35
...auf einen campingplatz werden die meisten hier wohl eh nicht wollen, darüber hatten wir hier schon genug diskussionen. neben gartenzwergen und jägerzaun? nein danke.

Naja, das ist schon stark übertrieben ;-)
Wie schaut es denn grundsätzlich aus, wie ist so die Stimmung bzgl. Wintertreffen auf einem Campingplatz?!? Man muss ja nicht gleich einen nehmen, der zu 90 % in Dauercamperhand ist, noch dazu sind die überwiegenden Camper zu der Zeit ohnehin nicht auf dem Platz (Flucht vor der Kälte) und lediglich ein paar HardcoreCamper sind dort noch zu finden, kurzum die gleichen Typen wie wir ;-)

LG

Chris

Murph
08.09.2008, 17:46
Der Platz in Schierke ist im Winter geöffnet. Teuer ist relativ, bspw. benötigt man keine Duschmarken wie auf anderen Plätzen, welche i.d.R. excl. sind.

schlafsack
08.09.2008, 17:54
Teuer ist relativ...

Hi,
wie "relativ" denn? Mit anderen Worten wieviel pro Nacht pro Person?

Schöne Grüße
hannes

November
08.09.2008, 17:58
Den Platz in Schierke hatte ich ja in Beitrag 53 schon erwähnt und auch einen Link eingefügt. Da kannst du ja selber mal nachsehen, bezugs Preise und anderen Bedingungen.

schlafsack
08.09.2008, 17:59
Sorry, hab den Link glatt übersehen.
hannes

NRWStud
08.09.2008, 18:15
Schierke hört sich doch schon mal sehr gut an:

An der Rezeption unseres Campingplatzes können Sie täglich frische Brötchen, Bier und andere wichtige Dingen kaufen. ;-)

preislich ist er auch noch im Rahmen, kenne teurere, aber sicherlich auch billigere Campingplätze. Bei letzteren hat man dann aber die von Murph erwähnten zusätzlichen Kosten für Duschmarke & Co.
LG

Chris

Rio
08.09.2008, 18:30
ich war schon 2 mal im winter auf dem platz. ist nicht sehr groß, aber war alles sehr entspannt dort. empfehlung von mir. ;-)

NRWStud
08.09.2008, 18:45
ich war schon 2 mal im winter auf dem platz. ist nicht sehr groß, aber war alles sehr entspannt dort. empfehlung von mir. ;-)

ok, dann noch mal kurz etwas zur Anreise ;-) wie schaut die Infrastruktur aus?!? gute Anbindung durch öff. Verkehrsmittel oder gegebenfalls irgendwo in der nähe eine Autobahn, die man schnell erreicht oder fährt man stdlg auf ner Landstraße?!?

LG

Chris

Sternenstaub
08.09.2008, 19:08
auf dem Platz im Ostharz habe ich am Freitag noch angerufen. Der Typ dort konnte mir zwar mitteilen, dass sie geöffnet haben, hatte aber keinen Terminkalender zur Hand. Man möge dort bitte per mail nochmal Kontakt aufnehmen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das bereits gemacht, november?
In Seesen habe ich bisher niemand erreicht.

JonasB
08.09.2008, 19:48
Schierke sieht gut aus.
Mit 5,-€ pro Nacht kann wohl jeder leben.

Ich wäre wohl dabei, wenn ich dann nicht schon in Lappland bin

November
08.09.2008, 19:51
Ja, zum Ostharz habe ich heute eine mail geschickt; warten wir mal die Antowrt ab. Bei Seesen ging es mir genauso: keiner da.

Zu Schierke: Dort bezahlt man pro Nacht 5 EUR fürs Zelt, 3,80 für eine Person und noch mal 1,20 EUR Kurtaxe, macht zusammen 10 EUR. Ich finde das nicht gerade billig. Wohlgemerkt sind das die Preise für 2007; gut möglich, daß die für nächstes Jahr noch erhöht werden.
Ohnehin frage ich mich, wozu ihr für ein Wochenende eine Dusche braucht; auf Tour habt ihr das doch auch nicht. Für diejenigen, die länger bleiben wollen, ist es natürlich ganz angenehm, wird dann aber auch wieder teuer.
Für Schierke spricht vor allem die Lage. Falls es kalt genug ist, liegt dort sicher am ehesten Schnee, falls nicht, haben für für viel Geld auch nur eine grüne Wiese. Die Anfahrtsbedingungen sind so einigermaßen, ist aber wohl beim gesamten Harz nicht anders. Schaut doch einfach mal bei www.bahn.de nach den Verbindungen von eurem Wohnort aus, so mache ich es auch nur.

Wie sah es eigentlich mit der Versorgung bei Markus auf dem Platz aus? Habt ihr das Trinkwasser in Kanistern gehabt und eine Chemietoilette?

Wie wären die Bedingungen in Grebenhain, gibt es dort über Winter einen Wasseranschluß (oft wird der ja auf so einfachen Plätzen während der Frostperiode abgestellt)? Weiß da jemand bescheid?

NRWStud
08.09.2008, 19:52
Schierke sieht gut aus.
Mit 5,-€ pro Nacht kann wohl jeder leben.

falsch.

5 € pro Stellplatz also Zelt
+
3,80 € Erwachsener
+
1,20 € Kurtaxe
(+ 2,10 € Stellplatz für PKW)

pro Nacht natürlich

oh zu langsam :(
LG

Chris

November
08.09.2008, 19:52
@JonasB: da hast du wohl vor Freude nicht weiter gelesen? :bg:

NRWStud
08.09.2008, 19:58

@ november: Ich glaub er freut sich eher auf Lappland ;-)

JonasB
08.09.2008, 20:14
dann halt das doppelte- mein Gott. Wir wollen doch nicht den ganzen Winter dort verbringen.
Ich habe die Erfahrungen gemacht das höhere Preise gegenüber anderer Plätze durchaus gerechtfertigt sind!

tomdus
08.09.2008, 20:59
hallo,
wie kalt wird es denn da so im winter? frage mich, ob ich einen winterschlafsack brauche (oder darf ich meinen Wohnwagen mitnehme).
auf alle fälle kann ich, wenn komme, 4 leuts aus düsseldorf und/oder von unterwegs mitnehmen.
gruss thomas

Shorty66
08.09.2008, 21:34
Ich würde mal für schierke stimmen. Prinzipiell ist der Platz zwar recht teuer, vielleicht lässt sich da aber ein gruppenrabatt aushandeln. Die anreise nach schierke sollte auch mit der bahn ganz gut klappen (mti umstieg auf die schmalspurbahn und einige meter zu fuß und schierke ist bestimmt der schneesicherste ort im harz.
Slebst wenns im tal keinen schnee gibt findet man ihn vielleicht auf dem brocken.
Zu guter letzt gibts in schierke natürlich auch den "Schirker Feuerstein" - also wenn das nicht einige hier überzeugt... (natürlich mein ich den Felsen und nicht den Kräuterschnaps (http://www.harzplus.de/shop/catalog/images/schierker1x070.jpg) ;-) )

NRWStud
08.09.2008, 22:22
Ich würde mal für schierke stimmen. Prinzipiell ist der Platz zwar recht teuer, vielleicht lässt sich da aber ein gruppenrabatt aushandeln. Die anreise nach schierke sollte auch mit der bahn ganz gut klappen (mti umstieg auf die schmalspurbahn und einige meter zu fuß und schierke ist bestimmt der schneesicherste ort im harz.
Slebst wenns im tal keinen schnee gibt findet man ihn vielleicht auf dem brocken.
Zu guter letzt gibts in schierke natürlich auch den "Schirker Feuerstein" - also wenn das nicht einige hier überzeugt... (natürlich mein ich den Felsen und nicht den Kräuterschnaps (http://www.harzplus.de/shop/catalog/images/schierker1x070.jpg) ;-) )

Du meldest Dich also schon mal als Fremdenführer an?!? :baetsch:

Meine auch, dass der Platz nicht schlecht wäre. 10 Euro sind natürlich etwas mehr, als die 3, 4 € die bislang vorgeschlagen wurden, aber dafür hat der Platz sicherlich die von einigen geforderten sanitären Anlagen..

LG

Chris

Freak
08.09.2008, 23:39
Harz finde ich super. :grins:
Dann würde ich wahrscheinlich auch kommen, wenn es zeitlich passt.

NRWStud
08.09.2008, 23:52
Harz finde ich super. :grins:
Dann würde ich wahrscheinlich auch kommen, wenn es zeitlich passt.

Was heißt hier wahrscheinlich?!? Du musst doch noch zu Deiner alten Wirkungsstätte zurückkehren :bg:

LG

Chris

Freak
08.09.2008, 23:54
Wie gesagt, wenn es zeitlich passt bin ich dabei.
Shangri-La im Schnee. Das wird interessant. :grins:

Shorty66
08.09.2008, 23:55
Als fremdenführer bin ich wahrscheinlich nur bedingt zu gebrauchen. Zwar war ich in dem örtchen schon einige male und der Harz sgat mir sehr zu, aber irgendwie halte ich mich nicht für den besten Märchenerzähler.
Naja wir werden sehen.

Gibts jetzt eigentlich schon ne halbwegs ausgearbeitete teilnahmeliste?

NRWStud
08.09.2008, 23:56
Wie gesagt, wenn es zeitlich passt bin ich dabei.
Shangri-La im Schnee. Das wird interessant. :grins:

ich hoffe es sieht dann besser aus,als deine Behausung bei der (Tor-)tour :bg:

http://lh4.google.de/lerneleidenohnezuklagen/R-4VPiFbFxI/AAAAAAAAAf8/OPvjNyrcL2Y/s400/IMG_1735.JPG.jpg

barleybreeder
09.09.2008, 08:39
Schierke klingt nicht schlecht. Wenns passt würde ich eventuell auch mal vorbeischneien!
Ich finde den Platz (von den 2 Mal wo ich da war) recht gemütlich.....

Shorty66
11.09.2008, 01:03
tze... wenn du vorbeischneien willst musst du aber auch die passende ladung schnee mitbringen....

marcus
14.09.2008, 20:26
und wer kümmert sich jetzt um einen platz?

November
14.09.2008, 20:46
Wenn Rio und Barleybreeder (die ich beide für keine Snobs halte ;-) )den Platz in Schierke empfehlen, würde ich es damit mal versuchen. Eine andere Alternative scheint es nicht zu geben, wenn es denn der Harz werden soll. Am schneesichersten ist Schierke ohnehin.

Shorty66 hat vorgeschlagen, dort nach einem Gruppenrabatt zu fragen. Ich würde das endgültige Abklären gerne jemandem anderen überlassen. Ich habe für soetwas (zumal am Telephon) nicht so recht das diplomatische Geschick. Wer ruft in Schierke an, ob wir am letzten Januarwochenende kommen können und ein Gruppenrabatt möglich ist?

blitz-schlag-mann
15.09.2008, 16:01
Hi,
ich bin über die Suchfunktion (Schierke...) auf den Thread gekommen und mische mich mal ein.
Ich fahre an diesem Woe nach Schierke und könnte direkt bei der Rezeption mal nachfragen.
Zum Platz selber kann ich sagen, dass die verlangten Preise OK sind, auch ohne Gruppenrabatt. Die Leute dort sind sehr entspannt und saubere Duschen, Kochmöglichkeiten etc. sind im Preis inbegriffen. Lagerfeuer gab es auch immer für Lau ;-)
Der Platz selber ist ja nicht so groß, aber dafür sehr schön, ein Teil des Platzes für Zelte ist fast im Wald, also nix mit großer leerer Wiese, sondern richtig Outddorfeeling :p.
Habe selber noch nie im Winter gezeltet, aber klingt spannend.
Gruß
Ingmar

Sternenstaub
15.09.2008, 17:07
Das hört sich doch sehr gut an, Ingmar! Wäre klasse, wenn du da mal fragen würdest.
:-)

NRWStud
15.09.2008, 17:14
und vielleicht auch Fotos machst. Fährst du eigentlich mit dem Auto oder zufällig auch mit Öffsmittel hin?!?

blitz-schlag-mann
15.09.2008, 17:42
Jau Fragen und Fotos machen kann ich.
Wir fahren mit dem Auto, viel Kram und viel Kinder dabei ;-)
Mit den Öffentlichen kommt man aber auch von Wernigerode HBF zum Campingplatz und auch wieder zum HBF siehe http://store.hhips.de/wvb-gmbh/pdf/wvb257.pdf von dieser Seite http://store.hhips.de/wvb-gmbh/np_region.php.

marcus
16.09.2008, 09:34
na, dann tut sich ja doch endlich was. bin auf die bilder gespannt.
wann darf man damit rechnen?

blitz-schlag-mann
16.09.2008, 09:56
na, dann tut sich ja doch endlich was. bin auf die bilder gespannt.
wann darf man damit rechnen?
Nach Sonntag ;-) Also etwa Montag, je nachdem wieviel "Nachbereitung" der Trip erfordert.

blitz-schlag-mann
17.09.2008, 12:10
Paar Bilder findet man schonmal vorab hier http://www.4-seasons.de/magazin/issues/15_2007/singlepages/reise.pdf oder hier http://www.camperpoint.de/index.php?topic=4229.new

barleybreeder
17.09.2008, 12:17
Erstaunlich was dien arme Heidi für 4 Tage Harz so buckeln muss, man könnte meinen es geht 2 Wochen ins Nirgendwo. :o

Könnte sein das ich auch noch ein paar Bilder von dort finde, ich schaue heute Nachmittag mal....;-)
Auf den geposteten Bildern vom Blitz-schlag-mann sieht man aber schon das meiste, viel größer ist er nicht..

NRWStud
17.09.2008, 12:19
Paar Bilder findet man schonmal vorab hier http://www.4-seasons.de/magazin/issues/15_2007/singlepages/reise.pdf oder hier http://www.camperpoint.de/index.php?topic=4229.new

Sehr schön, vielen Dank, schaut ja sehr idyllisch aus :D

LG

Chris

blitz-schlag-mann
17.09.2008, 12:26
Erstaunlich was dien arme Heidi für 4 Tage Harz so buckeln muss, man könnte meinen es geht 2 Wochen ins Nirgendwo. :o

Könnte sein das ich auch noch ein paar Bilder von dort finde, ich schaue heute Nachmittag mal....;-)
Auf den geposteten Bildern vom Blitz-schlag-mann sieht man aber schon das meiste, viel größer ist er nicht..

Naja, die hatten ja auch Porzellangeschirr und Kuchen dabei ;-)

Die Zeltfläche werde ich nochmal unter das Objektiv nehmen, ein bischen größer ist sie ja schon, beim letzten Mal standen auch viele Zelte zwischen den Bäumen.

Gruß
Ingmar

barleybreeder
17.09.2008, 12:28
Die Zeltfläche werde ich nochmal unter das Objektiv nehmen, ein bischen größer ist sie ja schon, beim letzten Mal standen auch viele Zelte zwischen den Bäumen.

Stimmt schon, dort sind die besten Plätze....;-)

Rundblick auf dem Campingplatz (http://www.harz-online.de/index.html?/ridh/schierke/campingplatz/)

Sternenstaub
17.09.2008, 19:49
das schaut wirklich gut aus!

casper
17.09.2008, 19:57
Wenn's wirklich der Harz wird, dann wäre ich wohl auch dabei!
Schaut doch nicht übel aus, oder??

Und mal ein paar Leute aus dem Forum persönlikch kennenzulernen, fänd ich auch klasse :bg:

blitz-schlag-mann
17.09.2008, 19:59
Wenn's wirklich der Harz wird, dann wäre ich wohl auch dabei!
Schaut doch nicht übel aus, oder??

Und mal ein paar Leute aus dem Forum persönlikch kennenzulernen, fänd ich auch klasse :bg:

Ja und wir lassen uns in die hohe Kunst des Winterzeltens einweisen ;-)

Sternenstaub
17.09.2008, 20:06
richtig im Winter gezeltet habe ich noch nicht, bin nur 2-3 mal vom Schnee üebrrascht worden. ;)
Wäre bestimmt spannend, ein paar mehr zu treffen. Beim Schweiz-treffen waren ja leider nicht so viele dabei, obwohl es auch extrem klasse war. ;)

Rio
17.09.2008, 20:26
ein paar schneeheringe und eine kleine schneeschippe sind auf jeden fall von vorteil! muss ja nicht jeder mitbringen...

casper
17.09.2008, 21:19
Ja und wir lassen uns in die hohe Kunst des Winterzeltens einweisen ;-)

Jap, genau :bg::bg:

@ Rio:
Du bringst die Schaufel mit und ich was zu trinken, was auch bei Minus-Graden nicht einfriert :bg::bg::bg:

Rio
17.09.2008, 21:24
@ Rio:
Du bringst die Schaufel mit und ich was zu trinken, was auch bei Minus-Graden nicht einfriert :bg::bg::bg:

was kann denn das nur sein?... :grins:

casper
17.09.2008, 21:26
Verrat ich nicht :baetsch:
Wird dann ne Übergeraschung :bg:

CODY
17.09.2008, 22:31
Bring Deinen Hund mit.Möchte das Prachtexemplar in Original sehen.

Sternenstaub
17.09.2008, 22:42
oh ja und vielleicht auch noch der SChöne vom Einsiedler.
Mit ein paar Viechern macht es doch gleich noch mehr Spaß.

wesen
17.09.2008, 22:44
Bring Deinen Hund mit.Möchte das Prachtexemplar in Original sehen.

oh ja und vielleicht auch noch der SChöne vom Einsiedler.

Und Pflöcke und Leinen! :bg:

casper
17.09.2008, 23:29
@ wesen:
Willst du sie pfählen und aufhängen??? :o

Meinen Fussel bring ich nur mit, wenn da auch ne schöne Hündin vorbeischaut :bg:

blitz-schlag-mann
17.09.2008, 23:31
@ wesen:
Willst du sie pfählen und aufhängen??? :o

Meinen Fussel bring ich nur mit, wenn da auch ne schöne Hündin vorbeischaut :bg:
Na die Huskys haben bestimmt Appetit :-)

casper
17.09.2008, 23:34
Die haben Appetit auf andere Schnuppernasen :o??
Nö, dann bleibt er zu Hause und paßt auf Frauchen auf :beleidigt:

wesen
17.09.2008, 23:39
Mal ernsthaft: Ich wollte zart darauf hinweisen, dass ich Angst vor Hunden habe. Das heißt jetzt nicht, dass ich schreiend weglaufe, wenn 5 m neben mir einer liegt. Aber ich bin nicht begeistert, wenn meine Wohlfühldistanz ungefragt unterschritten wird - auch nicht von Hunden.

Rio
17.09.2008, 23:45
die huskys dort sind voll lieb, und angst braucht man vor denen wirklich nicht zu haben. ;-)

CODY
18.09.2008, 00:13
Nein,nein.Einsiedlers Hund bleibt zu Hause.Ist sehr mühsam jeden Tag einen eingegrabenen VW Golf zu suchen.:bg:

Mr.Sunrise
18.09.2008, 00:14
Jap, genau :bg::bg:

@ Rio:

Super, ein Wintertreffen und dabei wird eine köstliche Feuerzangenbowle bereitet!:bg:

Gruß
Daniel

casper
18.09.2008, 01:56
Super, ein Wintertreffen und dabei wird eine köstliche Feuerzangenbowle bereitet!:bg:

Gruß
Daniel

In Sachen Feuerzangenbowle müssten wir bloß noch den passenden Film organisieren.
Ich sag nur "Pfeiffer mit 3 f" :bg:

NRWStud
18.09.2008, 10:56
In Sachen Feuerzangenbowle müssten wir bloß noch den passenden Film organisieren.
Ich sag nur "Pfeiffer mit 3 f" :bg:

Den habe ich sogar auf DVD ;-) Daran soll es also nicht scheitern :bg:

LG

Chris

casper
18.09.2008, 11:18
Haben die da auf dem Campingplatz nen Fernseher?
Falls nicht, bring ich nen portablen DVD-Player mit :bg:
Dann dürfte dieser Part schonmal gebongt sein :cool:

blitz-schlag-mann
18.09.2008, 11:37
Haben die da auf dem Campingplatz nen Fernseher?
Falls nicht, bring ich nen portablen DVD-Player mit :bg:
Dann dürfte dieser Part schonmal gebongt sein :cool:
Ja im Gemeinschafts/Abwasch/Kochraum. Den kann man auch so ausrichten, dass man von draussen fernsehen kann ;-) Drinnen hocken macht ja keinen Spaß auf Dauer :cool:

casper
18.09.2008, 12:34
Na Perfekt :bg:
Wie lang ist´s noch, bis zum Treffen??
Nächstes WE??? :bg::bg:

casper
22.09.2008, 19:59
Gibt´s schon Neuigkeiten vom Wochenende???

blitz-schlag-mann
22.09.2008, 22:16
Jau,
war ein schönes Wochenende mit viel Lagerfeuer, Bier und Schierker Feuerstein.

Die Bilder kann ich demnächst posten. Welcher Webspace ist für Bilder empfehlenswert? Habe derzeit nur begrenzte Möglichkeiten auf einem Firmenserver... das kommt nicht immer gut.

Der Platz ist ganzjährig geöffnet, wenn man 1 oder 2 Hütten buchen will am besten vorzeitig anmelden, Platz für Zelte ist im Winter immer reichlich.

Mengenrabatt wird schwierig, der Zahler vorher hatte bei der Abreise gefragt, wurde aber abgelehnt, deshalb wollte ich ohne konkrete Zahlen nicht fragen. Wenn die genaue Anzahl der Teilnehmer feststeht frage ich aber nochmal an.

Vielleicht gibt es günstigere Zeltplätze, ich bin nach wie vor begeistert vom dem Platz und Preis/Leistung sind völlig. i.O.

gelöschter Nutzer
22.09.2008, 22:22
Sind auch die "Forumsneulinge" willkommen? :)

Das ganze klingt recht interessant :p

blitz-schlag-mann
22.09.2008, 22:28
Sind auch die "Forumsneulinge" willkommen? :)

Das ganze klingt recht interessant :p
Weiß nicht, bin selber einer :bg: Denke schon.
Wenn nicht fahren wir einfach so hin und zelten nebenan :baetsch:

schussel
23.09.2008, 00:55
Hallo!

Bin ebenfalls neu hier
und hätte auch Interesse am Wintertreffen :p

PS: War mit 42 Jahren zum ersten Mal !! zelten; im Winter bisher noch nie!
Das wäre die Gelegenheit zum ausprobieren :shock:

blitz-schlag-mann
23.09.2008, 14:14
So Webspace für Bilder habe ich bei abload.de. Die liegen leider zuhause auf der Kamera.

Hier schonmal ein Testbild von meinem Haustier, das ich vielleicht auch mitbringen werde. Warmes Fell ist vorhanden.

http://www.abload.de/img/s7302045fi0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302045fi0.jpg)

Onyx
23.09.2008, 17:36
Bei mir schaut diesmal alles danach aus das ich Zeit habe (wenn die IHK ihre Prüfungstermine einhält). Betrachtet diesen Post also mal als vorsichtige Zusage. :D

@blitz-schlag-mann hübsche Spinne. Mit was fütterst du die gute? Schweinehälften? ;-)

blitz-schlag-mann
24.09.2008, 10:19
@blitz-schlag-mann hübsche Spinne. Mit was fütterst du die gute? Schweinehälften? ;-)

Nur wenn die Schafe ausgegangen sind :bg:

Willkommen
http://www.abload.de/img/s7302085e4d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302085e4d.jpg)

Zeltplatz
http://www.abload.de/img/s7302108fur.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302108fur.jpg)

http://www.abload.de/img/s73021091rr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s73021091rr.jpg)

http://www.abload.de/img/s7302110gzc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302110gzc.jpg)

http://www.abload.de/img/s7302111cdi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302111cdi.jpg)

http://www.abload.de/img/s7302114azi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302114azi.jpg)

Hütte
http://www.abload.de/img/s7302112458.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302112458.jpg)

Küche
http://www.abload.de/img/s73021133ts.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s73021133ts.jpg)

Saufen :-)
http://www.abload.de/img/s7302119htd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302119htd.jpg)

http://www.abload.de/img/s73021208a9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s73021208a9.jpg)

http://www.abload.de/img/s7302121rov.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302121rov.jpg)

Wilde Bestien
http://www.abload.de/img/s7302122z94.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302122z94.jpg)

http://www.abload.de/img/s7302123p7k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302123p7k.jpg)

http://www.abload.de/img/s7302124z1o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=s7302124z1o.jpg)

Wer sich die ganze Galerie reintun will kann das hier http://www.abload.de/gallery.php?key=QTVZVplz tun. Bilder vom Zeltplatz, Feuersteinklippen und Schloß Wernigerode in Knipskistenqualität.

Loon
24.09.2008, 12:57
Irgendwie sieht mir das ein bisschen zu sehr nach "Campingplatz" aus...:roll:

blitz-schlag-mann
24.09.2008, 13:33

Ist ja auch einer ;-) http://www.harz-camping.com/

barleybreeder
24.09.2008, 13:34

Richtig, das ist ein Campingplatz. ;-)

Nur im Winter dürften wir so ziemlich die einzigen dort sein, außer vieleicht noch ne Handvoll hartgesottene Dauercamper.

Für Wohnmobile gibts dort nämlich auch ein paar Stellplätze.

blitz-schlag-mann
24.09.2008, 13:37
Richtig, das ist ein Campingplatz. ;-)

Nur im Winter dürften wir so ziemlich die einzigen dort sein, außer vieleicht noch ne Handvoll hartgesottene Dauercamper.

Für Wohnmobile gibts dort nämlich auch ein paar Stellplätze.

Dauercamper mit Gartenzwergen sind dort NICHT erlaubt. Den Inhaber haben sie auf anderen Campingplätzen immer genervt, deshalb will er auf seinem Platz keine haben :bg:
Deshalb auch mein Lieblingscampingplatz.

barleybreeder
24.09.2008, 13:49
Keine Dauercamper oder keine Gartenzwerge? :o:bg:

Onyx
24.09.2008, 14:04
Sieht eigentlich nett aus brauchen wir nur noch die Schneegarantie. ;-)

casper
24.09.2008, 15:03
Will die Harzgemeinschaft nicht Schneekanonen einführen :bg:?
Dann könnten wir uns zur Not welche ausleihen und uns eigenen Schnee machen :baetsch:

Tie_Fish
24.09.2008, 18:13
Ich habe es jetzt nicht soo gründlich alles gelesen, aber ist schon einer auf die DAV-Hütte in Schierke gekommen? Für alle die, die Angst vor dem kalten Zeltplatz haben...

http://dav-basislager-brocken.de/

Oder das Naturfreundehaus Stecklenberg (klitzekleiner Ort mit schöner Burgruine direkt am/im Wald):

http://www.herberge-harz.de/

Ich könnte bei beiden was zur Orga beitragen!

berni71
24.09.2008, 19:33
Hallo Tie_Fish,

ich denke mal, das wird den meisten "zu wenig outdoor" sein.

Das Naturfreundehaus ist denke ich viel zu groß, als dass wir es exklusiv für uns haben könnten.

Die DAV-Hütte sieht sehr gut aus, auch von der Größe her.

Meinst Du, die könnte man für ein Wochenende exklusiv bekommen?

Gruß, Berni

Tie_Fish
24.09.2008, 19:57
Hallo Tie_Fish,

ich denke mal, das wird den meisten "zu wenig outdoor" sein.

Ja, sage ich ja, das ist nur was für solche Weicheier wie mich :bg: Wer hart wie Sau ist, kann ja abends drinnen mit uns feiern und dann zum Campingplatz tippeln.

Das Naturfreundehaus ist denke ich viel zu groß, als dass wir es exklusiv für uns haben könnten.

Die haben hintendran so nette kleine Hütten, da muss man nicht unbegingt vorne im Haus sitzen/wohnen. Es gibt einen ordentlichen Grill/Lagerfeuerplatz und ein Beachvolleyball-Feld (falls jemandem danach sein sollte ;-)) Wie die Belegung ist - keine Ahnung!
Schnee sollte man dort allerdings nicht zu üppig erwarten...

Die DAV-Hütte sieht sehr gut aus, auch von der Größe her. Meinst Du, die könnte man für ein Wochenende exklusiv bekommen?

Muss ich mal mit meinem Sektions-Chef sprechen, wie die Belegungspläne derzeit aussehen. Normalerweise kann man die Hütte exklusiv bekommen, weil es ja einen Mindestbetrag bei Exklusiv-Buchung gibt, den man auch berappen muss, wenn nur 3 Leute am Ende kommen. Das hat man dort schon gelernt...:bg:

Wenn es hier deutlichen positiven Zuspruch gibt, frage ich nach. Schöne Touren von dort aus habe ich im "Programm" (Bodetal/quelle, Brocken, Feuersteine, Bärenklippen, Leistenklippen, Ottofelsen, ...) Vielleicht gibt es Schnee, dann kann man auch prima zum Wurmberg rodeln gehen...

November
24.09.2008, 20:01
Ich vermute mal, der Zeltplatz in Schierke ist der einzige Kompromiß, der zwischen Hartgesottenen und Komfortliebhabern zu erreichen ist. Wer sehr gerne kommen möchte und dennoch keine Lust auf Winterzelten hat, kann sich ja nach einer der Hütten auf dem Platz erkundigen.

Außerdem ist die DAV-Hütte zumindest für Nichtmitglieder auch wieder eine Preisfrage. Der Preis ist sicher berechtigt, aber trotzdem möchte ihn vielleicht nicht jeder zahlen.

Tie_Fish
25.09.2008, 10:29
Naja, viel billiger wird die Anreise wohl für die meisten auch nicht (ausser für mich, ich komme zu Fuß :bg:).

Also ich denke, die drei Optionen "Zeltlager, Campingplatz-Hütte oder DAV-Lager" bietet ein Maximum an Auswahl. So kann jeder selbst entscheiden, wo er/sie bleiben will und wieviel er/sie ausgeben kann oder will.

Eine Hütte finde ich sehr praktisch, wenn man abends ein Bierchen trinken will - draußen muss man seine Bierdose dann halt auf'm Hobo auftauen;-)

blitz-schlag-mann
25.09.2008, 10:56
Die Hütten auf dem Campingplatz Schierke sind immer frühzeitig ausgebucht. Da müsste man frühzeitig anfragen.
Lagerfeuer ist auf dem Campingplatz immer möglich, falls das Holz ausgeht einfach kurz im Wald verschwinden. Da bleibt auch das Bier warm ;-)

November
25.09.2008, 11:14
Wer hart wie Sau ist, kann ja abends drinnen mit uns feiern und dann zum Campingplatz tippeln.

So herum gefällt es mir gar nicht; schließlich ist es vorrangig ein Wintertreffen. Solange das Basislager auf dem Zeltplatz ist und einige wenige abends zu ihren festen Unterkünften ziehen, sehe ich darin aber kein Problem. Zum Aufwärmen gebe es außer einem Lagerfeuer oder einem Dauerlauf ja auch noch die Räumlichkeiten auf dem Platz wie die Küche oder die (heiße) Dusche.

Christine M
25.09.2008, 11:15
Warmes Bier? Igitt. Wintertreffen haben doch gerade den Vorteil, dass man das Bier nicht kalt stellen mussen. Zum Aufwärmen gab es in der Vergangenheit aber auch immer etwas heißes: Glühwein, Rummilch, ...

Und wem es nachts zu kalt ist, der muss halt in das Sanitärgebäude mit der Fussbodenheizung umziehen. :bg:

Christine

Tie_Fish
25.09.2008, 11:32
schließlich ist es vorrangig ein Wintertreffen.

Da haste auch wieder recht! Ich erinnere mich nur mit Schrecken daran,wie ich als Knirps mit 8 oder 9 Jahren und aktiver Wintersportler damals bei -26°C von Schierke aus starten musste:angst:

blitz-schlag-mann
25.09.2008, 11:45
Da haste auch wieder recht! Ich erinnere mich nur mit Schrecken daran,wie ich als Knirps mit 8 oder 9 Jahren und aktiver Wintersportler damals bei -26°C von Schierke aus starten musste:angst:

Das war bestimmt vor dem Klimawandel :(
Im letzten "Winter" lag lt. dem Campingplatzchef zweimal richtig Schnee in Schierke, einmal im November und einmal um Ostern...

Loon
25.09.2008, 12:11
Ich bin für Grebenhain! *duck'n'run* :bg:

Burn
25.09.2008, 12:17
Hi!

Das Wintertreffen hört sich ja recht interessant an. Überlege mir, auch zu kommen.

Noch eine Frage:
Findet das Treffen nun in Schierke statt?

Ich komme aus Süddeutschland (nähe Freiburg).

Evtl. könnte man hier eine Fahrgemeinschaft bilden, falls noch jemand aus dieser Gegend kommt. Sind ja ca. 500 km von mir nach Schierke

Dörner
25.09.2008, 15:52
Wenn Harz, dann komme ich.

Tie_Fish
25.09.2008, 18:31
Das war bestimmt vor dem Klimawandel :(

Ja, da hatten wir noch Gletscher in Schierke! :bg:

über 70% PRO Harz! Toll!

Tie_Fish
25.09.2008, 18:36
Als ODS-Neuling dumm gefragt (und ohne vorher die Suche bemüht zu haben):

Gab's schonmal ein Wintertreffen? Wo war das? Was war da los? Was stand auf der Agenda? Was steht diesmal drauf? Wie lange soll das dauern? Brauche INPUT!

Harry
25.09.2008, 18:46
Moin,

ich bin auch dabei.
In wieweit ist der Platz in Schierke denn frei oder muss reserviert werden, ansonsten wäre die Planerei ja umsonst.

barleybreeder
25.09.2008, 19:16
@tie_fish

guckst du hier -> Bildergallerie Forumstreffen (http://fotos.outdoorseiten.net/showgallery.php/cat/503)

Fjaellraev
25.09.2008, 19:16
Als ODS-Neuling dumm gefragt (und ohne vorher die Suche bemüht zu haben):

Gab's schonmal ein Wintertreffen? Wo war das? Was war da los? Was stand auf der Agenda? Was steht diesmal drauf? Wie lange soll das dauern? Brauche INPUT!
das Nichtbemühen der Suche sei dir verziehen, schliesslich treiben sich die entsprechenden Threads in den Tiefen des Laberforums rum. ;-)
Wintertreffen gab es schon einige, deshalb auch an diversen Orten, Bilder findest du hier (http://fotos.outdoorseiten.net/showgallery.php/cat/503), dauern tut so ein Treffen in der Regel einfach ein Wochenende (Freitag bis Sonntag).
Was läuft kommt immer auf den Platz, das Wetter und die Leute an. Aber langweilig wird es garantiert nicht :p

Gruss
Henning

blitz-schlag-mann
25.09.2008, 20:19
Moin,

ich bin auch dabei.
In wieweit ist der Platz in Schierke denn frei oder muss reserviert werden, ansonsten wäre die Planerei ja umsonst.

Hütten sollten JETZT reserviert werden, Zeltplatz dürfte kein Problem werden ;-)

Tie_Fish
25.09.2008, 20:28
@tie_fish

guckst du hier -> Bildergallerie Forumstreffen (http://fotos.outdoorseiten.net/showgallery.php/cat/503)

Das sieht ja interessant aus! Soso, also lauter Verrückte:ignore:

Burn
25.09.2008, 20:36
Ach was Hütten....

.... als Outdoorer wird natürlich gezeltet :bg:

Der Kocher wird schon warm geben. Und wenn nicht hilft zur Not auch ein bisschen hochprozentiges ;-)

NRWStud
25.09.2008, 20:58
Denke mal 70 % pro Harz (Schierke), 100% nur leider deshalb nicht, weil ich vor Semesterbeginn leider noch nicht dir Prüfungstermine an der Uni weiß ;-)

Die Bilder von Schierke schauen ja schon mal sehr gut aus. Wird bestimmt lustig.

LG

Chris

casper
25.09.2008, 22:08
Ich komme auch :bg: *freu*

NRWStud
25.09.2008, 22:15
Ich komme auch :bg: *freu*

denk Du dann an die Feuerzangenbowle, ich an den Film :grins:

LG

Chris

casper
25.09.2008, 23:40
OT:
Logo :bg::bg:

Rio
26.09.2008, 22:19
wenn schierke, wer kommt mit bahn, auto, u.s.w.?
wollen wir uns zelt (wg) teilen oder jeder sein eigenes zelt?

Freak
26.09.2008, 22:30
Ich würde ggf. mit der Bahn kommen.

NRWStud
26.09.2008, 22:47
also Bahn & Auto kommt bei mir auf den gleichen Preis ;-)

Werd mit der Bahn fahren.

LG

Chris

blitz-schlag-mann
26.09.2008, 22:47
Ich mit dem Auto aus Richtung Braunschweig. Könnte am Bahnhof Wernigerode auch noch wen mitnehmen. My tent is my castle ;-)

casper
27.09.2008, 00:02
Ich könnt auch aus dem Bereich Braunschweig Zusteiger Richtung Harz mitnehmen!!
Und die Feuerzangenbowle könnte man unterwegs schon ein wenig mit nem Kocher vorglühen lassen :bg:
(wer weiss, ob die bis in den Harz dann noch da ist :ignore:)

JochGrimm
27.09.2008, 00:54
Huhu,

würde mich hiermit auch anmelden! Zwar Newcomer beim Outdooren, aber Veteran beim Trinken!

Harz wäre klasse!

Viele Grüße

Jürgen

Onyx
27.09.2008, 12:25
Ich werde mit dem Auto aus Richtung Darmstadt hochfahren, untwerwegs jemanden einsammeln geht natürlich. Welches Zelt ich mitnehme weiß ich noch nicht.

blitz-schlag-mann
28.09.2008, 21:51
Huhu,

würde mich hiermit auch anmelden! Zwar Newcomer beim Outdooren, aber Veteran beim Trinken!

Harz wäre klasse!

Viele Grüße

Jürgen

*Prust* da fällt mir doch glatt mein 8er Schierker Feuerstein aus dem Gesicht :bg::bg::bg:

casper
28.09.2008, 22:19
Veteran beim Trinken!

Harz wäre klasse!

Viele Grüße

Jürgen

:hahaa: http://smiliestation.de/smileys/Party/126.gif (http://www.kredite-total.de/)
Na denne http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/522.gif (http://www.kredite-total.de/)

NRWStud
28.09.2008, 22:22
Hey Jungs ;-)

bei solchen Aussagen muss man ja schon fast davon ausgehen, dass wir uns nächste Woche nen Bierwagen bestellen.:bg:

Achja, werd wohl mein Micra auf Schneetauglichkeit testen :grins:

LG

Chris

Menelaos
28.09.2008, 23:26
NRWStudent: Ich schließ mich gerne bei Dir an zwecks Fahrgemeinschaft und Bezinkostenteilung falls möglich und ich in Deutschland bin

NRWStud
28.09.2008, 23:42
also Bahn & Auto kommt bei mir auf den gleichen Preis ;-)

Werd mit der Bahn fahren.

LG

Chris

NRWStudent: Ich schließ mich gerne bei Dir an zwecks Fahrgemeinschaft und Bezinkostenteilung falls möglich und ich in Deutschland bin

Hört sich eigentlich nicht schlecht an ;-)
Ich glaub, mit der Bahn müsste man bei Ihrem Dauerspezial auf so 68€ bei ~3h Fahrzeit kommen, dies gilt es mit dem Auto zu schlagen. :grins:

Aber wie ich weiter oben geschrieben habe, bei mir ist es aber auch noch ungewiss wie bei mir die Prüfungen Anfang 09 liegen. Kann sein, dass die erst im März sind, kann aber auch gut sein, dass ich direkt Anfang Februar schon sofort 8 Prüfungen habe ;-)

LG

Chris

J.page
30.09.2008, 22:13
Hej
also wenn die Uni und Arbeit es zulassen dann denke ich werde ich auch kommen ( 75 %), könnte dann vielleicht wenn ich ein Auto organisiert bekomme auch jemanden aus Berlin + Umland mitnehmen.
Ich finde den Schierke Campingplatz nicht schlecht...das zu wenig outdoor argument ist doch nicht quatsch :ignore: soll doch ein nettes Zusammentreffen sein und keine " ich bin extrem Wintercamper im Harz Veranstaltung :bg:"

gruss Jonas

casper
10.10.2008, 00:49
Gibt es schon Neuigkeiten????
Zutaten für die Feuerzangenbowle hätt ich schon fast zusammen :baetsch:

blitz-schlag-mann
10.10.2008, 11:28
Gibt es schon Neuigkeiten????
Zutaten für die Feuerzangenbowle hätt ich schon fast zusammen :baetsch:
Der Ältestenrat könnte ja mal bestimmen, wo es nun hingeht. Dann sammeln wir Anmeldungen und ich könnte bei Gelegenheit den Campingplatzscheffe in Schierke vorwarnen, falls wir da einfallen.

casper
10.10.2008, 11:39
Welcher "Ältestenrat" :o?
Aber wär schon nicht schlecht, wenn was Definitives festgemacht wird, find ich.
Resonanz ist doch da! Und die Zeit bis Ende Januar verfliegt plötzlich wie im Flug.

Onyx
10.10.2008, 11:47
Na der hier:

klick (http://www.bundestag.de/aktuell/archiv/2007/aeltestenrat/aeltestenrat_450.jpg) :grins:

casper
10.10.2008, 12:03
Boah!!!
So professionell sind wir hier im Forum aufgestellt :o:bg:???
Wie kommt man in die Teppichetage??? :grins:

Onyx
10.10.2008, 12:16
Keine Ahnung wie man da hinkommt, ich stehe hier auf Dachlatten. :grins:

Burn
10.10.2008, 17:39
Wir könnten ja noch mal ne Abstimmung veranstalten ;-)

Und dann geht's halt da hin, welcher Ort die meisten Stimmen bekommt.

Sonst wird dass nix mehr.

Ach ja...

falls jemand aus dem Bereich Süddeutschland kommt kann er sich bei mir melden - evtl. kann man hier eine Fahrgemeinschaft bilden :bg:

Becks
10.10.2008, 17:49
Hmmm - Streckencheck Sennwald (CH) - Schierke (D) ->knapp 8h Fahrt und 660 km

zum Vergleich Sennwald - ...

...Visp (mit Anschluss an Saas Fee und Zermatt): 247 km, 3:45h
...Chamonix 415km, 5h
...Courmayeur 415km 5h

Nix gegen Zelten, aber da liegen verflucht lockende Gebiete näher (vor allem im Winter).

Alex

Fjaellraev
10.10.2008, 20:12
Der Ältestenrat könnte ja mal bestimmen, wo es nun hingeht. Dann sammeln wir Anmeldungen und ich könnte bei Gelegenheit den Campingplatzscheffe in Schierke vorwarnen, falls wir da einfallen.
Da braucht es keinen Ältestenrat, die Forumstreffen funktionieren hier basisdemokratisch ;-)
Harz hat doch die meisten Stimmen bekommen, soweit ich den Thread verfolgt habe war hauptsächlich der Platz in Schierke im Gespräch.
Wozu also noch eine neue Abstimmung, jemand muss jetzt halt mal das Ruder übernehmen und beim Platz nach den Konditionen fragen und wenn es passt wird die Sache fixiert (sofern sich jemand als Organisator (Hauptsächlich Ansprechpartner für den Platz) meldet)

Gruss
Henning

November
10.10.2008, 21:34
Ende September habe ich vom Pfadfinderzentrum doch noch eine Antwort auf meine Anfrage bekommen: "Das PZO ist eine mit öffentlichen Mitteln geförderte Jugendeinrichtung zur Beherbergung von Pfadfinder-, Jugendgruppen sowie Schulklassen oder Kindergartengruppen. Eine Beherbergung reiner Erwachsenengruppen, beispielsweise zu Familienfeiern, „Kegeltouren“ oder ähnlichem ist daher nicht erwünscht. Auch ist ein zur Verfügungstellung bei offensichtlich gewerblichem Hintergrund nicht gestattet."
Ich hatte dann einfach keine Lust, dem Herrn ausführlich zu erklären, daß wir weder ein Kegelklub noch gewerblich sind und außerdem 2005 schon mal dort waren. Zumal der Platz bei der Vorstellung ohnehin kaum Resonanz gefunden hat.

Wenn wir im Winter im Harz einen öffentlichen Platz mit Wasseranschluß/Toilette wollen, bleibt wohl nur Schierke übrig.

Wir könnten ja einfach eine geschätzte Zahl Teilnehmer angeben (etwa 25?); eine Teilnahmeumfrage ist zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach zu früh.
Es gibt ja hier extra die "IG Wintertreffen", aber die Mitglieder sitzen wohl alle zu weit westlich. Der blitz-schlag-mann scheint ja öfter mal nach Schierke zu fahren und auch Tie-Fisch wohnt direkt daneben. Einer von denen oder jemand anderes könnte uns dort ja mal voranmelden. Auch wenn angeblich immer genug Platz ist, ist das wohl sinnvoller.
Achso: falls jemand eine Hütte auf dem Platz mieten möchte, sollte er sich schleunigst drum kümmern.

casper
12.10.2008, 21:09
Gut!
Wollen wir Nägel mit Köpfen machen?
Ich denke, nen zweiten Abstimmungsthread können wir uns sparen, oder??
Bisher ist doch der Harz der klare Favorit.

Dann schlag ich mal vor, wir ziehen das mit Schierke klar.
Wohnt wer in der Nähe und könnt das klarziehen?

Sonst läuft irgendwann die Zeit weg und das Wintertreffen fällt kompletto aus.
Fänd ich schade!

blitz-schlag-mann
13.10.2008, 09:51
Hi,
ich hatte doch im September schonmal beim Platzscheff angefragt, der Platz ist das ganze Jahr über geöffnet. Am vergangenen Woe (das ja leider nur bis gestern ging...) war ich wieder für 3 Tage da, mit Familie in einer Hütte. Es waren insgesamt nur 4 Zelte da und reichlich Platz. Im Januar wird es bestimmt nicht voller. Lagerfeuer war auch wieder sehr schön, Holz liegt ja genug rum.
Schubkarre, Säge und Beil haben wir uns ausgeliehen.
Mein Vorschlag:

Anmeldungen sammeln
Ich kann gerne beim Platzscheff anrufen und uns anmelden und ggf. nach Rabatt fragen. Oder Tie-Fisch geht mal hin.
Feiern

Vielleicht melden sich ja die "Alten Hasen" von den letzten Wintertreffen mal. Ich war da zwar schon lang auf der Welt, aber noch nicht im Forum.

casper
13.10.2008, 11:31
Moin Blitz-schlag-männe!

Wollen wir die Anmeldungen hier sammeln oder ein extra Thread dafür aufmachen?
Ich würd den Termin dann bei mir freihalten und mich anmelden!

Gruß,

Carsten

blitz-schlag-mann
13.10.2008, 15:28
Falls keine Einsprüche mehr gegen Schierke kommen können wir ja nen neuen Srät aufmachen (oder den hier umbennen in "Anmeldungen Wintertreffen am 31.01.09"). Könn ja noch nen Tach warten und dann los.

casper
13.10.2008, 16:17
Gut, warten wir noch.

Leute, die Zeit tickt :bg:

christianxlaura
13.10.2008, 18:45
... können wir ja nen neuen Srät aufmachen (oder den hier umbennen in "Anmeldungen Wintertreffen am 31.01.09").

Aber bitte gleich als Überschrift schreiben, dass sich nur Leute in diesem "Srät" einschreiben dürfen, die 100% kommen!!!

Nicht das da wieder massenweise Beiträge kommen, wie: "...ich kann nur zu 73,64% kommen, da ich nicht weiss, ob mein Mitbewohner das Klo rechtzeitig geputzt hat..." etc. etc.....

Fjaellraev
13.10.2008, 19:12
Aber bitte gleich als Überschrift schreiben, dass sich nur Leute in diesem "Srät" einschreiben dürfen, die 100% kommen!!!

Nicht das da wieder massenweise Beiträge kommen, wie: "...ich kann nur zu 73,64% kommen, da ich nicht weiss, ob mein Mitbewohner das Klo rechtzeitig geputzt hat..." etc. etc.....
Dann kommen aber maximal 3 Anmeldungen ;-) Nein lasst da auch mal Anmeldungen von Leuten zu die noch nicht definitiv zusagen, das kommt erfahrungsgemäss am besten hin und dann weiss man wen man noch bearbeiten muss.
Mit dem Anmeldungsthread würde ich mal noch bis nach dem Herbsttreffen Ende Monat warten, sonst wird es zu unübersichtlich.

Gruss
Henning

casper
13.10.2008, 21:37
OK,
dann warten wir.
Wollen ja nicht für Durcheinander sorgen, gelle?

@blitz-schlag-manni:

Kannst du vorab schon mal bei dem Schierke-Feuerteufelcheffe ne Vorabanmeldung klarziehen???
Und Rabatt wär auch nicht schlecht :bg:
Dann könnten wir gleich "Werbung" dafür machen :ignore:

blitz-schlag-mann
14.10.2008, 08:46
Naja grob vorgewarnt hatte ich ihn ja schon mal im September. Wenn die Teilnehmerzahl abzuschätzen ist spreche ich nochmal vor. Rabatt wäre schön, glaube ich aber nicht. 2 Nächte machen mich aber auch nicht arm ;-)

barleybreeder
14.10.2008, 08:59
Rabatt fände ich überzogen für 2 Nächte, immerhin ist dort Küchenbenutzung und Warmwasser umsonst, was ja wohl nicht mehr überall der Fall ist.

CODY
14.10.2008, 09:00
Kann man da auch einen Tag davor und einen danach anhängen? Ich komm vom A.... der Welt und das für 2 Tage? Das macht alt und mieselsüchtig:motz:

berni71
14.10.2008, 09:58
Hallo Cody,

da es ein regulärer Campingplatz ist, kannst Du bestimmt auch mehrere Tage/Wochen drumherumhängen ;-)

Je nach Wetter / Schneesituation werde ich auch bis zu einer Woche dort verbringen, wenn ich komme.

Cooles Bild übrigens in deinem Avatar :grins:

Gruß, Berni

CODY
14.10.2008, 10:32
Na dann sind wir schon zwei Berni.Eine Woche,das klingt gut.Danke wegen dem Avatar.Das war vor vier Jahren am Yukon.Das Boot ist ein Metzeler Indio (Lapp) Ein Horror bei Gegenwind.Sonst nehm ich mein Old Town,das in Whitehorse liegt.Aber ich mußte einen elendslangen Creek hinauf und bin ein Jahr davor mit dem OT dauernd aufgelaufen.Hab da was gesucht.

blitz-schlag-mann
14.10.2008, 10:52
Kann man da auch einen Tag davor und einen danach anhängen? Ich komm vom A.... der Welt und das für 2 Tage? Das macht alt und mieselsüchtig:motz:

Ich komme auch schon am Freitag, wenns die Familie zulässt...

CODY
14.10.2008, 11:08
Na dann wären wir schon drei.Kann man dort auch ein Hüttchen mieten?

blitz-schlag-mann
14.10.2008, 11:10
ja steht doch oben ;-)

http://www.harz-camping.com/

Musste aber zeitig buchen.

CODY
14.10.2008, 11:27
Sagt mal.Wie kann man über Internet feststellen wie weit das von Wien entfernt ist? Alter Mann schon bischen weich in Birne.:oldman:

Burn
14.10.2008, 11:33
Hier - z. B. unter falk.de kannste schauen:

http://www.falk.de//baseservices/do/routeService;jsessionid=CFB5617490FCBFC311AA1830BE41E99A?#

Startort: Wien
Zielort: 38897 Schierke

Lt. Falk müssten es 742,51 km sein.

casper
14.10.2008, 12:03
Na dann wären wir schon drei.Kann man dort auch ein Hüttchen mieten?

He, du Weichei :baetsch:
Ne Hütte mieten im Deutschen Winter?
Und das von einem, der mit Bären am Yukon kuschelt???:bg:

Im übrigen gibts auch einen Routenplaner bei Michelin.de

(Außerdem kam der Vorschlag, nach Rabatt zu fragen, überhaupt nicht von mir).

CODY
14.10.2008, 13:05
Danke Burn.Na ja.Nach Peking wär es weiter.Würg.
Na ja Casper.Ich komm ja nicht alleine und ich bin auf dieses seltsame Wesen sehr heikel.
Und wenn es dich interessiert (von wegen kuscheln mit den Dicken) werde ich dir einmal erzählen wie ich den Weltrekord in 200 Meter Sprint gebrochen habe.:bg:

casper
14.10.2008, 15:36
Hi Cody!
Du kommst in Begleitung??
Aha, daher ne Hütte buchen wollen :cool:

Heb dir die Story auf für das Lagerfeuer! Ich bring die Feuerzangenbowle mit und dann kanste loslegen mit deinem Weltrekordversuch :grins:. Freu mich schon drauf :lol:
Scheinbar haste ja gegen den "Dicken" gewonnen :bg::bg:

Gruß,

Carsten

CODY
14.10.2008, 19:14
Gewonnen ist gut.Der hat ebenfalls den Weltrekord gebrochen.Aber in die andere Richtung. :bg:
Klar komm ich in Begleitung,sag aber nicht wer es ist.
Aber da sie ja mitliest,habe ich gerade gehört das sie nicht aus Zucker ist und so :-)

J.page
31.10.2008, 13:10
Gibt es schon Neuigkeiten was den Harz betrifft ??

gruss Jonas

blitz-schlag-mann
31.10.2008, 13:47
Fjaellraevs Vorschlag ist doch gut (das Herbsttreffen abwarten und dann erst den Anmeldesrät Wintertreffen starten):
http://forum.outdoorseiten.net/showpost.php?p=401482&postcount=187

Shorty66
02.11.2008, 17:27
Mensch, das ist ja klasse wie das hier läuft. Hab nen gutes gefühl dabei. Ist auch immer schön neue leute kennen zu lernen. Vielleicht bring ich auch wen mit... muss ich noch mal bearbeiten. Aber dann wird gezeltet ;-)
Ich bin auf alle fälle dabei.

casper
06.11.2008, 20:48
Auf gehts's Leute!
Her mit den Anmeldungen: http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?p=409133#post409133