3 Wochen im Winter - drei Klimazonen - Hosenempfehlung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hen
    Neu im Forum
    • 26.02.2008
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    3 Wochen im Winter - drei Klimazonen - Hosenempfehlung?

    Hab' schon im Kleidungs-Ausruestungsforum gefragt, aber vielleicht bringt's hier mehr, also nochmal:

    Wir wollen im Januar/Februar nach Japan fahren. Eine Woche sind wir im Sueden, dort sind etwa 15 Grad, eine Woche in der Mitte bei um die Null Grad und eine Woche auf Hokkaido, minus 15 Grad und kalter Wind.
    Fuer Pullover und Jacke habe ich schon eine Vorstellung was ich mitnehme, aber bei Hosen hab' ich keine Ahnung. Ich war noch nie auf Wintersport oder so.
    Lange Unterhose muss mit, das ist klar. Im Sueden reicht 'ne Jeans. Fuer den Norden denk' ich an 'ne Softshellhose. Die sieht aber bloed aus, wenn man mal was besichtigt oder so. Also noch eine gefuetterte "nette" Hose mitnehmen? Aus welchem Material? Und dann noch eine Regenhose?

    Wir werden viel in der Natur unterwegs sein (Vogelbeobachtung), schlafen in Jugendherbergen und bed & breakfast, fahren vor Ort Zug und Mietauto. Ich will die Sachen teilweise selber naehen, darum frage ich jetzt schon.

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3 Wochen im Winter - drei Klimazonen - Hosenempfehlung?

    Also ich würde was im Stile der Fjäll Räven Karl nehmen; schlichter, alltagstauglicher Schnitt, aber gute Funktion. Sollte von 15°-0°C so reichen und mit ner langen U-Hose auch bis -15°C.
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3 Wochen im Winter - drei Klimazonen - Hosenempfehlung?

      Robuste und alltagstaugliche (ungefütterte) Trekkinghose scheint mir auch sinnvoll. Wenn du zur Vogelbeobachtung längere Zeit ohne wesentliche Bewegung an einem Ort verharren musst und umgekehrt nicht viel zu laufen hast, wäre für Hokkaido eventuell auch eine gefütterte (wattierte) Skihose eine Überlegung wert. Erweitert aber natürlich gleich das Gepäckvolumen. Daunenjacke wäre sicher auch nicht schlecht, hat aber (in entsprechender Qualität) ihren Preis.

      Auf jeden Fall würde ich gute warme Unterwäsche mitnehmen. Meines Wissens sind Zentralheizungen in Japan relativ wenig verbreitet und häufig werden nur einzelne Räume mit Elektroöfen o. ä. beheizt (habe ich gelesen und so gehört - kein Wissen aus erster Hand). Dafür gibt es beheizte Toilettensitze.

      Christine

      Kommentar

      Lädt...
      X