Rucksack zum Pendeln gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jayson
    Neu im Forum
    • 06.08.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack zum Pendeln gesucht.

    Hallo...
    Google und die Suche nach einem Rucksack haben mich hier her geführt.
    Auch wenn meine Anfrage vielleicht nicht ganz hier her passt, versuche ich mal mein Glück.
    Ich bin Student und pendel normalerweise übers Wochenende zwischen Studienort und Heimatort. Die Strecke ist an sich nicht all zu lang.
    Meine Klamotten transportiere ich zur Zeit noch in einer Sporttasche, die es mal als Tankprämie gab. Das ist mir mittlerweile aber zu lästig und auch zu unbequem. Mit Laptoprucksack auf dem Buckel und Sporttasche um den Hals per pedes, Bus & Bahn durch die Stadt zu albern ist einfach unpraktisch und auch anstrengend. Würde das gerne ändern.

    Bei der Rucksacksuche ist da als erstes die Frage nach der Größe aufgetaucht. Im Vergleich zu meiner bisherigen Tasche tendiere ich zu 50-60 Litern. Ist das realistisch?
    Ein weiteres Kriterium wäre der Preis, als Student hat man ja nix aufm Läppchen. ;) Hatte bisher an ca. 80€ gedacht.
    In der Preisregion hab ich auch schon ein paar Exemplare gefunden:
    McKinley GrandCanyon 55 für 63€
    Tatonka Rock 60 für 75€
    OCK Trek Pro 65 für 50€
    Meru Hudson für 60-80€
    Tatonka Sherpa 60 für 85€ (Angebot)
    Alternativ würde mir auch noch so ein Bundeswehrrucksack einfallen, allerdings hab ich da eben hier auch nicht so positives drüber gelesen...

    Insgesamt stell ich ja eigentlich keine großen Anforderungen an den Rucksack, er soll ja eigentlich nur als Transportmittel dienen. Touren sind nicht geplant, aber vielleicht komm ich auf den Geschmack, wenn ich ihn hab. ;)
    Deshalb die Frage an Euch, ist unter den oben genannten Rucksäcken einer dabei, oder habt Ihr noch Alternativen, die für mein Vorhaben geeignet wären?

    Bedanke mich bereits im Vorfeld für die Unterstützung bei meinem Problem, auch wenns vielleicht eher "fachfremd" ist.

    P.S.: Falls es noch relevant ist, gewaschen wird daheim.

  • Nordlandfreak
    Fuchs
    • 05.04.2008
    • 1010
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack zum Pendeln gesucht.

    Hallo Jayson

    Erstmal Herzlich Wilkommen im Forum , habe gesehen das sit dein erster Eintrag.
    Also beim Tatonka Sherpa 60 kannst du schonmal nichts Falsch machen . Die sind von der Qualität her gut und du kannst damit auch mal irgendwo gegenecken , das macht dem Rucksack garnichts. Das Tragesystem ist für sowas auch super und wenn du mal kleine Touren machen möchtest macht das Tragesystem das auch mit (und dein Rücken auch). Von Meru und den anderen Firmen halte ich Persönlich icht so viel (verarbeitung usw.). Die 50-60L sind finde ich auch voll inordnung , da man ja vielleicht auch mal was anderes mitnehmen möchte außer nur die Klamotten , und dann hat man noch ein paar Reserven.

    Nordlandfreak
    Horizontsucht.de
    -------------------------------------------------------
    In Planung : Erste kleine Tour im Winter dieses Jahr
    Schutzhüttenverzeichnis im Harz aufbauen!

    Kommentar


    • cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack zum Pendeln gesucht.

      Zitat von jayson Beitrag anzeigen
      Insgesamt stell ich ja eigentlich keine großen Anforderungen an den Rucksack, er soll ja eigentlich nur als Transportmittel dienen. Touren sind nicht geplant, aber vielleicht komm ich auf den Geschmack, wenn ich ihn hab. ;)
      Deshalb die Frage an Euch, ist unter den oben genannten Rucksäcken einer dabei, oder habt Ihr noch Alternativen, die für mein Vorhaben geeignet wären?

      Bedanke mich bereits im Vorfeld für die Unterstützung bei meinem Problem, auch wenns vielleicht eher "fachfremd" ist.
      Für nen Reisetaschenersatz würd ich nicht mal auf die Idee kommen, großartig was "optimales" (was es eh nie ist ) zu suchen...

      Aber trotzdem: Willkommen in diesem Forum! Hier werden Sie geholfen.

      Also mein Tipp:
      Geh in den nächtsten Laden, der auch Outdoorsachen hat, und guck dir das Sortiment an. Was dir am meisten zusagt, nimm.
      Das muss kein kleines Bergsportfachgeschäft sein, du wirst möglicherweise auch bei Karstadt Sport und ähnlichen fündig werden.
      Ansonsten würde ich dir sie Hausmarken von Larca empfehlen, da steht "Larca" oder "Tagoss" drauf. Die sind meist recht preisgünstig und oft auch als "Sonderangebot" zu bekommen. Dafür bekommt man dann einen Rucksack der soweit ich weiß von Deuter produziert wird. Klick hier oder hier.

      chris

      Kommentar


      • kleinhirsch
        Fuchs
        • 07.09.2006
        • 1560
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack zum Pendeln gesucht.

        meinen ersten trekkingrucksack hab ich mir für den gleichen zweck gekauft. dabei hab ich auch was günstiges genommen - ohne jegliche ahnung ins nächste große sportgeschäft und ein sonderangebot mitgenommen.
        den ersten richtigen gut passenden trekkingrucksack hab ich mir dann ein paar jahre später gekauft - dann aber auch zum trekking. jetzt nehm ich eigentlich nur noch den und die andere möhre liegt rum
        wenn du dir überlegst, evtl mal touren zu machen, kauf was passendes und nur zweitrangig günstiges. sonst ist es egal.

        uli

        ps: ich hatte das wäsche hin und herschleppen ziemlich schnell satt und hab im wohnheim gewaschen. und die von mami gebügelte wäsche sieht nach einem transport im rucksack auch - äh - anders aus...

        Kommentar


        • Pico
          Fuchs
          • 03.09.2007
          • 1084
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack zum Pendeln gesucht.

          Ich würde versuchen einen möglichst großen Rucksack zu nehmen. Beim studieren hat man ja doch oft mehr Klamotten dabei als auf Tour (rein Bekleidungstechnisch schon), da ärgerst Du Dich nachher wenns knapp wird.

          Nur mal so als Anregung!

          Kommentar


          • jayson
            Neu im Forum
            • 06.08.2008
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Rucksack zum Pendeln gesucht.

            Nabend alle zusammen.
            Zunächst vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

            Ich war heute mal in einem Laden, von dem ich gedacht habe, er hätte auch Rucksäcke.
            Die hatten aber nur einen da, einen sogenannten Reiserucksack (McKinley Cavanna70). Von der Sache her eigentlich sehr praktisch, allerdings preislich nicht mehr so ganz in meinem Rahmen.

            Sind die "billigen" Rucksäcke von der Verarbeitung usw. wirklich so viel schlechter wie vergleichbare Markenrucksäcke? Nordlandfreak hatte das oben ja so oder so ähnlich angedeutet.

            Ich bin mir halt noch etwas unschlüssig wegen der Kosten, denn im Endeffekt hab ich ihn pro Woche ja vielleicht 4-5h aufm Buckel. Also keine anstrengenden Tagestouren.

            Gesucht sind unter anderem also auch Erfahrungswerte wie lang- oder kurzlebig so ein "Billigrucksack" wirklich ist.

            Kommentar


            • Pico
              Fuchs
              • 03.09.2007
              • 1084
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Rucksack zum Pendeln gesucht.

              Klar sind Markenrucksäcke oft qualitativ wesentlich besser, die Frage ist ob Dus brauchst oder überhaupt merkst wenn Du keine Touren unternimmst.

              Kommentar

              Lädt...
              X