Rucksack zum Pendeln gesucht.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jayson
    Neu im Forum
    • 06.08.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack zum Pendeln gesucht.

    Hallo...
    Google und die Suche nach einem Rucksack haben mich hier her geführt.
    Auch wenn meine Anfrage vielleicht nicht ganz hier her passt, versuche ich mal mein Glück.
    Ich bin Student und pendel normalerweise übers Wochenende zwischen Studienort und Heimatort. Die Strecke ist an sich nicht all zu lang.
    Meine Klamotten transportiere ich zur Zeit noch in einer Sporttasche, die es mal als Tankprämie gab. Das ist mir mittlerweile aber zu lästig und auch zu unbequem. Mit Laptoprucksack auf dem Buckel und Sporttasche um den Hals per pedes, Bus & Bahn durch die Stadt zu albern ist einfach unpraktisch und auch anstrengend. Würde das gerne ändern.

    Bei der Rucksacksuche ist da als erstes die Frage nach der Größe aufgetaucht. Im Vergleich zu meiner bisherigen Tasche tendiere ich zu 50-60 Litern. Ist das realistisch?
    Ein weiteres Kriterium wäre der Preis, als Student hat man ja nix aufm Läppchen. ;) Hatte bisher an ca. 80€ gedacht.
    In der Preisregion hab ich auch schon ein paar Exemplare gefunden:
    McKinley GrandCanyon 55 für 63€
    Tatonka Rock 60 für 75€
    OCK Trek Pro 65 für 50€
    Meru Hudson für 60-80€
    Tatonka Sherpa 60 für 85€ (Angebot)
    Alternativ würde mir auch noch so ein Bundeswehrrucksack einfallen, allerdings hab ich da eben hier auch nicht so positives drüber gelesen...

    Insgesamt stell ich ja eigentlich keine großen Anforderungen an den Rucksack, er soll ja eigentlich nur als Transportmittel dienen. Touren sind nicht geplant, aber vielleicht komm ich auf den Geschmack, wenn ich ihn hab. ;)