Gesucht: Eintages bzw. Mehrtagesrucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SlaX
    Erfahren
    • 22.01.2008
    • 107
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gesucht: Eintages bzw. Mehrtagesrucksack

    Hallo Leute,

    Ich suche einen Rucksack den man zum wandern (Eintagestouren. aber auch eventuell für Mehrtagestouren nehmen kann.

    Am liebsten einen von Deuter, habe mir mal den "Deuter Futura 32" rausgesucht. Hat eventuell einer Erfahrungen mit diesem Rucksack ?

    Viel Ausrüstung muss nicht mit, im Sommer schlaf ich immer mit einer dünnen Flugzeugdecke. In der Beschreibung wird gesagt, das er für ausgedehnte Mehrtagestouren geeignet sei.

    Falls ihr mir andere Empfehlen könnt bin ich offen für neue Vorschläge.

    - Preisvorstellung höchstens 129,95€
    - 30-50L
    - Trinksystem Fach

  • Hausfreund
    Anfänger im Forum
    • 21.11.2007
    • 45

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gesucht: Eintages bzw. Mehrtagesrucksack

    Hi,

    Ich stand am Anfang auch vor der Wahl. Am Ende entschied es sich dann zwischen dem Futura 32 und dem ACT Trail 32.
    Ich habe mich für den 2teren entschieden, weil das Tragesystem einfach viel besser passt! Außerdem ist der Futura durch das Tragesystem von der Seite, nunja, er sieht aus wie eine Banane, also recht gekrümmt usw, das heißt der wenige Platz wird nicht allzu gut ausgenutzt! Beim ACT Trail hat man außerdem noch ein recht praktisches Netzfach, wo man immer den Kram für den Tag unterkriegt! Ich habe da z.b. ein Sitzkissen, Knabberkram (Müsliriegel usw. die über den Tag dann immer wieder in Jackentaschen usw. wandern) sowie ein dünnes Fleece, wenns mal etwas kühler wird!
    Ansonsten finde ich es beim ACT Trail angenehmer das das Gewicht nicht so nach hinten zieht, beim Futura hat das System zwar herrlich kühlenden Abstand zum Rücken geschaffen, aber ich ging automatisch nach vorne gelehnt.
    Am besten gehst du die beiden einfach mal selbst anprobieren, da die System e wirklich zu unterschiedlich sind und auf deinen Rücken passen müssen.

    bye

    Kommentar


    • SlaX
      Erfahren
      • 22.01.2008
      • 107
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gesucht: Eintages bzw. Mehrtagesrucksack

      ^^ Na ich dank dir erstmal für deine Antwort. Werde sie mir mal bei Globi anschaun und dann mal in einem Laden bei mir rumschauen.

      mfg,

      Kommentar


      • heinz-fritz
        Dauerbesucher
        • 27.06.2007
        • 912
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gesucht: Eintages bzw. Mehrtagesrucksack

        ein paar gedanken:
        mich schreckt bei deuter der fast monopolistische verbreitungsgrad ab, außerdem sind die m.e. allesamt zu schwer.
        wie hausfreund richtigerweise anmerkt, muß der rucksack passen. das heißt also nicht nur zwischen deuter modell a und b vergleichen, sondern auch andere marken.
        mit den beiden genannten deuter modellen ist schon eine weitere entscheidung fällig: netzrücken oder nicht. mit heißt bessere rückenbelüftung, aber auch gewichtverlagerung nach hinten + schlechtere packmöglichkeit.
        Bloß kein UL Bier.

        Kommentar


        • SlaX
          Erfahren
          • 22.01.2008
          • 107
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gesucht: Eintages bzw. Mehrtagesrucksack

          Habe ja geschrieben, am liebsten einen von Deuter, muss nicht sein. Könnt mir ruhig andere Rucksäcke vorschlagen ^^. Habe gehört die Vaude Modelle sind auch Klasse belüftet. Schau mich mal nach Vauda Artikeln um.

          Achja ich habe mir auch mal den Meru Hodson 60 angeguckt.
          Kennt einer diese Firma ? Ist sie qualitativ Gut? Oder eher nicht empfehlenswert ?

          Wandere ja meist eintags, und wenn ich mal "zelten" sollte, und kein Tarp/Zelt dabei ist, mache ich mir eben einen Schlafplatz. Aus Ästen und Tannenresten. Sprich: Eintagsrucksack dürfte reichen.

          Kommentar


          • heinz-fritz
            Dauerbesucher
            • 27.06.2007
            • 912
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gesucht: Eintages bzw. Mehrtagesrucksack

            die auswahl ist natürlich rießig. vaude, berghaus, lowe alpine, osprey, gregory um nur einige wenige zu nennen. umso wichtiger eben, daß du mal verschiedene modelle von verschiedenen firmen anprobierst - mit gewicht.
            meru ist die hausmarke von globetrotter, sicherlich kein topprodukt, aber günstig. 60l sind allerdings für eine tagestour absoluter overkill.
            Bloß kein UL Bier.

            Kommentar


            • SlaX
              Erfahren
              • 22.01.2008
              • 107
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gesucht: Eintages bzw. Mehrtagesrucksack

              Ich weiß ^^, Naja ich werde mal ein paar Rucksäcke anprobieren, nur wie meinst du das "mit Gewicht" ? Ich glaube nicht das ich den Rucksack im Geschäft vollpacken kann...

              Naja ich hoffe Intersport hat genug Auswahl xD

              Kommentar


              • mar7tin

                Erfahren
                • 12.01.2008
                • 164
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gesucht: Eintages bzw. Mehrtagesrucksack

                Hallo,

                in jedem guten Geschäft sollte Dir die Möglichkeit gegeben werden den Rucksack mit Gewicht anzuprobieren. Entweder haben die kleine Sandsäcke oder ähnliche Gewichte vorrätig, oder sie lassen Dich irgendwas anderes reinpacken. Das solltest Du auch unbedingt machen. Wenn Du den Rucksack ohne Gewichtsprobe kaufst ist es eigentlich reine Glücksache ob er nachher wirklich paßt oder nicht.

                Grüße

                Mar7tin

                Kommentar


                • derjoe
                  Fuchs
                  • 09.05.2007
                  • 2290
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gesucht: Eintages bzw. Mehrtagesrucksack

                  ich würde dir mal sehr die Rucksäcke von VauDe ans Herz legen. Die sind immer noch ein bißchen deutsch, sehr robust, haltbar, günstig. Deuter ist so la la. Für Mehrtageswanderungen finde ich die mittelprächtig, Deuter ist eher in anderen Bereichen angesiedelt. Sieht man eher für Reisen, Touristen usw..

                  Wenn`s was ganz leichtes seine soll - bei sackundpack.de gibt es GoLite-Rucksäcke. Die sind extrem leicht, da muß man sich immer wieder mal rumdrehen weil man nicht weiß, ob er überhaupt noch da ist... . Im Ernst, für UL erste Sahen, ich bin aber mit dem VauDe hochzufrieden (Rock Tiger, 40l, alter Kletterrucksack)
                  Gruß, Joe

                  beware of these three: gold, glory and gloria

                  Kommentar


                  • derjoe
                    Fuchs
                    • 09.05.2007
                    • 2290
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gesucht: Eintages bzw. Mehrtagesrucksack

                    P.s.: wegen Packen mit Gewicht - das macht jedes gescheite Geschäft. Aber für deinen Zweck halte ich das ehrlich gesagt für zweitrangig. Alles was unter 10kg liegt ist nicht so tragisch. Geht man höher dann schaut es natürlich schon ganz anders aus, weil das Tragesystem dann immer wichtiger wird.
                    Gruß, Joe

                    beware of these three: gold, glory and gloria

                    Kommentar


                    • SlaX
                      Erfahren
                      • 22.01.2008
                      • 107
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gesucht: Eintages bzw. Mehrtagesrucksack

                      Stimmt, soviel Gewicht werde ich nicht packen. Auf Ultraleicht Rucksäcke bin ich nicht aus, denn wenn dann ist der Rucksack meist nur auf das Gewicht verbaut und ist nicht so stabil. Schaue mal nach Vaude Rucksäcken.

                      Welche benutzt ihr denn so?

                      €: Hat jemand Erfahrungen mit dem "The North Face Terra 30" ?

                      Bin nämlich mehr der Hüttentyp
                      Zuletzt geändert von SlaX; 08.08.2008, 16:17.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X