Zugfahren in Norwegen: Sold-Out = Sold-Out ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marph
    Neu im Forum
    • 05.08.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zugfahren in Norwegen: Sold-Out = Sold-Out ??

    Hallo

    Das hier ist mein erster Beitrag, daher bitte Nachsicht wenn das Thema schon irgendwo angeschnitten - ich finds jedenfalls nicht.

    wir (ich + Freundin) fahren / fliegen am Samstag von Hahn nach Torp/Oslo und wollen von dort recht zügig nach Röros um dort 3 Wochen Rogen-Umrundung zu wandern.
    Nun haben wir Anreise-probleme: Leider fällt der erste Plan (mit dem Österlandekspressen über Nacht von Oslo nach Röros) flach, weil gerade Samstags kein Österlandekspressen verkehrt....Daher werden wir nun die erste Nacht in Larvik rumlungern und wollen von dort mit der ersten Bahn (7:29) nach Röros....möchte ich nun ein Ticket für diese Bahn kaufen (nsb.no) wird der Zug als Sold Out angezeigt.....heißt das nun, das der Zug für uns ebenso flach fällt, oder gibt es die Möglichgkeit, auch bei Online-Sold-Out im Zug selber noch ein Ticket zu kaufen ? Leider hilft mir die nsb.no-seite nicht viel weiter und ich wäre für Tips dankbar!!


    Marph

  • urso branco
    Erfahren
    • 07.02.2007
    • 102
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zugfahren in Norwegen: Sold-Out = Sold-Out ??

    Hallo Marph,

    ich nehme an, dass in der gebuchten Klasse keine Sitzplätze mehr vorhanden sind - ausgebucht eben. Weitere Tickets sollten vor Ort (Schalter oder Schaffner) zu kaufen sein - aber eben ohne garantierten Sitzplatz.

    Viel Spass!

    Kommentar


    • Isildur
      Dauerbesucher
      • 04.01.2006
      • 883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zugfahren in Norwegen: Sold-Out = Sold-Out ??

      Ich komme gerade aus Röros und bin letzte Nacht mit dem Nachtzug von Stören(vorher Röros->Stören) nach Oslo gefahren und da saßen auch welche auf unseren Sitzen, die sich dann irgendwo anders was suchen mussten(auch wenn der Zug da nicht fährt ists in anderen ja ähnlich).
      Ich denke es gibt schon noch Karten aber wie gesagt halt evtl. ohne Sitzplatz und viel Platz ist in den Zügen sonst nicht(haben ja die viele reichlich Gepäck). Ich denke mal, dass die nur ein bestimmtes Kontingent online verkaufen und was für "die Abendkasse" übrig lassen, daher würde den Leuten von NSB einfach mal ne Mail schreiben.
      Bei den normalen Zügen sollte man noch nen Sitzplatz finden, die waren jetzt nicht so voll.

      Kommentar


      • marph
        Neu im Forum
        • 05.08.2008
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zugfahren in Norwegen: Sold-Out = Sold-Out ??

        vielen lieben dank ihr beiden!
        auf antwort von nsb warte ich noch,aber ihr habt mich schon mal ein bißerl beruhigt..denke eigentlich auch, dass man da noch irgendwie reinkommt...

        Kommentar

        Lädt...
        X