Stirnlampe Silva M4

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arvikus
    Neu im Forum
    • 30.04.2003
    • 3

    • Meine Reisen

    Stirnlampe Silva M4

    Hallo Leutz!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer robusten, aber sehr kleinen und leichten Stirnlampe. Da hab ich das hier gefunden:

    http://www.hudsonbay.de/200101,SI-150800,SI-150800.html

    Die Lampe ist aus dem Silva-Programm für 2004 und wurde auf der outdoor in Friedrichshafen erst vorgestellt. Deshalb denke ich mal, dass keiner von Euch schon Erfahrungen damit machen konnte, oder? Wundert mich sowieso, dass die sie bei Hudson Bay schon haben. Vielleicht schaut Ihr sie Euch trotzdem mal an und sagt, was Ihr davon haltet, oder was Ihr als Alternative empfehlen würdet.

    Danke schonmal!

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9243
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Bezüglich der technischen Eigenschaften gleicht sie fast der Petzl Tikka Plus. Nur hat die Petzl eine LED mehr, die restlichen Funktionen sind identisch. Auch das Gewicht ist identisch (78g vs. 80g).

    An deiner Stelle würde ich mir die Lampen im vergleich mal ansehen und dann entscheiden.
    Kriterien:
    - Kann sich der Schalter unbeabsichtigt allein im Rucksack einschalten? Das ist bei Petzl praktisch gelöst, die Silva-Lösung sieht auf dem Bild nicht so praktisch aus.
    - Preis

    Ich hab seit gestern die Petzl Tikka Plus und werde sie am Wochenende bei einer Kurztour mal richtig testen.

    Christian
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • flying-man
      Dauerbesucher
      • 10.08.2002
      • 937

      • Meine Reisen

      #3
      hi

      hab mir die silva auf der messe angeschaut und ich würde mich für die silva entscheiden. sieht robuster aus + wasserdichter. laut silva mensch kein prob. moit dem ding stundenlang zu duschen.... die tikka plus ist auch nicht dichter wie die tikka. nach mehrstündigem regeneinsatz könnte die ein problem bekommen.

      flying-man
      \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Bin mit der Tikka schon im Regen rumgerannt und hatte se auch so bei miesem Wetter im Einsatz. Koin Problem.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Christian Wagner
          Fuchs
          • 28.02.2002
          • 1305

          • Meine Reisen

          #5
          Also die Tikka brannte ja schon hell, aber die Tikka Plus brennt wirklich wie die Sonne.Geiles Teil. Würde ich mir anschaffen.

          Das Billigdings von Globi (für 9,90 €) ist übrigens nicht sooo toll. Leuchtkraft reicht nur für einfachste Wanderungen oder zum Lesen. Klettern würde ich damit nicht wollen. Mit der Urtikka hatte ich da keine Schwierigkeiten. Auch schaltet die sich in der Tasche ständig ein. Das nervt schon wenn man die Lampe nach ein Paar Tagen aus der Tasche zieht und dann die Batterien leer sind.
          Gruß, Christian
          ______________
          "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

          Kommentar


          • macke
            Anfänger im Forum
            • 18.05.2003
            • 18

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,
            habe die Zipka von Petzl, die hat schon einen kompletten Waschgang in der Maschine hinter sich und funzt noch so wie am ersten Tag, denke also die Dichtigkeit des Gehäuses spielt hier nur eine untergeordnete Rolle.
            Gruß Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X