Garmin Topo Deutschland 2. Freischaltungsangebote bei Ebay

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cpt.Troll
    Neu im Forum
    • 03.08.2008
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Garmin Topo Deutschland 2. Freischaltungsangebote bei Ebay

    Ich bin absolut GPS Neuling, Neubesitzer eines Garmin eTrex Vista HCx. Ich hatte mir vorher die LGN TOP 50 Karte gekauft. Ich brauche aber für mein GPS die Garmin Topo Deutschland. Es werden bei Ebay 2. Freischaltungen angeboten. Vom Preis her natürlich viel günstiger als das Original. Was ist davon zuhalten? Warum werden 2 Freischaltungen verkauft? Ich möchte nur legale Software erwerben. Wer kann etwas dazu sagen. Danke schön.

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1304
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Garmin Topo Deutschland 2. Freischaltungsangebote bei Ebay

    Schau mal im Naviboard, da gibt es diverse Treads...

    http://www.naviboard.de/vb/


    Gruß FS
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Garmin Topo Deutschland 2. Freischaltungsangebote bei Ebay

      Zitat von Cpt.Troll Beitrag anzeigen
      Es werden bei Ebay 2. Freischaltungen angeboten. Vom Preis her natürlich viel günstiger als das Original. Was ist davon zuhalten?
      Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um Freischaltungen, nicht um Karten!

      Bei jeder Karte ist ein Freischaltcode für dein GPS dabei. Wenn du dir z.B. die Topo Deutschland kaufst, erhälst du CD's mit den Daten und eben den Code. Wenn du dir nun ein zweites GPS Gerät zulegst und dort ebenfalls die Topo Karte nutzen möchtest, so geht das nicht, weil sie an dein erste GPS gebunden ist. Damit soll verhindert werden, daß sich einer eine Topo Karte kauft und die bei hundert Leuten auf das GPS lädt.