Frage zum Berghaus Atlas Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _christian_
    Neu im Forum
    • 29.07.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Frage zum Berghaus Atlas Rucksack

    Hallo,

    würde mir gerne den Rucksack kaufen zwecks Trekkingtour, 100 Liter sind für meinen Verwendungszweck allerdings zuviel. Die Seitentaschen kann man ja abnehmen, und in den Rucksack packen, wären noch 80 Liter.

    Meine Frage zum Rucksack ist also die: kann man das Modell noch weiter verkleinen? Wenn der Rucksack zur Hälfte voll ist, steht dann der Teil über dem Tragesystem noch immer soweit drüber hinaus, oder soll ich mir dann besser ein anderes, kleineres Modell kaufen?

    Gibt sicher einige in diesem Forum die den Berghaus Atlas haben...

    danke für die Antworten

  • Gast32020151
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 05.07.2003
    • 607
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Frage zum Berghaus Atlas Rucksack

    Der Berghaus "Atlas" ist genau wie jeder andere Rucksack dieser Kategorie auch mit Kompressionriemen versehen (über dem Schlafsackfach, an den Seiten und einen unter dem Deckel). Es ist also überhaupt kein Problem, nur mit 50-60 Litern unterwegs zu sein. Es ist natürlich einigermaßen sinnlos, normale Tagestouren mit einem 100l-Rucksack zu bestreiten, es sei denn, man muss viel oder schweres Equipment transportieren. Dies gilt aber für jeden anderen Rucksack dieser Größenordnung genauso.

    Es ragt auch nichts über das Tragegestell hinaus, da die nicht benötigte "Überlänge" durch zwei Kordelzüge und den Kompressionsriemen unter dem Deckel zusammen gerafft wird.

    Kommentar


    • _christian_
      Neu im Forum
      • 29.07.2008
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Frage zum Berghaus Atlas Rucksack

      super, danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X